Welche Version holt ihr euch? Let´s Go Pikachu oder Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Spiel wird es werden? 48

    1. Evoli (16) 33%
    2. Keines (15) 31%
    3. Beide (9) 19%
    4. Pikachu (8) 17%

    Erstmals in der Geschichte der Pokemonspiele, gibt es in einem Spiel unterschiedlicher Starter. Im namensgebenden Let´s Go Pikachu gehen Spieler mit Pikachu an den Start, im Gegenpart Let´s Go Evoli, ist Evoli der Starter.

    Wie in den Spielen der Pokemonreihe so üblich, gibt es auch in den auf der gelben Version basierenden Spiele unterschiedliche Pokemon zu fangen.

    Während Spieler in Kanto und Jotho noch alle Legendären Pokemon fangen konnten, waren die Unterschiedene damals nur verschiedene, normale Taschenmonster aus dem hohen Gras.

    Auch in den Spielen Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli gibt es verschiedene Pokemon nicht zu fangen.

    Es sind lediglich 3 Pokemon, welche nur per tausch erhältlich sind.





    Pokemon, die es nur in LGP gibt:

    Sandan

    Fukano

    Myrapla


    Pokemon, die es nur in LGE gibt:

    Knofensa

    Vulpix

    Mauzi



    Inhaltlich sind beide Spiele identisch.



    1) Welche Version holt ihr euch?

    2) Wie soll euer Team aussehen?

    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    4) 152 Pokemon zu wenig?

    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Welche Version holt ihr euch? Let´s Go Piakchu oder Evoli?“ zu „Welche Version holt ihr euch? Let´s Go Pikachu oder Evoli?“ geändert.
  • 1) beide

    2) Evoli, Meltan, Gengar, Dragoran, (M)Garados, (A)Vulnona

    Mir war es wichtig, dass das Team sich besonders stark vom Pokémon Gelb abhebt. Sprich, ich wollte definitiv die Typen spielen, die es in Gelb noch nicht gab (Unlicht, Stahl, Fee). ich wollte eine Alola-Form (Fee), eine Mega-Form (Unlicht) sowie das neue Pokémon spielen (Stahl). Das ging alles relativ gut auf, Evoli wird entsprechend meine Hauptedition weil Pikachu schon in Gelb der Starter war. Gengar und Dragoran sind deswegen im Team, weil sie damals die einzigen Vertreter ihres Typs waren (Geist, Drache) Gengar war jedoch speziell und Geist physisch und mit Dragoran war es genau umgekehrt. Dadurch waren sie in Playthroughs immer etwas ernüchternd aber in LGPE sollte das ja kein Problem mehr sein.

    3) Ich freue mich am meisten weniger aufs Spiel, sondern eher auf Meltan. Neue Pokémon sind das, was bei mir den größten Hype auslöst.

    Weniger freue ich mich auf die meisten Änderungen, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. :)

    4) Ich hab keine wirklichen Abstriche beim Teambuilding machen müssen für den Playthrough, nur dass Typ Unlicht Alola und Mega exklusiv ist stört mich ein wenig. Fürs competitive muss sich noch zeigen, ob 152 genug sind, oder ob einige wenige Pokémon alle anderen stark dominieren werden.

    5) Ich bin sowieso der Meinung, dass Zucht stark überarbeitet werden muss, dass sie hier wegfällt (ist das tatsächlich schon confirmed?) stört mich daher gar nicht.

    Das neue Fangen finde ich tatsächlich relativ cool, eine Kombination aus alten und neuen System würde mich allerdings mehr ansprechen. Ob strategische Kämpfe wirklich nicht möglich sein sollen bezweifle ich sehr. but time will tell...

    6) Ich sammle limited Editions, darum werd ich wohl müssen :wacko:

    7) Find ich nicht gut, bei LGPE finde ich es noch okay, aber es zwingt den Starter doch sehr auf, was sicher nichts für jeden ist.

    8) Ich war nie der größte Fan davon, vielleicht weil es immer relativ minimalistisch war und nicht abstellbar. So wie in LGPE sieht es aber super aus und da man das Pokémon seperat wählen muss und nicht das teamerste hinter dir herläuft scheint es auch abstellbar zu sein. Kann gerne in zukünftigen Games so bleiben.

