Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für deinen Bericht :)

    Kein Problem. Ich habe bald einen Sim der die Karriere Militär auf dem Weg des Geheimdienstes vollständig hat.

    Falls ich noch etwas Neues entdecke, melde ich mich nochmal. Ich werde auf jeden Fall noch einen Sim erstellen der Militär auf dem anderen Weg verfolgt. :)

    Geheimdienst ist momentan like The Men in Black. Irgendwie witzig.

    Die arbeitet momentan von 18 - 2 Uhr und muss als Tagesaufgabe Sims abhören. Dafür kann sie Wanzen an Sims anbringen und die dann Zuhause am Abhörgerät belauschen und somit Geheimnisse von StrangerVille herausfinden. Irgendwie schon ziemlich cool gemacht.

  • Erstaunlich, dass ich den Sims-Thread erst jetzt gefunden habe...


    Ich spiele Sims seit der ersten Generation, also seit 2000, und auch ausschließlich auf dem PC. Ich habe alle Erweiterungen aller Generationen mitgemacht und aktuell bin mit Sims 4 sehr unzufrieden. Allerdings nicht vom Design, sondern eher am fragwürdigen Content, der geliefert wird.

    Das neueste Gameplay-Pack für Sims 4 ist ja StrangerVille und meiner Meinung nach das bisher schlechteste. Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der auch Sims 4 spielt, kann mit "Merkwürdighausen 2.0" überhaupt nichts anfangen. Die ganze "Story" hatte ich innerhalb von 2 Stunden durch und das Geheimnis der Stadt gelüftet. Meiner Meinung nach sehr langweilig erzählt. Und für 20 Euro definitiv zu wenig Inhalt. Die "Zombies" fand ich absolut überzogen lächerlich und schon nicht mehr richtig glaubwürdig, mein kleiner Cousin fand sie sogar eher gruselig (er ist erst 5).

  • Ich fand Elternfreuden und Outdoor-Leben noch ganz okay. Gameplay Packs sind halt in Ordnung.

    Bei den Erweiterungspacks finde ich eigentlich nur Haustiere, Jahreszeiten und werde berühmt ganz interessant. Aber da ist halt echt noch nichts wo ich finde "Ja das ist so mega!" das beste Erweiterungspack war da halt wirklich bisher Jahreszeiten. Meiner Meinung nach.


    Gameplay-Packs sind alle ein nice to have, aber halt kein muss.

  • Aber Supernatural war auch super. Zumindest könnten sie mal wieder Werwölfe, Feen etc ergänzen.

    Um was geht es da?

    Allerdings nicht vom Design, sondern eher am fragwürdigen Content, der geliefert wird.

    Inwiefern genau?

    Gaumenfreuden,

    Mag ich gar nicht, genau wie An die Arbeit, ich nutze beide kaum.



    Ich habe mir noch ein wenig Videos zu Youtubers Life angesehen und mortiferus93 hat vollkommen Recht, das Spiel scheint anspruchlos zu sein.

    Auch wer als Koch spielt, kann nicht aktiv in das Spielgeschehen bei der Erstellung eines Videos eingreifen und für mich ist so etwas Grundvorraussetzung...Seltsammerweise ist es möglich als Gamer auf der Videospielausstellung aktiv Spiele zu daddeln, da frage ich mich, warum denn nicht, wenn ich ein Video erstelle?

  • Inwiefern genau?

    Gewisse Inhalte wie das Fitness-Acc Pack oder Mein erstes Haustier-Acc Pack (welches ja Hunde & Katzen voraussetzt) waren nie von der Community gewünscht worden. Und wie ich das im offiziellen Forum quergelesen habe, war das wohl auch mit StrangerVille so. Das Community-Echo geht mehr auf Universität, Hexen & Meerjungfrauen (oder generell mehr Übernatürliches), Pferde (was allerdings schwachsinnig im Konzept von Sims 4 ist) und mehr Familienleben. Also so ziemlich alles, was bei Sims 3 der absolute Fan-favourite war, soll nun bitte doch auch in Sims 4 umgesetzt werden. Und selbst als mit dem Waschtag-Acc Pack ein von der Community zusammengewähltes Pack erschienen ist (welches eines meiner Lieblingspacks ist), wurde selbst daran noch seitens der Community kritisiert, dass es angeblich nicht das war, was die Konzepte impliziert hätten.

