Fall Season 2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hibike Euphonium muss ich auch mal schauen. Ehrlich gesagt nicht, da ich mich vorrangig für die Musik interessiere, sondern weil ich irgendwas alles von KyoAni schauen wollte (FAST! Lucky Star und Air könnt ihr mich nicht antun), es natürlich wunderschön aussieht und die Ausschnitte, die ich gesehen habe, so unglaublich gay waren.

    Achja, natürlich war das falsch, dass ich außer dem Beyond the Boundary-Film nichts mit 8 oder darüber bewertet hätte. Klarerweise gilt das auch für A Silent Voice. x3



    Tsurune

    Episode 1


    Bogenschießen ist mit Eiskunstlauf ungelogen tatsächlich der interessanteste Sport, den ich in den bisherigen Sportanimes gesehen habe. Vor allem in der traditionellen japanischen Hakama, die Bögen und die Haltung beim Schießen, sagt mir, dass das nicht etwas wirklich Elegantes an sich hat. :bigheart:

    Funfact: Ich war schon ein paar Mal in Wien beim Kirschblütenhain und da waren die Bogenschützen jedes Mal mit dabei. Das sieht in Echt auch so gut aus. ^^


    Wie erwartet sieht das Visuelle unglaublich schön aus und bereits die Optik ist zum Weinen schön haha. Ich bin außerdem echt froh, dass KyoAni seit vielen Jahren diesen hässlichen Riesenglubschern abgesagt hat und die Menschlein nun alle viel hübscher, da natürlicher aussehen.

    Das Opening ist ein richtiger Ohrwurm und können wir mal über die Symbolik reden? Prota-kun hängt im Opening mit der Hand an Schnüren fest und zerrt daran. Bedeutet das, dass er eine Handverletzung hatte? Oder hält ihn etwas anderes zurück / fest? Dann legt sich eine Hand um ihn und die Schnur löst sich. Riech ich da ein mögliches Ship?*hust*


    Da sind Mädchen im Club, ich glaub's nicht! Was ein Fortschritt. Gemischtgeschlechtliche Sportanimes außerhalb von Ballroom haha.

    Bisher mag ich Ryouhei am liebsten. Er ist Mako ein aufgeweckter Süßer und eine gute Seel, aber nicht so quirlig wie Kaa-chan. Außerdem mag ich noch Minato und Kaito gerne. Irgendwie glaub ich schon noch etwas die Free-Truppe vor mir zu haben lol.


    Fand das auch interessant, wie die einzelnen Schritte erklärt wurden.



    OMG JA. Das ist der Seiyuu von meinem niedlichen Atsushi! :love:

    7-8/10



    Goblin Sayer

    Episode 3


    Mir gefällt, dass sich die Gruppe nun zusammenfindet. Die Szene beim Lagerfeuer war süß.

    Also, die Götter sind D&D-Spieler und die Charaktere werden sich langsam ihrer selbst bewusst, haben aber irgendwie alle keine indiviuellen Namen. xD

    Mir ist es immer noch ein Rätsel, was die Leute daran als Dark Fantasy empfinden. Irgendwie find ich es bisher... langweilig. Die Gruppenszenen nun sind ja ganz nett, aber irgendwie hat der Anime für mich bisher nichts, was mich wirklich so sehr reizt.


    6/10



    Der Rest ...

    Banana Fish (Ep bis 14: 9-10/10)

    Izoku (Ep 2 und 3: 8/10)

    Bloom Into (Ep 2 und 3: 8/10)

    Karakuri Circus (Ep 2: 7/10)

    Radiant (Ep 1-3: 6-7/10)

    ... kommen morgen oder übermorgen x3


    Verdammt! Ich wollte Seasonals eigentlich ja erst gucken, wenn sie fertig sind. Vielleicht schaff ich das ja mal in hundert Jahren. -__-"

  • Bisher habe ich noch nicht meine ersten Eindrücke zu den Serien, die ich gerade schaue, hier offenbart. Sollte ich wohl nachholen.

    Mache ich jetzt also auch :D

    Alphabetisch, weil es schön so ist.


    Beelzebub-jou no Okinimesu mama. (1-3)

    Himmel, der Anime ist süß. Es ist reinster Fluff, Beelzebub und Mullin sind wirklich süß, überhaupt sind alle Charaktere in dem Anime süß. Am meisten für mich aber bisher doch die zwei Mains und Astaroth, auch wenn Azazel ebenfalls ein sehr goldiger Zeitgenosse ist. Ich kann es auf jeden Fall immer kaum erwarten die nächste Episode zu sehen <3

    Es ist überwiegend lockerer SoL, nur eben mit Dämonen in diesem Fall. Beelzebub ist sehr begeistert von flauschigen Dingen, liebt Süßes und mag ihre Arbeit nicht unbedingt. Mullin ist ein wenig schüchtern, zumindest manchmal, aber eifrig und will eigentlich nur die Ordnung aufrechterhalten. Und die beiden funktionieren wirklich gut zusammen und es ist schön zu sehen, wie sie einander langsam näher kommen. Das ist mein Feel Good Anime diese Season <3

    bisher 7 Punkte, Tendenz steigend


    Gaikotsu Shotenin Honda-san (1-3)

    Ein recht kurzer Anime, 12 Minuten pro Folge nur. Aber die passen eigentlich, denn die kurzen Segmente reihen sich so gut aneinander, wirken aber nie zu viel, eben da es eine gekürzte Laufzeit hat. Es geht um Honda-san, einen Arbeiter in einem Buchladen (anscheinend beruhen die Gegebenheiten auf tatsächlichen Ereignissen, da der Mangaka, Honda-san, zuvor wohl selbst in einem Buchladen gearbeitet haben soll) und die Momente sind teils unerwartet witzig. Und der Cast ist gut auseinander zu halten, da jeder eine Art Maske auf dem Kopf trägt, Anonymität und so wohl xD

    Folge 2 war für mich persönlich nicht ganz so gut wie die Erste, aber die Dritte fand ich dann wieder besser. Auf jeden Fall ein unerwarteter Fund für mich und ich bin froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe reinzuschauen :3

    bisher 6 Punkte, mit steigender Tendenz


    Gakuen Basara (1-3)

    Ugh. Ich bin ein wenig enttäuscht. Natürlich habe ich kein wirkliches Meisterwerk erwartet, aber dennoch etwas Anderes. Der Anime will sich mit einer pseudo ernsten Story irgendwie zu ernst geben, im gleichen Moment aber auch wieder nicht und dadurch geht (zumindest für mich) ein Großteil am Spaß verloren. Außerdem sieht mein Lieblingscharakter einfach nicht so gut aus. Aber irgendwie trifft die Serie auch leider nicht so ganz meinen Humor.

    Wahrscheinlich werde ich sie aber fertig schauen, einfach weil ich Sengoku Basara an sich mag und es mich zumindest irgendwie unterhält. Wenn aber nicht in den nächsten Folgen noch ein paar mehr gute Witze für mich kommen, dann kann ich bei meinen bisherigen 6 Punkten auch nicht wirklich bleiben.

    bisher 6 Punkte, Tendenz sinkend


    Goblin Slayer (1-3)

    Mmh, ich bin mir hier noch nicht so ganz einig. Ich finde Goblin Slayer wirklich nicht schlecht, aber irgendwie war es ein wenig ernüchternd bisher. Ich hoffe einfach mal, dass es sich nun mit dem etwas größeren Cast ein wenig bessert (und Langohr ist wirklich cute) denn Folge 3 war auf jeden Fall schon wieder ein wenig besser als die Vorige. Was mich aber sonst noch wirklich stört, warum ist die Rüstung von Goblin Slayer total random einfach manchmal computeranimiert? Das ist meistens leider ziemlich dämlich aus und weil ich einfach auf sowas achte, ist das für mich persönlich einfach ein wenig störend.

    Gerade in cooleren Momenten, wie der Endszene von Folge 3, da fiel mir seine Rüstung viel zu sehr negativ ins Auge. Aber ja, der Anime könnte wohl ein wenig besser sein, aber ist jetzt alles andere als schlecht.

    bisher 7 Punkte, schwankend


    Hashiri Tsuzukete Yokattatte (1+2)

    Ein Anime übers Synchronsprechen. Das Cover war ganz süß und ich habe gesehen, dass es nur vier Folgen sind, jeweils nur 15 Minuten pro Folge, also warum nicht reinschauen?

    Was ich bisher gesehen habe, war recht süß, wenn auch nicht unbedingt etwas, das man gesehen haben muss. Nachdem er einmal Live einen Aufrtitt von Synchronsprechern gesehen hat, möchte Minato ihren Fußstapfen folgen und geht auf eine entsprechende Schule. Dort trifft er dann auf Chikako, die ebenfalls Sprecherin werden möchte, aber auf der Bühne dann immer Lampenfieber bekommt, da die Mahnungen ihrer alten, strengen Lehrerin sie aus der Fassung bringen. Das fast so ziemlich die ersten zwei Folgen zusammen xD

    Wie gesagt, so viel passiert nicht und es wird eine leichte Romanze zwischen Chikako und Minato angedeutet, aber da der Anime nicht sonderlich lang ist, erwarte ich mir da nicht so viel. Ich wüsste jetzt nicht einmal, ob ich den Anime jemandem empfehlen würde, aber die Hintergründe sind zumindest wirkloch sehr schön und ansehnlich, aber wenn man nur das will, kann man sich zum Beispiel auch Irodoku anschauen, das zumindest noch zusätzlich mehr Story zu bieten hat als Hashiri hier.

    Aber ja, wer eben mal 15 Minuten seiner Zeit für eine Folge hiervon erübrigen will, der kann das wohl machen, denke ich. Da mir nur noch zwei Folgen fehlen, werde ich es auf jeden Fall beenden.

    Stabile 6 Punkte bisher.


    Irozuku Sekai no Ashita kara (1-3)

    Es ist so hübsch und das Main Girl ist so schön! Ansonsten kann ich wohl sagen, dass ich die Metapher mit ihrer farbenlosen Welt sehr mag, wobei es mich interessieren würde, aufgrund welches Ereignisses sie aufgehört hat Farben zu erkennen. Hoffentlich wird in den nächsten Folgen noch darauf eingegangen (und auf so viel mehr) aber da es sich hier ja um ein Original handelt, kann es ja in alle Richtungen gehen - was mich zu einem gewissen Grad ein wenig verunsichert und meine Punktevergabe schwer beeinträchtigen könnte, am Ende.

    Bisher mag ich den Cast an Charakteren recht gerne, muss aber sagen, dass ich Hitomi und den Präsidenten des Fotografie Clubs am meisten gab. Künstler Boy hat bisher nur dieses "netter Junge von nebenan" Gefühl auf mich und es stört mich, dass er wohl der main Love Interest wird. Wobei es mich auch schön stört, dass es das wohl insgesamt geben wird, da ich nicht glaube, dass man auf mögliche Probleme damit eingehen wird. Ich sollte weniger über das 'was-wäre-wenn' denken, als einfach den Anime genießen.

    Die Folgen ziehen sich auf jeden Fall bisher nicht und sind leider ein bisschen zu schnell vorbei. Ich würde mir nur wünschen, dass sie den Anderen einfach von ihrer Farbenblindheit erzählt, das würde so viel erleichtern xD Und ich mag solche erzwungenen Dramageschichten nicht unbedingt, wobei das wohl ein wenig auf der japanischen Kultur beruht, da man dort ja andere einfach nicht mit den eigenen Problemen belasten möchte. Dennoch ist es einfach ein wenig frustrierend, das so in einem Anime zu sehen :D

    Well, trotz der Tatsache, dass ich mich jetzt eigentlich überwiegend beschwert habe, Irodoku ist einer meiner Favs diese Season und ich hoffe einfach, dass es mich nicht enttäuschen wird <3

    bisher 8 Punkte


    Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru (1-3)

    Ich liebe die Sport Animes diese Season! Kaze ga gefällt mir bisher sehr mit seinem Cast und diese leichten Haikyuu Feelings, die ich immer mal wieder bekomme sind echt eine schöne Sache. Das Ending ist bisher übrigens mein absoluter Liebling diese Season <3

    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, was ich hier großartig zu sagen soll, aber bisher mag ich die Charaktere sehr, obwohl Kakeru offensichtlich irgendein dramatischer Erlebnis gehabt hatte, was wohl in Folge vier schon offenbart wurde, aber die Folge habe ich noch nicht gesehen.

    Naja, vielleicht kann ich nach Folge vier mein Review hier ein wenig ausbauen 8D

    Der Hund ist aber total süß und ich liebe die Zwischensequenzen mit ihm <3

    bisher stabile 8 Punkte


    Radiant (1-3)

    Bisher mag ich es auf jeden Fall mal mehr als die ersten Episoden von Black Clover. Seth ist als Charakter ganz in Ordnung, nur schade, dass seine japanische Stimme nicht wirklich zu seinem Aussehen passt. Er und Alma sind Charaktere, die ich doch schon recht liebgewonnen habe, aber eigentlich habe ich nur auf das Mädchen vom Cast gewartet, die ja wenigstens endlich in der nächsten Episode auftauchen soll.

    Ansonsten macht Radiant jetzt bisher nicht wirklich etwas Neues, aber das, was es bisher getan hat war recht solide und ich hoffe einfach, dass es stetig (wenn auch vielleicht langsam) bergauf geht.

    bisher mal noch 6 Punkte, Luft nach oben


    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai (1+2)

    Danke nochmal Jimboom dass du mich dazu gebracht hast den Anime zu schauen xD Ich muss zwar noch Folge drei und vier schauen, aber das werde ich dann einfach morgen an einem Stück erledigen. Von den ersten zwei Folgen kann ich zumindest sagen, dass Sakuta und Mai ein richtig tolle Chemie haben. Dieses hin und her in ihren Gesprächen war wirklich richtig amüsant und ich habe es gerne gesehen und hoffe da kommt noch mehr in den nächsten Folgen.

