Neues Pokémon „Meltan“ für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sy Leute, aber Gegenstände zu pokemon machen, war schon immer eine schlechte Idee. Höchstens bei Geistpokemon war es sinnvoll, um ihnen einen Körper zu verleihen. Siehe Durengard, Driftlon oder Skelabra, aber was soll dieser Cartoon Wahnsinn? Am besten jedem Möbelstück, Küchengabel oder Kissen, ein paar Augen und ein Gesicht drauf klatschen und fertig.


    Pokémon und Gegenstand können auch ansprechend wirken, siehe Wablu, eine Wolke kombiniert mit nem Vogel. Wann fing man damit an alles nur noch auf den Gegenstand runterzubrechen. Das wird doch alles nur noch lächerlich wenn man sich mit solchen neuen mystischen pokemon zu frieden gibt.


    Merkwürdig ist dabei auch, daß ich tanhel und seine evo Reihe liebe, obwohl es auch nicht tierisch ist, aber auch keinem Gegenstand nachempfunden ist. Dann doch lieber mehr davon. Ist auch simpel, aber irgendwie auch mit System. Ziehe sowas im vergleich zu magnetilo jederzeit vor.



  • sowas kann ein kind zeichnen. der körper sieht aus wie ein ditto. der kopf is ein incognito und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht

    Geh mal die Namen der anderen 807 Pokémon durch und erstell 'nen Counter für "einfallslose", aus Worten zusammengewürfelte Namen.

    das Auge in der Mitte ist widersprüchlich

    Naja, da Meltan wohl elektromagnetische Kräfte hat, macht das Auge durchaus Sinn.

  • Ich find's echt richtig schrecklich und bin ziemlich enttäuscht, dass Meltan mit hoher Wahrscheinlichkeit das Pokemon ist, das man nach Verbindung mit Let's Go in Pokemon Go erhalten wird. Ich hoffe einfach, dass es noch eine coole Entwicklung oder sonstwas bekommt. Vielleicht liegts einfach daran dass ich kein Fan von.. nennen wir es "mechanischem Design" bin. Ich habe im Allgemeinen kein Problem mit Pokemon, die Gegenständen nachempfunden sind und auch nicht mit einfallslosem bzw. schlichtem Design, aber Meltan ist halt meiner Meinung nach einfach total hässlich:wacko: Da find ich Clavion noch um einiges süßer :D Freue mich aber, dass es ja doch einige gibt, denen Meltan gefällt.

  • Also ich stehe Meltan neutral gegenüber, es ist nicht gut und nicht schlecht in meinen Augen, es ist einfach sehr schlicht gehalten wie in den vorherigen Beiträgen auch herauszulesen ist.

    Hätte es besser gefunden, wenn Meltan z. B in der 7. Gen als mysteriöses Pokémon gekommen wäre und Zeraora jetzt in den Let's go Titeln als neues Gen 8 Mysteriöses Pokémon, aber so finde ich mich mit dieser Reihenfolge, wie sie gekommen ist ab und freue mich immernoch darauf let's go evoli im November zu zocken. 🙂

  • Darüber lässt sich streiten. Es ist zumindest näher an einem Gegenstand als an einem Tier. Und gut zu wissen, dass Voltobal, Magnetilo und co. keine echten Pokemon sind :3


    Es ist zumindest näher an einem Gegenstand als an einem Tier.<--Nee anders rum, da es ein Ei ist und ein Ei bringt Leben hervor, auch wenn wir Konsumenten es vielleicht als Gegenstand wahrnehmen.


    Und gut zu wissen, dass Voltobal, Magnetilo und co. keine echten Pokemon sind :3<--Keine kreativen Designs ja, macht Meltan aber auch nicht schöner. XD


    Richtig, es hat die gleichen (nicht die selben) 'Hüften'. Und das ist der Punkt, an dem es aufhört. Hab ich auch nur drei oder vier mal gesagt. Und nein, nicht nur die Arme sind anders. Der Kopf hat eine andere Form und der Körer von Meltan ist nicht so dick. Außerdem ist der... uhm... Hals? Der dünne Part auf jeden Fall, bei Meltan sehr viel betonter. Das ist ungefähr so, wie Karadonis und Jiutesto genau gleich aussehen, nur weniger betont: Sie haben Ähnlichkeiten, aber im Endeffekt sind auch sehr deutliche Unterschiede erkennbar.


