Neues Pokémon „Meltan“ für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich sieht es aus wie Icognito was oben in ein Ditto reingesteckt wurde.

    Ich finde das Vieh sieht irgendwie komisch aus. Aber vielleicht liegt das auch an dieser Pokémon Go Grafik, die gefällt mir sowieso nicht so gut. Sieht so nach Plastik aus.

    Bin aber auch überrascht, wie viele das Ding auf ein mal niedlich finden. Bis jetzt ist es irgendwie nichts besonderes, schon gar nicht für ein mystisches Pokémon. Meiner Meinung nach passt der matschige Ditto-Körper nicht zu einer Mutter, und dann schwebt da auch einfach ein Auge drin. Der kleine Schweif ist vielleicht ganz süß, aber der Rest?


    Es ist einfach.. meh. Als DAS neue besondere Pokémon für Let's Go hab ich mir etwas anderes drunter vorgestellt. Aber anscheinend ist es ja eine art Ditto, also ist noch Spielraum für mehr. Ich hoffe ja, dass sich Meltan dann in besondere Sachen verwandeln kann oder so.

    Aber so wie es jetzt ist? Nah.

  • Mit Ditto hat es nix zu tun, ist Typ Stahl, und steht für sich allein

  • Das neue Pokémon kommt so rüber, als wäre Gamefreak im letzten Moment klar geworden, dass sie den Fans ein neues Pokemon versprochen haben und es einfach auf die schnelle gezeichnet hätten. 😂 Nichts besonderes, Zeraora bleibt von den mysteriösen Pokémon in meiner Liste also weiterhin auf Platz 1, währenddessen das neue Pokémon iwo auf einen der letzten Plätze zugeordnet wird, wenn nicht sogar auf n letzten.

  • Sorry aber Bitte was? :biggrin:


    Genau das ist der Grund warum ich die Pokemon Edition bis zur 4. Generation noch Sehr gut finde und danach nicht mehr... :glasses:

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Ich mag das neue Pokemon. Es ist ganz süß und auch mal was anderes. Es hat zwar ein bisschen zu viel Ähnlichkeit zu Ditto, aber ich glaube das ist Absicht. Nur schade, dass wir wohl bis Gen8 warten müssen, um auch wirklich alles über Meltan zu erfahren. So Sachen wie die Fähigkeiten interessieren mich schon.


    Ich finde es erschreckend, wie viele Fans dieses Müllmon gutheißen ...


    Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack. Nur weil du es z.B nicht magst, müssen es alle anderen auch nicht mögen. Ich bin z.B kein großer Fan der Evoli-Reihe und finde sie auch nur ok. Das ändert aber nix daran, dass Evoli zu den beliebtesten Pokemon gehört.

    So ist das nun einmal. Ich mag das neue Design eigentlich recht gerne. Es sieht süß aus und auch wenn es nicht die Kreation des Jahrhunderts ist, so finde ich es trotzdem noch ok.


    Wieso? Dir ist schon klar, dass die Leute auch einen Wurm gefeiert hätten? Das sind die selben Leute, die auch Let's Go feiern. Sie versuchen aus jedem "Müll" was positives für sich herzuleiten.

    Hier sind komplett verschiedene Menschen in diesem Forum :)

    Hier übrigens jemand der das neue Pokemon eigentlich mag, aber absolut kein Fan von von "Let's Go" ist. :D

    Ansonsten finde ich Aussagen wie "aus jedem "Müll" was positives für sich herzuleiten." doch sehr unpassend. Jeder hat nun einmal einen unterschiedlichen Geschmack. Für dich ist es zwar "Müll", aber andere mögen diesen "Müll" eventuell. Ihre Meinung aber abzuwerten, nur weil sie unterschiedlicher Meinung sind oder nicht direkt alles neue haten, finde ich aber etwas übertrieben. Nicht jeder fokusiert sich sofort auf das negative, sondern versucht auch die positiven Seiten zu sehen. Oder sie kümmert das Ganze Thema nicht genug, um sich darüber aufzuregen.


