Weihnachtsmarkttreffen 2018 [Ergebnisse: Berlin, Dortmund, Frankfurt (Main), Nürnberg]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dann will ich mal eine Lanze für Nürnberg und Frankfurt brechen.

    Der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist nicht nur weltbekannt, sondern auch wirklich schön. Besondere Highlights sind der internationale Weihnachtsmarkt, wo Buden aus den verschiedensten Teilen der Welt um einen kleinen Platz aufgebaut sind und die nach eigenen Angaben "größte Feuerzangenbowle der Welt."

    Nürnberg selbst bietet mit Ultra Comix außerdem einen gigantischen Nerdladen auf drei Etagen, der eigentlich immer einen Besuch wert ist (hier lassen sich auch wunderbar Weihnachtsgeschenke organisieren).

    Und wer Fan von Lebkuchen ist, kommt um diese Stadt ohnehin nicht herum.

    Nicht weit von Nürnberg entfernt gibt es in Fürth übrigens noch einen Mittelalterweihnachtsmarkt, mit dem ÖPNV ist man sehr schnell drüben.


    In Frankfurt sei besonders der Weihnachtsmarkt auf dem Parkhausdach der Konstabler Wache genannt. Weihnachtsmarkt mit wunderschönem Skylineblick (den es so ohnehin in keiner anderen deutschen Stadt gibt) ist schon ziemlich schick - besonders wenn es dunkel wird und die Stadt anfängt zu leuchten. Traditionsgemäß gibt's in Frankfurt neben Glühwein natürlich auch heißen Apfelwein, der nicht nur den Hessen schmeckt.


    Also ja: Sowohl Nürnberg, als auch Frankfurt lohnen sich, bzw. "taugen was"


    Ach ja und erstellt endlich mal Topics für die Treffen, ich würde es selbst tun, wenn mein Chef mir nicht schon gesagt hätte, dass der Dezember stressig und die Wochenenden somit rar werden.

  • Cosi

    Hat das Label von Aktuell auf Beendet geändert