  • Man muss bei der Sims Community aber auch sagen, egal was raus kommt, auf jeder Seite wird gemeckert. Egal wie man es betrachtet. Ist es ein Pack was längst gewünscht wurde? Es wird gemeckert.

    Nur ein kleines Beispiel bei einem lang gewünschten Pack wie Jahreszeiten: Viele haben sich daraufhin beschwert dass man im Sommer sich nicht mehr sonnen kann, dass sie ja das total dumm finden. Ich kann die Logik dahinter nachvollziehen, dass es dumm ist dass man sich nicht sonnen kann, allerdings muss ich gleichzeitig sagen ist das Jahreszeiten Pack wunderbar, da hänge ich mich doch nicht in Kleinigkeiten auf (das sonnen kommt vermutlich mit einem Accessoire Pack xDD Nein keine Ahnung.)


    Aber ja, es stimmt das Universität, Supernatural viel mehr und öfter gewünscht wird.

    Mit Sicherheit wird EA auch an irgendwas davon arbeiten, aber da sie natürlich auch in der Zeit weiterhin Geld verdienen wollen an dieser wunderbaren Kuh namens Sims4, werden sie es zwischendurch immer mal wieder melken. Und deswegen kommt sowas wie StrangerVille zwischenzeitlich raus.

  • Ich glaube bei mir liegt es einfach daran weil ich mich allgemein nicht für Die Sims 4 interessiere. Spiele Sims ohnehin mittlerweile sehr selten und meist eher so für mich. Ansonsten konnte ich mich bisher für jedes Erweiterungspack von Die Sims 3 begeistern. Vor allem Jahreszeiten, Haustiere und Abenteuerreisen (oder wie das heißt) hat es mir sehr angetan. :)


    Muss allerdings sagen, dass ich schon in den ein oder anderen Simsforen war und na ja... ich fühlte mich dort nicht wohl. Entweder gab es richtige Hardcorezocker oder unangenehme Leute mit denen man keine vernünftigen Gespräche außerhalb von Sims führen konnte. Vielleicht bin ich mit diesen negativen Erfahrungen auch alleine, aber ich bin froh in diesem Forum zu sein wo Sims nur eine Unterkategorie ist. Auch wenn ich das Spiel sehr liebe gibt es für mich halt noch mehr als Sims und die unendlichen DLC's des Internets. ^^

  • aber ich bin froh in diesem Forum zu sein wo Sims nur eine Unterkategorie ist

    Ja finde ich auch.

    Ich finde die Sims Foren sind immer ein wenig zu stressig und zu überladen. Da finde ich es in solch einem Forum besser, wo es eigentlich vorrangig um Pkmn geht aber letztendlich auch andere Themen extra besprochen werden können. :)

    Kann dich da voll verstehen.


    Letztendlich reicht solch ein kleines Thema ja auch.

    Auch um Hilfe zu kriegen, oder Erfahrungen zu Erweiterungen zu sammeln, wenn man nicht weiß ob man sie sich kaufen soll. Setzt natürlich voraus das das Thema genügend Interessenten hat. Aber dies ist hier ja der Fall. :)

  • Uhh ein Sims Topic und ich habe noch nichts davon mitbekommen? Egal nun habe ich es ja gefunden.

    1) Seit wann spielt ihr die Sims?

    Seit 2009. Ich war acht Jahre alt als mein Bruder sich das Sims 2 Basisspiel geholt hat. Gemeinsam mit meiner älteren Schwester habe ich dann angefangen Sims zu spielen.

    2) PC oder Konsole, was gefällt euch besser?

    PC, definitiv. Konsole ist zwar nicht schlecht, und meist bieten die Konsolenfassungen auch einen Story Mode, aber von der Steuerung und den Freiheiten her, ist die PC Version viel besser.

    3) Cheaten oder nicht?

    Früher ja, mittlerweile nicht mehr, weil es mehr Spaß macht, sich die ganzen Dinge zu erarbeiten. Wenn ich heute cheate dann nur noch in Ausnahmesituationen wie beim Umzug in ein neues Grundstück, was viel zu teuer ist. Da wird dann ganz gerne mal der "freeRealEstate"-Cheat benutzt.

    4) Welche Zusatzpacks habt ihr euch gekauft?