    Wenn du das Design nicht magst, ist das ok. Aber Aussagen dieser Art erzeugen nur unnötig Stress, da sich Leute die das neue z.B das neue Pokemon oder Let's Go mögen, nur angegriffen fühlen.

  • Das Design von Meltan spricht mich nicht wirklich an. Es sieht langweilig aus und es wirkt so, als hätte es gar kein Gesicht. Ansonsten gehört es meiner Meinung nach zur achten Generation. Man wird es wahrscheinlich auch in den Spielen dann antreffen, zumindest ist das meine derzeitige Annahme.


    Naja, ich hoffe nicht, dass Meltan das Pokémon war, was vor uns geheim gehalten wurde. Noch gruseliger finde ich, das es als "mysteriöses" Pokémon bezeichnet wird, denn es hat gar keine Ähnlichkeit (was die mysteriösen in der Vergangenheit ausgemacht hatte, bis auf einige wenige Ausnahmen) mit den Pokémon aus dieser Kategorie.


    Den Dialog zwischen Prof. Willow und Prof. Eich finde ich übrigens schlecht umgesetzt. Prof. Eich scheint nun an Demenz zu leiden und wirkt so, als würde er in nächster Zeit das Zeitliche segnen. Prof. Willow spricht zwar davon, dass er ihn respektiert und als Vorbild sieht, aber beendet das Gespräch mit ihm sehr schnell, was wohl lustig sein soll. Allerdings erweckt es auch den Eindruck in mir, wie sehr Prof. Willow ihn "ernst" nimmt.

  • Trikeyyy

    Natürlich hast du Recht, deswegen habe ich "Müll" auch in Anführungszeichen geschrieben. In meinem Kommentar ist ein Zitat von jemandem. Dieser jemand hat es "Müllmon" genannt. Da ich ihm geantwortet habe, habe ich das so übernommen :)

    Und auch weil ich es lustig fand 😁


    Aber zurück zu wichtigeren Sachen. Ich wünsche mir, dass Meltan und Melton fusionieren, so wie Zygarde Kern und Zygarde Fuss. Diese ergeben wieder ein noch besseres Pokemon.

    Vielleicht bekommen wir eine Schraube in Lets Go. Und jeder weiss Schraube + Mutter = ....... Genau! Keine Ahnung!

  • Fan-Theorie:


    Die Devs bei GameFreak haben eine Schraube locker und bringen nur noch so random Titel wie Ultrasonne/Ultramond und Let's Go Pikachu/Eevee. Geheime Mission am Ende des Spiels wird es sein, mit Hilfe von Meltan die Schraube symbolisch wieder festzudrehen, damit wir endlich die achte Generation bekommen.


    Jetzt ergibt alles einen Sinn!

  • Also die Beschreibung macht es nochmal cuter als es ohnehin schon ist :D


    Der Körper von Meltan, einem Pokémon vom Typ Stahl, besteht zum größten Teil aus flüssigem Metall, was seine fließende Form erklärt. Mit seinen flüssigen Gliedmaßen zersetzt es Metall, um es anschließend zu absorbieren. Meltan erzeugt Strom, indem es externes Metall in sich aufnimmt. Diese Elektrizität nutzt es nicht nur als Energiequelle, sondern auch als Attacke, die es aus seinem Auge abfeuern kann.


    Cute ? what ? :verwirrt:


    ...nochmal cuter als es ohnehin schon...<--Also 0 + 0 = 0 ? Joa dürfte hinkommen. :unsure:


    Hmm da fällt mir ein... Sypher aus gravity falls könnte der große Bruder sein ^^






    Tatsächlich gabs auch Gerüchte das Bill Sypher einen Brüder hätte. :biggrin: Nur mit einem Quadratischen Kopf. Aber es gab auch einen untergebenen mit einem 6eckigen Kopf. :biggrin:


    Zur News: Nun wie erwartet und befürchtet ist es wirklich ein Pokémon. Begeistert davon bin ich wie so viele hier auch, nicht.