    Richtig, es hat die gleichen (nicht die selben) 'Hüften'.<--Ok, das war ein Grammatikalisches Faux­pas meinerseits, ja "die selben" kann man sowieso nicht sagen, selbst wenn man 2 Ditto hat, kann man nicht sagen, die beiden haben die selben Hüften, weil "selbe" kann man nur sagen wenn man meint "ein und das selbe", also eine Sache. Sobald es sich um 2 Sachen handelt, also in dem beispiel 2 Ditto Hüften MUSS man "das gleiche" sagen. Und das war auch gemeint, war aber denke ich auch klar. :smile:


    Zum Rest, niemand hat behauptet es wäre bloß Ditto reinkopiert worden, sondern das der Körper so aus sieht wie der von Ditto, darum gings ja. Es wurde ja immer von einer zu starken Ähnlichkeit gerädert.


    und der Körper von Meltan ist nicht so dick<--Tatsächlich doch, ein Datermeiner hatte das ganze im Vorfeld rundum gezeigt, daher sprach ich auch von der gleichen Breite wie Ditto.


    Und die Sache ist nicht, dass ich da kein Ditto sehen will. Die Sache ist, dass ich da kein Ditto sehe, egal ob ich will oder nicht. Vielleicht kommt das bei raus, wenn ein dreijähriger versucht, ein Ditto aus Ton zu formen, aber das ist einfach nichts, was wie ein Ditto aussieht.


    Nun dann belassen wirs dabei, wenn es für dich nicht so aussieht ok, es ist halt sehr stark Ditto ähnlich, nicht identisch, aber stark ähnlich darum ging es hier,


    sowas kann ein kind zeichnen. der körper sieht aus wie ein ditto.


    Biss nicht der erste der das sagt. :biggrin: Und recht hast du. ^^


    und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht


    Meine Theorie wäre ja: Metal (l nach hinten verschoben) + n zur besseren (für den Japaner) Aussprache.


    Dann lass mal ein Kind einen so perfekten Kreis zeichnen! Glaube nicht, dass sowas ein Kind hinbekommt, geschweige weiss was ein Zirkel ist.


    Er sagte ja nicht, das das Kind eine Schraubenmutter zeichnen Muss, eher das gegenteil, das das Kind sowas nicht zeichnen würde. :D Werde wie versprochen ein Meltan Design hier veröffentlichen, mal gucken ob euch das mehr zusagt. ^^


    Meltan ist btw aus folgendem Grund schlecht: Man hat mehrere Ideen zusammengeworfen und diese dann auch jeweils schlecht ausgeführt. Die Mutter könnte kaum so bleiben, das Auge in der Mitte ist widersprüchlich und die Ähnlichkeit zu Ditto (zu sagen wir mal 60%) hilft dem ganzen übrigens auch nicht. Subjektivität hin oder her, aber das ist als ob du deiner Fursona Neon-Farben gibst. Einfach ne.


    Jupp, einfach alles zusammen geklatscht fertig.


    Geh mal die Namen der anderen 807 Pokémon durch und erstell 'nen Counter für "einfallslose", aus Worten zusammengewürfelte Namen.


    Dazu muss man aber sagen, das es meist die deutschen Namen betrifft, und die haben Vorgaben in welche Richtung der Name gehen MUSS.


    Ich find's echt richtig schrecklich und bin ziemlich enttäuscht, dass Meltan mit hoher Wahrscheinlichkeit das Pokemon ist, das man nach Verbindung mit Let's Go in Pokemon Go erhalten wird.


    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Aber Positive gesehen, kann man sich Let's GO dadurch um so mehr sparen.:biggrin: Ne ernsthaft, noch nie hat mich ein Pokémon Spiel sowenig interessiert wie Let's GO, außer Dash vielleicht, da kann ich eigentlich froh sein, nichts tolles zu verpassen. ^^


    Ich hoffe einfach, dass es noch eine coole Entwicklung oder sonstwas bekommt.


    Ich auch, ansonsten wären sogar die wenigen Positiven Dinge an Meltan auch noch weg.