    Sims 2 habe ich komplett, da es ich glaube Juli 2016, war es, da konnte man sich die Complete Collection gratis auf Origin holen. Bei Sims 3 habe ich alle großen Add-Ons, und bei Sims 4 habe ich alle Erweiterungen, bis auf die beiden neusten Gameplay-Packs Strangeville und Dschungle-Abenteuer sowie die Accessoirepacks Kleinkind und Fitness.

    5) Was ist eure Lieblingsteil der Serie?

    Sims 4. Klar, im Gegensatz zu Sims 3 hat man keine offene Welt mehr, aber die war auch in 3 eh oftmals am laggen. In Sims 4 hat man wieder viele Freiheiten die man im vorherigen Teil nicht hatte. So kann man endlich wieder seine Sims in Restaurants begleiten und auch wieder eigene Geschäfte eröffnen, wie in Sims 2. Darüber hinaus legt Sims 4 viel Wert auf das Gameplay, auch wenn das bedeutet, dass man auf neue Erweiterungen warten muss, dafür lohnt sich das warten. So ist nicht nur das Spielsystem mit den Gefühlen klasse, auch gefällt mir beispielsweise dieser Skillbaum denn es bei Vampiren sowie Berühmten Sims gibt sehr. Sims 4 vereint die guten Aspekte von Teil 2 und Teil 3, und macht daraus etwas unglaublich tolles.

    6) Was gefällt euch an den Sims und was nicht?

    Mir gefallen in Sims die vielen Freiheiten und Möglichkeiten die man hat. Was ich aber ein bisschen vermisse ist die freie Welt aus Sims 3, die hat zwar viel gelaggt, aber dadurch gab es auch Autos, und diese haben das Spiel nochmal realistischer gestaltet.

    Generell gibt es noch so viel Potential das man aus dem aktuellen Ableger schöpfen könnte (damit meine ich aber nicht mögliche Add-Ons), was in den bisherigen Erweiterungen aber leider nicht immer komplett ausgeschöpft wurde.

    7) Welche Packs sollte es noch geben?

    Aktuell fehlen mir in Sims 4 nur noch mehr übernatürliche Wesen wie Hexen und Feen sowie dieses übernatürliche, und ein Studentenleben-Pack. Jedoch halte ich es sehr wahrscheinlich das beides noch kommen wird. Ich vermute sogar, dass beim beim Studentenleben-Pack die Sims wieder richtig in die Uni begleiten könnte, was dann so ähnlich wie Karrieren aussehen könnte.

    8) Würdet ihr gerne zusammen mit anderen online spielen können

    Es wäre zwar cool, muss aber nicht unbedingt sein, ich meine ich spiele es meist alleine und da muss ich jetzt nicht noch unbedingt ein Online Gameplay haben.

    9) Sims 5 eure Wünsche?

    Sims 4 wird noch einige Jahre gehen, deshalb habe ich vorerst keine Wünsche für Sims 5.

    10) Spielt ihr auch de Spin-Offs und welche davon habt ihr schon gespielt?

    Ich habe nur SimCity 4 Deluxe Edition mal gezockt, aber nur kurz und andere Dpin-Offs habe ich auch noch nicht gezockt. Das einzige was ich mal anzocken würde wären die Urbz. Für die MySims Teile bin ich doch schon aus dem Alter raus, als das es mich noch ansprechen würde. Habe da mal das normale MySims angezockt, und es war mir doch zu sehr verkindlicht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Youtubers Life OMG eine Sims Alternative?“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.
  • PC, definitiv. Konsole ist zwar nicht schlecht, und meist bieten die Konsolenfassungen auch einen Story Mode, aber von der Steuerung und den Freiheiten her, ist die PC Version viel besser.

    Hier stimme ich dir zu 100% zu. Vor allem ist der Story-Modus nicht so toll in den meisten Teilen. Kennst du Sims 2 Haustiere auf dem DS? Da übernimmt der Sim eine Praxis als Tierarzt, es kommen als Patient nur Hunde und Katzen. Auf die Dauer wird es eintönig. Mein bisher einziger Lieblingsteil auf Konsole ist die Sims brechen aus GBA.



    Ich finde neue Packs interessanter, als wenn es immer nur dieselben in jedem Teil geben würde, ist es nicht auf Dauer eintönig? Gemosret wird ja nicht nur in Sims, viele sind seit Gen 5 mit Pokemon unzufrieden. Da verstehe ich nicht, weshalb sich Leute Spiele kaufen, wenn es ihnen nicht gefällt?

