Neues Pokémon „Meltan“ für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige, was am Körper gleich aussieht, ist der Umriss der unteren Hälfte. Sobald man ihn in 3D oder auch nur komplett anschaut, könnte man bemerken, dass da irgendwie doch deutlich erkennbare Unterschiede sind. Außer natürlich man will nicht, dann wäre ja der Kritikpunkt weg.

  • Dieses hässliche Teil ist doch kein Pokemon mehr. Bis zu Diamant und Perl waren es noch echte Pokemon, X und Y vielleicht auch noch aber DAS ?! Da ist ja sogar das Schraubenteil schöner und das ist schon grottig :sick:

    Wenn ich das Vieh jemals bekommen sollte verbringt es seine Tage in der Pension, zu mehr ist es nicht zu gebrauchen.

  • hmm ? antrengen ? Der Körper hat sogar den selben umriss sowie die selbe Breite wie ditto. 0.0

    Willst du mir wirklich erzählen, dass der Meltan-Körper mit Gesicht auf Bild 2 wie ein Ditto aussehen würde? lol


    Willst du mir ernsthaft weismachen das es nicht so sein würde ? Sorry aber das Kauf ich dir nicht ab, zumal dein anschließender zweiter Post es selbst schon sagt, wo es vorher noch "anstrengend" sein soll darin Ditto zu sehen. Nicht bös gemeint, aber wenn wir so anfangen streiten wir uns noch in 3 Jahren drüber.


    Wer bestimmt denn eigentlich, was "echte" Pokémon sind und was nicht?
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde ganz viele aus SM toll.

    Tierähnliche Pokemon = echte Pokemon

    Gegenstandähnliche Pokemon = keine echten Pokemon

    :glasses::thumbup:


    Zumindest keine die 1zu1 vom Gegenstand wo einfach nur 1-2 Punkte als Augen draufgeklatscht würden. Siehe Wii genau, Palimpalim, SSabbaione,...etc. das sind schon eher Gegenstände die man als Pokémon wahrnimmt.

  • Tierähnliche Pokemon = echte Pokemon

    Gegenstandähnliche Pokemon = keine echten Pokemon

    :glasses::thumbup:

    RiP Voltobal, Magnetilo, Owei, Sleima uvm.


    Willst du mir ernsthaft weismachen das es nicht so sein würde ? Sorry aber das Kauf ich dir nicht ab, zumal dein anschließender zweiter Post es selbst schon sagt, wo es vorher noch "anstrengend" sein soll darin Ditto zu sehen. Nicht bös gemeint, aber wenn wir so anfangen streiten wir uns noch in 3 Jahren drüber.

    Mein zweiter Post sagt, dass die untere Hälfte des kleinen silbernen Körpers so ähnlich aussieht wie die untere Hälfte eines Dittos, und selbst das nur von den Umrissen einer Frontalansicht her. Ich seh da keinen Widerspruch? Und ansonsten, ja, ich sehe in dem rechten Bild kein Ditto wo kein Ditto ist. Das sieht absolut nicht aus wie die richtigen Dittos daneben.

  • RiP Voltobal, Magnetilo, Owei, Sleima uvm.


    Sleima ist doch kein Gegenstand. Und Owei entwickelt sich wenigstens zu einer Pflanze das macht es verschmerzbar, während die anderen Gegenstände bleiben.


    Mein zweiter Post sagt, dass die untere Hälfte des kleinen silbernen Körpers so ähnlich aussieht wie die untere Hälfte eines Dittos, und selbst das nur von den Umrissen einer Frontalansicht her. Ich seh da keinen Widerspruch? Und ansonsten, ja, ich sehe in dem rechten Bild kein Ditto wo kein Ditto ist. Das sieht absolut nicht aus wie die richtigen Dittos daneben.


    Schon, weil du vorher meintest das man Ditto gar nicht drin sehen würde, und jetzt ja auch, aber gerade die untere Hälfte die du erwähnst zeigt es sehr gut, da dies nur ditto und Meltan haben.