  • Naja, begeistert bin ich nicht gerade, aber ich stehe dem Ding eher neutral gegenüber. Da gab es schon welche, die mir weniger gefallen haben. Alles eine Geschmackssache halt. Ich find es allerdings ganz cool, dass man es zuerst in Go finden konnte und man erst keinen Plan hatte was es ist.


    und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht


    Meine Theorie wäre ja: Metal (l nach hinten verschoben) + n zur besseren (für den Japaner) Aussprache.

    Laut dem Wiki kommt es von melt + Tantal.

  • Laut dem Wiki kommt es von melt + Tantal.


    Ich weiß, aber das Wiki hat sich das selbst ausgedacht, da gibt es nichts offizielles dazu.

  • Das ist also aus dem flüssigen Metall des eingeschmolzenen Terminator T-1000 geworden. :rolleyes:

    Ich finde solche kreativen Aussetzer ja garnichtmal mal so tragisch, wenn im Zuge einer weiteren Generation ein ganzer Schwung an neuen Pokemon auf und zu kommt. Aber so als einzelnes neues Pokemon ist das schon mehr als nur langweilig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe garnicht den ganzen hate um Meltan.
    Gut geschmäcker sind verschieden und schönheit liegt im auge des betrachters - ok.

    Ich persönlich finde Meltan, das ur-ditto / mutter aller ditto, extremst cute af :3
    Ausserdem, endlich mal wieder nen Mon, das nach einem pokemon aussieht und nicht so
    wie der schrott aus gen5 + gen7 ist.

    Vermutlich ist Meltan das Victini der 8. gen und hat vielleicht 000 im gen 8 pokedex xD

  • Ausserdem, endlich mal wieder nen Mon, das nach einem pokemon aussieht und nicht so
    wie der schrott aus gen5 + gen7 ist.


    Eigentlich reit es sich gerade in diese beiden Generationen ein, das ist ja das schlimme. :arghs:


    Vermutlich ist Meltan das Victini der 8. gen und hat vielleicht 000 im gen 8 pokedex xD


    Jupp, dachte mir auch schon als der Trailer mit diesem Geschenk kam, das sie das so machen um eben die Dexgröße nicht schon am ersten Tag wenn die 8. Gen. draußen ist,


    Pokémon Inja

    Yonko Hunter

    Katoptris

    @

    IcEDoG

    IcEDoG

    und natürlich auch alle anderen, wie versprochen hier mein eigen Design, wie Meltan hätte aussehen können. Aus Zeitgründen war ich etwas Hastig an der Sache dran, deswegen bin ich nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich denke man versteht wie ich es Darstellen wollte. Ich finde so wäre es weniger Künstlich, viel lebendiger, aber was sagt ihr so ?


    164462-meltan-png

  • Hat was von Icognito das Mon (und Lichtel, von beidem etwas). Für die Gen6-/Gen7-Editionen mal ein neues Mon, das wärs...Aber das kriegen die nicht hin. Ist zu viel verlangt, ein schon verkauftes und etabliertes Spiel mit kostenlosem Featuerenachschub zu versorgen.

  • Keine kreativen Designs ja, macht Meltan aber auch nicht schöner. XD

    Lol, hast du nicht mal gemeint, das Voltoball kreativ wäre von der Idee? Jetzt nicht mehr? XD

    Und Owei entwickelt sich wenigstens zu einer Pflanze das macht es verschmerzbar, während die anderen Gegenstände bleiben.

    Owei ist auch kein Gegenstand, es ist Nahrung XD

    Aber es ist ne Pflanze (auch wenn es Eier sind) die zu einer Pflanze wird.

    keinen Grund etwas sofort so derartig abzuwerten.

    Doch das kann man und das darf man. Es muss nicht allen so gehen wie dir. Du schreibst doch selber: "Geschmäcker sind verschieden" und ja, wenn man das Pokemon optisch hässlich findet, dann ist das für einen auch ein Grund es gleich abzuwerten.

    Ich finde es kreativlos, langweilig und hässlich, also mag ich es auch nicht.