    Mario Party konnte mich auf dem 3DS nicht überzeugen, ich habe Berichte zu den neuen Teilen gelesen und wusste dann auch, es wird mir nicht gefallen, also blieb der Kauf aus.

  • Sooo, eigentlich hätte ich gerade zu dieser Sekunde das mit Strangerville durchgespielt und so weiter, ABER Sims meinte natürlich mir einen fetten Bug aufs Auge zu drücken und mir somit sehr viel Spielzeit zu versauen, da ich ja auch zu dumm war um vorher zu speichern.

    Weil, es ist Sims. Da sollte ich auf Bugs vorbereitet sein, aber nein. :) Dummheit musste obsiegen.

    Jedenfalls wen es interessiert:



    Edit: Beim zweiten Anlauf hat es dann auch endlich funktioniert wie es sollte.

    Ich hatte auch zuerst vermutet dass ich die Leisten einfach verwechselt hatte, musste dann aber leider feststellen dass dem nicht so war und ich da anscheinend wirklich Opfer eines Bugs geworden bin, bzw zwei auf einmal. Oder der eine hat vielleicht zum anderen geführt. Wer weiß das schon.

  • Nope. Den Bug hatte ich auch und direkt an die Entwickler im englischen Forum weitergegeben.

    Finde ich klasse, ich habe zwar das Pack nicht, aber so eine Aktion ist immer löblich.



    Wie sind die Tiere in dem Haustierupdate, kommen sie die ganze Zeit und wollen etwas, wie die Kuhpflanze? Was mache ich, wenn ich das Tier nicht mehr will oder mich mal nicht um es kümmere?

    Meine Angst ist, dass mich die Tiere zu sehr in Anspruch nehmen und ständig etwas verlangen? Die Kuhpflanze will ja auch alle 12 Stunden Essen, aber sie kann ich einstecken.

  • Wie sind die Tiere in dem Haustierupdate, kommen sie die ganze Zeit und wollen etwas, wie die Kuhpflanze? Was mache ich, wenn ich das Tier nicht mehr will oder mich mal nicht um es kümmere?

    Meine Angst ist, dass mich die Tiere zu sehr in Anspruch nehmen und ständig etwas verlangen? Die Kuhpflanze will ja auch alle 12 Stunden Essen, aber sie kann ich einstecken.

    Nun, die Tiere sind sehr penetrant. Aber nur wenn du ihnen auch den dementsprechenden Charakterzug gibst. Denn das kannst du ja bei der Erstellung einstellen.

    Hast du zb einen Hund der die Charaktereigenschaft bekommt eher selbstständig zu sein, dann braucht er auch nicht oft Aufmerksamkeit von deinem Sim. Allerdings muss man bei Hunden sagen, sie werden extrem penetrant wenn du nicht mit ihnen spazieren gehst.

    Auch musst du sie regelmäßig füttern. Sonst werden sie sehr schnell krank.

    Wenn du sie nicht haben willst, dann kannst du sie via Computer etc verkaufen.


    Und: Was ich sehr wichtig zu erwähnen finde.

    Wenn die Sims am essen sind und der Hund dann meint gestreichelt werden zu wollen, bricht der Sim das Essen ab, steht auf und streichelt auch den Hund. Da ist ihm alles andere egal. Der Hund drängelt sich dazwischen. :) Das habe ich schon immer gehasst. Und immer wenn ich jetzt einen Hund in der Sim Familie habe, ist es entweder ein kompletter Draußenhund oder aber ich verschließe die Küchentür für den Hund, damit er meine Sims nicht beim Essen abbricht.

  • Ich habe ein Video dazu geschaut, meine Angst ist, dass ich am Ende nichts anders mehr mache, als die Tiere zu versorgen? Ich bin mir leider immer noch sehr unsicher.

  • Kennst du Sims 2 Haustiere auf dem DS? Da übernimmt der Sim eine Praxis als Tierarzt, es kommen als Patient nur Hunde und Katzen.

    Kennen tu ich es schon, aber gespielt habe ich es nie, aber Tierarztpraxis erinnert mich ein bisschen wie Sims 4 Hunde und Katzen.


    Mein bisher einziger Lieblingsteil auf Konsole ist die Sims brechen aus GBA.

