Neues Pokémon „Meltan“ für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber diese mystische Schraube gehört nun zur gleichen Kategorie wie Mew etc. das ist im Vergleich unpassend wie auch Verschwendung pur.

    Naja, wäre jetzt Mew anstelle von diesem vorgestellt worden (und Meltan würde zur ersten Gen. gehören), würden die "alteingesessenen Fans" auch wieder was zu meckern haben. Man kann wohl kaum erwarten, dass sich alle "Mysteriösen" an Mew orientieren und so ist es mir allemal lieber als diese ganzen übertriebenen "Mega-Mons". (Und ja, ich liebe Mew auch, aber ich sehe es nicht als das "Beste von allen", nur weil es aus der ersten Gen. stammt. :wink:)


    Sag das nciht, da es Mysteriös ist, wird es auf dem Kaliber von Mew oder Hoopa und Diance sein. ^^"

    Deswegen sagte ich ja "von dem man nicht gleich weiß". :wink:


    Es wird nicht wegen dem Schlichten Design nicht gemacht (Pokémon haben sowieso allgemein ein Schlichtes Design), sondern weil A: der Kopf zu Künstlich aussieht für ein Lebewesen

    Und du findest, dass Klikk + Evos oder die Rotom-Formen weniger "künstlich" aussehen? :assi:


    Der Körper ist sehr stark Ditto nachempfundenen. Das fehlt gerade bei den GO Sprites auf.

    Man könnte auch andersrum denken, und die Macher einfach denken lassen: "Wie wär's, wenn wir aufgrund des Designs von Meltan Verwirrung stiften, indem wir Ditto in es verwandeln lassen, um die Spieler zu verwirren?"

  • Was Spannung angeht und was die vllt. Sogar gespoilerte gesamt Anzahl angeht.

    Denn ich gehe stark davon aus, daß seine Nummer real ist, und somit die gesamtanzahl der 8 gen Mons geleaked wurde,... Einfach nur traurig...

    Die Nummer ist auch real, nur hat sie mit der Dexnummer von Gen8 wahrscheinlich nichts zu tun.


    Pokémon Go benennt seine Pokémon etwas anders, denn seit Gen6 scheint man gerne bei einer neuen Generation die Assets auf die nächsten 100er zu gehen. Megas und alternative Formen haben teils eigene Nummern, Alola-Formen nehmen den Asset des jeweiligen Pokémon und bekommen ein weiteres Kürzel dazu (Sandan ist 027, Alola-Sandan 027_61).


    Bis zum Ende von Gen5 scheint man noch regulär durchgegangen zu sein, denn Genesect ist dort als Nummer 649 festgelegt, wie im Nationaldex auch, jedoch beginnt man dann bei Gen6 mit dem Asset 701 für Igamaro und Volcanion landet dadurch auf Nummer 774. Hier gibt es wohl irgendwo 3 Zahlen, die frei geblieben sind, denn Gen6 hatte nur 71 neue Pokémon.


    Bei Bauz springt man erneut auf den nächsten 100er, welcher dann 801 ist. Gen7 erstreckt sich also ab hier bis einschließlich Zeraora, welches die Nummer 888 hat. Das ist so weit bekannt und nun kommt Meltan mit der Nummer 891, welche lediglich nur 3 Plätze von Zeraora entfernt ist.


    Wäre es ein Gen8-Mon, so ist es recht wahrscheinlich, dass man hier dann bei 901 anfängt, sodass es irgendeine 900er Nummer sein müsste. Meltan wird daher wohl zu gen7 dazu gehören, schließlich ist Let´Go offiziell noch Gen7.

