Erstmalige Verteilung von Zeraora angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Verteilung von Zeraora und Details zu dem Pokémon angekündigt“ zu „Erstmalige Verteilung von Zeraora angekündigt“ geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Aktionen und Verteilungen hinzugefügt.
  • Hmm...:unsure: Sicher das es ein Seriencode ist ? Weil in Japan war es ein QR-Code genau wie bei Magearna und dem neuesten Kappen-Pikachu. Klingt für mich verwunderlich daß es bei uns ein Seriencode sein soll zumal jetzt im Oktober eigendlich ein Seriencode für die Coverlegis kommen müsste und 2 Code Verteilungen in einem Monat klingt doch seltsam (zumal GS das nicht packt (deswegen wird Shiny Venicro ja auch per E-Mail verteilt)). :confused:

  • Sicher das es ein Seriencode ist ? Weil in Japan war es ein QR-Code genau wie bei Magdalena und dem neuesten Kappen-Pikachu.

    Speziell ist in der Pressemeldung von einem Code bei einem teilnehmenden Händler die Rede, was den Seriencode zumindest schon mal nahe legt. Und nein, Zeraora wurde in Japan lokal in den Kinos verteilt und nicht über einen QR-Code. Das war bisher ausschließlich für Magearna und Film-20-Pikachu.


    Ansonsten war meines Wissens 2016 bei der Volcanion-Verteilung mit Genesect ebenfalls ein zweites Seriencode-Pokémon im gleichen Zeitraum im Umlauf. Allzu neu ist das eigentlich nicht. Die Frage ist halt nun, ob Zeraora nur bei GameStop zu erhalten ist oder wieder in mehreren Geschäften. Letzteres war bei den letzten mysteriösen Pokémon ja Standard.

  • Speziell ist in der Pressemeldung von einem Code bei einem teilnehmenden Händler die Rede, was den Seriencode zumindest schon mal nahe legt.


    Ach so, danke für die rasche Antwort. :smile:


    Und nein, Zeraora wurde in Japan lokal in den Kinos verteilt und nicht über einen QR-Code. Das war bisher ausschließlich für Magearna und Film-20-Pikachu.


    Hö ? Aber laut der CoroCoro war es doch wie bei den beiden genannten eine Karte fürs Automaten Spiel mit ihm QR-Code für USUM drauf ? https://www.serebii.net/corocoro7181.jpg


    ?(


    Ansonsten war meines Wissens 2016 bei der Volcanion-Verteilung mit Genesect ebenfalls ein zweites Seriencode-Pokémon im gleichen Zeitraum im Umlauf. Allzu neu ist das eigentlich nicht. Die Frage ist halt nun, ob Zeraora nur bei GameStop zu erhalten ist oder wieder in mehreren Geschäften. Letzteres war bei den letzten mysteriösen Pokémon ja Standard.


    Nein als Volcanion verteilt wurde, würde Keldeo über Wi-Fi verteilt, Genesect gab's dann im darauf folgenden Monat als Code. 2 Seriencodes im Laden auf einmal gab's soweit ich mich erinnere nie. :unsure: Darum auch meine Skepsis. Aber Mal abwarten, ja. :unsure:

  • Hö ? Aber laut der CoroCoro war es doch wie bei den beiden genannten eine Karte fürs Automaten Spiel mit ihm QR-Code für USUM drauf ? https://www.serebii.net/corocoro7181.jpg

    Die Ga-Ole-Discs haben alle so einen Code drauf, um sie in das Spiel einscannen zu können. Ein QR-Code zur Verteilung von Zeraora war da allerdings nicht drauf. Die gab es lediglich dazu, wenn man den Film besucht hat.

    Nein als Volcanion verteilt wurde, würde Keldeo über Wi-Fi verteilt, Genesect gab's dann im darauf folgenden Monat als Code. 2 Seriencodes im Laden auf einmal gab's soweit ich mich erinnere nie.