    9) Reichen mir vollkommen, die Kanto Starter sind ja im Spielverlauf verfügbar. Finde ich bei Remakes auch etwas interessanter, mit Pokémon zu starten, die in erster Linie gar nicht als Starter geplant waren. Bringt frischen Wind. Wird aber wohl nur eine einmalige Sache bleiben, schätze ich.

  • ist das tatsächlich schon confirmed?)

    Ich meine ja.



  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Natürlich Evoli! Evoli ist mein Lieblingspokémon und ich freue mich schon, es streicheln zu können. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir noch Pikachu hole für meine Nichte.


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Ich erwarte keine zu große Herausforderung im Spiel, daher spiele ich das Game zusammen mit meinem Freund, wobei wir beide jeweils 6 Pokémon haben werden. Der EP-Teiler bleibt eingeschaltet. Jedem stehen jeweils 3 Slots zur Verfügung, daher kann jeder auch immer nur 3 Pokémon seines Teams gleichzeitig mitnehmen.

    Mein Team besteht bisher aus Evoli Raichu Glurak Lapras Arkani. Beim letzten Pokémon bin ich mir unsicher, ob es Alola-Vulnona oder Kangama sein wird.

    Sein Team besteht aus Pummeluff Mew Dragoran Garados GengarKnogga

    Damit sieht sein Team deutlich ausgewogener aus als meins, allerdings kann ich mich nicht zwischen Glurak und Arkani entscheiden, dass ich beide einpacken wollte. Ich muss mir dafür zwar ein Fukano ertauschen, aber das ist es mir allemal wert.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Ich kann Evoli streicheln, das ist mir Grund genug.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Das schränkt die Wahl des Teams zwar ein (vor allem, wenn man 12 Pokémon haben mag xP), aber mir genügt die Menge. Ist nur schade um die anderen Pokémon, die ich liebgewonnen habe wie Quajutsu und Wolwerock.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Zucht ist kein Grundelement von Pokémon, daher stört es mich nicht. Wenn es leicht sein sollte, an starke Pokémon zu kommen, wird die Zucht auch nicht benötigt in diesen Spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass man diese Games intensiv spielen sollte wie andere Haupttitel wie SM.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Der ist bereits vorbestellt, also ja.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Das würde bedeuten, dass der Starter sich in Zukunft nicht entwickeln würde. Dass die Pokémon einem nachlaufen, genügt mir. Es wäre aber schön, wenn kleine, nicht zu schwere Pokémon einem in Zukunft auf der Schulter bzw. auf dem Kopf hocken.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Natürlich. Und ich darf auf Arkani reiten. Mein Wunsch wurde erfüllt.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Solange man die anderen 3 regulär fangen kann, habe ich kein Problem damit. Evoli ist für mich das perfekte Starter-Pokémon, selbst wenn es sich in diesen Games nicht entwickeln kann.

  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Evoli, das ist einfach besser als Pikachu


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Evoli (lel), Sandan, Fukano, Dratini, Alola-Vulpix und das letzte steht noch nicht fest. Ich weiß dass mit der Evoli-Edition Sandan und Fukano blöd gewählt sind, aber wozu kann man tauschen (oder hat GO)?


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Ich freue mich darauf, dass die Pokemon tatsächlich im hohen Gras zu sehen sind. Ich fand es immer unfassbar nervig, gerade in Höhlen.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Naja es geht. Am Anfang waren es ja auch nicht mehr :'D Aber eine Auswahl aus allen Generationen hätte ich schon spannender gefunden.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Fehlt mir nicht, da ich strategisch eh nie Kämpfe. Da ich gerne GO spiele, bin ich gespannt wie das fangen der wilden Pokis sich auf das Gesamterlebnis auswirkt.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Jap ist mit dem Spiel zusammen vorbestellt. Habe noch keine Go Plus und liebäugel schon länger damit, da lohnt sich das doppelt.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Nette Spielerei, aber muss nicht jedes mal sein. Das einem Pokemon folgen finde ich hingegen toll.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    siehe 7


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Eigentlich ist mir das Starter-Poki egal. Dass es dieses mal nicht die typischen 3 sind ist ne nette Abwechslung

  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    wahrscheinlich beide, aber spielen werd ich nur evoli, das andere lass ich ovp im regal...


