Kurioser Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo:grin:

    also ich versuche einen vollständigen Alola-Pokedex anzulegen und zwar so das ich jedes Pokemon mit jeder Entwicklungsstufe in den Boxen habe.

    Jetzt ist es natürlich so, dass es manche Pokemon nur 1 mal gibt wie zum Beispiel Typ:Null oder Venicro. Ich hab mir gedacht ich versuche einfach

    mal auf gut Glück ein zweites mir zu ertauschen, um dieses dann als Entwicklungsstufe in der Box zu haben. Allerdings habe ich kein echtes Pokemon was diesem Wert entspricht. Und so hab ich ein seltenes mehrfach fangbares Pokemon speziell das Relicant in das GTS geschickt und dafür versucht ein Typ:Null zu erhalten und es hat tatsächlich geklappt:grin:mich freut das natürlich aber ich frage mich warum macht man sowas? Und ob es nicht vielleicht ein ercheatetes Pokemon ist. Ich hab auch für ein Garstella ein Venicro bekommen...

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Warum jetzt jemand sein seltenes Venicro einfach so in der GTS vertauscht kann man nur vermuten.

    Es könnte sich um einen Cheat handeln. Dann könnte der Cheater einfach alles, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken vertauschen.

    Du kannst die beiden im Checking-Bereich hier im Bisaboard prüfen lassen. Man kann anhand der Daten im Bericht Cheats entlarven.

    Jedoch können sich Cheater auch geschickt anstellen und die Daten 1:1 von echten Venicro übernehmen. So kann ein gecheatetes auch als echt gelten. Hat dann aber auch keine Auswirkungen auf den Spielstand.


    Oder es ist 100% echt und die Person mag das Pokemon einfach nicht. Es gibt Leute, die spielen das Spiel einmal und dann nie wieder und kümmern sich dann nicht um solche einmaligen Dinge. Gründe könnte man jetzt viele suchen....

  • Also was ich daraus schlussfolgern kann ist ja, dass man wenn man wirklich ernsthaft Pokemon tauscht dies nicht über das GTS zu machen?


    Was passiert denn, wenn ich mit solch einem Pokemon diese Onlinekämpfe mache? Werde ich dann gesperrt? Also nicht das ich das jetzt absichtlich machen würde nicht falsch verstehen ^^

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Ja, in der GTS kursieren lauter gecheatete Pokemon. Und darüber hinaus werden auch die absurdesten Tauschangebote gemacht. Ein seltenes Angelpokemon gegen ein Typ:Null oder Venicro kann man ja noch verstehen. Aber sowas wie ein Raupy gegen ein Arceus, was manche wollen, ist nur lächerlich und hoffentlich nicht ernst gemeint. Die GTS ist voll davon. Um den Pokedex vollzukriegen ist die GTS trotzdem sehr nützlich, da kriegt man den eben für die seltenen Angelviecher fast alles.

    Unmögliche Cheats wie ein Glurak mit Hydropumpe kommen erst gar nicht in die GTS.


    Gesperrt wird man nicht, wenn man solche Pokemon im Kampf benutzt. Sonst würden die Stimmen aber sehr laut werden. Wie gesagt. Man kann sich die Pokemon 'legit' cheaten, dass sie wie echte Pokemon aussehen im Bericht und deswegen gelten sie auch als echt.

    Man kriegt solche CP-ready Pokemon auch gerne mal aus dem Wundertausch. Es gibt ein paar Leute, die man an ihrem OT erkennen kann, die sowas 'verschenken'. Also wenn du ein perfektes Shiny bekommst, mit Zuchtattacken, 6 DV überall und einem Meisterball noch als Item zum tragen, da kannst du dir dann zu 100% sicher sein, dass das vermuuuuutlich ein Cheat ist. Höchstwahrscheinlich...

  • Die Pokémon können auch einfach echt, allerdings geklont sein (ja, in Gen7 geht das mit "Hilfe"), so ist es für den Vertauschenden schlicht nicht von Wert.

    Und nein, ein solches Pokémon lässt sich nicht als "Cheat" entlarven.