    Es sieht einfach blöd designet aus, auch wenn die Idee dahinter wie ich in nem anderen Post sagte, cool ist. Als ich es sah, dachte ich mir schon, das es ein Metallschleim ist das nach und Nach Maschinentiele entwickelt und das ist das coole daran, aber das sein Kopf ein Maschinenteil ist, ist einfach nur ******.


    Das es tatsächlich ein Mysteriöses Pokémon ist, ist alles anderes als Positive, denn als normales Pokémon hätte es ne coole Evoreihe bekommen können, gerade bei der interessant gewählten Idee. Aber als Mysteriöses Pokémon bleibt es eigentlich wie es ist, außer eben es macht einen Formwandel, womit dieses äußere aber null nötig gewesen wäre, wie man z.B. an Shaymin sieht.

    Oder die fangen nun an auch den Mysteriösen Pokémon eine Entwicklung zu geben, wie in der 7. die Legis. Was aber auch nicht gerade toll wäre, da man schon in der 7. Gen. sah, das Pokémon die man nicht züchten kann und nur einmalig erhält, wirklich nicht toll sind wenn man sie entwickeln kann (Typ:Null, Venicro, Cosmog).


    Auch sein Sprite in Let's GO finde ich nicht besonders gelungen, irgenwie viel zu dicke Linien. Es wirkt so total unpassend zur Umgebung. Seine Schattierung passt einfach null zu denen der anderen Pokémon, oder NPCs oder der Umgebung, sieht echt seltsam aus. ?( Wenn es nicht offiziell wäre, würde ich echt denken, das wurde reineditiert. :confused::confused::confused:


    156307-meltan-in-pokemon-let-s-go-1-jpg


    Was echt komisch ist, denn in GO passt es perfekt zu den Schattierungen der anderen. ?(





    Also alles in allem eher negative News für mich.


    Was mich aber wirklich überrascht hat, ist das es tatsächlich ein Mysteriöses Pokémon ist. Ich hatte damit gerechnet, das das Geheime Pokémon aus dem ersten Trailer ein Mysteriöses ist, denn für ein extra Spiel macht das am meisten sinn. Siehe Pokémon Channel oder Ranger. ABER mit Meltan hat man über ein Jahr und noch bevor die 8. Gen. angekündigt wurde, die Größe des neuen Dexes gelackt, wo gerade das immer akribisch geheimgehalten wurde, bis die Spiele draußen waren. Und hinter Meltan kommen maximal noch 3 weitere Pokémon, 5, wenn Metlan sich 1-2 Mal entwickeln kann.


    Echt komich sowas über ein Jahr vorher und noch vor der Spiele Ankündigung zu tun. ?( ?( ?( Klar die könnten uns auch trollen und es kommt wie Zygarde mitten im Dex vor, aber drauf wetten würde ich nicht. ?( ?( ?(


    Oder die Zahl 891 ist nicht seine tatsächlich Dexnummer sondern haben wie die Zahlen der Wohlfühl-Insel eine andere Bedeutung, was ich aber zwar GF zutrauen würde, aber nicht Niantic. :unsure:

  • Echt komich sowas über ein Jahr vorher und noch vor der Spiele Ankündigung zu tun. ?( ?( ?( Klar die könnten uns auch trollen und es kommt wie Zygarde mitten im Dex vor, aber drauf wetten würde ich nicht. ?( ?( ?(


    Oder die Zahl 891 ist nicht seine tatsächlich Dexnummer sondern haben wie die Zahlen der Wohlfühl-Insel eine andere Bedeutung, was ich aber zwar GF zutrauen würde, aber nicht Niantic. :unsure:

    Es ist nur die "Asset Nummber" bekannt; diese ist "891". Die "Asset Number" von Zeraora ist "888", aber Zeraoras Pokédexnummer ist 807. Es lässt sich – zumindest bisher – keinen Schluss auf die Anzahl der Pokémon der achten Generation ziehen. Allerdings könnten 94+ neue Pokémon natürlich hinkommen.