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    zu 100% ein raichu, rest mal schauen...


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    freuen würde ich mich wenn ich mein starter auf die box verfrachten könnte...

    nicht freuen tue ich, wenn der starter an mir klebt und nutzlos ist...


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    ja und nein...

    es ist eher ungewohnt.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    bis jetz bedauer ich es, aber bin gespannt, ob ich eines besseren belehrt werden kann.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    keine ahnung...

    wenn ich den mal irgedwo einzeln sehe oder wenn es dabei ist, dann eventuell ja.

    aber ansonsten trauer ich dem nicht hinterher...


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    ist witzig, muss aber nicht sein...

    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    das mag ich schon eher als 7) :grin:

    da bekommt man hg/ss flashbacks XD


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    welche starter sind mir egal, hauptsache die können sich im gegensatz zu den beiden auch entwickeln!

    ausnahmen sind, wenn das pokemon keine entwicklung hat, aber ansonsten sollen die sich entwickeln können, da ich die sonst als "nutzlos" empfinde...

  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Pikachuuuuuu, ist doch klar, weil Lieblings Pokémon. :D


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Da habe ich echt noch keine Ahnung. Ich habe vor kurzem Gelb erst nochmal durchgespielt und da ich gerne neue Pokémon ausprobiere, hab ich meine ganzen Lieblinge erstmal weg und viel Auswahl hab ich bei 151 Pokémon nicht. xD


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Neues Pokémon Spiel, coole Grafik.

    Weniger? Keine Kämpfe bei wilden Pokémon. Das ist mein größtes Manko.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Nö, finde ich mal klasse, alle Pokémon, ohne Hilfe (außer die aus dem Gegenspiel) fangen zu können. Ist mal eine komplett neue Herausforderung für mich, statt mich aus der GTS zu bedienen oder auf alte Editionen zurückgreifen zu müssen, um alles zu bekommen.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Zucht und Comp hat mich nie wirklich interessiert, für mich persönlich also kein Beinbruch das es weg ist. Aber wilde Kämpfe hätte man doch ruhig drinne lassen können. Erst schwächen und dann die GO Fangmechanik wäre doch perfekt gewesen.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Jo, aber hauptsächlich, weils auch ein GO Plus ist und ich schon länger eins haben wollte.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Klasse. Sollte man frei wählbar für die nächsten Spiele machen. Ruhig auch mit anderen kleinen Pokémon als Auswahl.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Genial. Sollte eigentlich eine selbstverständliche, optionale Funktion sein. Einfach schade, wenn man ständig im Anime gezeigt bekommt, wie alle mit ihren Pokémon umgehen und man selbst nicht die Möglichkeit hat, das auszusuchen.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Pikachu liebe ich und Evoli ist ganz toll, also vollkommend in Ordnung, dass es nur die beiden gibt. :P

  • Obwohl ich mir wie sonst auch beide Editionen kaufen werde, werde ich mich zuerst für Pokémon: Let's Go, Pikachu! entscheiden. Doch, um ehrlich zu sein, habe ich mir bisher noch keine großartigen Gedanken zu meinem Team gemacht - eventuell lehne ich es an das Team von Rot an, sprich, neben Pikachu werde ich noch die drei ursprünglichen Starter, als auch Relaxo und Lapras in mein Team aufnehmen. Ansonsten ist neben Pikachu und einem ursprünglichen Starter-Pokémon, ggf. Bisasam, Relaxo zu einhundert Prozent in meinem Team vertreten, wenn ich jemanden finde, der mit mir tauschen kann, Gengar ebenso. Den Rest lasse ich mir vorerst offen, da ich bestens von mir weiß, dass sich das im Verlauf sowieso noch ändern wird.

