Zeraora-Verteilung hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GameStop verteilt seit längerer Zeit die Codes nur noch per Kassenbon – das war bei Groudon/Kyogre so und auch bei Xerneas/Yveltal.

    Da bin ich ja mal sehr gespannt ob das stimmt. Wenn nicht melde ich mich hier wieder bei dir.


    Bei GS gibt es die Codes als Karte im Karton oder sie erhalten in den Kartons eine Info dazu.

    Wenn du den Satz schon zitierst, dann bitte richtig!


    Warum sollte ich jemanden freundlich behandeln der seinen Job nicht vernünftig macht?

    Willst du schlecht behandelt werden bei Saturn, wenn du etwas falsch machst? Findest du es toll, wenn dich Kunden oder Kollegen anbrüllen?Damit machst du dich nicht beliebt. Beantworte mir doch mal bitte, ob du so behandelt werden willst von anderen Leuten auf deiner Arbeit, wenn du Fehler machst

    Das sind die ärmsten Schweine. In diesem Fall sind es die Verkäufer bei GameStop etc. welche die Kundenwut abbekommen. Hier geht es auch nicht um einen Fehler sondern um inkompetente Mitarbeiter die es nichtmal schaffen eine Entschuldigung zu verfassen. Solche Mitarbeiter haben Konsequenzen verdient. Es gibt genug Menschen die keinen Arbeitsplatz haben da hat auch keiner Mitleid das die keinen Job bekommen obwohl sie vielleicht 100x besser wären als die Mitarbeiter die aktuell in dem Unternehmen arbeiten.

    Willst du auf die Straße gesetzt werden, wegen einem Fehler? Du überlegst gar nicht, was du da von dir gibst. Magst du auch so behandelt werden?

    Zum Glück wird aber keinem Mitarbeiter etwas passieren, wegen so einem lächerlichen Code.

    Übrigens, nicht alle Kunden rasten so aus wie du, das sind nur die ohne Anstand und Niveau, in der Regel bleiben die Kunden nett. Weißt du, wer sich nicht benimmt, wird vom Sicherheitsdienst aus dem Laden geworfen und bekommt Hausverbot. Zum Glück können Mitarbeiter sich weigern, etwas rauszugeben, denn am Ende ist es der Verkäufer, der entscheiden darf, ob er einem Kunden etwas gibt oder nicht. Ist Gesetzlich geregelt. Wer meint, er muss im Geschäft austicken, der bekommt keinen Code und macht sich unbeliebt.

    Damit der Service sich weiter verschlechtert und die Mitarbeiter weiter rumgammeln können weil sie eh nichts zu befürchten haben?

    Dich kann man nicht ernst nehmen.

    Sehr gute Idee. Habt ein Herz für schlechte Mitarbeiter. Wenn jeder so denken würde und jedes Unternehmen so handeln würde dann wären die Supermarktregale zu 70% leer weil "kommste heute nicht kommste halt morgen". Kann Nintendo ja auch ruhig die Lets Go Spiele nicht rausbringen und dann einfach irgendwann im Januar ins Regal setzen ohne Info weil juckt ja eh keinen wann das Spiel kommt.

    Du, das haben sie schon gemacht. Zum Beispiel Berufsfeuerwehr die Simulation, diese kam auch 6 Monate später, ohne Info. little Dragons Cafe erschien auch eine Woche später. Nintendo gibt es immernoch.


    Übrigens, wenn du dich beschwerst, dass dir übel wurde oder sonst etwas, da musst du erstmal von einem Arzt nachweisen lassen, das es auch genau daran lag.


    . Da wurde ich auf die demnächst startende Verteilungsaktion hingewiesen...

    Das war dann ein Fan oder Zufall. Die Mitarbeiter erhalten keine Vorarbinfo.




    Im übrigen mein Papa hat Nintendo angerufen, die Pokemoncompany ist dafür verantwortlich, nicht Nintendo.

  • Also ich war eben gerade bei Media Markt und hatte an der Kasse gefragt ob sie Serien Codes von Pokemon haben sie wusste allerdings von nichts.

    Telefonierte dann mit einem Mitarbeiter und nach 5min kam er hier mit an:


    Das ist das kleine Stück Papier das auf der Rückseite ein rubbel Feld hat mit dem Code für Zeraora.


    Achso ist Mediamarkt im Citti Park (Kiel)

    :thumbsup:


  • Vynn

    Ich war auch bei gamestop danach und hab mich da erkundigt weil man mir bei mediamarkt keinen 2ten Code für meine freundin geben wollte (obwohl ich ihm erklärt habe das sie ziemlich viel arbeitet) und da warten sie noch auf die Lieferung. Würde an deiner Stelle es wirklich erst morgen oder übermorgen versuchen.

  • Willst du schlecht behandelt werden bei Saturn, wenn du etwas falsch machst? Findest du es toll, wenn dich Kunden oder Kollegen anbrüllen?Damit machst du dich nicht beliebt. Beantworte mir doch mal bitte, ob du so behandelt werden willst von anderen Leuten auf deiner Arbeit, wenn du Fehler machst

    Wer redet von anbrüllen? Man kann jemanden auch ohne anbrüllen rauswerfen. Man kann auch seinem Kollegen sagen, dass er mal sein Handy wegpacken soll und arbeiten soll wofür er schließlich bezahlt wird. Wo ist das Problem? Und nochmal: Es geht hier nicht um Fehler sondern um inkompetentes Arbeiten. Und ja würde ich so inkompetent arbeiten könnte ich jeglichen Rauswurf meiner Person verstehen.

