Jirachi Shiny Hunten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Zu dem Wishmaker Jirachi:

    Ich habe es lange versucht mit leerer Interner Batterie zu resetten, allerdings musste Ich feststellen, dass Ich jedes mal, wenn sich das Spielverhalten ähnelte exakt dasselbe Jirachi erhielt. Durch verschiedene Anzahlen an Speichern konnte ich andere Jirachis erzeugen, sonst war es bei demselben Prozess IMMER dasselbe Jirachi. Das hat mich verwundert, denn es sollte ja eigentlich auch so möglich sein. Nachdem ich die Batterie ausgetauscht hatte bekam ich jedes mal ein anderes Jirachi. Ich weiß nicht genau, ob das jetzt an meinem Spiel lag oder tatsächlich ein Fehler ist, der sich online verbreitet hat. Falls jemand tatsächliche Selbst dasselbe Ergebniss erzielen konnte wäre eine Antwort toll!

    In jedem Fall solltest du sich auf ziemliche Monotonie einstellen. Im Idealfall besorgt man sich für so eine Shiny Hunt mehrere Advance Konsolen und Spiele, um Parallel immer mehrere Spielstände produzieren

    Aber wenn man doch jedesmal ein neuen Spielstand erstellt, dürfte das doch theoretisch garnicht passieren das man jedesmal das selbe Jirachi bekommt, selbst wenn Jirachi vom Broken Shiny System abhängig ist. Komisch.


  • Schwer zu sagen. Ich habe folgende Aussage gefunden:

    When the internal battery dies, that freezes the RNG seed at 5A0, compared to Emerald's seed being 0 whether the battery is dead or not.


    Wenn es den Seed für einen Spielstand einfriert sollte es ohne einen Fixpunkt nicht möglich sein einen neuen Startseed zu erstellen. Ich kenne mich mit Gen 3 RNG nicht so gut aus, allerdings sieht es so aus, als wäre der StartSeed dann auch bei einem Neuen Spielstand fix. Wenn du eine Digitaluhr zurücksetzt beginnt sie ja auch wieder bei Ihrem 00:00. Anders sähe es aus, wenn da eine Batterie weiterläuft, die die veronnene Zeittrotzdem aufnimmt.

    Ich weiß nicht inwiefern das richtig oder plausibel wirkt, allerdings würde es meine Beobachtungen diesbetreffend erklären. Ich habe damit ziemlich viel rumprobiert und kam immer zu demselben Ergebnis.

  • Darth Sidious

    Es ist möglich ein Shiny Channel Jirachi zu bekommen, siehe Bild.

    Das habe ich innerhalb 1 Tages mit RNG abuse bekommen, daher kenne ich auch den Algorythmus, der die stats usw. festlegt.


    Um das Jirachi shiny zu bekommen, musst du in Rubin, Saphir oder Smaragd die Top4 besiegt haben.

    Dann musst du in Pokemon Channel das Jirachi freigespielt haben.

    Jetzt nurnoch die beiden Spiele verbinden und Jirachi übertragen...und das so lange bis es shiny ist.

    Das Gen3 spiel muss einen neuen Spielstand bekommen und Pokemon Channel bleibt so...es sind unendlich Jirachi die du übertragen kannst...aber nur eines pro Spielstand.


    Die Stats und der shiny Wert wird innerhalb von Pokemon Channel generiert und hat nichts mit den Gen3 Games zu tun.


    Jedes Jirachi das du ziehst wird ein anderes sein, da jeder Frame in Pokemon Channel ein neues Jirachi generiert.


    Ich würde hier empfehlen RNG Abuse zu betreiben.

    Such auf YouTube einfach "RNG Abuse Channel Jirachi" und du findest einige englische Videos von iamblisy oder wie er heißt.

    Hast du Probleme dabei schreib mir auf Discord...GrimclawDraven#1044