  • Ich kann den Unmut vieler Schreiber überhaupt nicht verstehen. Mir hat es auf Anhieb gefallen, gerade WEIL es ein sehr schlichtes Design hat. Diese ganzen ULTRA-Necrozmas und MEGA-Zygardes waren noch nie mein Geschmack, da ist es durchaus mal erfrischend, etwas vorgestellt zu bekommen, von dem man nicht gleich weiß, dass es sowieso wieder jedes andere Legendäre Pokémon mit noch mächtigeren Werten, noch stärkeren Attacken etc. direkt vom Platz fegen kann. Ich persönlich kann auch gar keine Ähnlichkeit zu Ditto erkennen, klar, es ist etwas "wabbelig" und auch recht klein, aber von dieser Sorte gibt es bisher ja auch einige andere. :upsidedown:


    Was mich leider ein wenig irritiert, ist, dass es gleich als "Mysteriöses Pokémon" betitelt wurde (ich spiele kein GO und weiß daher auch nicht, ob es nun nur so genannt wurde, weil bisher nicht bekannt war, welches Pokémon das neue sein wird oder ob es sich tatsächlich um ein neues "Mysteriöses Pokémon" handeln soll), da ich es mittlerweile doch etwas "blöd" finde, dass die stärksten, geheimnisvollsten Pokémon gleich zu Anfang vorgestellt werden. Mir wäre es doch lieber gewesen, man könnte ebendiese auch wieder einmal selbst erforschen, anstatt die Erklärungen ihrer Existenz immer nur in den Filmen abzugeben. Was mir an Events nämlich so gar nicht gefällt, ist, dass man sie erstens erst bekommt, nachdem man das Spiel sowieso schon seit Monaten durchhat und mit ihnen somit überhaupt nichts mehr anfangen kann (nicht mal Trainieren ist mehr möglich, da sie sowieso alle auf Level 100 verteilt werden) und zweitens nach wie vor nicht jeder die Möglichkeit hat, ein solches zu ergattern (für mich sind Event-Pokémon generell nur Trophäen, aber ich bin mir sicher, es gibt sehr viele andere Spieler, die sich wünschen würden, mit ihnen noch mehr machen zu können, als nur das Wesen und die passenden Werte zu resetten). Trotz allem ist davon auszugehen, dass es zur 8. Generation gehört und man so gaaanz langsam damit anfangen kann, sich auf neue Informationen zu dieser zu freuen. :wink:

  • Auch sein Sprite in Let's GO finde ich nicht besonders gelungen, irgenwie viel zu dicke Linien. Es wirkt so total unpassend zur Umgebung. Seine Schattierung passt einfach null zu denen der anderen Pokémon, oder NPCs oder der Umgebung, sieht echt seltsam aus. ?( Wenn es nicht offiziell wäre, würde ich echt denken, das wurde reineditiert. :confused::confused::confused:


    156307-meltan-in-pokemon-let-s-go-1-jpg


    Was echt komisch ist, denn in GO passt es perfekt zu den Schattierungen der anderen. ?(

    Ich sehe Schatten am unteren Teil seiner Arme und ich sehe Schatten an seinem Unterleib (?), jedoch wirft die Mutter keinen Schatten auf seinen Hals, bzw. Schultern.


    Deswegen sieht es blöd aus 😁

  • Ich sehe Schatten am unteren Teil seiner Arme und ich sehe Schatten an seinem Unterleib (?), jedoch wirft die Mutter keinen Schatten auf seinen Hals, bzw. Schultern.


    Deswegen sieht es blöd aus 😁

    Es ist nicht nur das, was du beschreibst:

    Die Front von Meltan liegt eigentlich im Schatten, sodass es vorne eigentlich auch dunkler werden müsste. Ich hoffe, dass einfach seine Schatten noch gefixt werden, denn trotz metallisch glänzendem Körper würde es nur so stark weiß an der Front wirken, wenn man etwas anderes, stark reflektierendes davor setzt.


