Pokemon Colosseum BUG?! Hilfe!

  • Hallo,


    ich bin grade dabei Pokemon Colosseum mal durchzuspielen, bevor ich Pokemon XD Anfange :).


    Allerdings habe ich grade folgendes Problem:


    Ich habe die Hauptstory schon längst durch. Ich bin grade kurz vorm Ende des ganzen Spiels. Ich habe in Orkus nun das Turnier gestern Abend spät noch Abgeschlossen. Habe auch den Turnier Meister besiegt und sein Pottrot Gefangen.


    Laut Leitfäden und Komplettlösungen sollte ich ne E-Mail erhalten wenn ich die Stadt Verlasse bzw nach oben gehe. Es passierte aber nichts. Bis Heute keine E-Mail. Habe mehrere Städte betreten und anderes noch gemacht... Ist das jetzt ein Spielfehler? Wäre sehr Ärgerlich so kurz vorm Ende wegen dem Ho-Oh.


    Bin jetzt grade aktuell dabei nochmal das Turnier einfach zu machen bis zum Meister...

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Hast Du alle bisher erhältlichen 47 Crypto-Pokémon gefangen? Vorher wird die letzte Quest nicht starten.

    Achso... das wusste ich nicht... davon Stand nichts in der Komplettlösung.


    Also muss ich alle 47 Fangen ( Und befreien )? und danach kommt er die letzte Quest?

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Soweit ich weiß, reicht es, alle gefangen zu haben, um die Quest zu triggern.

    Okay. Danke. Dann Suche ich die letzten 6 Pokemon noch auf. Dachte es wäre ein Bug :).


    Um die Leute zu finden muss ich an den Orten wo es dann in der Taktik Memo drin steht?

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Je nach Pokémon musst Du im Krallversteck, dem Largha-Colosseum oder dem Tartarus-Colosseum suchen. Stationäre Trainer behalten ihre Crypto-Pokémon, wenn man diese besiegen sollte. Ob das Memo den akutellen Aufenthaltsort anzeigt oder nur den des ersten Aufeinandertreffens, kann ich leider auch nicht sagen.

  • Je nach Pokémon musst Du im Krallversteck, dem Largha-Colosseum oder dem Tartarus-Colosseum suchen. Stationäre Trainer behalten ihre Crypto-Pokémon, wenn man diese besiegen sollte. Ob das Memo den akutellen Aufenthaltsort anzeigt oder nur den des ersten Aufeinandertreffens, kann ich leider auch nicht sagen.

    Habe ne schöne Seite Gefunden, wo die Fundorte sind beim erneuten Suchen: https://pokefans.net/spiele/co…m/crypto-pokemon-verpasst


    Danke dir dennoch das du mir geholfen hast ;)

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.