    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf die Grafik, den Soundtrack, die Möglichkeit, ein richtiges (naja) Pokémon auf der Nintendo Switch spielen zu können, als auch auf die Kooperation mit Pokémon GO, das ich nun aufgrund dessen wieder aktiver spiele. Kritikpunkte, wegen denen ich mich nicht freuen kann, habe ich bisher nicht gefunden.
    Weiter finde ich es zwar schade, dass nur die ersten Pokémon plus Meltan vertreten sind, andererseits freue ich mich auch darauf, weil es eine neue Sichtweise gibt, denn statt eine gefühlt grenzenlose Auswahl zu haben, kann man sich nur aus den wenigen sein Team zusammenstellen, was es so interessant macht. Ich bedauere eigentlich nur das Wegfallen des Züchtens, da man somit die Werte seiner Wunschpokémon züchten kann, aber da es nun auch an Strategie fehlen wird, ist darüber hinwegzusehen. Auch kann ich über das Wegfallen der Kämpfe gegen wilde Pokémon hinwegsehen, weil es eben nur ein Phänomen in den Let's Go-Spielen sein wird.
    Wie oben bereits erwähnt, werde ich mich zuerst für Let's Go, Pikachu! entscheiden, und zwar in der Edition zusammen mit dem Pokéball Plus, weil ich einerseits die Steuerungsmöglichkeit klasse finde, als auch allgemein ein Fan von besonderen Editionen bin, wenn ich mir einmal meine Vitrine zuhause anschaue.
    Ich finde es toll, dass das Starter-Pokémon auf der Schulter bzw. auf dem Kopf sitzt und würde es mir tatsächlich auch für weitere Spiele wünschen, wobei man hier wohl festhalten muss, dass sich weder Pikachu noch Evoli entwickeln können. Kurz gesagt, ich würde es mir schwer vorstellen, dass ein vollentwickeltes Pokémon, wie beispielsweise Fuegro, dann immer noch auf dem Kopf des Trainers sitzt - eher würde der Trainer auf seiner Schulter sitzen oder so, haha! Allgemein finde ich es aber wunderschön, dass die Pokémon einem wieder folgen können - das ist das Feature, welches ich mir all die Jahre zurückgewünscht habe!
    Zuletzt finde ich die Tatsache, dass man nur Pikachu beziehungsweise Evoli als Starter auswählen kann, gar nicht mal so schlecht wie angenommen. Denn, wie gesagt, die Let's Go-Spiele sind weiterhin nur eine Spielerei, die insbesondere die Spieler, die mit Pokémon GO neu bzw. zurückgekommen sind, ansprechen soll. Und da es ein Remake von Pokémon: Gelbe Edition sein soll, hätte ich mir anderes auch nicht vorstellen können.

  • 1) Welche Version holt ihr euch?


    Evoli.


    2) Wie soll euer Team aussehen?


    Normalerweise mache ich mir immer einen Plan von meinem groben Team. Doch hier habe ich echt keinerlei Ahnung.

    Evoli. Das ist sicher. Mehr weiß ich aber noch nicht.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?


    Freuen tue ich mich da eigentlich auf gar nichts. Außer darauf dass mir wieder Pokémon hinterher rennen.

    Ich bin jetzt nicht gegen das Spiel oder so, sonst würde ich es mir nicht kaufen. Jedoch freue ich mich da trotzdem auf nichts weiter. Es ist einfach nur um meine Sammlung zu erweitern und da ich mir noch keine Meinung gebildet habe über dieses Spiel, möchte ich mir dann eine Meinung bilden können.


    4) 152 Pokemon zu wenig?


    Ich spiele heute noch gerne die ersten Generationen.

    Nicht zu wenig. Es ist okay so.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?


    Ich bedauere es. Und wie.

    Das ist für mich wirklich ein Makel an diesen Spielen.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?


    Dafür gebe ich nicht noch extra Geld aus.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?


    Gute Idee, kann man gerne weiterhin so machen. Aber wenn das bedeutet dass der Starter sich nie entwickeln kann, dann sollte man sich dahingehend vielleicht noch etwas anderes überlegen.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?


    Das ist mit einer der wenigen Punkte die ich gut finde.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?


    Kein Frage. Ich hätte noch gerne die richtigen Starter aus Kanto.

    Ich fühle mich wie Ash, der zu spät zur Pokémon Verteilung gekommen ist.

  • bis jetz bedauer ich es


    Ich bedauere es. Und wie.

    Das ist für mich wirklich ein Makel an diesen Spielen.


    Weniger? Keine Kämpfe bei wilden Pokémon. Das ist mein größtes Manko.

    Das war auch mein Grund, weshalb ich die Spiele lange nicht wollte.

    GF möchte die reinen Go Spieler und Fans von früher zurückholen und hat eben Angst sie zu überfordern mit den Kämpfen, da sie diese aus Go nicht kennen, nur was bitte ist denn an Trainerkämpfen anders?