    Außerdem mag ich Futaba, ich brauche mehr von ihr :D

    bisher gute 8 Punkte


    Tensei Shitara Slime Datta Ken (1-4)

    Es ist toll und ich hätte nicht gedacht, dass es so toll wird. Die erste Folge hatte mich zumindest schon mal dazu animiert den Manga zu lesen, bis ich beim neusten Kapitel angelangt war, also bin ich up to date und freue mich schon auf die Sachen, die hoffentlich kommen werden. Wir bräuchten aber eigentlich mehr Veldora. Rimuru ist als Charakter ziemlich amüsant und hat eigentlich, nur sprichwörtlich, beide Füße fest auf dem Boden. Ich mag es, wie er eigentlich ziemlich logisch an alles rangeht und so eine gute Umgebung und Verhältnisse für sich und seine Goblin Gefolgschaft schafft.

    Und die Wölfe! Ich liebe Ranga, er ist toll. Wie er sich immer über Rimuru freut, das ist echt knuffig xD

    Freue mich auf mehr davon! :D

    Gute 8 Punkte bisher


    Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudou-bu (1)

    Typische KyoAni Manier, es sieht sehr schön aus, von den Charakteren zur Umgebung und überhaupt. Ich werde jetzt gar nicht mal so viel schreiben, wollte es aber mal schon erwähnen, weil ich es eben gesehen habe. Ich sehe schon einiges an Drama auf uns zukommen, aber ich hoffe, dass der sport dabei nicht zu kurz kommt, denn im Gegensatz zu Kaze ga habe ich an Tsurune sogar tatsächlich wegen dem Sport selbst Interesse gehabt. Bogenschießen hat etwas an sich, das mir sehr gefällt und dann und wann war ich auch schon am überlegen, ob ich es nicht mal versuchen soll, habe es aber nie getan.

    Um aber wieder auf den Anime zu kommen, der Cast gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, man kann sich schon denken, wer wie wird vom Aussehen her. Am meisten interessiert mich aber der Typ von am Ende der Episode. Hoffentlich wird er auch wirklich wichtig xD

    Punkte gebe ich normalerweise nicht nach einer Episode, sieht aber bisher mal nach einer 7 aus


    Ulysses: Jeanne d'Arc to Renkin no Kishi (1-3)

    Ugh, der Anime ist echt schlecht. Ich weiß nicht einmal, weswegen ich mir Hoffnungen gemacht habe, aber die hat jemand genommen und ziemlich hart auf den Boden geschmissen. Die Charaktere hauen mich alle nicht wirklich um, wobei ich Charlotte ganz nett fand, aber in der letzten Episode war von ihrem alten Schneid nicht mehr viel zu sehen, wahrscheinlich damit Montmercy sie 'retten' kann. Bisher war er ja leider recht nutzlos, also ein ziemlicher Reinfall. Richemont ist noch ein ganz angenehmer Charakter, aber ich wünschte mir man hätte ihre Brüste nicht so derartig aufgeblasen, das wirkt mehr lächerlich als alles andere.

    Die Königin der Feen ist aber ziemlich süß und bisher best Girl da.

    Bisher 4 Punkte, kann hoffentlich nur aufwärts gehen


    Yagate Kimi ni Naru (1-3)

    Ich liebe es. Nanami und Yuu sind zwei tolle Charaktere und ich denke hinter beiden steckt mehr als die Fassade zeigt. Gerade bei Nanami hat man ja schon Andeutungen dazu gesehen, dass sie den anderen in der Schule eigentlich nur eine Fassade von sich zeigt. Yuu finde ich an sich als Charakter aber interessant, da ich mich ihr irgendwie nahe fühle, was ihren Standpunkt zur Liebe angeht. Zumindest dieses hinterfragen, ob man wirklich weiß was Liebe ist, unabhängig der bekannten Definition davon. Ich bin gespannt darauf, wie sie und auch Nanami sich als Charaktere entwickeln werden und finde die Beziehung der beiden bisher sehr ansprechend.

    bisher gute 8 Punkte


    Sonstiges:

    Nach einer Folge von Tonari no Kyuuketsuki-san habe ich irgendwie die Lust daran verloren. Keine Ahnung, ob ich es weiterschauen werde. Zombieland Saga ist auch noch ein kleiner Wackelkandidat, Folge 1 war ziemlich weird.

  • Gakuen Basara (1-3)

    Ugh. Ich bin ein wenig enttäuscht. Natürlich habe ich kein wirkliches Meisterwerk erwartet, aber dennoch etwas Anderes. Der Anime will sich mit einer pseudo ernsten Story irgendwie zu ernst geben, im gleichen Moment aber auch wieder nicht und dadurch geht (zumindest für mich) ein Großteil am Spaß verloren. Außerdem sieht mein Lieblingscharakter einfach nicht so gut aus. Aber irgendwie trifft die Serie auch leider nicht so ganz meinen Humor.


    Wahrscheinlich werde ich sie aber fertig schauen, einfach weil ich Sengoku Basara an sich mag und es mich zumindest irgendwie unterhält. Wenn aber nicht in den nächsten Folgen noch ein paar mehr gute Witze für mich kommen, dann kann ich bei meinen bisherigen 6 Punkten auch nicht wirklich bleiben.

    bisher 6 Punkte, Tendenz sinkend

    Wir haben da ja schon zur Genüge drüber gesprochen, aber ich habe irgendwie komplett andere Eindrücke :O

    Für mich ist der Anime wirklich Unterhaltung Pur. Gut, die zweite Folge hat etwas geschwächelt, dafür war die dritte wieder umso amüsanter x3 Vor allem die Szene, als Yukimura versucht, Masamune zu ignorieren und vor ihm wegläuft, ich hab mich da echt ein bisschen bepieselt vor Lachen xD

    Ich kenne den Manga dazu ja auch nicht, vielleicht hätte ich dann dazu eine etwas andere Meinung, allerdings störe ich mich an den Faktoren, die du da aufzählst, im Grunde überhaupt nicht. Ich finde es herrlich, die altbekannten Figuren in diesem Setting zu sehen und vor allem sehr schön, dass die ursprünglichen Rivalitäten aufrecht erhalten geblieben sind. An Masamunes neues Design habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und so von der Art her ist er ja sowieso der Alte - genau wie Yukimura und sein Oyakata-sama x3


    Von mir bekommt der Anime eine klare 8 :D

  • Mal wieder ein paar kurze Worte zu allem:


    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai

    Kimi no sei, Kimi no sei, Kimi no sei ~

    Meine Überraschung der Season. Der Anime ist einfach hervorragend und hat tolle Charaktere mit noch besseren Dialogen. Sakuta haut teilweise echt Sprüche raus, wo ich mich am liebsten auf dem Boden rollen würde vor lachen. Und auch wenn er und Mai super cute zusammen sind, so gefallen mir die anderen Chars wie Fräulein Arschtritt auch super. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Qualität nach dem Mai-Arc nachlässt, aber es bleibt nach wie vor top :)

    Sieht bisher nach einer 9 aus.


    JoJo Part 5

    I wake up feeling so horny

    Also mit dem^ ED komm ich immer noch nicht ganz klar. Dazu diese sexy-Posen der Chars... wer JoJo nicht kennt würde ein komplett anderes Genre vermuten^^

    Abgesehen davon wird die Adaption dem Manga mehr als gerecht. Also der Teil war eh schon gut, aber als Anime gefällt er mir bisher sogar noch mehr.

    Geht auch Richtung 9/10


    Golden Kamuy 2

    Die zweite Staffel gefällt mir bisher sogar noch besser als die erste, obwohl die auch schon gut war. Die Crazyness wird noch mehr auf die Spitze getrieben, aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Zusammen mit dem bunt gemischten Cast ein wirklich guter Anime.

    Tendenz 8-9


    Tensei Shitara Slime Datta Ken

    Ich hätte vor der Season nie erwartet, dass dieser Anime so gut wird. Aber er ist es. Nimmt sich selbst nicht 100% ernst und umgeht damit die Probleme vieler anderer Isekai. Rimuru ist dabei ein genialer Hauptcharakter und seine dumm overpowerten Fähigkeiten einfach genial :D

    Tendenz 8


    Karakuri Circus

    Ist gut, mehr kann man hierzu irgendwie nicht schreiben. Definitiv was anderes, als man sonst so aufgetischt bekommt und die Chars machen einfach Spaß. Allein deren Design ist irgendwie was besonderes.

    Bisher gehts Richtung 8/10, aber ich kanns immer noch nicht gut genug einschätzen.


    Chuukan Kanriroku Tonegawa

    Ist das jetzt das Tonegawa-Spinoff oder doch das Ohtsuki-Spinoff oder eine Mischung von dem beiden? Ich werd daraus irgendwie nicht schlau, aber die Folgen mit Tonegawa gefallen mir deutlich besser. "Kazutakaiser!" war echt wieder eine lustige Folge.

    Um die 7, aber lässt gefühlt etwas nach.


    Goblin Slayer

    Ich will nur Goblins töten!! Das Kind in mir findets irgendwie lustig, aber andererseits hab ich das Gefühl, dass der Anime mehr Potenzial hat und eine tiefgründigere Story versteckt, die sich hoffentlich bald zeigen wird.

    Bis dahin vielleicht 6/10?


    SAO: Alicization

    Bin mit der Staffel immer noch nicht warm geworden. In den 3 Folgen bisher ist ehrlich gesagt nichts spannendes passiert^^ Immerhin nervt Kiritos Harem nicht und der Prolog scheint überstanden zu sein, denn nächste Folge gibt es Action mit - wer hätte es gedacht? - Goblins. Mein Tipp: Kirito ist Kirito und vernichtet die Dinger problemlos.

    Um die 5/10, kann aber noch steigen wenn die Story jetzt in Fahrt kommt.


    Bloom Into You

    Ist gedroppt^^ Irgendwie nicht mein Fall. Die Chars gefallen mir nicht und allgemein find ich den Anime zum Einschlafen. Ist gut gemachter Yuri (keine Rapey-Szenen usw.), aber mich unterhält es damit allein leider nicht.

  • So, dann nun einige was geschrieben haben, muss ich auch fortfahren.

    Um es kurz vorweg zu nehmen, von der Season bin ich enttäusch, vieles Klang cool, aber am Ende kann man die coolen Anime an einer Hand abzählen.


    In der Aufzählung gehe ich nun einfach mal von den Wochentagen aus :D


    Anime Tendenz Eindrücke
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 6-8 Bisher unerwartet lustiger Anime, nachdem man nach der Beschreibung eigentlich mit Trash gerechnet hat. Aber er ist wirklich sehr unterhaltsam und zählt zu den besseren Animes dieser Season.
    Er hat viele unlogische Stellen, da müssen wir nicht drüber reden (zB Rangaufstieg durch den Erhalt eines Namens statt durch Erfahrung, aber naja man sieht über einiges hinweg), aber dabei schafft er es mit einer schlichten Optik zu unterhalten. Sein OST ist auch nichts was Bäume aus reißt und das Szenario exestiert auch seit anbeginn der Zeit, aber denn noch ist er dank RIMURU TEMPEST lustig anzusehen und erfüllt damit das Hauptziel eines Animes: Er unterhält!
    Tokyo Ghoul: re 1-3 Nachdem man eigentlich glaubte alle verkorksten Animeproduktionen zu kennen, gerade nach einem überragenden Manga, wird man immer wieder eines neuen belehrt. Nach der mieserablen Season 2, setzt er mit S4 nochmal einen drauf.
    Es ist nicht einmal die Animation, denn diese sind eigentlich gut und auch der Sound ist sicher etwas, was den Leuten gefällt.
    Aber das Problem ist, sofern man den Manga kennt, fehlt einfach soviel. Nicht irgendwas beiläufiges worüber man hinweg sehen könnte, sondern elementarer Content und dies ist sehr Schade, gerade wenn man das Große und Ganze in der Welt und des Animes sehen und verstehen will. Man bekommt einfach einen Anime serviert mit mehr oder weniger interessanten Arcs, welche dann aber in keinem Zusammenhang stehen und dabei völlig falsch rüberkommen ohne auch nur im Ansatz auf das Wichtige zu gehen.
    Man sieht es nun auch wieder in den ersten 3 Folgen, man bekommt kurz etwas von der Insel der Guhle erklärt und springt dann zur Entlarvung von Eto. Kein wie kam es dazu? Wie wurde der Krieg auf der Insel vorbereitet? Einfach nichts. Man beginnt einen späteren Handlungsstrang um dann auf einen nie großartig erwähnten Krieg zu switchen. Sry sowas ist einfach nur lächerlich und gehört sich nicht. Nun noch ein kleiner Spoiler zum Manga, wer nicht will muss es nicht Lesen, aber dies ist eine Tatsache die im Anime zu keinem Zeitpunkt rübergekommen ist:



    Nun muss ich aber auch eine Lanze brechen, denn nich alles ist mies. Die Animationen sind sehr gut gelungen, und was dargestellt wird macht auch was her. Ändert aber leider nichts an der übergroßen Belanglosigkeit vieler Szenen im gezeigten Hintergrund.
    Between the Sky and Sea 4-6 Vor weg, der aktuelle Score auf MAL dieses Animes ist 4,88. Diesem wird er zu weitem Teilen auch gerecht, obwohl ich ihn dennoch erfrischend finde und er an einigen Stellen sogar sehr witzig rüberkommt.
    Für Leute die auf etwas Sexismus und schmutzige Witzen stehen, sind die Anspielungen manchmal sehr schön und lustig, wie zB in dem Spoilerbild wenn man etwas gezielt versucht zu sexualisieren, was in den Inhalt gar nicht reingehört, aber gerade weil es so unplatziert und unpassend ist, ist es dann auch spontan beim schauen mal dezent lustig.



