Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 15.11. und 15.12. erscheint Sims Unileben. Jetzt ist es möglich das die Sims studieren. Zur Wahl stehen 2 verschiedene Unis. Die jungen Studenten können sogar in einem Wohnheim leben. Es handelt sich um ein Erweiterungspack.


    Mehr Infos


    Ich würde ja gerne mal persönlich meine Simskinder in die Schule begleiten, ich hoffe es wird einmal möglich werden, das ist doch sicherlich auch ganz lustig. Es könnte ja Packs geben wie Internatsleben. Aber ich hätte auch gerne Sims Hotel, das gibt es auf dem DS mit Sims 2 oder Sims auf Kreuzfahrt.

  • Ich habe in Sims einen Laden eröffnet und jetzt fühlt sich der Besitzer immer unwohl. Ich sehe aber keinen Müll oder etwas zum sauber machen. Der Sim hat auch sich im Laden beschäftigt, dann ging es ihm wieder gut. Weiß jemand woran es liegen kann?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Unilben erscheint am 15.11. (PC)/14.12 (Konsole)“ zu „Sims Fanabteilung - Unileben erscheint am 15.11. (PC)/14.12 (Konsole)“ geändert.
  • Das Problem lag daran, das die Verkaufstische schmutzig werden, wer hätte es gedacht? Ich habe im Laden alles abgesucht und dann gesehen, es gibt eine Option säubern. Leider muss man das viel zu oft machen. Das verdirbt den Spielspaß.


    Ich bin ja gespannt, was es als nächstes geben wir. Leafeon hast du etwas gehört?


    Gab es eigentlich neben Hunde und Katzen, sowie den Nagern auch noch andere Haustiere für die Sims?

  • Ich bin ja gespannt, was es als nächstes geben wir. Leafeon hast du etwas gehört?


    Gab es eigentlich neben Hunde und Katzen, sowie den Nagern auch noch andere Haustiere für die Sims?

    Ne, ich mache seit Inselleben eine Pause.

    Mich hat das Magie-Pack zwar angesprochen, aber ich konnte es mir noch nicht kaufen und das wird wohl eher bis Weihnachten so bleiben.


    Früher konnte man auch nur Terrarien/Aquarien, sowie Hunde und Katzen haben. Denke eher, wenn wieder etwas kommt, könnte es etwas ganz Neues sein, was es so evtl noch nicht gab.

  • Unileben interessiert mich nicht so sehr, und aktuell habe ich auch echt Zeitmangel. Die Freizeit die ich habe investiere ich dann nicht in Sims, deshalb werde ich mir das Add-on villeicht irgendwann man im Angebot holen.


    Bei Magiepack habe ich noch ein bisschen gespielt. Aliens & Vampire können keine Magie lernen, deshalb gab es die Option bei mir nicht.

    Als Test habe ich einen Magier und er hat Kinder mit Vampiren und Aliens, bin da echt gespannt was die Kinder dann können :D Ich werde es rausfinden wenn ich irgendwann mal wieder Zeit zum weiterspielen habe.

    Es ist alles aber schön gestaltet. Und erinnert gleichzeitg auch sehr an Harry Potter. Fast schon zu sehr (ich warte ja noch auf die Niffler Kopie, die fehlt noch...)
    Magier werden ist recht einfach (wenn man einen normalen Sim spielt), entweder man erstellt sich gleich einen Sim oder kann schnell einer werden wenn man ins Reich der Magie reist.

    Magie zu lernen ist nicht ganz so einfach, Sims können übern oder Tränke brauen und lernen dann zufällig Zauber. Das Tränkesystem finde ich toll, braucht aber viel Geduld weil Zutaten gesammelt werden müssen. (Ein hoch auf einen schon gespielten Haushalt mit perfektem Garten in dem eh schon alles wächst :D ).


    Gab es eigentlich neben Hunde und Katzen, sowie den Nagern auch noch andere Haustiere für die Sims?

    Pferde in Sims 3. Und die waren so gut. Konnten verschiedene Fähigkeiten lernen und bei Wettbewerben mitmachen.


    Und bei Sims 3 konnte man Kleintiere (Schlangen, Eidechsen, Vögel, Schildkröten, Nager....) aus der Umgebung fangen und in Terarrien/Käfigen halten. Vögel konnten auch durch die Wohnung fliegen wenn man nen Flugbau dafür hatte.


    @Smaarty Kannst du noch das Label im Thema auf "Ab 6 Jahren" ändern?

  • ***********

    Hat das Label von Ab 0 Jahren auf Ab 6 Jahren geändert.
  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Unileben erscheint am 15.11. (PC)/14.12 (Konsole)“ zu „Sims Fanabteilung - Neues Update erschinen“ geändert.
  • Die Sims haben ein Update bekommen. Endlich wurde das Problem behoben, das die Sims Befehle in der Warteschlange löschten. Sie schreiben auch, wenn Sims zum Essen gerufen werden, bleiben sie sitzen, allerdings standen meine Sims wieder auf, vl lag es an den weiteren Befehlen. Es wäre sehr gut, würden die Sims endlich mal beim Essen sitzen bleiben und nicht damit herum laufen. Auch landet das gegrillte Essen nicht mehr im Inventar. Gelesene Bücher kommen zurück ins Regal. Das sind die Punkte, die mir besonders aufgefallen sind.


    Pferde in Sims 3. Und die waren so gut. Konnten verschiedene Fähigkeiten lernen und bei Wettbewerben mitmachen.