    Und ansonsten, ja, ich sehe in dem rechten Bild kein Ditto wo kein Ditto ist. Das sieht absolut nicht aus wie die richtigen Dittos daneben.<--Aber sowas von, Gerade das untere Ditto der 3, hat sogar die selben Hüften. Der einzige Unterschied liegt nur in den längeren Armen, die die oberen beiden Dittos haben (darum auch die beiden extra Bilder). Im Anime sieht man ja, das es sich verformen kann.


    164399-ditto2-pnghttps://cdn.bulbagarden.net/up…/250px-Ditto_Number_2.pnghttps://media.comicbook.com/20…okemon-1004363-1280x0.jpg


    Es ist natürlich diene Sache wenn du darin kein ditto sehen willst, aber Betrachtungsobjekt ist das Dittos Form in Meltan.

  • Gegenstandähnliche Pokemon = keine echten Pokemon

    Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, Gegenstände als Pokémon zu nehmen. Bzw. fände ich es doch sehr eintönig, wenn man nur echte Lebewesen als Vorbild nimmt. Man stelle sich nur mal einen schlichten Vorhang als Pokémon vor; würde ein wunderbares Geist-Pokémon abgeben. Oder ein Kopfkissen. Wäre sicher ein niedliches Feen- oder Normal-Pokémon. :yeah:

  • Sleima ist doch kein Gegenstand. Und Owei entwickelt sich wenigstens zu einer Pflanze das macht es verschmerzbar, während die anderen Gegenstände bleiben.

    Darüber lässt sich streiten. Es ist zumindest näher an einem Gegenstand als an einem Tier. Und gut zu wissen, dass Voltobal, Magnetilo und co. keine echten Pokemon sind :3


    Schon, weil du vorher meintest das man Ditto gar nicht drin sehen würde, und jetzt ja auch, aber gerade die untere Hälfte die du erwähnst zeigt es sehr gut, da dies nur ditto und Meltan haben.

    Und ansonsten, ja, ich sehe in dem rechten Bild kein Ditto wo kein Ditto ist. Das sieht absolut nicht aus wie die richtigen Dittos daneben.<--Aber sowas von, Gerade das untere Ditto der 3, hat sogar die selben Hüften. Der einzige Unterschied liegt nur in den längeren Armen, die die oberen beiden Dittos haben (darum auch die beiden extra Bilder). Im Anime sieht man ja, das es sich verformen kann.

    Richtig, es hat die gleichen (nicht die selben) 'Hüften'. Und das ist der Punkt, an dem es aufhört. Hab ich auch nur drei oder vier mal gesagt. Und nein, nicht nur die Arme sind anders. Der Kopf hat eine andere Form und der Körer von Meltan ist nicht so dick. Außerdem ist der... uhm... Hals? Der dünne Part auf jeden Fall, bei Meltan sehr viel betonter. Das ist ungefähr so, wie Karadonis und Jiutesto genau gleich aussehen, nur weniger betont: Sie haben Ähnlichkeiten, aber im Endeffekt sind auch sehr deutliche Unterschiede erkennbar.


    Und die Sache ist nicht, dass ich da kein Ditto sehen will. Die Sache ist, dass ich da kein Ditto sehe, egal ob ich will oder nicht. Vielleicht kommt das bei raus, wenn ein dreijähriger versucht, ein Ditto aus Ton zu formen, aber das ist einfach nichts, was wie ein Ditto aussieht.

  • Ich finde es erschreckend, wie viele Fans dieses Müllmon gutheißen ...

    Du musst nicht gleich so intolerant sein, wo ist das Problem, wenn Fans etwas gefällt? Nur weil du es nicht leiden kannst, muss es nicht für andere gelten und du musst es nicht runter machen. Ich bin großer Fan von Gegenständen als Pokemon.

    Schau dich mal in Yu-Gi-Oh um, dort gibt es noch mehr.


    Wieso? Dir ist schon klar, dass die Leute auch einen Wurm gefeiert hätten? Das sind die selben Leute, die auch Let's Go feiern. Sie versuchen aus jedem "Müll" was positives für sich herzuleiten.