    Tatsächlich eines der wenigen Sims Konsolenspiele das ich selber besitze, auf dem GBA, und das mir wirklich immer noch Spaß macht.

    Ich finde neue Packs interessanter, als wenn es immer nur dieselben in jedem Teil geben würde, ist es nicht auf Dauer eintönig?

    Also neue Packs sind natürlich Interessant, und vielleicht scheint es eintönig für jede Sims Generation die selben Erweiterungen raus zubringen, aber ich persönlich finde es nicht eintönig. Ich finde die sollten sogar die sekben Erweiterungen in jede Sims Genreation raus bringen. Was wäre eine neue fertige Sims Erweiterungen wenn jetzt auf einmal Jahreszeiten, Haustiere oder sonstiges wegfallen würde?

    Klar die Themen wiederholen sich, aber vom Inhalt sind sie in jeder Genereaton anders, es kommt immer noch etwas Neues hinzu, beispielsweise dieser Skillbaum in Sims 4 Vampire oder Werde Berühmt, und gerade weil sie vom Inhalt her in jeder Generation anders umgesetzt werden, ist es eben nicht eintönig, auch wenn es oberflächlich gesehen, eintönig wirkt.

    Wie sind die Tiere in dem Haustierupdate, kommen sie die ganze Zeit und wollen etwas, wie die Kuhpflanze? Was mache ich, wenn ich das Tier nicht mehr will oder mich mal nicht um es kümmere?

    Es kommt auf deren Charaktermerkmale an, und natürlich auch auf die Tierart. Mit Hunden muss beispielsweise ein Spaziergang geführt werden, Außerdem wollen sie hin und wieder gekrault werden bzw. Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen. Katzen können ebenfalls sehr anhänglich sein, sind aber meistens eher aif sich gestellt und durchstöbern die Wohnung. Beachte immer bei den Tieren, dass du immer Futter im Napf hast, ein paar mal am Tag mit ihnen Interagierst und mit den Hunden rausgehst, bzw denen Beibringst das Gesschäft selbstständig zu erledigen.

    Und sonst kann ich mich Kunieda Aoi nur anschließen.

    Du kannst deine Tiere auch zur Adoption freigeben, bzw Welpen auch verkaufen. Beispielsweise habe ich angefangen mir eine Hunderanch zu erstellen, wo ich dir auch gerne mal Screenshots zeigen kann, wo ich dir wenn du möchtest, die Erweiterung Hunde und Katzen nochmal näher erklären kann.


    Ich habe ein Video dazu geschaut, meine Angst ist, dass ich am Ende nichts anders mehr mache, als die Tiere zu versorgen? Ich bin mir leider immer noch sehr unsicher.

    Also wenn ich ehrlich bin, ich finde es angenehmer Tiere im Haushalt zu haben, anstatt Kleinkinder. Klein Kinder benötigen viel mehr Aufmerksamkeit als Tiere, und gerade wenn du zwei Tiere hast, finde ich es nochmal einfacher, weil die Tiere dann auch nicht immer am Sim kleben sondern auch mit sich selbst beschäftigt sind.

  • Kennen tu ich es schon, aber gespielt habe ich es nie, aber Tierarztpraxis erinnert mich ein bisschen wie Sims 4 Hunde und Katzen.

    Wenn es dir gefällt, kannst du es ja kaufen, allerdings wird es recht schnell eintönig.


    Tatsächlich eines der wenigen Sims Konsolenspiele das ich selber besitze, auf dem GBA, und das mir wirklich immer noch Spaß macht.

    Es ist ja auch cool, nur das Minispiel Mähen mag ich gar nicht, aber leider verdiene ich da auf Stufe 3 dass meiste Geld.


    Also neue Packs sind natürlich Interessant, und vielleicht scheint es eintönig für jede Sims Generation die selben Erweiterungen raus zubringen

    Auf dem PC spiele ich erst seit Teil 4. Ich weiß nicht, wie die Vorgänger waren, aber ist Abwechslung nicht besser? Welche Teile sind denn ganz neu?


    Klein Kinder benötigen viel mehr Aufmerksamkeit als Tiere

    Und sie können dir abgenommen werden. Ich bekam einmal den Hinweis, ich sollte aufpassen, sonst wird mir das Kind abgenommen. Ich glaube, es lief nur alleine im Garten umher und das obwohl ich einen Babysitter hatte, der sich nicht kümmerte.