  • Naja, wäre jetzt Mew anstelle von diesem vorgestellt worden (und Meltan würde zur ersten Gen. gehören), würden die "alteingesessenen Fans" auch wieder was zu meckern haben. Man kann wohl kaum erwarten, dass sich alle "Mysteriösen" an Mew orientieren und so ist es mir allemal lieber als diese ganzen übertriebenen "Mega-Mons". (Und ja, ich liebe Mew auch, aber ich sehe es nicht als das "Beste von allen", nur weil es aus der ersten Gen. stammt. :wink: )


    Er schrieb ja Mew tec. also Mew und die anderen Mysteriösen Pokémon. Nicht Speziell wie Mew, sondern so Sympatisch designet wie es Mysteriösen Pokémon meistens sind.


    Deswegen sagte ich ja "von dem man nicht gleich weiß". :wink:


    Ah ok. ^^ Aber wirklich passen tut das nciht da man es sich denken kann. Ein nicht legi wäre hier eher etwas "von dem man es nciht gleich weiß". ^^


    Und du findest, dass Klikk + Evos oder die Rotom-Formen weniger "künstlich" aussehen? :assi:


    Klikk hat auch ne menge Kritik einstecken müssen. XD und Rotom schlüpft in Elektrogeräte, es ist nicht sein eigener Körper der so künstlich aussieht. Bei Meltan aber schon, daher die Abneigung der Fans.


    Man könnte auch andersrum denken, und die Macher einfach denken lassen: "Wie wär's, wenn wir aufgrund des Designs von Meltan Verwirrung stiften, indem wir Ditto in es verwandeln lassen, um die Spieler zu verwirren?"


    Deswegen wurde das mit Ditto ja auch gemacht. :D also beim c-day. aber wir meinten eigentlich seinen Unterkörper der sehr an Ditto angelehnt ist, nicht das es uns wegen dem Event an Ditto erinnern würde. :)

  • Ah ok. ^^ Aber wirklich passen tut das nciht da man es sich denken kann. Ein nicht legi wäre hier eher etwas "von dem man es nciht gleich weiß". ^^

    Ich bezog das auch eher nur auf's Design, denn wäre man jetzt nicht gleich mit dem "mysteriös" in's Haus gefallen, würde man gar nicht denken, dass es sich um ein solches handelt und eben auch nicht, dass es diese Stärke besitzt. Aber wie ich schon sagte, mir gefällt es besser, dass auch kleinere, eher unscheinbare (ich will nicht sagen "schwächere" (wobei ich dies nur auf's Äußere beziehe)) Pokémon, solche Kräfte haben dürfen und eben nicht 10 verschiedene Formen haben müssen, die immer NOCH größer und NOCH stärker sind (wobei bei Meltan ja noch aussteht, ob es nicht vielleicht doch noch weitere Formen kriegt; ich hoffe wirklich, das ist nicht der Fall :wacko:).

  • Man könnte auch andersrum denken, und die Macher einfach denken lassen: "Wie wär's, wenn wir aufgrund des Designs von Meltan Verwirrung stiften, indem wir Ditto in es verwandeln lassen, um die Spieler zu verwirren?"

    Ich stelle mir das Meeting in dem es um das Design dieses neuen mysteriösen Pokémon ging eher so vor :

    Teilnehmer 1:

    "ok was haben wir noch nicht, irgendwelche Ideen?... (Stille)"

    "ok was Haben wir bereits?

    Teilnehmer 2:

    "äh wie wärs mit einer fusion aus Ditto, Icognito und einer Mutter?"

    Teilnehmer 1:

    " ... Passt , fertig, früher Feierabend ^^... Wird doch eh gekauft wie geschnitten Brot. "


    ^^ Bin auf das erste Interview gespannt, wo man wieder irgend eine Story erzählen wird, wie es zu diesem grandiosen Design gekommen ist ^^

  • ^^ Bin auf das erste Interview gespannt, wo man wieder irgend eine Story erzählen wird, wie es zu diesem grandiosen Design gekommen ist ^^

    Ich glaube kaum, dass den Leuten, die seit so vielen Jahren so erfolgreich in dieser Branche tätig sind, die Ideen ausgehen, wie es so gern gesagt wird. :grin: Sieht man ja auch irgendwo an den alten verworfenen Designs, die neulich doch noch gezeigt wurden. Sonst könnte man ja auch einfach daherkommen und viele dieser alten Entwürfe nochmal ausgraben und "neu" gestalten (auch wenn ich bei einigen nicht abgeneigt wäre, sie doch nochmal in neuen Gens wiederzusehen :wink:).

