Zeraora-Verteilung hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty


    GameStop verteilt seit längerer Zeit die Codes nur noch per Kassenbon – das war bei Groudon/Kyogre so und auch bei Xerneas/Yveltal.

    Und auch die GameStop-Mitarbeiter erfahren vor den Verteilungen davon, dass Verteilungen stattfinden werden. Ich war eine Woche vor Beginn der Xerneas/Yveltal-Verteilung in einem GameStop und habe Pokémon Tekken für die Switch gekauft. Da wurde ich auf die demnächst startende Verteilungsaktion hingewiesen...


    Ja, man kann warten, aber Nintendo sollte dann nicht eine Verteilung ab dem 1. Oktober ankündigen, wenn diese dann erst mit deutlicher Verspätung stattfindet. Es weiß doch jetzt immer noch keiner, wann genau die Codes verteilt werden.

  • So werde ich ab morgen auf meiner Arbeit arbeiten. Ob der Kunde seine Lieferung morgen oder übermorgen bekommt obwohl ich den 08.10.2018 angegeben habe ist vollkommen egal der kann warten.


    Es geht ums Prinzip Gucky. Wenn jemand mit dir ein Treffen vereinbart und die Person nicht kommt und sich auch nicht meldet und zwei Wochen später sagt, dass sie es vergessen hat, wärst du doch auch sauer?

    Lol Leute, es handelt sich um einen kostenlosen Promo-Code. Das ist nix, worauf man ein Anrecht hat, die könnten das zu jeder Zeit stoppen/abbrechen. Selbst wenn sie ein Datum angeben, muss man nicht am ersten Tag frühmorgens alle entsprechenden Läden abklappern. :tired:


    das Abklappern von Läden nach Codes, sei es vor Ort oder per Telefon, verbraucht zeitliche und u. U. monetäre Ressourcen

    Dann schau hier ins Forum, ich bin mir sicher, dass es umgehend gepostet wird, sobald jemand einen Code bekommen hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ja niemand, der es eilig mit den Codes hätte, aber irgendwie sollte das schon eine peinliche Situation für Nintendo sein, besonders wenn man bedenkt, dass die Volcanion Verteilung genauso mies abgelaufen war (und das vor 2 Jahren!). Nintendo ist ein globales Unternehmen und als solche werden diese auch gemessen - dabei schaffen sie keine läppische Verteilungsaktion, die einfach nur pünktlich über die Bühne gehen soll. Sie sind in der Pflicht ihre ausgelassenen Pokémon wie verkündet zu verteilen, so wurde es schließlich vom Entwickler vorgesehen und mit dem Kauf der Spiele wurde auch schon indirekt dafür bezahlt. Ich verstehe es wirklich nicht, leben die von einem Tag zum Nächsten und denken nicht einige Zeit voraus? Dann müsste man im Vorfeld doch sehr gut wissen, das es zu keiner rechtzeitigen Lieferung bzw. Verteilung kommen wird und selbst wenn das passiert, dann schreibt man zumindest eine öffentliche Mitteilung für alle Fans und bittet zumindest um Entschuldigung, damit sich die Gemüter beruhigen und gut ist.


    Meiner Meinung nach gehören die zuständigen Mitarbeiter für das Debakel zur Rechenschaft gezogen und das von Nintendo selbst. Besonders für einen Fehler, der mehrere Jahre nun zurück liegt und sich wiederholt. Sind das alles Praktikanten, die dort arbeiten? Man hätte wahrscheinlich qualifiziertere Mitarbeiter, die ihren Job richtig machen, würde man auch nur einen Euro der bisherigen Pokémon Bank verwenden und diese damit bezahlen.

  • Gucky Es geht hier aber nicht um mich, es geht um die Pokemon Community im Allgemeinen, die Leute ohne Kenntnis von Bisafans, die nur von der Aktion und dem Zeitraum wissen, miteingeschlossen. Und diesen Menschen ist es eine Unverschämtheit gegenüber, nicht den versprochenen Service zu liefern.


    Das soll im Übrigen kein Nintendo Bashing sein, ich würde diese Argumentation gegenüber jeder anderen Firma, die einen schlechten Service liefert, vertreten. Ich finde es schade, dass einige Leute hier die Community, die berechtigte Kritik an Nintendos Vorgehensweise äußert, als den Bösewicht darstellen, wenn der Vertrauensbruch ganz klar von Nintendos Seite kommt.

  • Ähm. Vielleicht mal genauer über die Bedeutung nachdenken :P ? Wenn man nach deiner Aussage gehen würde was du damit sagen möchtest könnte man die Codes auch erst ab dem 14. November verteilen... Die Aussage bezieht sich auf den gesamten Zeitraum der Verfügbarkeit und nicht auf das die irgendwann in dem Zeitraum verfügbar werden. Das wäre ja noch lustiger wenn die Leute den Händlern bis zum 14. November auf die Nerven gehen und die immernoch nichts wissen XD .

    Nun, man kann da interpretieren wie man möchte, natürlich bestenfalls auf die effizienteste Art und Weise.
    Fakt ist aber dennoch, dass sich offiziell auf kein konkretes Datum bezogen wird, lediglich nur auf einen etwaigen Zeitraum.
    Das wird schon seinen Grund haben, man sieht ja wie gut die Codes verfügbar sind bisher.
    Aber nun gut, wäre ja viel zu langweilig wenn alles glatt liefe, nicht wahr? :grin:



  • Also ich denke schon man hat einen Anspruch auf diese Codes. Zeraora ist ein Teil des Spiels, was man gekauft hat und es ist nur durch diese Codes erhältlich. Wieso sollte man auf etwas verzichten was eigentlich im Spiel vorhanden ist, aber nicht freischaltbar ist?