    Und bei Sims 3 konnte man Kleintiere (Schlangen, Eidechsen, Vögel, Schildkröten, Nager....) aus der Umgebung fangen und in Terarrien/Käfigen halten. Vögel konnten auch durch die Wohnung fliegen wenn man nen Flugbau dafür hatte.

    Wie cool. Jetzt kann ich ja Fische in ein Miniaquarium setzen, aber dann steht da faul, obwohl der Fisch noch lebt. Frösche kann ich auch halten. Allerdings ist es nicht möglich die Fische, auch in den großen Aquarien zu füttern oder den Frosch auf die Hand zu nehmen.

    Wow Pferde und mehr muss ja sehr cool gewesen sein.



    Kannst du noch das Label im Thema auf "Ab 6 Jahren" ändern?

    Habe ich



    Unileben ist eigentlich auch noch genau das Addon, worauf ich schon seit Anfang an warte.

    Nur doof, dass jetzt wirklich viele andere Spiele kommen, die ich lieber spielen mag. q_q

    Ich warte auch ab. Bibi und Tina hatte Vorrang.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Neues Update erschinen“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.
  • Leafeon oder sonst jemand, wie kann mein Sims an die Uni? Ich finde nichts im Telefon und das Gelände der Uni kann ich auch nicht betreten. Einer meiner Sim bekam aber den Hinweis, er solle doch an die Uni gehen.

  • Meine Katze war nicht sterilisiert und hat Babys bekommen. Ich habe dann gegoogelt, wie ich die Kinder abgeben kann. Per Zufall entdeckte ich so, scheinbar kann ein Sim nur über einen PC sich für eine Uni bewerben. Die meisten meiner Sims haben keinen, da sie onst den ganzen Tag davor sitzen.

    Das es so kompliziert ist, das muss ein Spieler auch erstmal wissen, wer kommt denn darauf?

  • EA fragt wieder die Fans nach Accessoire-Pack wünschen. Die ersten Abstimmungen sind schon vorbei, es ging um das Thema und den Stil. Hier ist die Newsmitteilung von EA.

    Thema scheint "Stricken" und "Kunst und Handwerk" zu sein. Der Grafikstil ist "Heimwerkerfreuden" (welche Kunststile zur Wahl waren kann man noch hier im SimsForum anschauen). Ende Januar wird es dann eine weitere Umfrage geben welche Objekte dann im Pack enthalten sein sollen. Im März und April kann man auch wieder abstimmen.


    Also irgendwie finde ich das alles jetzt nicht so super toll. Mir hätte das Technik Thema glaube mehr gefallen.


    @Smaarty Also bis jetzt war die Bewerbung für die Uni immer per PC oder Telefon möglich. In Sims 3 kam ganz zu beginn das Unimaskottchen vorbei und hat einen Eimer mit Geschenken gebracht. Da konnte man ein T-Shirt nehmen und auch Eignungstest ausfüllen und so zur Uni.

    Schade dass sie bei Sims 4 das System so geändert haben.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung“ zu „Sims Fanabteilung - Tiny Haus Pack ab sofort erhältlich“ geändert.
  • Tiny House ist genau mein Ding, ich zaubere aus den kleinsten Gebäuden, ohne sie zu vergrößern tolle Häuser.


    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber wer Sims 4 am PC startet, wird zu einer großen Umfrage aufgerufen, an ihr teilzunehmen. Unter anderem haben sie auch sich erkundigt, mit wlchen Firmen sie zusammenarbeiten sollen.

    Ich glaube es ist Sims 1 gewesen, da habe ich bis vor 1-2 Jahren im Handel noch C&A und Ikea gesehen. Bei uns verkaufen sie sogar noch Sims 2 und 3.

  • Hier noch ein Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich wie geschrieben schon immer ein Fan von Tiny bin, hier ein umgebauter Pavillon. Er befindet sich auf Gut Eichhof und ist im Basisspiel enthalten.


    Unten gibt es Küche, Bad und ein Wohnzimmer, mit Bücherregal an der Wand, oben Schlaf - und Kinderzimmer.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Tiny Haus Pack ab sofort erhältlich“ zu „Sims Fanabteilung - Kunst - und Handwerkpack in Entwicklung“ geändert.
  • Nach neusten Umfragen an die Spieler, befindet sich ein neues Pack in der Herstellung. Es trägt den titel Kuns und Handwerk. Als Schwerpunkt hat es das Thema Stricken.

    Hier sind die kommenden Kleidungsstücke sichtbar. Ab 4. März wird es eine neue Umfrage geben. Die Letzte wurde sogar als Hinweis im Spiel eingeblendet.


    Ich wünsche mir weiterhin ein Pack, mit dem die Sims zusammen musizieren können.

  • Habt ihr alle bei der Umfrage mitgemacht? Sie scheint schon wieder vorbei zu sein. Im April starten sie die Letzte.


    Leafeon weißt du noch etwas über kommenden Packs?


    Ich bin so traurig, das es keine Sims auf der Switch gibt, was haben es die anderen Konsolenbesitzer da gut. Die Sims brechen aus auf dem GBA ist mein Lieblingsspiel, aber auch die Sims 2 Haustiere auf dem DS mag ich gerne. Ich bin enttäuscht mit der Switch in die Röhre zu sehen. Sie setzen ja auch nicht Tomodatchi Life fort, es ist den Sims ähnlicher als Animal Crossing.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Kunst - und Handwerkpack in Entwicklung“ zu „Sims Fanabteilung - Kunst - und Handwerkpack Inhalte veröffentlicht - EA veröffentlicht Codes für die SIms 4“ geändert.
  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Kunst - und Handwerkpack Inhalte veröffentlicht - EA veröffentlicht Codes für die SIms 4“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.