Optionen zum richtigen Löschen fehlen (Sims 4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sims 4 löscht sich immer wieder von alleine. E.A. hat daraufhin eine Mail gesendet, was gemacht werden soll.


    Unter anderem, bestimmte Dinge mit dem C-Cleaner löschen, allerdings fehlt die Option, diese Dinge zu löschen. Im Anhang sind die Sachen zu sehen, die gelöscht werden sollen, aber nicht im CCleaner aufgeführt werden.

    Es kommen weder Apliccations, noch Internet, Mulimedia, Ultimates oder Windows. Diese Punkte tauchen gar nicht auf.


    Aber nicht nur dies hat nicht ganz geklappt. auch der saubere Neustart läuft nicht richtig.


    Nach Punkt 5 kommt nur noch der Hinweis, Neustart und es lassen sich 3 Punkte aus der Liste nicht löschen. Jetzt im Taskmanager, wo genau soll es da weiter gehen?

  • Hallo Smaarty,


    ich lese deine PC-Probleme schon eine Weile mit. Bei deinem Computer scheint so einiges kaputt zu sein.


    Hast du ein Notebook oder einen normalen Standrechner/Tower? Hast du WIndows 10? Ich würde an deiner Stelle das System einmal komplett neu aufsetzen. Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen Stick oder eine DVD und setze den Rechner neu auf (bei Windows 10). Wenn die CCleaner-Übersicht stimmt (ich nutze diese zwecklose Software nicht, genauso wenig einen zuätzlichen AV-Scanner), dann ist da viel Müll drauf.


    Wie gesagt: Ich würde an deiner Stelle das System einmal komplett neuinstallieren und nur noch Programme draufbügeln, die wirklich notwendig sind.. Dann sollten die Probleme behoben sein.

  • Wie gesagt: Ich würde an deiner Stelle das System einmal komplett neuinstallieren und nur noch Programme draufbügeln, die wirklich notwendig sind.. Dann sollten die Probleme behoben sein.

    Das kann ich nicht, da auf den Laptop noch Garantie ist, gehen wir damit zu Media Markt.

  • Die Garantie gibt soweit ich weiß eh nur auf die Hardware, weswegen die Garantie oft verfällt, wenn man das Gehäuse öffnet. Ein Neuaufsetzen von Windows zählt zum normalen Gebrauch, bis zu Windows ME musste man Windows alle paar Monate neu aufsetzen^^


    Und ich würde dir auch von CCleaner abraten, solche Tools machen oft mehr kaputt als sie helfen.


    Zumal CCleaner sich einige ziemliche Schnitzer erlaubt hat, siehe hier, hier oder hier

  • Deine Garantie verfällt nicht, wenn man den PC nur plattmacht bzw. neu aufsetzt.

    Es ist wohl ein Fehler an einer Festplatte gewesen. Laptop wurde neu aufgesetzt. Jetzt sollen keine sensiblen Daten auf den Laptop zur Zeit, um zu sehen, ob der Fehler nochmals vorkommt, wenn ja sollen wir den Laptop einsenden oder Papas Kumpel baut die Festplatte aus.