    Ja passt nicht, moralisch verwerflich, aber lustig. Dazu spiegelt auch der Anime den oftmals vorhanden Kampf zwischen den Geschlechtern wieder, wo wahrscheinlich gleich die Emanzen wieder aufschreien werden, aber es ist lustig. Immer so kleine Spitzen wie: Frauen sind nunmal nicht für den Beruf des Fischers geeignet undundund.
    Ansonst kann man nichts positives über den Anime sagen, er sieht nicht schön aus, hört sich nicht gut an und hat dadurch sehr wenig Qualität. Aber ich mag es, schätze es aber realistisch ein :D
    Bunnygirl oder da ein gewisser jmd behauptet keiner können den Namen: Rascal Does Not Dream of a Bunny Girl Senpai (zufrieden Namine ^^?) 5-7 Diesen Anime hatte ich nicht auf meiner Watchliste, allerdings ging mir ein Ex-Moderator auf die Nerven und meinte ich solle da mal reinsehen. Wie viele es schon erraten, die Rede ist von Jimboom . Aber wie immer wollte ich nicht auf ihn hören, denn er hat da teilweise schon einen recht anderen Geschmack als ich, gerade was das Genre Romance angeht. Daher beriet ich mich vorher mit BlackLatias und gab dem Ganzen eine Chance.

    Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, fange ich mit dem wichtigsten Punkt an, welcher mir über alle Maßen gefällt. Die Interaktion der Hauptchars. Sakuta und Mai als Hauptcharaktere entwickeln in den ersten 4 Folgen eine Dynamik, welche den Anime sehenswert macht. Dies 2 sind klasse und auch die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist toll und auch echt erschreckend lustig.

    Leider ist dies nur 1 Punkt der mir gefällt und der einen bei der Stange hält, der für mich negative Punkte ist viel schlimmer als die schöne Beziehung der 2 Hauptcharaktere.
    Und zwar: EPISODISCH.
    Bunnygirl ist episodisch aufgebaut, was sehr viel flair aus dem Anime genommen hat und dies suckt total. Der Abschnitt oder die Einteilung ist nicht einmal das schlimme, denn die neue Arc scheint in Episode 4 auch gut zu beginnen, dass Problem liegt dabei eher am Ende der ersten Arc. Gerade in Folge 3 merkte man, wie es schnell vorbei sein soll um weiterzumachen und dabei kam vieles viel zu kurz. Gerda die angesprochene Krankheit oder das "Phänomen" ist dann Knall auf Fall viel zu schnell rum, nur damit es weitergehen kann. Mehr als Schade, hier verschenkte man richtig viel Potenzial, was man noch schön hätte weiterführen können.
    Positiv dabei anzumerken ist aber, die Chars bleiben uns erhalten, nicht wie zB in Seiren, welches ja auch episodisch aufgebaut ist und wo der Char in jeder Route eine neue klar macht. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, was schon mal schön und wünschenswert ist.

    Warum aber, schätze ich es dann doch so schlecht ein? In erster Linie ist es für micht ein Romance-Anime, und wenn ich ihn mit Größen wie Toradora, Akagami no Shirayukihime oder Nozaki-kun vergleiche, dann ist es ein Vergleich dem Bunnygirl nicht standhält. Von daher geht die Tendenz schon stark zur 7, aber man weiß ja nie wie sich die Episoden noch entwickeln.
    Merc Storia 5-6 Quietschig bunter Anime für Kinder, welcher bisher noch nicht allzu viel Story gezeigt hat. Bisher sah man einen kleinen Protagonisten, welcher von einer Fee begleitet wird und man erfährt er besitzt die Kraft der Heilung womit er Monster besänftigen kann. So wie er aussieht, ist er für ein sehr junges Publikum welches er ansprechen soll und was er auch macht, gerade in Kämpfen passiert so gut wie nichts und iwann setzt er seinen Zauber ein um der Manster zu besänftigen.
    Klingt also bisher recht langweilig, mal sehen ob ich mir Episode 4 noch gebe oder ob ich es mir schenken werde. Es ist per se nicht schlecht, aber nichts was man in meinem Alter mit Fantasy in Verbindung bringt, oder eher zu Fantasy macht die man mag.
    Bloom into you 5 Hier ist etwas ganz komisch. Was den Anime angeht mag ich sein Paicing, seine Optik, seine musikalische untermalung und fast alle Chars.
    Doch hier gibt es ein Maingirl Namens Toitoi (wie der Dixi-Lieferant) ach ne sie heißt Koito, und ich kann ihr einfach nicht auf den Pelz schauen. Dieses Mädel erzeugt in mir eine Abneigung die ich nich erklären kann, ich finde einfach jeden Moment nervig wo sie zu sehen ist.

    Von daher sage ich ja, eigentlich gefällt mir an dem Anime alles, außer die Protagonisten, und dies macht natürlich alles kaputt.
    Iroduku: The World in Colors 8-9 Für mich bisher die Überraschung der Season und mit Abstand das Beste was diese Season zu bieten hat. Gerade nach dem Gespräch was Bastet hier einmal hatte, wo es um Depressionen ging, lässt mich den Anime mit ganz anderen Augen sehen. Da ich mit Depressionen nie Kontakt hatte, konnte ich damit nichts anfangen und beschäftigte mich erst nach der Konversation von Bastet mit dem Thema Depression als deutsche Volkskrankheit Nr. 1 und sah den Anime damit in einem wirklich anderen Licht. Es hat soviele metaphorische Anspielung zur Depression, die man erst versteht wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber gerade dies macht ihn dann noch viel viel besser.

    Manch einer mag andere Erwartungen als ich an den Anime haben, gerade da es mit einer Zeitreise beginnt, aber ich hoffe einfach nur auf eine schöne Romancestory, die die Bekämpfung der Depression am Ende mit sich führt.

    Über alles andere müssen wir nicht reden, visuell und musikalisch ist er jetzt schon das Beste was man diese Season sehen kann.
    Radiant 5 - 7 Ein Anime welcher zu jedem Zeitpunkt eine Anlehnung an Fairy Tail darstellt, aber als Longrunner nun auch nach 3 Folgen noch nicht wirklich zu beurteilen ist. ich bin gespannt welche Entwicklung er nimmt, bisher kann ich nur sagen: die Stimme von Seth ist total nervig. Glücklicherweise nicht so schlimm wie bei einem gewissen Asta, sonst wäre es instant gedroppt, aber angenehm ist anders.

    Ich bin gespannt was er aus dieser Fairy Til Anlehnung noch macht.
    Sword Art Online Alicazation 4 - 6 Finde ich bisher gar nicht so schlecht wie es alle reden, aber auch nur weil ich mich gespoilert habe und es thematischoder eher strukturell dadurch recht gut einschätzen kann.
    Aber SAO mag man, oder eben nicht, wobei ich eigentlich dazwischen bin und es weder hasse noch liebe :D
    Als reine Fantasywelt gesehen macht Alicazation bisher einen guten Eindruck, lässt aber natürlich kaum was von dem Spiel erkennen was es eigentlich ist und gerade die realenFreunde des Hauptchars wirken bisher mehr als Statisten, was auch so bleiben wird.

    Aber, es erklärt sich auch noch wieso dies so ist, daher sollte keiner voreilige Schlüsse ziehen. Für mich legt es bisher den Besten Start von ganz SAO hin und ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Goblin Slayer 6 - 8
    Goblin Slayer ist der Anime, welchen ich am Anfang der Season am Meisten gehypt habe. Und dieser Hype lebt immer noch, obwohl ich mir die Umsetzung viel besser erhofft habe, als sie am Ende ist. Aber so ist es ja leider häufig, wenn man ein Franchise feiert, scheitert es oft an der Animeumsetzung. Sie ist nicht schlecht, hätte aber sehr viel besser sein können.
    Naja ich habe mir die LN nun einmal bestellt und dann habe ich den Vergleich Anime - Manga - Light Novel, mal sehen was ich dannach denken, denn die LNLeser haben schon den Manga verteufelt.

    Was ich sagen muss, der OST ist meiner Meinung nach richtig stark, man hat sehr viele metallähnliche Klänge, die eigentlich immer sehr cool in die Auserwählten Passagen passen und selten deplaziert wirken.
    Aber optisch hätte der Anime so viel mehr sein können. Optisch und stilistisch war die erste Folge megagut, aber iwie hat es meiner Meinung nach, dannach stark nachgelassen. Nicht häßlich, aber nicht so gut wie in Folge 1. Und dabei empfinde ich das Aufregen über die Rüstung wie es manche haben noch gar nicht einmal so schlimm.

    Na mal sehen was noch weiterkommt, auch wenn der Anime mit anderen Genrevertretern nicht Schritthalten kann, gefällt es mir trotzdem.
    Zur "Brutalität" sage ich nichts, da ich diese nicht wirklich als störrend und unpassend empfinde.
    Fairy Tail 2018 5-7 Ich mag es. Jeder kennt Fairy Tail, jeder hat seine eigene Meinung und daher muss man nicht viel zu sagen. Ich schaue es gerne und fühle mich jedesmal gut unterhalten, auch wenn es sehr viele Lücken und Idiotien verkörpert.
    Ulysses: Jeanne d´Arc & the alchemist Knight 3-5 Hier zu kann ich BlackLatias nur zustimmen, auch wenn sie den wichtigsten Punkte etwas falsch wiedergegeben hat. Die besten Mädels sind die kleine Fee Astaroth und Richmont. Ohne die 2 wäre der Schmarn schon lange gedroppt. Ich hoffe Waifu hat mit ihrer Einschätzung recht und es kann nicht mehr mieser werden :D
    Release the Spyce - Noch nicht gesehen, hat hier keiner die Lizenz zu. Scheint also sehr Genrehaft zu sein, dann ist es aber echt verwunderlich wieso keiner die Simulcastrechte hat :D
    Ingress the Animation - Von Netflix lizensiert, wer weiß wann es kommt
    - My Sister, My Writer
    - Ms. Vampire who lives in my neighborhood
    - Kishuku Gakkou no Juliet
    Dropped Waren alle nicht kawai oder interessant, daher schnell gedroppt, weil einfach langweilig.
    RErideD on hold Folge 1 gesehen, seitdem nicht weitergesehen aus Gründen die Rider schon genannt hat. Konnte mich aber noch nicht dazu überwinden es zu droppen, aber naja mal abwarten.
    A Certain Magical Index III wird wohl nie starten War iwie eine Serie, welche bei den Fans hoch gelobbt wird und gerade auch auf Crunchyroll stark gefeiert wurde als es lizensiert wurde.
    Aufgrund dieser vorschuss Lorbeeren begann ich mit Staffel 1, kann aber bisher nicht erkennen was daran toll sein soll. Wird wohl in S1 gedroppt und daher nie zu S3 kommen.




    Du achtest ja auch nur auf Äußerlichkeiten :unsure::unsure::bigheart::bigheart::thumbsup::thumbsup:

  • Kurz mal was zu den Seasonals sagen, bevor ich schlafen gehe:


    - Banana Fish: Muss zwei aufholen, ist absolut großartig geblieben! 9/10

    - Irodoku: Daweil mein Anime of the Season (von den Neuen). Er ist emotional, greift seine Thematik sehr gut auf und ist schön anzusehen. Allerdings fehlt irgendwie noch etwas. Naja, mal sehen... Kohaku find ich toll, genauso wie Hitomi.x3 8/10 daweil.

    - Bunny Girl: Ich glaube, das könnte interessant werden. Es hat Yahari-Vibes mit übernatürlichen Elementen. Bin erst bei Folge 2 und muss mich noch etwas einsehen. 7-8/10

    - Bloom Into You: Ist ein wirklich guter Girls Love bisher und ich mag die Charaktere sowie wie sich der Plot entwickelt. Irgendwas fehlt mir daweil aber auch hier. 7/10

    - Karakuri Circus: Mag ich bisher ziemlich gerne. Noch bin ich mir nicht sicher, wohin die Story gehen soll, aber die Kämpfe mit den Puppen sind toll animiert.

    Was ich so gar nicht mag, ist dass der Junge so rasch etwas Entwicklung bekam. Er ist nur ein kleiner Junge und darf gerne ängstlich sein etc. Den Kerl mag ich gar nicht, dafür mag ich Shirogane gerne. 7/10

    - Tsurune: Finde ich bisher ziemlich gut. Vor allem der Dialog über Minatos Angst hat mich mitgenommen. 7/10

    - Radiant: Bisher okay und am meisten gefiel mir die Backstory. Allerdings reißt es mich bisher einfach nicht sonderlich vom Hocker. Die Oma ist bisher die Beste lol. 6/10.

    - Goblin Slayer: Find ich zwar ganz nett, aber immer noch recht langweilig. Die Welt ist eine ziemlich typische Fantasywelt und ich sehe einfach nicht, wo die unglaublich gute Dark Fantasy abgeblieben und inwiefern das brutal sein soll. Als das sehen es eventuell die (vor allem) Teenager an, die auch noch jeden Gore-Film sehr erwachsen finden. ^^" 5-6/10

    - Sono Toki, Kanojo wa: Das sind Kurzepisoden über verschiedene Liebesbeziehungen, die an sich recht interessant, aber eben zu kurz und animiert wie eine Powerpoint Präsentation sind, aber ohne dem Charme von Yami Shibai und co. 5-6/10 ^^"

  • Neue Season und nun schon 1/3 rum, war wohl zu sehr mit Animeschauen beschäftigt, weshalb ich bisher noch nichts geschrieben hab xD. Die Season ist eine Yuri-Season. Ich mag Yuri, passt also dass ich so viel schaue :D. Könnte daher auch etwas länger werden, schon mal sorry dafür.