    Und doch, im Grunde werden alle Pokemon die erfunden werden, für alle Fans entworfen, nur ist die Frage, wie sie bei den einzelnen ankommen. Zwinge doch bitte nicht immer jedem deine Meinung auf^^


    Dazu muss man aber sagen, das es meist die deutschen Namen betrifft,

    Nein, das stimtm nicht. Es gibt auch viele japanischen Namen die einfallslos sind und manchmal sogar genauso schlimm oder schlimmer sind als unsere Namen. Ich erinnere da an "Thunder, Fire und Freezer" aber auch so muss man es sehen, das für uns die japanischen Namen oder die englischen manchmal nur "besser klingen" weil es eine andere Sprache ist.

    Nehmen wir Lohgock als Vergleich:

    Lohgock - Loderner Gockel - macht Sinn, klingt aber schlicht.

    Blaziken - Brand Huhn - macht Sinn, aber klingt es wirklich besser?

    Bashamo - Explosives Kampfhuhn - macht Sinn, aber klingt es wirklich besser?

    Alles drei hat mehr oder weniger den gleichen Namen, aber auf englisch und japanisch finde ich, klingt der Name cooler.

    Kommt also wirklich auf das Pokemon an.

  • Lol, hast du nicht mal gemeint, das Voltoball kreativ wäre von der Idee? Jetzt nicht mehr? XD


    Da verwechselste was, nicht Kreativ, sondern mehr Emotionen, dadurch das es richtige Augen Hat statt nur 2 Punkte und eben auch Augenbrauen (wenn auch unbehaart XD). Wodurch es einen Pluspunkt ggenüber der 5. Gen. hätte, aber das ist ein anderes Thema das möchte ich hier nicht nochmal aufgreifen, weil du weißt ja was dann hier wieder los wäre.


    Owei ist auch kein Gegenstand, es ist Nahrung XD

    Aber es ist ne Pflanze (auch wenn es Eier sind) die zu einer Pflanze wird.


    Jupp genau, und sowieso etwas was in der Natur vorkommt, das ist eben kein von Menschen geschaffener Gegenstand wodurch das Pokémon nicht so seltsam rüberkommt.

    Aber es ist ne Pflanze (auch wenn es Eier sind) die zu einer Pflanze wird.<--Jupp.:thumbup:


    Alles drei hat mehr oder weniger den gleichen Namen,


    Sind halt die angesprochenen Vorgaben die sie aus Japan bekommen.


    "Thunder, Fire und Freezer"

    aber auf englisch und japanisch finde ich, klingt der Name cooler.

    Kommt also wirklich auf das Pokemon an.


    Hier muss man bedenken das andere Sprachen ein anderes Empfinden für Namen haben. In Amerika ist es ja nicht unüblich das Kinder "Dinge" als Namen bekommen, wie Page, Ash, Piper, Blue, Green,...etc. Selbiges für Japan, wie viele Frauennamen sind zB. auf Blumen zurück zu führen.


    Während es für uns also befremdlich klingt klingt das in anderen Sprachen tatsächlich wie ein ganz normaler Name, gerade Thunder ist ein Typischer Haustiername in den USA.


    Niedlich siehts aus, aber mit diesem Blick auch leicht irgendwie dämlich :yeah:


    Ja mit den Augen bin ich auch nciht 100% zufrieden, aber musste wie gesagt Schnell gehen. Wollte einfach zeigen, das man mit den selben Atributen das Pokémon auch wesentlich "Lebendiger" gestalten könnte ohne es so künstlich aussehen zu lassen, wie es letztendlich geworden ist.

  • Da verwechselste was, nicht Kreativ, sondern mehr Emotionen, dadurch das es richtige Augen Hat statt nur 2 Punkte und eben auch Augenbrauen (wenn auch unbehaart XD). Wodurch es einen Pluspunkt ggenüber der 5. Gen. hätte, aber das ist ein anderes Thema das möchte ich hier nicht nochmal aufgreifen, weil du weißt ja was dann hier wieder los wäre.

    Ne, du meintes wirklich mal zu mir du findest es kreativ, weil es ja ein Pokeball sei. Und ne, Augenbrauen hat Voltobal nicht, nur Lektrobal. Bei Voltobal sind es einfach nur seine Augen. (Aber bei Lektrobal eigentlich auch, würde ich sagen, aber da kann man sich wirklich nicht sicher sein.)



