Regeln, Informationen und Ankündigungen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Herzlich willkommen zur diesjährigen und damit mittlerweile siebten Ausgabe der Nationalen Pokemon-Liga!


    In diesem Topic wird alles festgehalten, was für die NPL wichtig ist. Die Leitung besteht aus Mr.PBF und mir und wir sind eure Ansprechpartner was Fragen oder Unklarheiten angeht. Momentan (30.09) werden die letzten Anmeldungen noch gezählt und auch bestimmt, welche Modi bei dieser NPL gespielt werden. Fest steht, dass es diesmal 4 Teams sein werden ,die um die Krone des NPL-meiststers kämpfen werden. Es wird eine Hin und eine Rückrunde gespielt. Soweit alles geklärt ist, wird die Auktion starten, wo die Spieler gekauft werden.



    Verhalten während der NPL


    Begegnet Teilnehmern anderer Teams sowie Mitgliedern eures eigenen Teams mit Respekt. Beleidigungen, unbegründete Anschuldigungen oder unangebrachte, übertriebene Provokationen sind zu unterlassen.


    • Seid fair! Betrugsversuche oder Handlungen, die gegen die Etikette verstoßen, werden nicht nur mit einer automatischen Niederlage geahndet, sondern führen zusätzlich zu Sanktionen im Strategie-Bereich.
    • Inaktivität während der NPL oder bewusstes Nichtantreten zu Kämpfen wird zu einer sofortigen Disqualifikation, einem Ausschluss von ähnlichen Aktionen in Zukunft und darüber hinaus zu einer Turniersperre führen (dies betrifft nicht die Inaktivität in Zeiträumen, die vom Spieler bereits in der Anmeldung angekündigt worden sind).
    • Selbst wenn ihr nicht in eurem Wunsch-Team landet, wird von euch Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft erwartet.
    • Teamleiter sind für das Verhalten ihrer Teammitglieder mitverantwortlich. Besteht der Verdacht, dass ein Teammitglied bei Regelbruch im Bewusstsein des Leiters gehandelt hat oder aber eine vernachlässigende Haltung des Leiters das Fehlverhalten eines Spielers ermöglichte, kann das gesamte Team von Sanktionen betroffen werden – dies bezieht sich insbesondere auf Betrugsfälle, gilt aber nicht, wenn das Fehlverhalten des Spielers von Teamleitern oder Teamkollegen gemeldet worden ist.


    Sollte euch regelwidriges Verhalten bei einem Gegner, Teamkollegen oder anderen Teilnehmer der NPL auffallen, so sind diese Beobachtungen umgehend der Organisation zu melden

  • Hier die Anmeldungsliste für die diesjährige NPL. Wir zählen diesmal 38 Anmeldungen.


    https://docs.google.com/spread…V4AL6jbAIXbiNA/edit#gid=0



    Und hier die Statistik welche Modi bei der Anmeldung bevorzugt gewählt wurden. USUM OU und ORAS OU wurden dabei nicht gezählt, da diese Modi schon festgelegt sind.


    1. UU 13
    2. NU 11
    3. BW OU
    10
    3. DPP OU
    10
    5. RU 9
    6. ADV OU
    8
    7. PU 6
    7. Ubers 6
    9. GSC OU
    2
    10. LC 1
    10. RBY OU
    1
    10. VGC19 1




    Es wird daher neben 2x USUM OU und 1 x ORAS OU , USUM UU und USUM NU gespielt! beim letzten Spot werden die Mangerselbstkäufe ausgewertet und dann entschieden ob es BW OU oder DPP OU wird.

  • Die Preis und Teamliste der Auktion NPL 2018:


  • Es gab heute morgen noch quickbanns. Diese werden auch einbezogen, da noch kein Spiel gemacht wurde und die NPL nicht in einem Chaos starten sollte.


    Falls es innerhalb dieser Woche noch Veränderungen gibt werden diese ab jetzt nicht mehr einbezogen für diese Woche. Es steht den Spielern aber auch immer frei in Absprache mit ihren Managern nach ihrer eigenen temporären Tierlist zu spielen.