    Meine größte Angst ist, das mein Team unterlevelt ist. Ich habe keine Lust Pokemon 1000 Mal für EP Punkte zu fangen, das geht ja auch ins Geld, wenn ich immer neue Bälle kaufen muss.

    Rückkämpfe sind mehr als Wünschenswert, vor allem in so einem Fall oder was meint ihr?

  • 1) Welche Version holt ihr euch?


    Evoli, ist schon bezahlt, für 45 Euro bei Otto


    2) Wie soll euer Team aussehen?


    Da mein Team meistens eh nicht meinen anfänglichen Vorstellungen entspricht, gehe ich da dieses Mal spontan an die Sache


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?


    Auf die Grafik und darauf, das neue fangsystem auszuprobieren. Die hinterherlaufenden pokémon und das jetzt alle Pokémon auf der overworld angezeigt werden sind auch ganz nette Features.


    4) 152 Pokemon zu wenig?


    Ich finde es für dieses eine Spiel in Ordnung, so hat man Bsp. Als Vorteil eine übersichtlichere Auswahl für sein Team.

    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?


    War nie so der Typ, der wirklich pokémon gezüchtet hat, also mir isses egal


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?


    Nein


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?


    In dieser Grafik sieht das auf der Schulter, auf den Kopf sitzen sehr schön aus, würde ich in zukünftigen Spielen begrüßen



    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?


    Aufjedenfall, besonders da das Feature erweitert wurde, da pokemon einem nicht mehr einfach nur noch monoton hinterherrennen, sondern auch realitätsnäher mal vorraus oder neben dir gehen und du auf den größeren sogar reiten kannst.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?


    Evoli ist schon ein putziges starter. Auf die andern 3 will ich aber nicht verzichten, was aber auch warscheinlich keiner von uns muss, da in einem let's go Trailer das shiggy event mit Rocky aus gelb zu sehen war, was heißt das man warscheinlich wie bei gelb wieder alle 3 starter im Laufe des Spiels geschenkt bekommt.


    Nachtrag : Das wegfallen der Wildpokemon kämpfe stört mich im Übrigen eig seit Anfang an nicht, da ich seitdem ich pokémon spiele, also seit blau rot gelb immer nur auf den ersten routen die wilden pokémon besiegt habe um zu trainieren, ansonsten auch nur gefangen. Im späteren Verlauf des Spiels fange ich generell nur noch pokémon, ansonsten flüchte ich nur aus den wildkämpfen. Daher ist das nur fangen in diesem Sinne, kombiniert mit dem Feature alle Pokémon auf der overworld sehen zu können für mich völlig In Ordnung, da ich so nicht in ungebettene Kämpfe komme, aus denen ich eh wieder flüchte und man nur auf die pokémon zu gehen kann, die man fangen möchte. Vom. Schwierigkeitsgrad her wird sich dadurch denke ich nicht viel ändern, da am Anfang ja durchs fangen die ep gegeben werden und man später ja wie bereits erwähnt meist eh nur noch flüchtet, anstatt zu kämpfen. Wenn das Spiel dadurch aber doch etwas herausfordernder werden sollte, begrüße ich das natürlich erst recht, da unterlevelt zu sein wenigstens in meinen Augen einen angenehmen schwierigkeitsgrad hervorrufen würde.

  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Evoli


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Das plane ich eigentlich nie wirklich vorher, es sei denn es gibt ein neues tolles Pokémon (wie Feelinara und Mimigma, bei denen wusste ich direkt, dass ich sie haben muss). Vulpix kommt rein und nach Möglichkeit Gengar.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Am meisten freue ich mich auf die süße Grafik :D dass man endlich wieder mit dem Partner rumlaufen kann und auf die Partner-Outfits xD ich bin auch froh, dass man die Pokemon im wilden Gras sieht. Eher weniger auf die Region^^ Kanto ist mir inzwischen einfach zu ausgelutscht.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Naja, in der Anzahl nicht zu wenig, aber in der Auswahl. Ich muss leider auf einige Lieblinge aus anderen Generationen verzichten.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Ich finds schon etwas doof, aber ich bin durch Pokemon Go schon so an das andere Konzept gewöhnt, dass ich es nicht so schlimm finde.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Da ich mir das Bundle mit der Switch im Pokemon-Design vorbestellt habe, bekomme ich sowieso den Pokeball. Hätte ihn mir aber sonst nicht geholt.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Ja, ich finds super.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Auf jeden Fall ^-^


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Reichen mir. Ich bin gar nicht mal so der Fan von den Kanto-Startern.