    Yagate Kimi ni Naru (1 Folge gesehen)
    Gibt wohl kaum einen Anime, an den ich höhere Erwartungen hatte und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht. Charaktere und visuelle Gestaltung/Inszenierung in einigen Szenen sind interessant und Yuri als Storygrundlage ist so schon immer gut, nun ist aber endlich mal eine wirklich gute Yuriserie. Im Vergleich zum letzten guten Yurianime, der OVA zu Kase-san, fängt der hier jedoch bei 0 an, was ich recht gut finde. An Kritik zu Folge 1 und besonders Folge 2 hab ich gelesen, dass das Pacing zu langsam sei, die zweite Folge hab ich zwar noch nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen, aber bei der ersten fand ich das Pacing eigentlich vollkommen in Ordnung. Ein bisschen überdramatisiert wirkte es an einer Stelle, aber das war auch noch im Rahmen. Und wenn ich mich richtig hab informieren lassen, wird die Serie eher noch besser und ist am Anfang etwas schwächer als später.
    Als Sidenote wird wieder der AotS von Hidive runiert, wieder mit Jennifer Challenger als Übersetzer (diesmal aber nicht offiziel auch in Deutschland, hier hat den wahrscheinlich KSM oder Universum oder so). Nach Starlight nun YagaKimi :V Empfehlung: Wer auch immer diesen Anime schaut, sollte nicht Hidive/horrible nehmen, wenn er keine Übersetzungsfehler möchte.
    9/10 AotS


    Uchi no Maid ga Uzasugiru (4 Folgen gesehen)
    Warum ist nicht jedes Studio so gut wie Doga Kobo? Folge 1 ist wohl die bestanimierteste Folge der Season und auch die restlichen drei Folgen sind auf hohem Niveau, wenn auch leider um einiges schlechter als Folge 1. Wie eigentlich fast jede Show von Doga Kobo liegen die Animationen hier stark über dem Durchschnitt. Dazu ist fast jeder Anime von Doga Kobo ein Yuri-Anime oder hat zumindest Anspielungen dazu, was deren guten Geschmack beweist. Oh, und Mitarbeiter vom Studio haben einen Fanfiction-Yuri-Hentai zu New Game animiert (Part B des Hentais, wann?), besser kann ein Animestudio doch gar nicht sein.
    Okay, genug zum Doga Kobo-Fangehype, der Anime ist auch so richtig gut. Es ist eine ziemlich unterhaltsame Comedy, bei der es darum geht, wie eine Ex-Soldatin, die auf junge Mädchen steht, zur Maid einer solchen wird, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat. Es ist also sicherlich nicht für jeden was bei der Prämisse. Meiner Meinung nach, ist es am Ende nur ein fiktionales Werk, das extrem lustig ist und sehr gut aussieht. Neben den Animationen ist ebenso das Charakterdesign einfach top. Ich mag generell die Charadesigns bei den meisten Doga Kobo-Anime und die Loli ist hier einfach verdammt süß gezeichnet, während man bei der Maid schön die Muskeln sehen kann. Oh, und die Musik ist bei einigen Szenen auch ziemlich cool, russische Musik gemischt mit Sakuga, einfach grandios.
    8/10


    Release the Spyce (3):

    Eigentlich hab ich vor diesem Anime nicht sonderlich viel von Lay-duce gehalten, aber in den Trailern konnte man schon sehen, dass das Studio hier vielleicht doch keine so schlechte Arbeit abliefern würde, was sich auch bewahrheitet hat. Es handelt sich bei Release the Spyce um ein Originalanime vom Autor von Yuki Yuna und dem Mangaka von Yuru Yuri, für Yuri ist also auch hier gesorgt, wenn auch eher Anspielungen bisher. Es ist zwar nirgendwo wirklich ein Meisterwerk, aber doch ganz unterhaltsam und durchaus solide und ganz nett. Sidenote hier: Leider hat sich auch den kein deutscher Simulcast-Anbieter gesichert und nur Hidive in Amerika. Aber immehin hat Hidive hier ihren guten Übersetzer rangesetzt (bin mir nicht sicher, ob sie mehr als den einen guten haben), also ist es abgesehen von der schlechten Videoqualität von Hidive noch okay.
    7,5/10


    Sword Art Online: Alicization (4):
    Hab mir vor der Season schon sagen lassen, dass der Arc eigentlich ganz gut ist und lässt man die drei Yuri-Shows oben außen vor, gefällt mir tatsächlich SAO 3 bisher am besten von der Season. Und ich bin jetzt kein Fan der Serie, der einzig gute Arc war Mother’s Rosario, und nun halt Alicization. An Rosario kommt es zwar nicht ran, aber es ist wirklich gut, selbst wenn man SAO eigentlich nicht mag, sollte man der Serie hier eine Chance geben. Die erste Folge beginnt dabei auch ziemlich gut, man wird quasi mittenreingeworfen und weiß nicht, was überhaupt Sache ist. Die zweite Hälfte der Doppelfolge hat dann jedoch paar Hänger, wo einfach vollkommen uninteressantes Zeug passiert, aber das legt sich zum Glück ab Folge 2 wieder. Das Pacing ist recht langsam, was ich bisher noch nicht sonderlich schlimm finde. Ähnlich wie auch bei YagaKimi fand ich das bisher eher recht gut zur Atmosphäre passend. Besonders hervorstechen tut die dritte Staffel bisher bei den Charakteren, finde ich. Während in den vorherigen Staffeln, mit Ausnahme Mother’s Rosario alle Charaktere eigentlich ziemlich flach Kiritos Harem verstärkten und er selbst auch nicht wirklich viel an eigenem Charakter hatte, ist dies bei S3 anderes. Neben den anderen Charakteren ist selbst Kirito mal gut geschrieben und wirkt etwas mehr wie jemand mit einer richtigen Persönlichkeit. Und Alice ist schon jetzt zweitbestes Girl nach Yuuki. Story hat wie geschrieben ein eher langsames Pacing, aber es gibt durchaus paar nette Ideen, auch wie die Welt umgesetzt wurde, z.B. die Zaubersprüche. Die Theorie zu dem Gerät mit dem Kirito in das Spiel geht, gibt es btw. wirklich, ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhören mag. Animationstechnisch ist die Serie auch auf einem ziemlich hohen Niveau, wahrscheinlich am besten von der ganzen Season, das kombiniert mit dem Kajiura-Soundtrack, sind weitere große Pluspunkte der Serie. Alles in allem ist SAO 3 einfach ein ziemlich guter Fantasy-Adventure-Anime, der bisher nicht mal wirklich so viel mit den vorherigen Staffeln zu tun hat. Theoretisch kann man, denke ich, sogar die ersten beiden Staffeln überspringen. Wer viel Action erwartet dürfte hier aber falsch sein, es ist sogar in Alicization eher Slice of Life als Action.
    7,5/10


    Zombie Land Saga (4):
    Den Anime kann man wohl nicht sonderlich gut beschreiben, muss man selbst ansehen. Es ist einfach absolut bescheuerte Comedy. Animiert von Mappa sieht der Anime auch recht gut aus (fragt sich bei Mappa nur wie lange).
    7,5/10


    Irozuku Sekai no Ashita kara (4):
    Wurde hier ja ziemlich viel schon über den Anime diskutiert. Es geht um ein Mädchen, das keine Farben mehr sehen kann und aus irgendeinem Grund ohne Vorwarnung einfach so von ihrer Oma, best girl der Serie, in die Vergangenheit geschickt wird. Da soll sie sich mit ihrer nun gleichaltrigen Oma treffen, nur ist die erst mal im Ausland. xD Optisch sieht der Anime ziemlich schick aus, dürfte einer der besten von PA sein. Von der Story her, bin ich gespannt, in welche Richtung es nun eher gehen wird. Das Setting find eigentlich recht interessant, aber ich glaube, dass man leider wohl nicht wirklich viel damit machen wird. Was die Charaktere angeht, ist hier auch mein größter Kritikpunkt zu finden, die Hauptcharakterin. Wenn sie sich nicht komplett dumm anstellt, ist sie ausdruckslos. In der letzten Folge kam nun zum Glück die jugendliche Oma dazu, und die tut der Serie wirklich gut. Die anderen Charaktere sind alle eher uninteressant bis langweilig, aber so ein Anime wie Irozuku braucht eigentlich gute Charaktere. Nun gibt es zumindest einen.
    Sidenote: Wer kam auf die Idee es im offziellen westlichen Titel Iroduku zu schreiben? :V
    7/10


    SSSS.Gridman (4):
    Eine der Überraschungen der Season. Eigentlich bin jetzt kein so großer Fan von Trigger oder besser gesagt, ich bin eher skeptisch als alles von ihnen zu feiern, doch hier haben sie einen ziemlich guten Anime abgeliefert. Die Regie ist tatsächlich ziemlich gut und die Atmosphäre verdammt gut und passend, was bei den bisherigen Projekten des Regisseurs, was eher so Shitpostdinger wie Inferno Cop waren, überrascht. Was ich von der Story halten soll, da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher, bisher ist eher Monster of the Week ähnlich mit jeder Menge Mecha-Referenzen. Aber zumindest ist Rikka sexy. Und falls man bei der ersten Folge noch unsicher war, würde ich btw. auch gerade hier empfehlen, noch in die zweite reinzuschauen, um sich ein Bild von der Serie zu machen.
    7/10


    Satsuriku no Tenshi (4 bzw. 16, abgeschlossen)
    Die ersten 12 Folgen fand ich zwar unterhaltsam, aber doch streckenweise auch langweilig, aber was die Serie nun in den finalen 4 gemacht hat, war Unterhaltung pur. Die langweiligen Abschnitte haben sich extrem reduziert und die Comedy ist ziemlich gut geworden. Also, ich weiß zwar nicht wie ernst sich das Ding wirklich nimmt, aber ich denke, da war schon einiges Absicht. Die Serie hat jedoch einen gewissen eigenen Humor, man muss so was mögen. Man kann auch wunderbar mit der Serie rumalbern und Witze reißen. Für mich RomCom des Jahres.
    7/10

    Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru (3):
    Auch der Anime schafft es eine gute Atmosphäre zu vermitteln. Die Story reißt mich jedoch noch nicht wirklich mit und ich bin mir nicht sicher, wie viel Gutes da noch kommen wird, aber da die Charaktere und der Soundtrack zumindest recht solide sind, Animationen gut sind, ist dies Serie bisher ganz nett.
    6,5/10


    Tensei Shitara Slime Datta Ken (5):
    Ein Isekai und ein guter tbh. Von der Inzenierung und den Animationen war die erste Folge eine ziemlich positive Überraschung. Ebata, einer der besten Animatoren, als Charakterdesigner ist natürlich auch schon mal ziemlich vielversprechend. Die weiteren Folgen sind auch bisher recht unterhaltsam gewesen. Es gibt auch einige Anspielungen an Videospiele, wenn Monster oder Schlägertypen auftauchen, erscheint z.B. ein Statusscreen im Bild oder der Soundtrack erinnert auch häufig an Games. Das Pacing ist auch hier aber ziemlich langsam. Als interessante Sidenote gibt es wohl auch zu erwähnen, dass die erste Folge komplett von einem Keyanimator alleine animiert wurde. Was mich etwas überrascht hatte, da gerade am Anfang auch vieles nach Ebata aussah. Vielleicht hat der aber auch an der ein oder anderen Stelle noch etwas ausgeholfen, na ja, keine Ahnung. Jedenfalls war die Folge Animationstechnisch recht gut, auch wenn es (wohl auch storybedingt) jetzt nicht ganz so viel zum animieren übehaupt gab. Oh, und der Schleim ist süß. Ein Jahr nach Houseki no Kuni zeigt sich wieder einmal, dass geschlechtslose Wesen verdammt süß sein können :D
    6,5/10


    Karakuri Circus (3):
    Die Krankheit von dem Typen ist verdammt dumm und eigentlich das, was mich wohl sogar am meisten an der ganzen Serie stört. Davon abgesehen find ich zwar nicht, dass der Anime ein Meisterwerk ist, aber es ist bisher solide und es hat ein-zwei coole Momente.
    6,5/10

    Anima Yell! (4):
    Der zweite Doga Kobo-Anime diese Season und auch wenn es an UzuMaid nicht rankommt, so sieht es doch solide aus. Wirklich viel mehr als netter Slice of Life ist der Anime hier zwar nicht, doch es kann auch ab und an recht unterhaltsam sein. Oder verdammt gut, wie in Folge 3 bei einer Szene über Yuri. Negativ ist leider, dass man häufig schon stark merkt, dass es eine Adaption von einem 4-Panel-Manga ist. Auch kann ich persönlich nicht wirklich viel mit Cheerleading anfangen.
    6/10

    Tonari no Kyuuketsuki-san
    (4)
    Das man es mit einer Adaption eines 4-Panel-Mangas zu tun hat, merkt man auch hier, teilweise noch mehr als bei Anima Yell. Im Vergleich zu Anima Yell ist hier der Anime auch noch mehr Slice of Life. Anima hat noch ’ne richtige „Story“ dahinter, hier ist alles lockerer mit auch etwas mehr Comedy. Und es ist auch wieder ein Yuri-Anime, allein dadurch defintiv unterhaltsam.
    6/10

    Double Decker (6)
    Nicht wirklich mein Fall, aber doch ganz okay. Ich hab Tiger & Bunny nicht gesehen, aber für Fans davon dürfte der hier sicherlich interessant sein. Es ist auf jeden Fall ziemlich eigen und würde zu lange dauern, es genauer zu erklären, aber der Erzähler ist auf jeden Fall recht lustig.
    5,5/10

    Ulysses: Jeanne d'Arc to Renkin no Kishi
    (4)
    Gerade als man traurig darüber ist, dass Satsuriku no Tenshi endet, kommt Ulysses und ist schon ein legitimer Nachfolger. Die Serie bietet tollen Trash-Humor, der jedoch erst ab Folge 2 wirklich losgeht. Die erste Folge ist eigentlich hauptsächlich langweilig, unwichtig, spielt mehrere Jahre vor dem Rest und kann man eher als Prequel zum Rest der Serie ansehen. In Folge 2 kommt dann auch erst Ayanos kleine Schwester Jeanne vor. Hat definitiv noch Potenzial nach oben, ich hoffe auf mehr Edge, Psycho-Lolis und Baisers.
    5/10

    Fairy Tail (3)
    Muss zugeben Fairy Tail war mal mein Lieblingsanime, ist lange her und hatte da auch noch nicht viel gesehen, aber er hat sich doch einen Platz in meinem Herzen beibehalten. Weshalb ich auch nun die neue Staffel schaue und sie nicht mit spätestens Folge 2 abgebrochen hat. Folge 1 war ja noch okay, Einführung in die neue Staffel. Die zweite war aber einfach nur schlecht, einzig gutes waren die Szenen mit Sheria und Wendy. Die eine sah dabei auch wirklich ziemlich gut aus.