    Bei der Schraube muss es nicht mal ein Fehler sein, denn wenn man extrem kleine Objekte hat, durch welche Licht durchfällt, werfen sie einen so blassen Schatten, dass man ihn kaum mehr sieht.

  • Ich bin auch der Meinung, dass es sehr gewöhnungsbedürftigt aussieht (wie ein Ditto mit Albinismus das von Stück Schrott erschlagen wurde) aber es gibt ja auch andere pokemon deren Design nicht so aufwendig wirkt und das hier sieht ja zumindest interessant aus und nur aufs Aussehen kommt es auch nicht an bei Pokemon zudem Geschmäcker sind ja verschieden aber gefallen tut es mir ehrlichgesagt auch nicht so besonders :D

  • @Nachtgestalt

    Seriously? Du siehst keine Ähnlichkeit mit Ditto? Ditto ist sein Unterleib!


    Und sagt ja keiner das manche Legis einfach OP und Overdesigned wurden.

    Stimme dir da zu, gerade Necrozma diese OP Mega Fusions Katastrophe.


    Aber diese mystische Schraube gehört nun zur gleichen Kategorie wie Mew etc. das ist im Vergleich unpassend wie auch Verschwendung pur.

    Was Spannung angeht und was die vllt. Sogar gespoilerte gesamt Anzahl angeht.

    Denn ich gehe stark davon aus, daß seine Nummer real ist, und somit die gesamtanzahl der 8 gen Mons geleaked wurde,... Einfach nur traurig...

  • , gerade WEIL es ein sehr schlichtes Design hat.


    Es wird nicht wegen dem Schlichten Design nicht gemacht (Pokémon haben sowieso allgemein ein Schlichtes Design), sondern weil A: der Kopf zu Künstlich aussieht für ein Lebewesen und B: der Kopf und der Körper, wie IcEDoG im nachfolgenden Zitat gut erklärt hat, gar nicht zueinander passt. Es wirkt wie "Draufgeklebt". Halt schlecht "gezeichnet"


    Ich sehe Schatten am unteren Teil seiner Arme und ich sehe Schatten an seinem Unterleib (?), jedoch wirft die Mutter keinen Schatten auf seinen Hals, bzw. Schultern.


    Deswegen sieht es blöd aus 😁


    IcEDoG das meinte ich mit meinem Zitat zwar nicht, aber danke, dein Kommentar hat grad perfekt gepasst. :glasses::thumbup:Gutes Timing. :glasses::thumbup:


    , da ist es durchaus mal erfrischend, etwas vorgestellt zu bekommen, von dem man nicht gleich weiß, dass es sowieso wieder jedes andere Legendäre Pokémon mit noch mächtigeren Werten, noch stärkeren Attacken etc. direkt vom Platz fegen kann.


    Sag das nciht, da es Mysteriös ist, wird es auf dem Kaliber von Mew oder Hoopa und Diance sein. ^^"


    klar, es ist etwas "wabbelig" und auch recht klein, aber von dieser Sorte gibt es bisher ja auch einige andere. :upsidedown:


    Nein eigentlich nicht. :unsure: Schleimige ja, Wabbelige eigentlich nur Ditto.


    Ich persönlich kann auch gar keine Ähnlichkeit zu Ditto erkennen,


    Der Körper ist sehr stark Ditto nachempfundenen. Das fehlt gerade bei den GO Sprites auf.