  • Ich bezog das auch eher nur auf's Design, denn wäre man jetzt nicht gleich mit dem "mysteriös" in's Haus gefallen, würde man gar nicht denken, dass es sich um ein solches handelt


    Ja haben auch viele bis heute angezweifelt gehabt, ob es Mysteriös ist, das stimmt. ^^ Vermutet wurde es aber teil.


    und eben auch nicht, dass es diese Stärke besitzt. Aber wie ich schon sagte, mir gefällt es besser, dass auch kleinere, eher unscheinbare (ich will nicht sagen "schwächere" (wobei ich dies nur auf's Äußere beziehe)) Pokémon, solche Kräfte haben dürfen und eben nicht 10 verschiedene Formen haben müssen, die immer NOCH größer und NOCH stärker sind (wobei bei Meltan ja noch aussteht, ob es nicht vielleicht doch noch weitere Formen kriegt; ich hoffe wirklich, das ist nicht der Fall :wacko: ).


    ich hoffe wirklich, das ist nicht der Fall <--Zumindest Formwandel wird es bekommen, da kann man sich zu 50% sicher sein. Aber ich denke es wird wie bei Cosmog auf eine Entwicklung hinaus laufen. Bin ich aber auch für, da es entwickelt oder formwandelt vielleicht besser aussieht.



    Da fällt mir gleich das Mim ein wie GF auf die Namen X und Y gekommen sind. XD Kennt wer das noch ? XD




    Ich hab mir überlegt, die Tage ein neues Design für Meltan zu zeichnen, mit den selben Atributen und es hier auszustellen. Will mal sehen ob Meltan dann besser hier ankommt. :smile:

  • Ich bin mir nicht sicher, schließlich ist es ein "Mysteriöses Pokémon", und dass bei dieseneine Entwicklung möglich sein wird, erscheint mir doch etwas skurril. :unsure:


    Wars bis zur 6. Generation auch, aber seit der 7. können auch Legendäre eine Entwicklung bekommen. Da ist es bei Mysteriösen gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

  • Wars bis zur 6. Generation auch, aber seit der 7. können auch Legendäre eine Entwicklung bekommen. Da ist es bei Mysteriösen gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

    Wäre aber schon irgendwo doof, da man alle Events bisher nach wie vor nur einmal (es sei denn, man hat mehrere Spiele) bekommt (und zwischen denen, die man schon öfter runterladen konnte, lagen auch Monate, wenn nicht Jahre). Von daher fände ich es eigentlich ziemlich daneben, wenn man das auf einmal ändern wollte. Ausgenommen jetzt mal die Formwandel, aber nur, wenn sie wieder rückgängig zu machen sind.

  • Wäre aber schon irgendwo doof, da man alle Events bisher nach wie vor nur einmal (es sei denn, man hat mehrere Spiele) bekommt (und zwischen denen, die man schon öfter runterladen konnte, lagen auch Monate, wenn nicht Jahre). Von daher fände ich es eigentlich ziemlich daneben, wenn man das auf einmal ändern wollte. Ausgenommen jetzt mal die Formwandel, aber nur, wenn sie wieder rückgängig zu machen sind.


    Dem stimme ich auch voll und ganz zu, weswegen ich auch Cosmog, Typ:Null und Venicros Evos Doof finde, wie man in meinem Startpost hier lesen kann. Aber leider ist es in zwischen nicht mehr abzustreiten. :/ Pokémon die man nur einmal bekommen kann sollte man nicht entwickeln können es sei den sie sind züchtbar.




    HEY LEUTE werft eure Dittos vom 22.09. nicht weg, auf grund des Gesprächs mit Prof. Eich vermuten viele im Netz das man diese Dittos auf Let's GO schicken muss, um Meltan zu bekommen.