    Also zeichnerisch, animationstechnisch ist die gesamte neue Staffel bisher recht mies. Folge 3 war nun zum Glück aber etwas besser, auch wenn sich meine Befürchtungen, dass es dummer Naruto-Sasuke-Shit werden könnte, zumindest etwas bewahrheitet hat. Ich hoffe, das klärt sich aber schnell. Gerettet wird die gesamte Staffel natürlich auch vom Soundtrack, der ist wieder klasse. Aber was ich so von Manga-Lesern höre, mach ich mir wirklich Sorgen, scheint allgemein eher ziemlich grottig zu werden.
    Edit: Okay, hab Folge 4 gesehen. Zum Glück doch kein Naruto-Sasuke-Shit. Glaube Naruto hat irgendein Trauma in mir ausgelöst, dass ich überhaupt so sehr gebangt hab, dass es hoffentlich nicht so was wird. ;_;
    5/10

    Goblin Slayer (4)
    Also bei Beliebtheit des Titels, was ich vorher so mitbekommen hab, hab ich mehr erwartet, aber das ist hier nicht mehr als repetitiver Edge. Story besteht nach vier Folgen immer noch nur aus Goblins töten und Goblin Slayer selbst ist als Charakter auch nicht wirklich viel mehr als sein Name. Immerhin der Soundtrack ist gut und es ist als Trash recht unterhaltsam
    4,5/10

    Ore ga Suki nano wa Imouto dakedo Imouto ja Nai (3)
    Muss mich oben korrigieren, hatte gesagt, SAO 3 sei der bestanimierteste Anime der Season und UzaMaid hätte mit Folge 1 die beste Folge, aber beide sind nichts gegen ImoImo. Es ist ein wahres Meisterwerk an Animationskunst, In Folge 1 kommt das noch nicht ganz so gut rüber, aber während bei anderen Anime normalerweise die Qualität von Folge zu Folge fällt, steigt sie, ab Folge 2 ist der gesamte Anime auf einem komplett anderen Niveau als alles andere aus der Season. Leider ist nicht wirklich bekannt, wer für die Folgen verantwortlich ist, da statt den Key Animatoren nur das Studio in die Credits geschrieben wurde. Außer in Folge 4, da scheint man sich hauptsächlich die Animatorelite aus China für den Anime extra geholt zu haben, den Credits nach zu urteilen. Hab zwar Folge 4 noch nicht ganz gesehen, aber dafür einzelne Ausschnitte und es scheint wirklich so, dass sich die Verstärkung aus China gelohnt hat, es sieht grandios aus. Vergesst Violet Evergarden, Mob Psycho 100 und co., an ImoImo kommt von der Animationsqualität und Qualität der Zeichnungen nichts ran. Extra erwähnen kann man auch in der Hinsicht die Hintergründe, die sind leider nicht auf demselben Niveau wie die Zeichnungen und Animationen, sondern sind nur ganz okay.
    Die Story ist dafür wieder extrem innovativ, spannend und gut geschrieben, kann man also mit leben.
    1,5/10

    Conception (3)
    Der Preis für den am schlechtgeschriebensten Anime geht an … Conception! Ja, ’ne, das Ding ist einfach nur schlecht,verdammt schlecht. Story ist schlecht, Animationen sind schlecht, allein die Prämisse ist superdumm. Aber man muss dem Anime lassen, dass er sich zumindest auch selbst nicht ganz so ernst zunehmen scheint und es kann als Trash ziemlich unterhaltsam sein, auch wenn es mich jetzt noch nicht wirklich in den Bann gezogen hat. Aber objektiv ist es einfach nur schlecht.
    1,5/10

    Gut, das war es erst mal mit den Shows, die ich die Season schaue. Vielleicht schau ich noch Bunny Girl, auch wenn ich da die erste Folge eher langweilig und dumm fand und ich auch auf die Storyprämisse mit dem Syndrom nicht so ganz klar komme, irgendwas stört mich da. Aber mal schauen, hab eigentlich genug. Index würde ich noch gerne schauen, fand die vorherigen Staffeln ziemlich gut, aber dafür müsste ich die wohl erst mal rewatchen. Und ansonsten hab ich schon eigentlich alles lohnenswerte aus der Season auf der Liste, den Rest hab ich gedroppt, kann ja auch dazu noch bei dem ein oder anderen Titel was schreiben, der hier auch erwähnt wurde und zu dem mir was zu schreiben einfällt.

    Rerided (5): Ziemlich enttäuschend, wenn man sich die ein oder andere Stelle im Produktionsteam anschaut, da wäre sicher Potenzial dagewesen. Auch das Setting selbst könnte ja eigentlich schon interessant sein. Aber so ist es einfach eine schlechtgeschriebene und nicht wirklich gut animierte langweilige Sci-Fi-Story, ein sehr schlechtes Stein;Gate. Ich meine, als Beispiel, das Plotdevice, wie er in die Zukunft kommt, ist einfach nur grottig. Ganz zufällig fällt er als er in einem Wald vor Verfolgern davonläuft in irgendeine unterschiedes Gebäude. Dort legt er sich dann, warum auch immer, in eine Kältekapsel, die dann automatisch an geht und zu geht und ihn ein paar Jahre einfriert. Glückwunsch, spontan kann ich mich nicht wirklich an ein dümmeres Plotdevice erinnern. 4/10

    Beelzebub-jou no Okinimesu mama.: Fluffiger Anime zum Einschlafen. Das meine ich jetzt nicht mal so negativ, aber wirklich unterhalten konnte er nicht und interessant fand ich auch nichts. Definitiv eher etwas, wenn man wirklich absolut nichts besseres zu tun (und was zum Einschlafen braucht). 4/10

    Tsurune
    (1): Technisch einwandfrei und ziemlich gut, wie von KyoAni zu erwarten, aber leider doch ziemlich langweilig mit nervigem Drama. Es kommt leider kein bisschen an Hibike! Euphonium ran, sondern ist eher wohl ein schlechteres Free. Würde mir irgendwie wünschen, KyoAni würde mal aufhören ihre eigenen shittigen Light Novels zu adaptieren, so viel Talent, das da verloren geht. 4/10

    Radiant (1): Wirkt wie ein Mix aus Black Clover und Fairy Tail, immerhin mit nicht einem ganz so nervigen MC wie Asta. Ansonsten ist es wohl der generischste Shounen überhaupt, Shounen-Story, Shounen-Charaktere, Shounen-Comedy … ich finds schrecklich. 3/10

  • Soo, fast Halbzeit x3

    Ich muss aber vorweg sagen, ich habe echt Respekt vor den Leuten, die hier zu fast allen Seasonalserien etwas schreiben. Wo nehmt ihr bitte die Zeit her, so viel zu schauen? Ich bin bei zwei Animes schon gut bedient xD


    ~ Bakumatsu (6/12)

    Ich bin nach dem Debakel mit Senjuushi mit relativ niedrigen Erwartungen an die Serie herangegangen, da auch Bakumatsu einem Otome Game nachempfunden ist, dafür wurde ich bisher aber auch nicht enttäuscht ^___^ Der Zeichenstil hat sich gegenüber Folge 2 und 3 echt wieder gebessert, dafür haben die Dialoge an Tiefe tatsächlich noch abgenommen. An vielen Stellen hat man einfach noch dieses "Bäm, in your face, Zuschauer!" , also mehr Tell als Show, einfach, um es dem Zuschauer verklickert zu haben, was, wenn man sich daran nicht aufhängt, schon ziemlich amüsant sein kann xD

    Der Plot ist generell mehr... locker? Man muss sich jetzt nicht zu sehr konzentrieren, um dem zu folgen, was die Charaktere so machen, weil man weiß, dass es a) sowieso schiefgeht und b) auf dem intellektuellen Level eines Zehnjährigen stattfindet, was die sich da ausdenken. Wenn die nur einen kleinen Schritt weiter /nach- denken würden, könnten die sich viele Schwierigkeiten sparen xD

    Leider sind nicht einmal die Kämpfe wirklich sonderlich spannend, was ich mir zumindest nach dem Trailer erhofft hatte. Weiterhin bleiben also Opening und Ending mit die besten Aspekte an diesem Anime und ansonsten... ja, ich hab trotzdem irgendwie so meine Lieblinge, bei denen ich hoffe, dass ihnen nichts passiert xD Auf Seiten der "Guten" mag ich Yoshinobu und Sakamoto ( ma boi :heart: ) eigentlich ganz gerne, Letzterer hat so einen süßen Dialekt >w< Und bei den prinzipiell-Bösen mag ich Kondo :grin: :blush:



    ~ Gakuen Basara (5/12)

    Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an den Anime und wurde bislang nicht im Geringsten enttäuscht <3

    Es ist einfach toll, die Charaktere in diesem Alternate Universe zu sehen und auch wenn jede Folge für mich eine gute und eine weniger gute Hälfte hat, trifft dieses Spin-off einfach genau meinen Humor :assi: Es ist stellenweise einfach so herrlich bescheuert und stupide, dafür aber genau im Sinne der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander x3 Und ich finde es auch schön, dass sie ein paar Charaktere aus einem anderen Spiel eingebaut haben. Zum Beispiel Sakon Shima :heart: , der meine ich zumindest in meiner Version von Sengoku Basara nicht vorkam, dafür aber in Episode 5 irgendwie sofort mein Herz erobert hat xD Den will man einfach nur knuddeln <3


    Für mich bisher also eine recht angenehme Season und ich kann einfach locker nebenher meine beiden Animes schauen :grin:

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Soo, fast Halbzeit x3

    Ich muss aber vorweg sagen, ich habe echt Respekt vor den Leuten, die hier zu fast allen Seasonalserien etwas schreiben. Wo nehmt ihr bitte die Zeit her, so viel zu schauen? Ich bin bei zwei Animes schon gut bedient xD


    Und gehen noch dazu Vollzeit arbeiten :P


    Habe einen weiteren Titel mit in meine Watchliste aufgenommen und wollte dazu noch was sagen.


    SSSS.Gridmann - bis Folge 6


    Bisher weiß ich nicht was ich von dem Anime halten soll. Es ist eine Anlehung an die Serie "Gridman- der Hyper-Agent" und dies merkt man auch deutlich beim schauen. Es ist nicht auf bombastisch neu gemacht, sondern vermittelt optisch eher einen etwas älteren Flair. Dies ist per se nicht schlecht, da es optisch an sehr gute Serien wie zB Dennou Coil erinnert und darum definitiv kein Grund es zu droppen, aber von der Thematik her mit den großen Monstern und einem "Mecha" als Hauptkampfutensil hätte ich mir doch etwas optisch schöneres und bombastischeres gewünscht.

    In Anlehnung an die alte Serie. ist auch der Soundtrack etwas ruhiger gewählt, was meiner Meinung nach aber sehr schön melodisch rüberkommt. Soviel dazu, doch nun zum wesentlichen:

    Storytechnisch ist es bisher nichts was Bäume ausreißt, gerade die ersten 5 Folgen entwickelten ein Feeling wo man dachte, gleich kommen die Megazords der Power Rangers und vernichten des böse Monster gleich. Und gut, im übertragenen Sinne war es so auch, an einem wirklich vorranschreiten der Handlung wurde noch nicht direkt gearbeitet, man brachte einem nur die Chars näher.

    Nun kam aber Episode 6, diese brachte endlich einmal Tiefgang in die Handlung und ich bin gespannt was wir weiter erleben dürfen. Es ist nichts bombastisches wo ich sage WOW, aber man kann es dennoch schauen und begeht damit keinen Fehler.

    Außerdem ist Rikka ein top girl und hatte auch schon eine Bikini-Folge :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Aktuelle Tendenz: 5-7/10

  • Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl-senpai no Yume wo Minai



    Es sind interessante Konzepte, mit denen die Serie arbeitet und ich will nicht mitansehen, wie sie das gegen Ende vergeigen.

    Derzeit schätze ich den Anime auf 8/10, aber selbst diese 8 ist recht stark.

    Ich hoffe auf das Allerbeste.

    108029-b61c5d8e.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Namine () aus folgendem Grund: Bitte in Zukunft entweder einen Spoiler setzen oder aber vor dem eigentlichen Text fett/auffällig markieren, danke :)

  • Goblin Slayer


    Ich kann keine Dark Fantasy darin finden. Meine Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch, aber ich langweile mich. Allerdings versteh ich auch nicht, was bisher je so "brutal" gewesen sein soll und während ich normalerweise episodische Animes sehr gerne mag, seh ich hier keinen Grund für das repetitive "Goblins finden und töten" und langweile mich schlicht und ergreifend bei diesem Anime in dieser Season am meisten. Ehrlich, ich kann es wirklich nicht verstehen, wo die Leute hier die "Dark Fantasy" sehen.


    Das Designs des Hauptcharakters soll ihn schon etwas als "wow Badass" dastehen lassen (auch wenn gesagt wird, dass er ein wenig "off" ist) und er bekam auch langsam seinen typischen Harem - und mit typisch mein ich, dass die Charaktere noch nichtmal Namen haben und sich wie Ein-Satz-Charaktere anfühlen.

    Dazu gibt es bereits in Episode 2 sehr ... pubertären Fanservice mit Cowgirl, die nackt geschlafen hat, aufsteht und deren riesige Brüste herumschwenkern. Nur als ein Beispiel davon. Das wäre auch sonst eklig anzusehen, aber wenn man bedenkt, dass in Episode 1 noch ein Mädchen vergewaltigt wurde (storytechnisch wend ich nichts gegen ein), zeigt das schon recht deutlich, was der Anime von seinen weiblichen Charakteren hält bzw. welchen Zweck sie erfüllen sollen. Allerdings wurde das später etwas besser.

    Die weiblichen Charas sind ja leider nur Stereotypen fürs männliche Publikum und gerade die Tsundere-Elfe wirkt, als wär sie geistig deutlich jünger, als sie es tatsächlich ist. Ich hab auf einen Twist / versteckte Tiefen gewartet, aber bisher nicht sooo recht gefunden.