    Hier sind komplett verschiedene Menschen in diesem Forum :)

    Gleiches gilt auch für dich, du musst nicht intolerant sein. Ich ziehe aus Let´s Go überhaupt nichts positives, da ich mir erstmal die Spiele nicht kaufe.

    Ich freue mich sehr über das neue Poekmon und habe es eher für Gen 8 gehalten, als Go.

    Du musst nicht sofort etwas als Müll bezeichnen, nur weil es dir nicht zusagt. Die einen finden es niedlich, die anderen nicht, aber es gibt keinen Grund etwas sofort so derartig abzuwerten.

    Es wurde eben nicht für dich entworfen, dich spricht dieses Design nicht an, das ist in Ordnung, aber es muss nicht gleich von Müll geschrieben werden oder das die Leute etwas positives herleiten.

    Let´s Go hat eben eine andere Zielgruppe, als die Hauptfans, dennoch gibt es genug, die sich darüber freuen und das ista uch vollkommen ok, hör doch bitte auf, alles schlecht zu schreiben, was du nicht magst.

  • Joa ... weiß nicht, ... bin ich doch langsam zu alt für Pokemon?

    Krass ist das Teil hässlich,

    Ditto ist also auf ne Mutter gefallen, und wächst ihm da ne Schlange aus dem hintern :wtf:?


    :unsure: Gab es nicht nen leak (glaub im cutting room) wo es hieß,

    Ursprünglich sollte Ditto in gen 2 ne Evo bekommen mit stahltyp?

    Aha here it is :blerg:

  • Ach du meine Güte, ich habe gestern schon erklärt wieso ich "Müll" geschrieben habe. Wieso muss ich das heute wieder erklären? 😕


    Und mir ist doch egal ob ein Pokemon eine Mülltonne oder einen Dinosaurier darstellt.

    Jemand hat gefragt, was denn "Echte" und "Keine echten" Pokemon sein sollen. Da ich die Antwort nicht wusste, habe ich dann halt irgendwas vermutet.

    Ich mag auch "Schwert-mon" dessen Name mir nicht einfällt. Oder PalimPalim, weil der Name lustig ist :ugly:

  • sowas kann ein kind zeichnen. der körper sieht aus wie ein ditto. der kopf is ein incognito und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht

  • Tierähnliche Pokemon = echte Pokemon

    Gegenstandähnliche Pokemon = keine echten Pokemon


    ---


    Meltan ist btw aus folgendem Grund schlecht: Man hat mehrere Ideen zusammengeworfen und diese dann auch jeweils schlecht ausgeführt. Die Mutter könnte kaum so bleiben, das Auge in der Mitte ist widersprüchlich und die Ähnlichkeit zu Ditto (zu sagen wir mal 60%) hilft dem ganzen übrigens auch nicht. Subjektivität hin oder her, aber das ist als ob du deiner Fursona Neon-Farben gibst. Einfach ne.

  • sowas kann ein kind zeichnen. der körper sieht aus wie ein ditto. der kopf is ein incognito und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht

    Ein Kind kann auch Ditto und Voltobal zeichnen.


    Es geht nicht immer nur um das Design als solches, sondern, was hinter dem Pokémon steckt. Ditto ist eine Glibbermasse, welche sich in jedes andere Objekt und Lebewesen verwandeln kann. Voltobal's Idee ist, dass es sich als Pokéball tarnt, damit Spieler ausversehen gegen ein explosives Pokémon kämpfen müssen, anstatt ein Item zu erhalten.


    Da empfinde Goldini und Golking als deutlich sinnloser. Außer auf Goldfischen zu basieren, haben sie nichts, was sie wirklich ausmacht. Eventuell nettes Design mit dem Horn, aber ansonsten ist der Fisch langweilig. Da hat selbst Karpador mehr Liebe und Status erhalten, einfach weil es als nutzloses Pokémon betitelt wird und sich später in eine große, mächtige Seeschlange entwickelt.


    Meltans unterer Körper besteht aus flüssigem, formbaren Metall, wie sonst hätte die Form sein sollen? Die Mutter ist nun mal eine Mutter und das innerhalb der Mutter ist ein formbarer Eisenkern. Der Schwanz soll ein Elektrokabel sein.