    Ich hab nochmal eben nachgesehen: Die Volcanion-Verteilung war von 01. Oktober bis 24. November, die Genesect-Verteilung von 01. November bis 24. November. Der Unterschied war also nur, dass Volcanion zwei Monate verfügbar war.

  • Die Ga-Ole-Discs haben alle so einen Code drauf, um sie in das Spiel einscannen zu können. Ein QR-Code zur Verteilung von Zeraora war da allerdings nicht drauf. Die gab es lediglich dazu, wenn man den Film besucht hat.


    Ja und bei Magearna und Kappen-Pikachu war's genau so. Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem qr-code auf der disc ging oder ob der QR-Code seperat dabei lag, verteilt wurden sie aber über diese disc teile. Da Zeraora auch so ne disc bekommen hat, nahm ich an, das es auch über qr Code verteilt wurde.


    Ich hab nochmal eben nachgesehen: Die Volcanion-Verteilung war von 01. Oktober bis 24. November, die Genesect-Verteilung von 01. November bis 24. November. Der Unterschied war also nur, dass Volcanion zwei Monate verfügbar war.


    Ahhh! Achso, na dann ist alles klar. ^^ Hätte mich auch gewundert wenns wirklich 2 Verteilungen im selben Monat gewesen wären.

  • der grundlegende Fehler denn sie hier wieder machen, ist das zuviele events als seriencode verteilt werden und das bei verschiedenen anbietern., - wohlgmerkt!


    1. Shiny venicron mitte oktober ( sehr instabil und unsicher wegen neswletter verteilung)


    2 zearora wahrscheinlich müller, saturn und media markt anfang november. Man weis alles wie bei volcanion aber NICHT wo genau verteilt.


    3 gogeta meint zekrom und reshiram (wenn ihn da richtig verstehe) als seriencode, das wäre dann anfang oktober also in einer woche. womit er recht haben könnte. Welche dann nur "exklusiv" gamestoop only sind


    Kurz gesagt: innerhalb eines monats gibt es DREI seriencodes im 14 Tage rhytmus


    das heist dann wieder müller anrufen nach codes fragen und als anwort bekommen .. wir haben nur pokemon booster packs ;-))))


    überhaupt zeraora und venicron wären tip top events aber, da ist das chaos vorprogrammiert.

  • 1. Beim Newsletter müssen wir schauen wie es läuft. Ich hoffe mal aufs beste ^^


    2. Wär mir zumindest lieber als Gamestop. Ich hab weder einen Gamestop in der Nähe von zuhaus noch von der Arbeit. Saturn und Müller hätte ich aber nur ein paar Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt.


    3. Siehe 2., die Gamestop Verteilungen werden wirklich nervig für mich.


    Alles in allem bin ich kein großer Fan von Seriencodes, da die Verteilmethoden oftmals eher von Glück als irgendwas anderen abhängen. Das mit dem zuviel von den Codes ist definitiv wahr

  • 1. die vergangenheit hat gezeigt, dass sowas zu unzuverlässig ist. sowas hätten sie bei den 2018 legenden machen sollen.


    2. gamestop ist das meiner erfahrung nach immer besser! Sie wissen bei nen anruf was gemeind ist. und wenn die codes verteilt bzw. dort angekündigt wurde das welche verteiltw erden. bekommt man sie meisten zu beginn. bei müller ist das stark von geschäft abhängig.


    3. gamestop serieconde verteilung funktionieren ( bei mir zumindest ) immer, man sollte halt möglichst bald zum gamestop gehen.


    Was seriencode betrifft. ich binf roh das es diese gibt. bei venicron und zeraora absolut angemessen.. überhaupt zera ora ist auch was besonderes. da ist ein gewisser seltenehitswert schon okay. nicht wie bei magearna oder shiny zygarde wo absolut jeder eins bekommen konnte. da ist ja einr adom shiny soch seltener

  • @kyogre_1990


    Das Gamestop bei der Verteilung besser organisiert ist kann schon sein, aber ich hab keine Möglichkeit zu einem hinzukommen ohne 70 km wohin zu fahren, wo ich eigentlich nix verloren hab. Das wäre nur ein persönlicher Vorteil.