  • Also wirklich ein neues Pokemon. Jetzt da man es in Bewegung sieht, ist es schon nicht mehr ganz so seltsam. Und ich verstehe jetzt wenigstens das Konzept. Es basiert auf Elektromagnetismus und dem Schmelzen von Metall durch Elektromagnetismus, das Auge ist durch Magnetische Felderin der Schwebe gehaltenes Metall und der Köper halt geschmolzenes Metall. Ist ganz ... Ok. DAs Design ist nach wie vor seltsam minimalistisch und der Kopf aus festem Material wirkt auf einem flüssigen Körper seltsam aber ... Naja ... is ... Ok XD Irgendwie ganz putzig. Jetzt mit Infos und bewegt Material levelt es bei mir von " Meh " auf zu " Ok ". Wenn es interessante Attacken oder ( sobald Fähigkeiten mal wieder in einem Pokemon Spiel enthalten sind. Also mit Gen 8 ) eine ordentliche Fähigkeit abbekommt wird es vielleicht sogar noch " interessant".

  • Seriously? Du siehst keine Ähnlichkeit mit Ditto? Ditto ist sein Unterleib!

    Ich muss mich auch sehr anstrengen, um da ein Ditto zu erkennen, aber whatever. Für mich ist der Unterkörper eher so was in Richtung Nacktschnecke mit Ärmchen oder so, aber ein Ditto... erkenne ich mit sehr viel Mühe wenn ich es gezielt versuche. Aber auch nur dann.

  • Ich muss mich auch sehr anstrengen, um da ein Ditto zu erkennen, aber whatever. Für mich ist der Unterkörper eher so was in Richtung Nacktschnecke mit Ärmchen oder so, aber ein Ditto... erkenne ich mit sehr viel Mühe wenn ich es gezielt versuche. Aber auch nur dann.

    hmm ? antrengen ? Der Körper hat sogar den selben umriss sowie die selbe Breite wie ditto. 0.0


    Edit: Hier noch deutlicher.


    164398-ditto-png164399-ditto2-png


    Und Nacktschnecke ? wie das es ist doch gar nicht lang ?

  • Nun, dieses Pokémon scheint wohl irgendeine Verbindung zu Ditto zu haben, wie man ja auch durch die Go Kampagne sehen konnte 😁 Glaube übrigens nicht daran, dass man 1 der gefangenen Ditto behalten muss um es zu bekommen. Denn hätte kein Fan, der sich keins dieser Meltans gefangen hat mehr die Chance es in Let's go zu bekommen, daher glaube ich auch eher, dass es das Pokémon ist welches man als Geschenk bekommt, sobald man von Go sein erstes oder mehrere Pokemon(weiß nicht wie die Bedingungen zum freischalten des Events aussehen) auf Let's go überträgt. Hätte mir zwar auch etwas anderes Gewünscht, was natürlich noch geschehen könnte, wenn Meltan eben dieses Pokémon nicht sein sollte. Glaube aber nicht so wirklich daran, dass noch ein zweites neues Pokemon in der Let's go Reihe angekündigt wird bzw. Hinzukommt. Sind aber eh nur noch gut anderthalb Monate, also mal abwarten und Tee trinken 😋

  • Denn hätte kein Fan, der sich keins dieser Meltans gefangen hat mehr die Chance es in Let's go zu bekommen, daher glaube ich auch eher, dass es das Pokémon ist welches man als Geschenk bekommt, sobald man von Go sein erstes oder mehrere Pokemon(weiß nicht wie die Bedingungen zum freischalten des Events aussehen) auf Let's go überträgt.

    Bisher machte es eher den Anschein, dass Meltan nur über Let's Go erhaltbar ist und von da auf Pokémon GO übertragen werdern kann. Mit den Ditto in GO hätte es also keinen richtigen Zusammenhang. Dass man zwingend GO benötigt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ja auch für die Alola-Pokémon ein Workaround gefunden wurde, damit man nicht zwingend von GO abhängig ist.