    Was mich leider ein wenig irritiert, ist, dass es gleich als "Mysteriöses Pokémon" betitelt wurde (ich spiele kein GO und weiß daher auch nicht, ob es nun nur so genannt wurde, weil bisher nicht bekannt war, welches Pokémon das neue sein wird oder ob es sich tatsächlich um ein neues "Mysteriöses Pokémon" handeln soll), da ich es mittlerweile doch etwas "blöd" finde, dass die stärksten, geheimnisvollsten Pokémon gleich zu Anfang vorgestellt werden. Mir wäre es doch lieber gewesen, man könnte ebendiese auch wieder einmal selbst erforschen, anstatt die Erklärungen ihrer Existenz immer nur in den Filmen abzugeben. Was mir an Events nämlich so gar nicht nicht gefällt, ist, dass man sie erstens erst bekommt, nachdem man das Spiel sowieso schon seit Monaten durchhat und mit ihnen somit überhaupt nichts mehr anfangen kann (nicht mal Trainieren ist mehr möglich, da sie sowieso alle auf Level 100 verteilt werden) und zweitens nach wie vor nicht jeder die Möglichkeit hat, ein solches zu ergattern (für mich sind Event-Pokémon generell nur Trophäen, aber ich bin mir sicher, es gibt sehr viele andere Spieler, die sich wünschen würden, mit ihnen noch mehr machen zu können, als nur das Wesen und die passenden Werte zu resetten).


    Ja dem stimme ich zu, gerade wir Europäer bekommen es erst wenn das nächste spiel vor der Tür steht, dann hat man eh anderes im Kopf als eben die letzten Dex-Mons. :/


    Es ist nicht nur das, was du beschreibst:

    Die Front von Meltan liegt eigentlich im Schatten, sodass es vorne eigentlich auch dunkler werden müsste. Ich hoffe, dass einfach seine Schatten noch gefixt werden, denn trotz metallisch glänzendem Körper würde es nur so stark weiß an der Front wirken, wenn man etwas anderes, stark reflektierendes davor setzt.


    Bei der Schraube muss es nicht mal ein Fehler sein, denn wenn man extrem kleine Objekte hat, durch welche Licht durchfällt, werfen sie einen so blassen Schatten, dass man ihn kaum mehr sieht.


    Jepp genau das war gemeint, dadurch passt der Körper nicht ins Bild rein, wirkt es wie reineditiert.

  • Auch sein Sprite in Let's GO finde ich nicht besonders gelungen, irgenwie viel zu dicke Linien. Es wirkt so total unpassend zur Umgebung. Seine Schattierung passt einfach null zu denen der anderen Pokémon, oder NPCs oder der Umgebung, sieht echt seltsam aus.

    Also abgesehen davon, dass das Licht irgendwie aus einer falschen Richtung kommt, finde ich die Schattierungen nichtmal so sehr daneben. Ein glänzender metallischer Körper wirft immer sehr harte Schatten, hat also sehr helle und sehr dunkle Stellen nebeneinander und ohne viel Übergang, die dann entsprechend "breiter" aussehen, als sie z.B. auf Plastik oder einem organischen Material wirken würden. Aber dass sein Körper aus irgendeinem Grund von links vorne beleuchtet wird, während alles andere von links hinten beleuchtet wird, sticht dann doch sehr negativ ins Auge. Ich hoffe, das wird noch gefixt. (obwohl ich die Let's Go-Spiele so oder so skippen werde und es mir entsprechend egal sein könnte, aber ich mag das Pokémon.)

  • Aber dass sein Körper aus irgendeinem Grund von links vorne beleuchtet wird, während alles andere von links hinten beleuchtet wird, sticht dann doch sehr negativ ins Auge.


    Genau das meinte ich ja, auch wenns ein Metallischer Körper ist müsste er dunkler sein und nicht SO stark glänzen, siehe sein Kopf/Gesicht, das ist ja auch vorne Matter als oben.

    Es wirkt echt so als wäre Meltan aus einem anderen Bild reineditiert wurden, das müssen die echt noch überarbeiten. :wtf:


    Mal ein anderes Thema worüber ich sprächen möchte, und zwar Namensgebung:


    Pokewiki meint ja, oder vielmehr denkt sich melt (englisch für Schmelzen) + Tantal Allerdings finde ich das nicht wirklich passend, da es ja nciht schmilzt, sondern das genaue gegenteil, das Metal formt sich.


    Meine Idee wäre einfach ein Anagramm aus Metal (l nach hinten geschoben) + n zur besseren Aussprache. Was denkt ihr ? oder was habt ihr für Ideen zur Namensherkunft ?