    Hier muss man bedenken das andere Sprachen ein anderes Empfinden für Namen haben. In Amerika ist es ja nicht unüblich das Kinder "Dinge" als Namen bekommen, wie Page, Ash, Piper, Blue, Green,...etc. Selbiges für Japan, wie viele Frauennamen sind zB. auf Blumen zurück zu führen.

    Und vergiss "Rose" nicht XD

    Das stimmt schon, aber dennoch hat das nichts damit zu tun, das der Name nun wirklich besser ist XD

    Es kommt immer darauf an, denke ich. Und das mit "Thunder, Fire und Freezer" sind ja nicht die englischen Namen, sondern die japanischen, dass ist dir bewusst, oder? Die Japaner nehmen auch oft deutsche oder englische Wörter, weils cool klingt, egal ob es Sinn macht.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Sy Leute, aber Gegenstände zu pokemon machen, war schon immer eine schlechte Idee.

    ((BIG SIP))



    Naja, da Meltan wohl elektromagnetische Kräfte hat, macht das Auge durchaus Sinn.

    So weit war ich jetzt eigentlich auch schon, aber trotzdem. "Ja also ich habe so elektromagnetische Kräfte, und die beeinflussen nur diesen einen spezifischen Teil von mir. Nicht das andere, nein nein. NUR das Auge!" Öhhh, man könnte sagen die Mutter wäre vielleicht noch festge...magnetet?


    Ich verstehe garnicht den ganzen hate um Meltan.

    Ich habs doch schon gesagt - es ist einfach mehrere Ideen in einem und profitiert nicht von seiner Ähnlichkeit zu einem anderen Pokémon. Du nimmst etwas Knetmasse und malst die silbern an. Dann gehst du zum Baumarkt und nimmst eine Mutter. Dann gehst du zum Elektrofachhandel und holst ein Kabel, welches du dann zerstörst. Man sollte versuchen, bei einer Idee zu bleiben, sonst sieht es nicht gut aus - wie man an meinem Avatar sieht, ne. :^)

    Außerdem kommt es in einem Gen 1 Game vor/ist es eines der großen Dinge für Gen 1, das sind nochmal minus 50 Punkte für Coolness.

  • sowas kann ein kind zeichnen. der körper sieht aus wie ein ditto. der kopf is ein incognito und der name einfallslos Melt= Schmelzen Tan=tank. ne also ne so gehts nicht

    Geh mal die Namen der anderen 807 Pokémon durch und erstell 'nen Counter für "einfallslose", aus Worten zusammengewürfelte Namen.

    Naja, da Meltan wohl elektromagnetische Kräfte hat, macht das Auge durchaus Sinn.

    naja bei den wo der anme nicht gepasst hat war zumindest das design ok oder mutig wie bei kleinstein. was sos stört ist das es so simpel gezichnet wurde

    du darfst nicht vergessen meltan ist ein mysteriöses pokemon also nicht so richti gmit Ditto und Voltobal vergleichbar. voltobal ist auch super simpel aber da hst du ne anspielung auf den pokeball also ein ppokemon das so aussieht wie die bälle die ma verwendet um di epokemon zu fangen. da ist ne gewisse ironie hinter der idee. aber bei meltang sieht der körper und der kopf einfach wienen zusammengebautes pokemon aus und wenn es ein mysteriöse´s wie Celebie und so sein muss da schon ein imposanteres design entwickelt werden.


    mit zeraora haben sie ein pokemonen entwicklet das wirklich tip top aussieht.


    nur bei meltan haben sie sich nicht viel mühe gegeben.

  • du darfst nicht vergessen meltan ist ein mysteriöses pokemon also nicht so richti gmit Ditto und Voltobal vergleichbar

    Es ist egal, was für einen Titel das Pokémon hat, ob es ein normales Pokémon oder ein mysteriöses ist. Jeder mag das so sehen, wie er mag, für mich ist jedenfalls nicht das Design allein wichtig, sondern die Gesamtidee dahinter, also gehört die Beschreibung mit dabei.


    Letzten Endes sind mysteriöse Pokémon solche, welche nicht regulär sondern nur als ein Event erhältlich sind (mit Ausnahme von Deoxys in ORAS). Da ist es egal, was das für ein Pokémon ist, wie es aussieht und was die Beschreibung sagt.