    Außerdem sind deren Designs alle zu sehr darauf getrimmt moe zu sein. Das kann sehr gut ankommen, wenn es wie Made in Abyss oder Madoka Magica tatsächlich Dark Fantasy wäre, aber hier... naja, kommt es wie Jungsfantasien an.


    Sonst hätte ich natürlich auch ein bisschen Positives zu sagen:


    Der Stil und die Animation sind sonst Größtenteils okay, wenn die Rüstung des Goblin Slayers nicht wieder mal für einige Millesekunden dazwischen wiedermal CGI ist.

    Die Kämpfe können unter anderem recht gut sein, auch wenn ich, wie gesagt, die Dark Fantasy nicht sehe oder inwiefern das Leute mehr schockiert, als so viele andere Animes, in denen Blut geflossen ist etc.? So lange sind Attack on Titan, Devilman Crybaby, Made in Abyss und co. nicht her!? ôo Und einige Animes, die zu meinen Lieblingen zähle, find ich eben sehr viel "dünkler / düsterer", aber na gut... die Dungeonszenen fand ich ganz gut und auch die anderen Charaktere durften dann mehr am Kampffeld tun, anstatt immer nur Goblin Slayer ALLES zu überlassen.


    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass seine Erklärungen in den Dungeons / Goblinsiedlungen Sinn ergeben und das Momente sind, in denen er realer erscheint, weil man merkt, dass er mitdenkt.

    Auch würde ich die Truppe und ihre Interaktion eigentlich lieber mögen (die Lagerfeuerszene war eigentlich schon süß), wenn sie denn mehr ausgearbeitet wären und mich mehr ansprechen würden.
    Eigentlich mag ich den Echsenmann am liebsten, weil solche Rassen eigentlich immer eine tolle Abwechslung sind und er ein gutes und interessantes Design hat. Das gilt auch für den alten Zwerg, weil die beiden die Chance bekommen realer zu wirken, da sie halt als Kerle nicht "süß" sein müssen. Ich wünschte, beide wären nicht nur als Support Characters eingetragen, vor allem da die Skelettechse von dem cool ist lol.

    Ich finde es auch interessant, dass Goblin Slayer selbst geistig nicht ganz da und nach den Geschehnissen komplett von der Rolle ist. Racheplots sind zwar häufig, aber auch sehr verständlich und ich denke, er wäre ein ziemlich guter Charakter geworden, wenn ich nicht alle anderen um ihn herum recht flach finden würden. ^^"

    Aber na gut, die Truppe ist dennoch gut zu ertragen und zusammen gesehen manchmal niedlich und am Kampffeld interessant zusammen zu sehen, da sie die Fähigkeiten bekannter RPG-Archetypen haben, auch wenn ich ihr nicht so viel Liebe entgegenbringen kann oder sie dato nichts Besonderes für mich geworden sind.


    Auch das Opening ist ganz gut und insgesamt ist der Sound okay und unterstreicht die Szenen ganz gut, aber besonders das Opening klingt echt gut.


    6/10, entscheide ich am Ende, aber die erste Staffel SAO steht bei mir auch bei 5-6, weil die Animation, der Sound und die Kämpfe eigentlich ganz gut waren. Das Opening fand ich dafür ziemlich gut.
    Vielleicht auch 6-7. Die Kampffszenen und einige Charakterinteraktionen haben mich ganz gut unterhalten und von Folge zu Folge fand ich ihn etwas besser. Allerdings fühlt er sich immer noch recht leblos an.

    Mein Mean Score ist so um die 7.30, weil ich's nun nicht so streng nehme und bis auf drei, vier Ausnahmen kaum etwas bewertet habe, das ich gedroppt habe, also ja, mal sehen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Das war's mal dazu. Wenn ich wieder Lust habe, schreib ich was zu den anderen. ^^

    Banana Fish, Bloom Into You, Irodoku, Bunny Girl etc.

  • Bastet

    Ich stimme dir da in so gut wie allen Aspekten zu. Ich wundere mich inzwischen nämlich auch ziemlich, warum Goblin Slayer so gehypt wird/wurde, da es inzwischen doch recht eintönig und repetitiv ist. Am Anfang fand ich es beispielsweise noch recht lustig, wenn er in der Gilde nach Goblin-Quests gefragt hat und dann einfach gegangen ist, wenn keine da waren, bis Guild-Girl ihm hinterher ruft, dass es vielleicht doch ein paar Goblins zu töten gibt. Aber mittlerweile ist das (oder ähnliche, nach dem selben Schema verlaufende Szenen) schon gefühlt ein dutzend Mal vorgekommen, dabei eignet es sich meines Erachtens nicht wirklich als Running Gag.


    Was ich mich auch immer wieder frage, ist, warum der Zwerg, der Echsenmann und die Elfe sich ihm überhaupt dauerhaft angeschlossen haben. Sie haben dafür eigentlich keinen wirklichen Grund, außer vielleicht Freundschaft, aber ob diese eine erste Quest dazu ausgereicht hat, so feste Bande zwischen ihnen zu knüpfen, ist fraglich. Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass sie eben nur für diese eine Sache seine Hilfe gebraucht haben, aber ihre eigentliche Aufgabe darin besteht, gegen mächtigere Gegner zu kämpfen, aber irgendwie wurde das dann komplett unterschlagen und jetzt gehören sie halt einfach zu Goblin Slayers Gruppe. Because reasons.


    Dasselbe könnte man zwar über die kleine Priesterin sagen, aber da finde ich es schon deutlich nachvollziehbarer, dass sie sich ihm angeschlossen hat. Immerhin hat er sie vor den Goblins gerettet, nachdem sie auf grausame Weise erfahren musste, dass das Abenteurer-Dasein nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Ich denke, sie klammert sich so sehr an ihn, weil sie aufgrund dieser Erfahrungen eine tierische Angst hat, sich jemand anderem anzuschließen und das Ganze dadurch zu wiederholen. Sie denkt, dass sie bei ihm in Sicherheit ist, und in dem Moment, in dem diese Illusion zerschmettert wird (war glaube ich in Episode 7), holen ihre Ängste sie wieder ein und sie verfällt in Panik. Das macht sie für mich zu einem der interessantesten Charaktere in diesem Anime (was zugegebenermaßen nicht viel heißt), weil es hier tatsächlich noch Nachwirkungen ihres traumatischen ersten Abenteuers zu geben scheint, die im weiteren Verlauf der Geschichte erkundet werden können. Dadurch existiert bei ihr viel Potential für Charakterentwicklung.



    Das Opening ist tatsächlich gut, aber in dieser Season wird da meines Erachtens sowieso alles gnadenlos von "Adamas" (SAO: Alicization) und "power of the dream" (Fairy Tail) ausgestochen. :haha:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Azaril


    Die beiden hab ich noch nicht gehört, geschweige denn natürlich die Animes gesehen. Sword Art Online würde ich aber noch gerne sehen.


    Das stimmt, die Priesterin hat als Einzige eine glaubwürdige Motivation. Klar, man braucht jetzt nicht so unbedingt hochtrabende Gründe, um für eine Reise zusammenzubleiben. Allerdings begibt sich die Truppe dauernd auf Auftrag in Lebensgefahr. Da kann man schon erwarten, dass sie nach dem ersten Mal keine "I'm going on an adventure!"-Einstellung haben und damit sehr viel bessere Gründe, um Goblin Slayer zu folgen.

    Die Priesterin wurde auch sehr schnell eines Besseres belehrt und ich meine, es ist ja klug an der Seite von jemandem zu bleiben, der weiß, was er tut. Gerade, da sie nunmal ein Mädchen und noch gefährdeter ist.


    Wieso sich Frauen allerdings freiwillig für SOLCHE Aufträge, in denen Goblins involviert sind, melden ... is beyond me. Gerade so Kleine, Süße wie die Priesterin. Ab und zu eine Frau ja, vor allem erfahrene Kriegerinnen, aber es dürften genauso viele wie Männer sein. Ich denke, das ist nicht sehr weit gedacht. Der Autor wollte bloß zeigen, dass in der Welt auch Frauen Kriegerinnen werden können und Goblin Slayer sagt, dass die Menschen die Goblins unterschätzen. Dennoch ist es bekannt, dass sie schon sehr viele Mädchen vergewaltigt haben und ich kann ich es gar nicht nachempfinden, dass sich so viele Frauen für diese Abenteuergruppen melden.



    Seasonal Openings.


    Also, meine 5 Favoriten von den Animes, die ich kenne. :bigheart:



    Ich hab mir auch überlegt, ob ich Bunny Girl noch mit hineinnehme, aber ich find das OP nur okay und auch meine Begeisterung für den Anime hat ein wenig nachgelassen.

    Optisch find ich das Opening von Bloom Into You am schönsten, mit all den schönen Farben, blühenden Blumen auf dem Wegen und die Ranken von oben herab. x3

  • Wieso sich Frauen allerdings freiwillig für SOLCHE Aufträge, in denen Goblins involviert sind, melden ... is beyond me. Gerade so Kleine, Süße wie die Priesterin. Ab und zu eine Frau ja, vor allem erfahrene Kriegerinnen, aber es dürften genauso viele wie Männer sein. Ich denke, das ist nicht sehr weit gedacht. Der Autor wollte bloß zeigen, dass in der Welt auch Frauen Kriegerinnen werden können und Goblin Slayer sagt, dass die Menschen die Goblins unterschätzen. Dennoch ist es bekannt, dass sie schon sehr viele Mädchen vergewaltigt haben und ich kann ich es gar nicht nachempfinden, dass sich so viele Frauen für diese Abenteuergruppen melden.

    Ich denke, das ist für weibliche Abenteurer da nicht viel anders als für männliche, wenn es um Goblins geht: "Ach was, bloß ein paar Goblins, die schaffe ich schon." Wahrscheinlich denken sie, dass die Vergewaltigungsopfer irgendwelche wehrlosen Frauen aus entlegenen Dörfern sind. Immerhin ist ja wie du auch sagst etabliert, dass Goblins unterschätzt werden. Und mir kommt es vor, als sei es in dieser Welt nicht unbedingt ein bekannter Fakt, dass junge Abenteurer immer wieder gegen sie draufgehen / von ihnen vergewaltigt werden. Klar, Guild Girl weiß es, Goblin Slayer weiß es, aber irgendeine neue Abenteurerin? Offensichtlich nicht, wie man an der Priesterin gesehen hat.

    Das Problem ist meines Erachtens also nicht, dass Frauen sich dafür entscheiden, gegen Goblins zu kämpfen, sondern dass die Leute in der Gilde Neulinge nicht ordentlich warnen. Auch wenn die Warnungen dann vielleicht in den Wind geschlagen werden, ist das kein Grund, das Warnen komplett sein zu lassen.



    Von diesen fünf Openings finde ich das von Irozuku am besten, ist ja auch ein richtig guter Anime. Tsurune schau ich nicht, da kannte ich das Opening also noch nicht, finde ich aber eher durchschnittlich. Von Banana Fish habe ich die erste Episode gesehen, aber das war nicht so ganz nach meinem Geschmack, das Opening ist okay.


    Dann poste ich hier jetzt auch mal die beiden Openings, die ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal mein gesamtes Ranking der Openings von den Anime, die ich diese Season schaue:

    1. SAO / Fairy Tail

    2. Irozuku

    3. Bunny Girl Senpai / Goblin Slayer

    4. Yagate Kimi ni Naru / Tensei shitara Slime Datta Ken

    5. Zombieland Saga

    6. Tokyo Ghoul:re


    Tokyo Ghoul habe ich zwar inzwischen gedropt, aber ich habe es mal trotzdem in die Liste aufgenommen, damit ich ein geeignetes Schlusslicht habe, weil ich da nicht nur den Anime schrecklich fand, sondern auch das Opening, das wie ein billiger Abklatsch des ersten Tokyo Ghoul Openings "Unravel" klingt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wieso sich Frauen allerdings freiwillig für SOLCHE Aufträge, in denen Goblins involviert sind, melden ... is beyond me. Gerade so Kleine, Süße wie die Priesterin. Ab und zu eine Frau ja, vor allem erfahrene Kriegerinnen, aber es dürften genauso viele wie Männer sein. Ich denke, das ist nicht sehr weit gedacht. Der Autor wollte bloß zeigen, dass in der Welt auch Frauen Kriegerinnen werden können und Goblin Slayer sagt, dass die Menschen die Goblins unterschätzen. Dennoch ist es bekannt, dass sie schon sehr viele Mädchen vergewaltigt haben und ich kann ich es gar nicht nachempfinden, dass sich so viele Frauen für diese Abenteuergruppen melden.

    Nun, das dürfte relativ einfach sein, es wurde mehrmals betont, dass Goblins unterschätzt werden. Gerade von Anfängern, weshalb diese oftmals auch Opfer der Goblins werden. Die Rezeptionistin hatte die Gruppe aus Folge 1 auch davor gewarnt, sie sind aber trotzdem gegangen und man hat deren Verhalten doch gesehen. Bedenkt man dann auch noch, wie andere Abenteuer alle auf Goblin Slayer herabsehen, dann kann man sich denken, weshalb so viele junge Abenteurer, ob Mann oder Frau ist egal, dennoch auf Quests mit Goblins gehen - weil sie 'keine Gefahr darstellen'.

    Da helfen auch keine Gerüchte, wenn es um so eine verdrehte Wahrnehmung bezüglich einer solchen Gefahr geht.


    Ich bin aber gerade zu faul, um meine bisherigen, weiteren Eindrücke zu den Seasonals zu schreiben, aber um es kurz zu fassen, meine Favs sind Beelzebub-jou Okinimesu mama, Gaikotsu Shotenin Honda-san, Slime (aka Rimuru) und Bloom Into You (sehr wahrscheinlich noch Bunny Girl, aber da ich ne Zeit lang keine Anime schauen konnte, hänge ich hinterher und will jetzt warten bis alle Folgen da sind, um es am Stück zu sehen) aber ich dachte mir meine liebsten OPs und EDs könnte ich auch posten. Ist ja jetzt so schön aufgekommen :D

    Goblin Slayers und Tsurunes OP erwähne ich jetzt aber mal nicht, da das ja schon erledigt wurde x3


    Optisch find ich das Opening von Bloom Into You am schönsten, mit all den schönen Farben, blühenden Blumen auf dem Wegen und die Ranken von oben herab. x3

    Ja, ich auch x3

    Bei Bloom Into You liebe ich sowieso OP und ED :D

  • Soso, da nun Azaril einfach vor mir gepostet hat und ich nun nicht mehr mag mit Zitaten auf den Beitrag einzugehen, will ich die Season für mich auch einmal abschließen.