  • Es könnte natürlich auch das erste Pokémon sein, das zum Start verteilt wird. So wie in den letzten Jahren Flemmli, Shiny Tanhel, Mampfaxo und Wuffels, sodass man sich Meltan wie diese via Internetverbindung direkt auf das Spiel laden kann. Wäre zwar das erste mysteriöse Pokemon, das direkt zum Start der Spiele verteilt werden würde, aber so würde man sich unter anderem von der Go Abhängigkeit lösen. Nur frage ich mich dann, ob wirklich noch ein Pokemon kommt, das dann wirklich Go-exklusiv sein wird? Weil wie wir alle in dem ersten Trailer des Spiels gesehen haben, wird es so ein Pokemon, halt das neue, versprochene Pokémon geben. Jirachi war damals beispielsweise nur durch Pokemon Channel erhaltbar (Zumindest kann ich mich an keine andere Methode erinnern).

  • Ich bin ja auch kein Fan, auch wenn das zwinkernde Model von Meltan irgendwie putzig ist. Allerdings finde ich das Gejammer, dass es jetzt Teil der Mew-Gruppe ist und da überhaupt nicht reinpasst, ziemlich unpassend. Mysteröse Pokémon sind nicht nur Mew, Celebi und Co, sondern eben auch Arceus oder Genesect. Eben alle, die nicht im Spiel, sondern nur per Event verfügbar sind. Und ganz ehrlich, ich ziehe den Quecksilber-Klops einem Genesect jederzeit vor.

    Zusätzlich denke ich auch, dass es ein Hinweis auf eine interessante Gen 8 sein könnte. In der Gold/Silber-Beta gab es ja eine Ditto-Weiterenwicklung mit Metallmantel und Meltan sieht doch sehr nach genau sowas aus, auch wenn der damalige Sprite ganz anders aussah. Vielleicht können wir uns auf mehr Entwicklungen/Formen bekannter Pokémon freuen und das fände ich super.

  • Weitere Entwicklungen früherer Pokemon mit ganz neuen Pokémon würde ich mir auch wieder mehr wünschen, sodass nicht wieder wie in den letzten 3 Gens nur nagelneue Pokemon, sondern auch Entwicklungen bestehender Pokemon wie in der 4.gen damals dazu kommen.

    Ausserdem fällt mir grad nochmal ein, dass der Erhalt von Mew z. B durch den Kauf des Pokeball Plus abhängig gemacht wurde. Daher denke ich, dass es vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich sein könnte, dass Meltan als zweites mysteriöses Pokemon der Let's go Titel nur über Pokémon Go erhaltbar wäre. Wäre sogar günstiger als an Mew dranzukommen, da Pokémon go gratis ist und der Pokeball Plus z. B nicht. Ich habe mir Go z. B auch nur wegen eben diesen Pokémon, das im ersten Let's go Trailer angekündigt wurde wieder heruntergeladen. Die Leute, die z. B kein Pokémon Go spielen müssten es sich zwar für dieses Pokemon extra herunterladen, könnten die App aber nach Erhalt des Pokemon auch wieder runterschmeißen.

  • Cyrain

    Zeraora1994

    Stimmt schon, alles nur wieder mimimi...

    Aber dennoch finde ich es unpassend, denn arceus und Genesect aussehen, sind keine Vermischung/Fusion von 2 bestehenden pokis + Werkzeug.


    Und klar würde ich mich persönlich auch auf Vor - und Weiterentwicklungen bestehender pokis freuen, aber gerade den Ditto zusammenhang, hat man bereits dementiert, da es ein alleinstehendes poki ist.


    Naja ich gehe stark davon aus, daß wir hier eine Art zygarde 2.0 kriegen Werden, vllt. Wird es zu eine End Form wie ein altertümlicher Golem werden. Würde irgendwie die Mutter erklären, und gab es da nichtmal das Gerücht, die 8 gen wird das Thema Tradition vs Innovation verfolgen? Sowas wie alt vs neu?