  • Meine größte Angst ist, das mein Team unterlevelt ist. Ich habe keine Lust Pokemon 1000 Mal für EP Punkte zu fangen, das geht ja auch ins Geld, wenn ich immer neue Bälle kaufen muss.

    Rückkämpfe sind mehr als Wünschenswert, vor allem in so einem Fall oder was meint ihr?

    Man erhält mehr Erfahrung durch das Fangen von Pokémon als durch Trainerkämpfe, so viel konnte man schon aus Gameplay-Videos herausfinden. Teilweise ist der Erhalt von Exp in den Kämpfen sogar lächerlich gering, wohingegen das Fangen seltener Pokémon verdammt viel einbringt. Ich denke, unterlevelt zu sein, wenn man dann noch den EP-Teiler nutzt, wird eher schwer sein.


    Ich mache mir da trotzdem Sorgen. Bisher ist, denke ich, nicht bekannt, was ist wenn man keine Bälle / kein Geld mehr hat. Gibt es dann gratis Bälle oder heißt es einfach "Pech gehabt"?

  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Let's Go Evoli.

    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Wird schwierig, das jetzt schon zu sagen. Hängt immer davon ab, welchen Pokémon ich unterwegs begegne, welche sich unterwegs als am nützlichsten für meine aktuelle Situation erweisen. Außer Evoli ist bei mir momentan gar nix festgelegt. XD

    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Am meisten freue ich mich darauf, dass meine Pokémon hinter mir herlaufen. Daneben natürlich auch auf ein Wiedersehen mit der Region und den Arenaleitern. Große Kritikpunkte habe ich noch nicht am Spiel gefunden - es ist halt sehr nah an GO von der Spielweise und damit werde ich mich arrangieren.

    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Von der Anzahl her nicht. Nur von der Verteilung der einzelnen Typen auf diese 152 Pokémon. Aber daran lässt sich nichts rütteln, das ist halt Kanto.

    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    An sich möchte ich all diese Dinge in Pokémon nicht missen. Aber ich denke nicht, dass Let's Go der neue Standard für das Franchise wird, somit kann ich damit leben und bin offen für das, was das Spiel stattdessen bietet.

    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Nö. Für GO habe ich mein GO Plus und für Let's Go reichen mir die Switch-Controller.

    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Warum nicht? :D Würde ich allerdings immer kombinieren mit Pokémon, die einem hinterherlaufen. Ansonsten würde es einfach nicht passen.

    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Siehe oben: Klar!

    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Schade, dass man Evoli nicht entwickeln können wird, sonst könnte man zwei der drei Starter-Typen damit ja abdecken. So geraten die Starter kampftechnisch schnell ins Hintertreffen. Mit den entwickelten Kanto-Startern kann man sich durchaus auch bei den Top Vier und dem Champion blicken lassen. Andererseits ist es mal was Anderes und ich betrachte Let's Go ohnehin nicht als neuen Standard für das Franchise, also kann ich mich auch damit arrangieren.

  • Also aus einigen Gameplay Videos und Trailern konnte man ganz gut sehen, dass man nach einen gewonnenen Trainerkampf z. B manchmal neben dem Preisgeld noch 3 pokebälle als Belohnung kriegt. Deswegen Würde ich mir über den Erhalt von genügend Pokebällen, um alle 150 regulär im Spiel fangbaren Pokémon zu kriegen keine Sorgen machen.

  • Man erhält mehr Erfahrung durch das Fangen von Pokémon als durch Trainerkämpfe, so viel konnte man schon aus Gameplay-Videos herausfinden.

    Aber wie schon andere schreiben, wer will denn 100 Raupy fangen, nur um genug EP zu erhalten? Bisher kann man ja Pokemon nur einzeln freilassen.

    Ich sehe nicht das Problem, wilde Pokemon zu bekämpfen, so schwer ist es nicht, zumal dein Starter LV 5 hat und die wilden LV 2.