    Normalerweise gewohnt tabellarisch nach Ranking zum Ende hin, auf Goblin Slayer gehe ich aber dank Bastet und Azaril einmal gesondert ein, da ich vieles nicht nachvollziehen kann.


    Goblin Slayer


    Erst Vorweg, meine Endbewertung für diesen Anime schwankte zwischen 6-7, wo ich mich letztendlich für eine 7 entschieden habe. Grund ist ganz einfach, ich von den Anime weder wirklich gut, noch sonderlich schlecht daher ist eine 7 schon gerechtfertigt, gerade in Anbetracht dessen, dass ich laut meinem MAL Analysetool 261 Animes gesehen habe die ein Fantasy-Tag besitzen. Davon waren viele besser, aber auch genauso viele schlechter darum ist eine 7 schon gerechtfertigt für einen Anime der keine Katastrophe ist.

    In weiten Teilen stimme ich den 2en auch zu, wollte aber dazu eine andere Sichtweise noch zu tage bringen, die letztendlich aber dieselbe Endbewertung hat :D :D


    Doch fangen wir einmal an:


    • repetiver Aufbau und fehlende Namen der Charaktere

    Dies war ein Punkt den Bastet angebracht hat, den ich so aber absolut nicht verstehen kann. Der Anime heißt Goblin Slayer, was soll er anderes machen als Goblins zu töten? Würde er noch andere Dinge erledigen, dann hätte der Anime nicht diesen expliziten Namen, da von anfang an klar war, wir begleiten hier jmd beim Goblin töten.

    Gut man hätte nun eine Death-Compilation draus machen können und ihm den Namen geben können "1 000 000 Million Wege Goblins gezielt um die Ecke zu bringen" aber wozu? Jeder wusste es geht um Goblins und dies ist das Hauptaugenmerk dieses Anime damit musste man von beginn an rechnen, wer sich darauf nicht eingelassen hat, der hat sich leider Gottes nicht richtig informiert.

    Außerdem waren die Tötungen der Goblins immer mit einem Fortschritt verbunden

    1- GS lernt die Priesterin kennen und nimmt ihr die Illusion einer friedlichen kunterbunten Welt

    2 - Vernichtung viele kleiner Goblins indem die Priesterin wachsen kann und der Meinung ist ihren Lebensretter helfen zu können

    3 - Goblins töten für Nachforschungen da Elfe, Zwerg und Echse so Nachforschungen betreiben wollen was den Demonlord angeht UND es wurde genutzt um auch der Elfe zu zeigen wie der GS tickt, wodurch sie sich zum Ziel gesetzt hat aus dem GS einen Abenteurer zu machen, welcher ein Abenteuer bestreitet um des Abenteuers und der Erfoschung willen, nicht um Goblins zu töten. Azaril an diesem Ziel sieht man, wieso sich die Elfe erstmal dauerhafter angeschlossen hat (gut Zerg und Echse sind trotzdem noch Anhängsel.

    4. Akt mit Wasserstadt kann man leider schlecht einordnen, da hier eine Verdrehung der Zeit war, im Manga war der aktuelle Part aus Folge 10 vor dem Einzug nach Wasserstadt.


    Wie gesagt, ich heiße es nicht gut, aber man kann es verstehen wodurch ich dieses Argument nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Bastet hatte ja auch ein Problem mit den Namen, Goblin Slayer, Zwergen Schamane, Hochelfen Bogenschütze .und so weiter, was aber auch im Fantasy Genre absolut gängig ist dass Autoren oder Mangaka den Figuren keine Namen geben, sondern ihren Beruf zu ihrem Namen machen. Muss man nicht mögen, ist aber oftmals so. Als Beispiel kann man da einen sehr guten Manga empfehlen (den BlackLatias auch gelesen hat), der sich Archenemy und Hero nennt, dies ist nur ein Beispiel wo die Charaktere ihren Job als Namen haben. zB Held (ist Held der Menscheit), Drachenprinzessin (ist die Prinzessin des Drachenvolkes), oder älteres Dienstmädchen (für ein Dienstmädchen mittleren Alters) und so macht es Goblin Slayer auch, denn der Goblin Slayer tötet wieder erwartend Goblins und die Hochelfen Bogenschützin ist wiedererwartend eine Bogenschützin der Hochelfen.


    Ist ein Punkt an dem man sich durchaus aufhängen kann, was man aber nicht muss da es in vielen Serien dieses Genres gang und gebe ist. Außerdem sparrt man sich so die Namensgebung für 5 000 000 Charaktere :D


    • Goblin Slayer wird als badass dargestellt

    Sry, auch hier muss ich sagen nein. Aber damit ich nicht alles tippen muss kopiere ich aus WhatsApp, aber ich wollte es allen einmal näher bringen :D

    Er sah als kleiner Junge wie seine Schwester von Goblins vergewaltigt wurde und getötet wurde. Der einzige Mensch der ihm nahe Stand. Keiner hätte damit fertig werden können. Er hat sich dann eben im wahrsten Sinne des Wortes eine Rüstung gebaut, eine Nussschale in der er sich versteckt um sowas nicht wieder erleiden zu müssen, und es wahrscheinlich auch nie verarbeitet hat. Daher will er alles allein machen um nie wieder eine weitere Bindung zu verlieren. Und gerade Priesterin und Langohr wollen ihn aus dieser Nussschale rausholen. Daraus resultiert aber das er kaltherzig und abweisend wirkt. Problem ist, man sieht keine Mimik wodurch dies kaum rüberkommt, darüber bin ich sauer. Denn dadurch wirkt es teilweise so wie Bastet es geschrieben hat. Hätte man hier ein Gesicht mit einer Mimik, dann könnte man viel mehr Entwicklung in ihm sehen, sei es durch ein Lächeln oder sonstwas, mit Worten allein, die sich nicht von hier auf jetzt ändern, kann man leider keine riesen Entwicklung darstellen.


    • Optik und Sound

    Hier sind wir alle fast derselben Meinung der OST ist fantastisch, gerde in den Folgen die Metallklänge sind genial und passend gewählt. Nur beim OP muss ich Azaril wiedersprechen, dies gefällt mir nicht wirklich gut, der Rest hingegen schon.

    Optik, ich kenne da jmd den die CGI-Technik zum Beispiel bei der Rüstung störrt, worüber ich aber hinweg sehen kann. Mich regt eher auf, dass die Chars im Manga und vorallem in den Artworks der LN wesentlich besser aussehen, die Chars wirken hier im Anime nicht so wirklich ansprechend. Klar haben alle mal, vorallem Elfe und Priesterin süße Phasen, aber es hätte so viel Mehr sein können.


    Ich hoffe Azaril und Bastet dass ihr meine Gesichtspunkte verstehen könnt, ich wollte nur einmal eine andere Sichtweise des Ganzen abgeben. Denn an der Endbewertung sieht man ja, wir liegen da alle gar nicht soweit auseinander.


    07/10


    So, nun geht es tabellarisch nach Ranking weiter :D

    Anime Bewertung Info
    Tensei Shitara Slime Datta Ken - Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Crunchyroll) 09/10 Totaler Überraschungssiegr diese Seasón. Ich kannte es vorher nicht und dachte es erwartet mich ein normaler Issekai-Mist wie es zB mit RE:Zero Serien zu haufe gibt, welche viel Potenzial haben aber am Ende wenig draus machen.
    Aber weitgefehlt, dieser Anime macht eigentlich absolut alles richtig. Der Main dieses Animes ist ein super sympatischer und lieber Schleim, nachdem er früher einmal als Mensch gelebt hat. Gerade seine Denkweisen sind super und vorallem sehr nachvollziehbar. Man kann ihn grade als Schleim und in seinen späteren Formen einfach nur liebhaben da er äußerst authentisch und logisch reagiert, was leider wenige Charaktere sonst haben, gerade in diesem Genre. Und es scheint sich bisher nicht zu einer: Ich-liebe-Emilia-Situation zu entwickeln, was auch äußerst angenehm ist. Aber wie soll es dazu auch kommen? Er ist ein verdammter Schleim :D :D
    Zusätzlich zu diesem Main bietet es eine schön designte Welt, die aber auch zu jedem Zeitpunkt erklärt und erweitert wird und nicht auf der Strecke bleibt. Dies ist ein wichtiger Punkte, da man so sehr viele Chars besser kennen lernt und vorallem ihre Beweggründe, was es sehr schön darstellt und wirklich auch für Spannung sorgt.
    Aber am allerwichtigsten, es hat einen sehr herzhaften Humor :D

    Der Anime brachte mich nach seiner 5. Folge dazu den Manga auf den aktuellen TSand zu lesen, um dabei festzustellen dass es kaum abweicht, und wenn ein Anime sowas schafft, dann hat er grundsätzlich schonmal alles richtig gemacht.
    Iroduku: The World in Colors (Amazon Prime Video) 08/10 Auch ein Überraschungskandidat, den ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
    Dank Bastet brachte mich der Anime dazu micht etwas näher mit dem Thema Depressionen als Volkskrankheit Nr. 1 zu beschäftigen und man kann dies auf diesen Anime sehr schön anwenden. Beim genauen Hinsehen fallen einem immer wieder Dinge auf, welche genau in diese Kerbe greifen und dabei auch schöne Andeutungen machen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Sehfähigkeit der Mainprotagonistin.
    Gleichzeitig, schwenkt es aber auch noch auf viele andere Probleme um, sei es Liebe, das Ziel im Leben oder auch einfach nur das eigene Selbstbewusstsein was er wirklich schön abwickelt und aufzeigt.
    Das dabei bisher kaum, oder eher wenig auf die Zeitreise eingegangen wird, störrt mich eigentlich bisher auch 0, weil ist halt so und ich hoffe dass die angedeutete Lovestory zu einem richtigen Ende geführt wird. Ob es dabei nun ein Happy End oder ein Bad End wird, weil Hitomi zurück reist, ist mir eigentlich egal, es soll nur gut gemacht sein.
    Optisch ist es für mich der stärkste Anime diese Season, der auch von einem wunderschönen OST unterstützt wird.
    Rascal Does Not Dream of a Bunny Girl Senpai (Wakanim) 07/10 Genres: Comedy, Supernatural, Romance und School
    Eigentlich Genres die sich schwer miteinander verknüpfen lassen, was dieser Anime aber gut schafft. Wir erleben hier in erster Linie eine Romancestory zwischen den Charakteren Mai und Sakuta, was schön rübergebracht wird, da beide Chars absolut sympatisch sind und auch ihre Interaktion mit dem jeweils anderen Sehr genial rüberkommt.
    Doch dann kommt ein Problem, was dem Anime leider für mich das Genick gebrochen hat: Episodischer Aufbau
    In den ersten Folgen sehen wir, wie sich Mai und Sakuta annähren, was wie gesagt sehr schön ist. Dass dabei der Supernatural Faktor für das "Pubertäts-Syndrom" genutzt wird, fällt auch nicht negativ auf, da die Idee dahinter sehr gut umgesetzt ist. So hätte man locker 12/13 Folgen füllen können und alle hätten ihren Spaß gehabt. Aber nein, man macht einen episodischen Aufbau draus.
    In Folge 3 rusht man auf einmal extrem schnell zur Lösung von Mais Problem um dann das nächste Girl aufzugabeln, welches beiweitem nicht so interessant wie Mai und Sakuta sind, und leider wird Mai in ihrer Präsenz dann teilweise auch sehr in Abseits gedrängt, obwohl sie immernoch die Freundin ist.
    Man könnte es also so aufteilen:
    Akt 1 mit Mai - 8/10 da gerushtes Ende
    Akt 2 mit Girl 2 - 5/10, des Mädel fand ich nur nervtötend und ätzend
    Akt 3 mit Girl 3 - 6/10 war nett, aber mit 2 Folgen leider auch zu schnell abgedreht
    Akt 4 mit Girl 4 und Mai - 9/10 hier war Mai wieder enorm präsent, was nur gute Szene zur Folge hat und des andere Girl war auch nicht verkehrt. Von der Optik zumindest her, erleben wir hier in diesem Part die Beste Mai die es je gab, vom Charakter her war sie ja eh schon die coolste
    Mal sehen wo uns nun Akt 5 mit seiner Schwester wieder hinführt.
    Kleine Anmerkung: absolut nerviges OP, bitte skippen :D
    SAO: Alicazation (Wakanim) 06/10 Hier muss ich Azaril zustimmen, es ist für mich das beste OP in der Season
    Grundsätzlich haben wir hier wieder SAO, was mit der Alicazation Arc einen schöneren Abschnitt einleitet als es bei Alfheim, und Gungale der Fall war, letztendlich hat man hier immer noch einen Fehler: Kirito ist weiterhin der Main.
    Grundsätzlich ein schöner Part wo uns ein weiterer männlicher Protagonist vorgestellt wird namen Eugeo, welche ich im Gegensatz zu Kirito auch wirklich als spannend empfinde und er stellt auch den ruhigen Gegenpart zu Kirito dar, was die Handlung allgemein etwas angenehmer Macht.
    Aber wie gesagt, dass Problem ist und bleibt Kirito, wodurch eigentlich jede seiner Handlungen zu einem Haremseffekt führt, den dieser Anime nicht braucht. So wie es die Staffeln davor der Fall war.
    Egal ob es seine ehemalige Lehrerin auf der Akademie ist oder später seine Knappin, alle werden mit einem Crush für ihn dargestellt, was den Anime leider immer so runterzieht. Denn gerade nachdem langen Anfang mit Eugeo und Alice hätte was soviel besseres und anderes aus SAO werden können (habe mich ja gespoilert was in Alicazation so passiert).
    Aber naja, wir haben hier 4 cours vor uns, und vielleicht schaffen es ja Eugeo und Alice wieder die Qualität anzuheben, auch wenn ich weiß wo es enden wird, gerade auch, nachdem ich das Cover für die neue LN Arc gesehen habe.
    SSSS.Gridmann (Crunchyroll US) 06/10 Geniales OP und mit Rikka auch ein geniales Girl, aber storytechnisch macht der Anime mit seinen "Mecha"-Fights nicht wirklich was her.
    Optisch kann er auch nicht mit neuesten Standards nicht mithalten, da er eine Anlehnung an 1993 ist, und somit gewollt Retro aussieht, was dem Anime grundsätzlich erstmal nicht schadet, aber eben auch dafür sorgt dass sein Rating unter aktuellen Gesichtspunkten nicht hoch ausfällt.
    Jede Folge besteht aus Kämpfen, die Handlung ist im Rollen, hat aber ein wie ich finde recht langsames Pacing, was ich nicht toll finde, da ich angst habe am Ende passiert wieder alles Knall auf Fall.
    Between the Sky and sea (Crunchyroll) 05/10 Eigentlich ein rundum dürftiger Anime. Er macht nicht sonderlich viel schlecht, aber noch weniger richtig, wodurch die 5 als Mitte eine gute Wahl ist.
    Optisch dürftig, musikalisch nicht super, aber auch nicht mega unangenehm wodurch er auch hier absolutes Mittelfeld ist.
    Story ist auf einer Seite lustig, aber realistisch betrachtet absoluter Schwachsinn. Fische in den Meeren der Erde sterben aus, darum züchten die Japaner nun im Weltall Fische, fangen diese und verkaufen sie. Ja, genau so dumm wie es klingt ist es auch und mehr gibt es dort nicht wirklich zu sagen :D
    Radiant (Crunchyroll US) 05/10 Schlechter Abklatsch von Fairy Tail mit einer anderen Handlung aber ähnlichen Grundidee. Macht ihn nicht wirklich sehenswert, aber da ich mal wieder eine Langzeit Show wollte, wird es durchgezogen. Ein Pro hat er aber FT gegenüber, mit Melie ist dass Maingirl wesentlich cooler als Lucy bei Fairy Tail. Melie ist der einzige Lichtblick bisher in diesem Anime, der nun, wo der erste Antagonist eingeleitet wurde, hoffentlich mal interessant wird. Naja, wird aber in dieser Season nicht über ein 5 hinauskommen
    Ulysses: Jeanne d´Arc & the alchemist Knight (Crunchyroll) 03/10 Einer der schlechstesten Harem-Ecchi die ich je gesehen habe, obwohl Ecchi eigentlich meist toll sind.
    Story spielt wie der Name schon sagt im 30jährigen Krieg mit viel Magie und Fantasy, was weder was neues ist, noch irgendwas berauschendes und gerade daraus macht der Anime noch weniger.
    Dem ganzen wird die Krone aufgesetzt von absolut unästhetischen Mädels mit Monster Oppai (außer 2 - mx 3 Ausnahmen), die den Anime somit nochnichtmal sehenswert machen
    Tokyo Ghoul:re Season 2 (Anime on demand) 02/10 Dazu habe mich in älteren Beiträgen oft genug geäußert und da ich nicht wieder schlechte Laune haben will, sage ich dazu auch nur:
    Mit Abstand die absolut lächerlichste Umsetzung die ein Manga jemals erhalten hat.
    Schön wäre es, wenn Madhouse es mit TG macht, wie sie es einst bei Hunter X Hunter gemacht haben. Vielleicht sehen wir ja iwann Tokyo Ghoul 2021 oder so :D



