Nintendo-Mafia&Wunschkonzert-Konzept(Nachbesprechung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jahallo, das ist die Nachbesprechung meiner Nintendo-Mafia! Direkt zum Anfang baller ich euch eine Wall of Text rein, wie ich das Setup balanced habe. Dingdong.

    In den Rollen hatten wir...

    Nachtaktionen hab ich verpeilt. Upsala.


    Ansonsten: Ich hab nicht viel zu der Runde zu sagen. Es war schön gespielt. Keine witzigen Anekdoten, abgesehen, von Rollen, die nicht reinkamen und eher recycled werden.


    nadann, gibt nicht viel zu sagen, außer 3 Fragen:

    • Wie hat euch das Setup gefallen?
    • Wie hat euch die Themenauswahl gefallen? Hätte man sie vielfältiger machen können? Wenn ja, wie?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge, wie man die Organisation der Umfrage verbessern könnte?

    Ich hoffe, euch hat meine inzwischen dritte(woah!) Closed Runde gefallen und hoffe, dass ihr auch bei weiteren Runden dabei seid :)

  • Wie hat euch das Setup gefallen?
    Wie hat euch die Themenauswahl gefallen? Hätte man sie vielfältiger machen können? Wenn ja, wie?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge, wie man die Organisation der Umfrage verbessern könnte?

    -> Ich fands super, hatte schon lange nich mehr soviel Spaß an ner Runde

    -> Nice Idee, gibts nix zu bemängeln

    -> Nööö


    Mehr schreib... ich hoffentlich morgen. Da folgen dann auch Avas!

  • Da sich ja doch herausgestellt hat, dass ich ein Inno war, will ich hier nochmal sagen, dass es kein Mafverhalten ist, wenn man Aussagen relativisiert und sie vorsichtig gestaltet. Vielleicht ist es auch nicht wirklich gut, wenn man sich die ganze Zeit an jemanden "festbeißt", TosTos .

  • Kann mich dem nur anschließen, die Runde war einfach klasse.


    Das Letarking ausgerechnet der Justice was war etwas ungünstig gelaufen für uns. Nach dem Dire-Lynch hätten wir nur noch einen ML gebraucht, und indem ich Letarking da so stark verteidigt hab, war mein Plan, dass ihn TosTos, wenn ich gelyncht werde, in seinem Tunnelblick als quasi-confirmten Maf ansieht - falls er gecheckt wird, wäre er davon ausgegangen, dass ich unser Sans-GF verteidigt hätte. Unter anderem deshalb hatten wir mich auch so bereitwillig geopfert. Dass er Justice war hat den ganzen Plan dann natürlich instant platzen lassen.

  • Vielleicht ist es auch nicht wirklich gut, wenn man sich die ganze Zeit an jemanden "festbeißt", TosTos.

    Ist mir durchaus bewusst, hab auch nie behauptet dass das etwas gutes ist, kann ich nur leider nicht einfach so abstellen. Zum Glück hat Blackheart mich ja noch davon abgehalten, den Fehler bei Letarking zu wiederholen (:


    Was mich noch interessiert: Warum ausgerechnet Mimimi als NK und als Ziel für eine Vest in N2? Hab ich da irgendwas verpasst was ihn so towny hat wirken lassen?

  • Was mich noch interessiert: Warum ausgerechnet Mimimi als NK und als Ziel für eine Vest in N2? Hab ich da irgendwas verpasst was ihn so towny hat wirken lassen?

    Coro hatte einen Innoread auf mich und mich deswegen als gutes Ziel erkoren. Ich stand mit ihm in Kontakt, wollte aber meinen Vote von ihm nicht wegnehmen, weil das für die Maf schon auffällig gewesen wäre. Leider haben sie ihn trotzdem erwischt.

    Warum sie auf mich gegangen sind, weiß ich aber auch nicht, durch ihre Docgeschichte konnten sie ja nicht auf Gra Ninja gehen. Am Ende war die Geschichte mit dem Doc nicht ganz so gut, vlt. hätte man Chelys hier irgendwann auch opfern müssen.

    Btw hatte ich ja mit dem Stakler doch recht xP.