    Schade, dass man Evoli nicht entwickeln können wird

    Ist das schon sicher?

  • Tatsächlich beides, lol. Das hab ich meinem Sammelwahn zu verdanken. Zuerst spiele ich Let's Go Evoli, da ich Evoli schon immer mehr mochte als Pikachu.


    Wie mein Team aussehen wird? Keine Ahnung. Ich mach das so wie immer, ganz spontan. Da ich nicht weiß, wo welche Pokemon erscheinen und ich eigentlich immer gerne schnell 6 feste Teammitglieder haben möchte, entscheide ich spontan, was gerade vor mir ist. Ich finde 152 Pokemon eigentlich zu wenig, man hätte durchaus noch die anderen Pokemon mit reinnehmen können, aber so schlimm ists nicht. Da das Spiel nicht so umfangreich sein wird (wovon ich ausgehe) werde ich es eh nicht so intensiv spielen wie andere Gens.


    Am meisten freue ich mich tatsächlich auf das erkunden der Region in geilem Design und geiler Grafik und auf die absolut geile orchestralische Musik. Dass die Pokemon hinter einem herlaufen, finde ich cool. Wobei das Nostalgiefeeling zumindest bei mir fehlt, da ich Gen 2 nie live erlebt habe, sondern erst vor kurzem auf der VC des 3DS das erste mal gespielt habe. Aber die Umsetzung dieses Features find ich cool.


    Den Pokeball kaufe ich mir nicht, dafür lohnt es sich nicht. Ich mochte Pokemon GO nie so und werde Let's GO auch nicht mit Pokemon GO verbinden und es so intensiv spielen.

  • Ich finde die momentanen Ergebnisse der Umfrage etwas belustigend. Die Evoli Version und die Keines Variante liefern sich hier ein enges Duell. :D


    1) Welche Version holt ihr euch?


    Vorerst keine von beiden. Gibt momentan bessere Spiele, die mich mehr reizen. Aber wenn es später soweit ist, wird es zuerst die Pikachu Version und irgendwann die Evoli Version.


    2) Wie soll euer Team aussehen?


    Ein ähnliches Team, wie es damals von Rot verwendet wurde. Bestehend aus Pikachu, Bisaflor, Glurak, Turtok, Relaxo und Dragoran.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?


    Auf eine Preissenkung. Ansonsten die Grafik und die Musik und die Abwechslung bei der neuen Fang-Mechanik.


    4) 152 Pokemon zu wenig?


    Nein. Für mich immer noch zu viele. Game Freak sollte noch mehr Pokémon entfernen und bitte auch alle Entwicklungen, denn die ganzen Pokémon aufzuleveln ist mir noch etwas zu Hardcore.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?


    Die gibt es doch! Die liegen nur in Lavandia im Pokémon Turm und sind alle auf einem Grabstein erwähnt. Und da hört man ständig alle sagen, dass Game Freak zu wenig auf diese tollen Features gibt.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?


    Bestimmt. Sogar ganz viele von. Da die Pokébälle in Lets Go etwas günstiger geworden sind, ganz sicher. Der Pokémon-Markt ist schon etwas feines.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?


    Auf der Schulter. Nächstes Mal auch gerne am Popo.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?


    Ja, eine der besten Features von Lets Go, zusammen mit den Pokémon, die nun auf der Overworld zu sehen sind und umherlaufen.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?


    Ich hätte ja gerne Rattfratz, Zubat und Habitak gehabt. Dann wäre das Spiel etwas herausfordernder und die Spiele-Cover wahrscheinlich viel putziger.


    Die bekannten drei Starter Pokémon gibt es im Spielverlauf zu erhalten, hätte aber auch nichts gegen, wenn man sie statt Pikachu und Evoli bekommen würde. Wäre eigentlich auch besser, da sie nicht so überpowert wären und sich wenigstens weiterentwickeln können.

  • Ich finde die momentanen Ergebnisse der Umfrage etwas belustigend. Die Evoli Version und die Keines Variante liefern sich hier ein enges Duell. :

    Erinnert mich Spiel des Jahres 2017 im BB. USUM war auch in beiden Parts vertreten. Bestes Spiel und Flop.


    VMs gibt es keine mehr oder?