    Ausserdem schadet Nintendo sich selber auch etwas damit, die Sammellust ist ein wichtiger Faktor des Spiels und seiner Popularität. Ohne mystische Pokemon die so einmalig sind, wäre das Spiel sicher nicht so beliebt wie es momentan ist. Wenn Nintendo sich verspätet, dann sollten sie auch ein Statement raus bringen und nicht abwarten und Tee trinken, ausserdem ist es auch blöd, dass sie die Teilnehmenden Händler nicht mal Informieren und somit alle im Dunkeln tappen.

  • besonders wenn man bedenkt, dass die Volcanion Verteilung genauso mies abgelaufen war

    Du meinst die Codes, von denen dann irgendwann soviele vorhanden waren, dass sie keiner mehr haben wollte? :unsure: Hab selbst noch welche unbenutzt rumliegen, weil mir bei Müller noch ein paar Mal welche mitgegeben wurden.


    es geht um die Pokemon Community im Allgemeinen, die Leute ohne Kenntnis von Bisafans

    Sowas gibts? Was ist los mit denen??? :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das soll im Übrigen kein Nintendo Bashing sein, ich würde diese Argumentation gegenüber jeder anderen Firma, die einen schlechten Service liefert, vertreten. Ich finde es schade, dass einige Leute hier die Community, die berechtigte Kritik an Nintendos Vorgehensweise äußert, als den Bösewicht darstellen, wenn der Vertrauensbruch ganz klar von Nintendos Seite kommt.

    Ich verstehe die Missgunst der Fans, ich kann mir aber nachwievor kaum vorstellen, dass die wegen des Fehlers irgendwen kündigen, vor allem, da so etwas schon einmal vorgekommen ist. Und zwar bei Volcanion.

    Du meinst die Codes, von denen dann irgendwann soviele vorhanden waren, dass sie keiner mehr haben wollte? :unsure: Hab selbst noch welche unbenutzt rumliegen, weil mir bei Müller noch ein paar Mal welche mitgegeben wurden.

    Traurigerweise waren bei mir alle vergriffen, als sie dann mal da waren. Womit mir Volcanion bis heute noch fehlt. Ich bin schon froh, den Newsletter von Gamesrocket rechtzeitig abonniert zu haben, um in Besitz von Zeraora sein zu können, ohne diesem Chaos erneut zu erliegen.

  • Ich verstehe die Missgunst der Fans, ich kann mir aber nachwievor kaum vorstellen, dass die wegen des Fehlers irgendwen kündigen, vor allem, da so etwas schon einmal vorgekommen ist. Und zwar bei Volcanion.

    Wegen so einer Lappalie(Ich weiß viele Leute sehen das anders) ist jemand gefeuert worden? Das kann doch nicht wahr sein.
    Oder meintest du nur, dass die letzte Verteilaktion bei Volcanion ähnlich chaotisch war?

  • Wegen so einer Lappalie(Ich weiß viele Leute sehen das anders) ist jemand gefeuert worden? Das kann doch nicht wahr sein.
    Oder meintest du nur, dass die letzte Verteilaktion bei Volcanion ähnlich chaotisch war?

    Es wird hier scheinbar von einigen Usern gefordert, dass etwas da oben geschieht, damit solche Patzer nicht wieder passieren. Notfalls mit Kündigung. Wegen kostenfreien Verteilaktionen eines Pokémon, welches man sonst nicht erhält. So habe ich es jedenfalls in der Diskussion hier verstanden.

  • habe heute von einem freund der auf der mag in erfurt ar einen code bekommen :D


    immerhin ein erster erfolg :)


    er sagt man MUSSTE dafür pokemon lets go spielen, im anschluss gabs dann auf nachfrage einen code, übrigens genau wie auf dem bild oben ein klassischer verteil-aktions flyer

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Ich verstehe die Missgunst der Fans, ich kann mir aber nachwievor kaum vorstellen, dass die wegen des Fehlers irgendwen kündigen, vor allem, da so etwas schon einmal vorgekommen ist. Und zwar bei Volcanion.

    Umso mehr sich offiziell bei Nintendo beschweren umso wahrscheinlicher ist es das es Konsequenzen gibt. Wenn in einem Unternehmen vereinzelte Beschwerden auftreten wird dem meist nicht nachgegangen. Wenn es allerdings viele Beschwerden wegen einer Sache gibt wird dem nachgegangen. Und wenn sich herausstellt das Mitarbeiter ihren Job hier nicht richtig machen gibt es Ärger. Wirds nicht besser folgt irgendwann der Rauswurf.

    Lol Leute, es handelt sich um einen kostenlosen Promo-Code.

    Es ist vollkommen egal um was es sich handelt. Und wenn mir von einer gratis Käseprobe an der Theke übel wird oder ich von einer Gratis Probe Deo Ausschlag bekomme dann kann ich mich trotzdem beschweren. Ich verstehe wirklich nicht wie man dieses Debakel noch feiern kann. Morgen sind 7 Tage der Verteilaktion um. Stand jetzt weiß kaum ein Händler irgentwas. Das ist ein absolutes Armutszeugnis für solch ein Weltunternehmen wie Nintendo. Dann sollen die lieber gleich 2€ über das Network nehmen dann spar ich mir Wegezeit und Fahrkosten. Ach halt... selbst das würde Nintendo sicher nicht gebacken kriegen...