    Willst du auf die Straße gesetzt werden, wegen einem Fehler?

    Fehler und Inkompetenz sind ein himmelweiter Unterschied.

    Zum Glück wird aber keinem Mitarbeiter etwas passieren, wegen so einem lächerlichen Code.

    Das sagst du. Ich hab schon ein Kollegen fliegen sehen mit dem ich mich sogar immernoch privat treffe aber er ist völlig zurecht geflogen. Mittlerweile hat er auch sein Fehler eingesehen, dass es nicht so clever war immer mit seiner Frau zu telefonieren während der Arbeitszeit. Den neuen Kollegen den ich an meiner Seite habe ist mir zwar wesentlich unsympathischer dafür bleibt weniger Arbeit an mir hängen weil er sein Job sehr genau nimmt.

    Übrigens, nicht alle Kunden rasten so aus wie du,

    Ich raste aus? Ich hab dir hier ganz sachlich geschrieben weswegen die Mitarbeiter Ärger bekommen sollten. Es gibt mehr als genug Gründe.

    in der Regel bleiben die Kunden nett.

    Und damit hast du dich gerade ins Aus befördert. Schonmal im Einzelhandel oder in der Gastronomie gearbeitet? Da geht richtig die Post ab. Da brauchst du ein ganz dickes Fell sonst erträgst die ganze Kritik an deiner Person überhaupt nicht mehr. Das geht teilweise in die übelsten Beleidigungen und Schubladen.

    Weißt du, wer sich nicht benimmt, wird vom Sicherheitsdienst aus dem Laden geworfen und bekommt Hausverbot.

    Und beschwert sich dann in der Zentrale weil er im Laden nicht ernst genommen wird. Das machen 3 weitere Kunden und schon gibt es richtig Ärger für den Laden.

    Zum Glück können Mitarbeiter sich weigern, etwas rauszugeben, denn am Ende ist es der Verkäufer, der entscheiden darf, ob er einem Kunden etwas gibt oder nicht.

    Mit dieser Haltung verliert der Laden jede Menge Kunden. Dann ist am Ende nicht mehr Nintendo schuld sondern die. In Zeiten von Amazon und Co. sollte man ganz vorsichtig sein wie man mit seinen Kunden umgeht. Es gibt genügend mahnende Beispiele für Pleiten und damit auch mehr arbeitslose Mitarbeiter.

    Dich kann man nicht ernst nehmen.

    Dich nimmt doch keiner mehr in diesem Forum ernst siehe die letzten Seiten hier und überhaupt.... Das gerade so ein Satz von dir kommt xD.


    Mir reichts jetzt aber auch mit dir. Kannst gerne alleine weiter diskutieren ich hab die Nase voll. Wer solche Inkompetenz unterstützt und absolut keinerlei Grundlage sieht das hier eine Beschwerde gerechtfertigt ist kann und will ich nicht verstehen. Wer seine Arbeit nicht macht muss mit Konsequenzen leben. Wer seine Arbeit macht hat nichts zu befürchten. Ganz einfach.

  • Der Müller in Bergisch Gladbach sagte ebenfalls, die kriegen die Codes im Laufe der Woche. Also Donnerstag wird es wohl endlich los gehen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Nur zur Information, falls sich jemand wundert: Nachdem die Google-Tabelle innerhalb der letzten Tage mehrere Male fehlbedient wurde (Löschen sämtlicher Tabs oder Informationen, Zurücksetzen auf ältere Versionen ohne ersichtlichen Grund und diverse andere Dinge), wird sie vorübergehend nicht mehr von allen bearbeitet werden können. Kommentieren ist noch möglich. Ob sich das bis Verteilende noch mal ändert, wird sich zeigen.

    Falls ihr Informationen zu Filialen habt, könnt ihr die gern weiterhin hier im Thema teilen und das wird dann entsprechend eingetragen. Danke für euer Verständnis.

  • Die Müller Zentrale lässt mitteilen, dass die Codes im laufe der Woche in allen Filialen verfügbar sein müss(t)en! :wink:

    Hast du dafür eine Quelle bzw. wer/was ist die Quelle? Würde das ggf. morgen so auf Twitter teilen

    Das kann ich nur so bestätigen ich habe heute bei 3 Müller Filialen angerufen (Neresheim, Heidenheim an der Brenz und Nördlingen) und bei allen hieß, es die Codes werden bis spätestens Donnerstag verfügbar sein.

  • Die Quelle ist eine interne Email die alle Filialen in Deutschland mit Multimedia Abteilung bekommen haben.

    Die Codes werden seit gestern an die Filialen ausgeliefert. Je nach dem wann die einzelnen Filialen ihre Belieferungstage haben sollten bis Ende dieser Woche alle versorgt sein.

  • Die Quelle ist eine interne Email die alle Filialen in Deutschland mit Multimedia Abteilung bekommen haben.

    Die Codes werden seit gestern an die Filialen ausgeliefert. Je nach dem wann die einzelnen Filialen ihre Belieferungstage haben sollten bis Ende dieser Woche alle versorgt sein.

    Hab diese E-Mail auch zu Gesicht bekommen und kann das so bestätigen.