  • Ich fand die Runde echt nice, hat mir auch richtig Spaß gemacht. Glaub soviel fun an einer Runde hatte ich schon länger nicht mehr. An dem Tag, wo Bällchen schrieb, er hat nen "Cop" muss ich gestehen, dass ich mich gezwungen sah, selbst zu claimen. Da ich Carps Innokonvi glaubwürdiger fand, claimte ich erstmal an TosTos, später dann auch an Carp, da Tos nicht gleich online war. Konnte ja nicht wissen, dass es sich dann um nen Justice handelte, ich hatte halt die Angst, dass die Maf da nen Cop fakeclaimte. Ob das jetzt so richtig oder falsch war, wusste ich erstmal nicht, aber die Mafia wusste ja dann wohl eh schon so gut wie alle Rollen. Was mich enorm gestört hat (nicht persönlich gemeint), dass Chelys sich komplett durch die Runde durchlurkte und halt iwie wirklich gar nichts gemacht hat. (Wie es in der Innokonvi aussah, weiß ich nicht genau, aber wie man rauslesen konnte, wars wohl da ziemlich ähnlich) Und dann wäre er auch noch fast damit durchgekommen. Fand es auch etwas blöd, dass man mich, Mimimi und Phoenum (auch wenn Phoen wirklich Maf war) schon als safe-Maf dargestellt wurden. 2 von 3 waren dann auch noch Innos. Solange die Spieler in einer Innokonvi nicht confirmed sind, sollte man mMn auch keinen als safe-Maf hinstellen, die nicht Teil der Konvi sind. Das hat mich enorm gestört, aber mein Verhalten dazu war auch nicht richtig, weshalb ich mich nochmal dafür entschuldige. Ich war da schon aufgebraust und verzweifelt, ich wusste nicht wie ich es handhaben soll. Wie man ja gesehen hat, haben sich die Innos darüber am meisten aufgeregt, da Mimimi sich ja auch ziemlich darüber aufregte, haha. Wenn man Dorf ist und als safe-Maf hingestellt wird, ist das halt auch mega frustrierend und fühlt sich in diesem Moment echt mega hilflos.

    Schade dass sich Carp hat subben lassen, er hat echt das meiste gemacht, darauffolgen TosTos. Die zwei kann man echt loben für die Aktivität. Ich persönlich hatte leider weniger Zeit, als ich zuvor gedacht hatte, da ich eigentlich Urlaub habe, aber dann kam mir echt viel dazwischen, meh. Aber das Wunschkonzert-Konzept gefällt mir echt gut, hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf.


    Habe auch wieder Avas gemacht, Magnus hat erstmal so nen Partnerava-Stil vorgeschlagen, was ich auch als gute Idee empfand, aber leider hab ich kein "gesamtes" Bild gefunden, worauf wirklich alle Charaktere drauf waren und ich hätte es so zuschneiden können, weshalb ich die Bilder doch einzeln rausgesucht habe (Sorry Magnus, hätte dir gern den Wunsch erfüllt!)

    Hoffe mal ich hab keinen vergessen oder so, wenn schon, rührt euch! Oder wenn irgendwo ein Schreibfehler drin ist. Hoffe auch, dass ich die Chars dementsprechend richtig erwischte, da ich nicht alle kannte, lol.


  • Ich wusste tatsächlich nicht, dass ich mich für ne Runde einschreibe, indem ich abstimme °L° Well. Ich bin einfach nicht suitable für Mafia tbh.


    Ich hab tatsächlich Letarking den Großteil der Zeit nicht geglaubt. Besonders dann als Shizumi "auch" Cop war - 3 solcher Check-Rollen wären... irgendwie OP.


    Venelia hab ich auch vertraut gehabt, ich depp. Jeez, im too bad.

  • Ich hab auch nicht sonderlich gut gespielt, wobei das gar nicht mal so schlecht war, immer verdächtigt zu werden. Dadurch habe ich wahrscheinlich bis zum Ende hin überlebt, weil die Mafia vielleicht davon ausging, dass ich eh als nächstes gelyncht werde.

  • Mark Forsterrier

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.