Alter der Spielfigur anpassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das Pokemon-Abenteuer von Anfang eigentlich damit beginnt, das man im Alter von 10 sein 1. Pokemon erhält, finde ich sollte man das so belassen. Trotz dessen finde ich das Alter des Protagonisten letztendlich unwichitg.

  • Ich fände eine grobe Altersauswahl beim Protagonisten nicht falsch, aber letztendlich macht es sowieso keinen Unterschied, ob man nun als Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener oder gar als Greis da herumläuft. Ich empfinde lediglich in manchen Situationen etwas merkwürdig, wie viel Verantwortung man einem 10-jährigen Kind aufhalst. (Stichwort Hoenn-Spiele, in denen man diese Kugel vom Pyroberg, die ja so wichtig ist, erhält oder bei den Sinnoh-Spielen, in denen LeBelle, als Polizist die Hilfe eines Kindes benötigt).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.