Zeraora-Codes für Abonnenten des Gamesrocket-Newsletters erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau wie Wolfsdrache es beschrieben hat maple :) Wobei ich sagen muss, dass das von Gamesrocket ärgerlich bzw gar nicht kommuniziert wurde. Ich habe lediglich noch einmal nachgeschaut, weil ich eine Email erhalten habe nach dem Motto "Mein Geschenk ist da ich solle doch bitte das Häckchen setzen". Deswegen habe ich zur Sichherheit nachgeschaut, dass ich es auch wirklich gesetzt habe (was ich vorher nach der Anmeldung schon gemacht habe) und dann ist mir dieser Code aufgefallen, den ich ausprobiert habe. Ergebnis es war der Zeraora-Code.

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Hat mir bei auch auf diesem Wege funktioniert, allerdings gehe ich davon aus, dass genau dieser Code, der eben nach dem Bestätigen der Option, dass man Codes empfangen will, mitsamt seinem Feld im Profil hinzugefügt wurde, in einigen Tagen auch noch automatisiert aus diesem Feld ausgelesen und dann extra per Newslettermail verschickt wird. Da Gamesrocket nicht davon ausgehen kann, dass jeder über diese unkonventionelle Art an seinen Code kommt, nehme ich nicht an, dass die Codeverteilung so geplant war. Deshalb würde ich erst einen Fehler in deren Kommunikation sehen, wenn nachher tatsächlich dieser Code nicht noch per Mail kommt oder in einer Mail am 10. Oktober auf diese Methode hingewiesen wird.

  • Tatsächlich!
    Die Bestätigungsmail aufgerufen, alle Klicks wie anfänglich bei der Anmeldung wiederholt unf plötzlich ist da auf dem Formular ein komplett neues Feld aufzufinden zwischen "Land" und "Deine bevorzugten Plattformen":fright:
    In dem Feld namens "FreeCode" steht nun ein Code beginnend mit "E9Z5"
    Kann das gerade nicht überprüfen, aber das steht quasi für Zeraora?

  • Der Code ist für Zeraora, habe meins soeben eingelöst.

    Allerdings hätte ich das wohl auch nicht mitbekommen, ohne hier rein zu sehen und hoffe einfach, dass die Mails normal rausgehen für die Leute, die eben nicht täglich hier nachlesen.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das Prinzip ist dir einen Anreiz in den Laden zu gehen zu geben und ggf. dabei etwas anderes mit zu kaufen.

    Das stimmt lediglich für die Händler, die den Code verteilen. Von Nintendo's Seite aus ist es kaum profitabel. Die meisten gekauften Spiele werden Online erworben und auch nur hier ist die Gänze an Spielen insgesamt erfassbar. Für Nintendoprodukte muss man auch ganz klar sagen, dass du lediglich Online das ganze Sortiment begutachten kannst. Für zumindest die Pokemonspiele ist ein Prinzip klar erkennbar, keine Ingame-Käufe. Deshalb sind die Verteilaktionen kostenlos erhältlich. Das ist durchaus gutes Marketing. Allerdings wird durch die Möglichkeit der Bildung eines Sekundärmarktes das gute Marketingmanagement ausgehebelt. Man sollte nicht vergessen, dass diese Produkte vor allem für Kinder gedacht sind, die keinen Eigenerwerb vorweisen können und nicht mal eben die Möglichkeit besitzen in eine Filiale zu fahren. Nintendo geht diesen Weg absichtlich aus reiner Profitgier, da wahrscheinlich Verträge mit solchen Unternehmen geschlossen wurden. Und über die Profitgier von Nintendo müssen wir hier wohl nicht diskutieren ;) Ich möchte nur auf die Diskrepanz aufmerksam machen. Einerseits ist es möglich und besteht anscheinend die Infrastruktur solche Verteilaktionen über das Internet zu starten und andererseits gibt es lokale Verteilaktionen, welche zu Sekundärmärkten führen, für ein Produkt das KOSTENLOS ist!

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Mh sehr schade,hatte mich auch für den Newsletter angemeldet aber bisher ist der Freecode Bereich auch noch leer. Ist aber, da muss ich einem Poster zustimmen, eine schlecht aufgebaute Seite. Hätte das mit den möglichen Einstellungen gar nicht gesehen, wenn ich nicht zufällig E-Mails gecheckt hätte. Das aber leider auch erst Dienstag Morgen aber keine Ahnung ob da das Kontingent schon ausgeschöpft war... Falls ja wäre das echt grottig organisert gewesen. Solche Einstellungen sollte man doch direkt übers Menü machen können und nicht erst / nur mit einer separaten Mail...

  • Du gehst noch einmal zu der Bestätigungsemail, die du von gamesrocket erhalten hast und drückst auf "Ja, meldet mich für diese Liste an".

    Dann folgst du dem Formular und drückst auf "Deine Einstellungen verwalten".

    Wenn du dann bisschen runterscrollst siehst du das Feld Free Code unter deinem Land und über deinen bevorzugten Plattformen.


    Hoffe war ausführlich genug und viel Glück, dass du unlike me einen Code bekommen hast :(

  • Dann bin ich wohl zu spät

    In der Bestätigungsmail steht nichts von " ja meldet mich für diese Liste an" und unter meine Einstellung kein FREE Code Feld findbar

    Allerdings finde ich nicht mal das Feld bevorzugte Plattformen.

    :dos:

  • Habe mir mal erlaubt den Support anzuschreiben von gamesrocket und die haben eben zurück geschrieben und mir den link zu der Seite von denen wo es um zeraora geht geschickt.


    Dort steht das das Kontingent der von Nintendo zur Verfügung gestellten Codes aufgebraucht ist.


    :crying:

  • Die Codes sollten am 10.10. ganz herkömmlich per E-mail verschickt werden.

    Dieses Template für die Newsletteranmeldung bekommt den Code maschinell eingefügt, glaube nicht dass das per Hand passiert.

    Man kann natürlich schon vorher nachschauen, dazu öffnet man die E-mail "Gamesrocket Newsletter: Bitte Anmeldung bestätigen" erneut.

    Einfach durchklicken wie schon bereits bei der Anmeldung getan bis man zum Template kommt.

    Dort sollte dann ein Feld zu finden sein names "FreeCode". Ist es ausgefüllt: Bingo!