  • Ich habs doch schon gesagt - es ist einfach mehrere Ideen in einem und profitiert nicht von seiner Ähnlichkeit zu einem anderen Pokémon. Du nimmst etwas Knetmasse und malst die silbern an. Dann gehst du zum Baumarkt und nimmst eine Mutter. Dann gehst du zum Elektrofachhandel und holst ein Kabel, welches du dann zerstörst. Man sollte versuchen, bei einer Idee zu bleiben

    Und du glaubst, dass irgendjemand auf diese Idee gekommen wär? :winker: Wohl eher nicht, deshalb ist es ja schon wieder "kreativ". Wenn es danach ginge, könnte man bei Ditto auch behaupten, es sei nicht "kreativ". Ich meine... Ein pinker Klumpen mit Punkten als Augen und 'nem Strich als Mund, wow. Doch wie Clover Jade schon sagte, spielt auch der Hintergrundgedanke eine Rolle, denn könnte sich Ditto nicht in alles mögliche verwandeln, wäre es auf einmal auch wieder SEHR langweilig.


    mit zeraora haben sie ein pokemonen entwicklet das wirklich tip top aussieht.

    Ja... Zeraora - die coole, superstarke und zugleich niedliche Katze - ist doch klar, dass darauf jeder abfährt. Aber sollte man nicht nur daran festmachen, ob ein Pokémon gut designed ist. Ich mag z.B. Genesect überhaupt nicht. Ich finde es fast schon hässlich. Und trotzdem könnte ich jetzt nicht behaupten, dass sein Design "Schrott" ist, denn mir selbst wäre so etwas nicht eingefallen. Warum auch, man zeichnet ja nicht etwas, was man nicht mag? Von daher finde ich es eigentlich nur ok, dass nicht jedes Pokémon eben auf jenem coolen, superstarken basiert, sonst wäre alles doch relativ eintönig.


    Die Diskussion darüber, ob etwas "kreativ" ist, finde ich generell ziemlich unangebracht, denn dass die Macher einfach nur da sitzen und irgendwelche Linien auf ihr Papier malen, halte ich für sehr unwahrscheinlich und fast schon unverschämt. Kreativität und ob man etwas mag oder nicht sind zwei verschiedene Dinge, ich finde, das sollte man ganz klar trennen.

  • Ne, du meintes wirklich mal zu mir du findest es kreativ, weil es ja ein Pokeball sei.


    Hmm.... nee das klingt gar nicht nach mir. :unsure:War wegen der Augen, das es deswegen lebendiger aussieht als die der 5. Gen. da bin ich mir 100% sicher.:unsure:


    Und ne, Augenbrauen hat Voltobal nicht, nur Lektrobal. Bei Voltobal sind es einfach nur seine Augen. (Aber bei Lektrobal eigentlich auch, würde ich sagen, aber da kann man sich wirklich nicht sicher sein.)


    Doch hat's, nur halt wie piccollo oder ein 3 Fächer Super-Saiyajin.


    100.png


    Und vergiss "Rose" nicht XD

    Das stimmt schon, aber dennoch hat das nichts damit zu tun, das der Name nun wirklich besser ist XD

    Es kommt immer darauf an, denke ich. Und das mit "Thunder, Fire und Freezer" sind ja nicht die englischen Namen, sondern die japanischen, dass ist dir bewusst, oder? Die Japaner nehmen auch oft deutsche oder englische Wörter, weils cool klingt, egal ob es Sinn macht.


    Stimmt, oder "Bolt".

    Ja für uns halt besser, weil solche Namen für uns befremdlich sind.

    Jupp, aber die 1. Gen. ist auch sehr Amerikanisch angehaucht, rots Kleidung, Major Bob, der amerikanische Soldaten, die Pfadfinder Trainerklasse,... gab da echt viele Anspielungen.



    Kreativ bedeutet eben nicht nur eine Idee zu haben, sondern auch wie man sie umsetzt.


    Ein Metall-Schleim das Maschinenteile Frist und ausbildet, ist kreativ, es einfach so zu zeichnen als sei alle damit Uhu Kleber aneinander gepappt, wiederum nicht. Denn hier wäre es kreative gewesen, wie die Teile zueinander passen, tun sie in dem Fall ja nicht. Bzw. Wirken sich gar nicht zueinander gehörig.