    Soso, kommen wir nun zu ein paar Kategorien abseits der Animes:


    Best Girl Mai Sakurajima - Bunnygirl Senpai
    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/109935/
    Rikka Takarada - SSSS.Gridman
    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/109938/
    Best Boy Gab diese Season keinen der sonderlich herrausstach
    Best Neutrum oder Pet Rimuru Tempest - Schleimanime
    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/109937/
    Ranga Tempest - Schleimanime
    community.bisafans.de/galerie/index.php?image/109936/
    Best OP SAO Alicazation OP1 Adamas
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SSSS.Gridman - Kein Plan wie es heißt :D
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Best ED

    Goblin Slayer - Gin no kisei
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • normaler Issekai-Mist wie es zB mit RE:Zero Serien zu haufe gibt

    Woah, mit so etwas machst du es mir echt schwer, dir eine Bedankung zu geben. Was hat Re:Zero dir angetan? :biggrin:


    Ansonsten hast du klar recht damit, dass der Slime-Isekai ein richtiger Überraschungshit ist, da habe ich auch viel weniger erwartet, aber dieser Anime ist einfach genial.


    Aber wie gesagt, dass Problem ist und bleibt Kirito, wodurch eigentlich jede seiner Handlungen zu einem Haremseffekt führt, den dieser Anime nicht braucht. So wie es die Staffeln davor der Fall war.

    Hm, konnte nie ganz nachvollziehen, was so viele gegen Kirito haben. Gut, zugegeben, er hat tatsächlich so einen kleinen Harem-Effekt, aber den haben viele Hauptcharaktere in ähnlichen Serien, und sein "Harem" (der eigentlich nicht einmal wirklich einer ist) hält sich auch meist stark im Hintergrund. Noch dazu ist er tatsächlich mit einem der Mädchen zusammen, und das ist etwas, was ich persönlich SAO hoch anrechne, weil ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ein Charakter mit zehn verschiedenen anderen Charakteren ein stetiges "will they, won't they?"-Verhältnis am Laufen hat.

    Was die neuen weiblichen Charaktere angeht, die sind nicht wirklich in Kirito verliebt. Seine Lehrmeisterin hat ihn eben sehr für seinen ungewöhnlichen Schwertkampfstil respektiert, aber mehr war da eigentlich nicht. Und Ronye ist auch nur seine Schülerin und wurde nie als mehr dargestellt.

    Es ist tatsächlich eher Eugeo, der hier der Frauenmagnet ist. Erst Alice's Schwester in seinem Heimatdorf und dann Tiese, die ihm quasi sogar einen indirekten Heiratsantrag gemacht hat. Allgemein tritt Kirito hier stellenweise zu Eugeos Gunsten in den Hintergrund, was ich nicht schlecht finde, obwohl ich nichts gegen Kirito habe.

    Eugeo ist eben ein guter Charakter, der mal etwas frischen Wind reinbringt.


    Was mich an dem Anime ein bisschen stört, ist, dass ein gesamter Sub-Arc der Light Novels komplett ausgelassen wurde, beziehungsweise wurde nur mal in einem kurzen Rückblick darauf eingegangen, was auf dem Weg vom Dorf zur Hauptstadt passiert ist. So kommt es einem im Anime vor, als wären sie mal eben innerhalb einer Woche in die Hauptstadt gewandert, dabei hat das ziemlich lange gedauert, und da gab es beispielweise ein recht spannendes Schwertkampfturnier, bei dem es auch ordentlich Charakterentwicklung für Eugeo gab und auch die Freundschaft zwischen Eugeo und Kirito noch vertieft wurde. Na ja, halb so schlimm, ist jetzt nicht der wichtigste Teil von Alicization, aber es ärgert mich eben ein kleines bisschen.



    So, das war es vorerst von mir. Sobald ich wieder bei allen Anime auf dem aktuellen Stand bin, werde ich mich hier nochmal ausführlicher zu der Season äußern und auf die einzelnen Serien genauer eingehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Azaril

    Ja stimmt, ich nehme es Kirito auch nicht übel, denn für ihn gibt es nur Asuna, aber wie du schon sagtest, er hat diesen Haremsmagnet. Ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn alle Mädels in seiner Nähe immer so, wie soll ich sagen, zeitnah einen Blusheffekt bekommen? So war es ja auch mit den 2 genannten Mädels, immer gleich so blush und hach toll, des mag ich nicht. Ehrlicherweise kann er da wirklich nichts für, es sind die Produzenten die sowas erstellen, aber er ist leider derjenige der dabei im Fokus steht. Und noch dazu, des rührt aber eher aus S1 statt jetzt, möchte ich seine Art nicht, wie er in nem Deathgame alles alleine machen wollte (und technisch auch konnte, weil es die Produzenten zuliesen), aber damit hat er leider immer zu kämpfen.


    Bei Eugeo sehe ich es gar nicht so schlimm, denn wie bei Kirito will er nur zu Alice, dies sah man auch in der Vorletzten Folge. Ja sie warf sich ihm an den Hals, aber er hatte immer Alice im Hinterkopf. Trifft genauso auf Kirito zu, aber Eugeo ist noch neu und es war bisher erst 1 Mädel, wer weiß ob es nicht noch schlimmer wird. Aber Eugeo ist, auch durch den Tabu-Index, nicht jmd der der Meinung ist alles allein machen zu müssen, wie Kirito in S1 damals. Natürlich ist Kirito für Eugeos Entwicklung dabei elementar, denn ganz subtil ist Kirito nicht, ich denke er weiß wo er ist,nur eben noch nicht wieso^^.


    Ja, es wurden die ganzen 2 Jahre vor der Akademie einfach nicht gezeigt. Da er waren diese in der LN gerade dazu da um eine Entwicklung bei Eugeo zu zeigen. Dass man dies gelassen hat fand ich auch traurig, obwohl man schon 4 cour veranschlagt hat.


    Leider kann ich am Handy nicht zitieren, aber der Part zu RE: Zero gehört hier nicht so wirklich hin.

    (ich fand es nicht so richtig mies, zumindest nicht so überspitzt wie ivh es gern schreibe, aber sagen wir es mal so: zu wenig Felt, definitiv viel zu wenig. Zu viel Rem, und zu viele komische Eigenheiten von Subaru, welche realistisch betrachtet wahrscheinlich richtig waren, mir aber gegen den Strich gingen :D)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl , ich schreibe hier immer nur dasselbe, deshalb werde ich mich einfach kurz halten :D


    Bakumatsu (10/12) ~

    Hatte zur Mitte hin ein bis zwei stärkere Folgen, danach ist es aber wieder eingebrochen ^^" Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass Otome Games anscheinend in 95% der Fälle keine gute Anime-Adaption bekommen, obwohl recht viel Potenzial dahinter steht. Gut, Zeitreiseplots sind immer ein bisschen schwierig, gerade von der Kohärenz her, aber in diesen zehn Folgen, die ich inzwischen gesehen habe, ist gefühlt NICHTS passiert, was die Protagonisten irgendwie vorangebracht hätte. Ein paar lieblose Versuche, das Ruder rumzureißen und etwas zu erreichen, und jedes Mal waren es einfach so blöde Fehler, die den Charakteren vom Studio aufgedrückt wurden, damit sie wieder einen Rückschlag erleiden.

    Und die Kämpfe. Auch etwas, das ich nach Senjuushi kein zweites Mal vermutet hätte, aber die Kämpfe sind wirklich sehr langweilig ^^" Es ertönt irgendwelche 0815 Drama-Musik, die Leute lassen zweimal - ungelogen, ich hab mitgezählt, hatte ja sonst nichts zu tun da - ihre Schwerter gegeneinander krachen, meistens mit viel Blabla und dann haut einer aus welchen Gründen auch immer ab oder wird festgenommen oder whatever.


    Eigentlich bin ich also froh, dass es nur noch zwei Folgen sind :D



    Gakuen Basara (8/12) ~

    Auch hier: einige Folgen sehr schön, würden es für mich zu einer 8/10 machen, andere wiederum dümpeln da bei 5 bis 6/10 rum. Teilweise wirkt es sehr erzwungen lustig und möchte offenbar unbedingt erreichen, dass der Zuschauer sich irgendwie belustigt fühlt, was man nur leider sehr starkt merkt und ja... andere Folgen wiederum waren einfach nur hilarious :D



    Trotzdem sind die Charaktere wirklich sehr sympathisch und gemäß der Vorlage gehalten. Ich feiere die Rivalität zwischen Masamune und Yukimura immer noch, das wird einfach nie alt und kann von mir aus ewig so weitergehen x3 Auch finde ich es an der Stelle sehr amüsant, dass die Waffen der beiden und wie sie sie normalerweise halten würden mit allen möglichen anderen Dingen nachgestellt werden, beispielsweise mit Harken oder eben mit Baseballschlägern, das ist echt drollig :D



    Soo und abschließend, weil das hier ja irgendwie alle machen...


    Best Boy: Sakamoto Ryouma (Bakumatsu) ~

    Ja, schlechte Bewertung, trotzdem ist er für mich der best boy der Season :blush: Und zwar aus relativ einfachen Gründen: er ist ein bisschen schlauer als der Hauptprotagonist Shinsaku - was letztlich auch nicht schwierig ist, aber gut - und er hat so einen süßen Dialekt :heart: Ich mag es, wenn die Charaktere ihrer Epoche gemäß sprechen, aber er hat auch noch diesen Süd-Dialekt x3 So sind für ihn so was wie takai oder hayai eben takoo oder hayoo und ein desu eben so ein süßes, nasales jan, damit hatte er mich einfach sofort :D


    Bestes Ending: Harukanaru Tabi (Bakumatsu) ~

    Und schon wieder der schlechtere Anime von meinen beiden, trotzdem ist das erste Ending davon einfach... schön, verträumt, ruhig... ich tendiere ja generell eher zu den Endings als zu den Openings, wobei Letzteres hier eigentlich auch ganz gut war, aber nun :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tokyo Ghoul ist zwar ein toller Anime/Manga, aber was ist eigentlich mit dem Anime von Tokyo Ghoul:re falsch gelaufen? Ich habe den Manga, also 14 Bänder bis jetzt, und finde ihn auch ganz gut. Aber als ich mir den Anime angesehen habe, kam es mir so vor, als würde vieles übersprungen werden, vor allem da die 16 Bänder scheinbar in 24 Folgen gequetscht werden und vieles anders gemacht werden musste. Irgendwie gefällt mir der Anime von :re nicht, weshalb ich ihn mir auch nicht weiter anschauen werde und lieber beim Manga bleibe. ):