    Das mit dem Newsletter ist bei mir bislang gut gegangen (hab den auf meinem Account immer bekommen), hoffe dass es bei meinen 3 anderen Adressen auch so läuft ^^


    Codes haben ihre Daseinsberechtigung, nur wie du sagtest es sind zu viele in zu kurzer Zeit.

  • 3 gogeta meint zekrom und reshiram (wenn ihn da richtig verstehe) als seriencode, das wäre dann anfang oktober also in einer woche. womit er recht haben könnte.

    Wahrscheinlicher sind Lugia und Ho-Oh im November, da in diesem Monat die nächste Sammelkartenerweiterung rauskommt. Das würde dann auch zur dreimonatlichen Veröffentlichung solcher Seriencodes passen. Reshiram und Zekrom müssten wieder per Nintendo Network kommen.

  • 3 gogeta meint zekrom und reshiram (wenn ihn da richtig verstehe) als seriencode, das wäre dann anfang oktober also in einer woche. womit er recht haben könnte.

    Wahrscheinlicher sind Lugia und Ho-Oh im November, da in diesem Monat die nächste Sammelkartenerweiterung rauskommt. Das würde dann auch zur dreimonatlichen Veröffentlichung solcher Seriencodes passen. Reshiram und Zekrom müssten wieder per Nintendo Network kommen.

    hab ich mir auch gedacht das eigentlich ho oh und lugia als seriencode kommen. warum gogeta da auf die gen 5 drachen kommt versteh ich nicht ganz. aber du hast da recht

  • hab ich mir auch gedacht das eigentlich ho oh und lugia als seriencode kommen. warum gogeta da auf die gen 5 drachen kommt versteh ich nicht ganz. aber du hast da recht


    Weil die Cover Legis bisher alle als Game Stop Code verteilt wurden und alle "Sub"legis über Wi-Fi. Deswegen habe ich die beiden Fusions-Drachen als Seriencode erwartet. btw, laut Pokéwiki sollen die beiden Drachen sowie Ho-Oh/Lugia als Wi-Fi erteilt werden. ?(

  • SuperSaiyajin Gogeta Pokéwiki wird halt am Ende auch nur von Fans betrieben, die nicht alles wissen, was die Pokémon Company plant. Bisher war es bei GameStop-Verteilungen hauptsächlich so, dass Seriencodes gemeinsam mit einer neuen Sammelkartenerweiterung veröffentlicht wurden (so gesehen bei den Mysteriösen 2016, bei Wolwerock, Amfira und dieses Jahr mit den Legendären). Deswegen liegt die Vermutung auch nahe, dass die Verteilung im November wieder über Seriencodes läuft und es nichts mit Cover-Legi oder Nicht-Cover-Legi zu tun hat.


    Jumi Seriencodes können in aller Regel nur auf lokalen Geräten eingelöst werden. Wenn du also einen Code aus Japan hast, kannst du den auch nur mit einem japanischen 3DS einlösen.

  • Schade das es wohl wieder ein Seriencode sein wird. Gerade bei diesem Event hatte ich die Hoffnung, dass es via Wifi verteilt wird ^^. Hoffentlich findet die Aktion gut von statten.

    Aber wieso denn schade?


    Falls du zu den Usern gehörst, die keinen Gamestop in der Nähe haben, so ist das doch gar nicht so schlimm, schließlich gibt es hier im Forum einige, nette User, die überzählige Codes verschenken oder spenden, sodass so viele User, wie möglich das Pokémon bekommen werden.


    Die letzten verteilungen liefen durch zufällig genierte Codes auf Kassenzetteln ab, die weniger limitiert sind, als die anderen Flyer mit den Codes darauf. Siehst also, das ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen. ;)