Mafia-Standardrunde #126

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Phoenum hat auf meine Provokation leider gar nicht reagiert, weiß nicht was ich davon halten soll, aber das ist morgen dran.


    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Maf gestern/heute früh(?) Dire mit nem Fake-Carol angeschrieben hat, da würde man denke ich doch eher abwarten, d.h. wenn der Carol echt ist, ist burst und/oder Jadama Maf/Wolf, wenn er nicht echt ist, ist Dire vermutlich Maf. Macht burst, Jadama und Dire als Lynchziele.


    Bin mir da grad ziemlich unsicher ... eigentlich wärs wohl das beste in den Report reinzulynchen, aber mein Verdacht auf Jadama lässt immer weiter nach (er hat mich vorhin angeschrieben um über die Glaubwürdigkeit des Carols zu spekulieren und wirkte dabei sehr authentisch), meinen TR auf burst will ich nicht einfach sofort umwerfen, auch wenns da ein paar verdächtige Punkte gibt - was passiert, wenn ich das mache, hat man mit Dire in der Nintendo-Runde gesehen, Dire finde ich da eigentlich von den dreien grad am scummigsten, ich weiß nur nicht ob er in den Fakeclaim dann was mit "gestern" schreiben würde ... naja, wenn es unüberlegt war würde dieses "dann eben heute" schon als spontane Ausrede passen.


    Hm, der neue Beitrag wirkt eigentlich glaubwürdig.

  • Zitat von Gray Ninja

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Maf gestern/heute früh(?) Dire mit nem Fake-Carol angeschrieben hat, da würde man denke ich doch eher abwarten.

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bis auf paar wenige Leute schätze ich alle so ein, dass sie sich eher vorsichtig vorantasten. Würde hier tbh nur Magnus dieses Play zutrauen.


    Würde tbh noch immer am ehesten Mimimi lynchen wollen. Nach dem Report wäre es aber wohl nicht schlau diesen gar nicht anzutasten. Entweder ist der Report echt und wir haben ohne Reading 33%, Dire lügt oder sein Hintermann. Sollte der Report echt sein, wäre er bei der Auswahl imo echt komisch gewürfelt worden, weshalb ich skeptisch bleibe. Dementsprechend geht meine Tendenz bei dem späten Report dazu ihm zu misstrauen.

    Das ergibt aber das Problem, dass wir nichts über Dire aussagen können. Lynchen wir rein und verfehlen, wissen wir nicht, ob ein anderer böse ist oder die Geschichte erlogen. Sind alle 3 tot, kann die Schuld noch immer auf einen Hintermann geschoben werden. Unterm Strich ist die Sache eigentlich noch blöder als ein Sprachrohr-Cop und bringt uns mehr oder weniger nur Anzeichen fürs Reading. Unf aus Zweizeilern werde ich auch nicht schlauer.

    Jedenfalls zu den dreien, sollte es zu einem Lynch kommen. Aktivität ist bei allen gut und eigentlich scheinen sie alle etwas vorantreiben zu wollen. Mit einer stumpfen Herangehensweise würde ich am ehesten noch Phil verdächtigen, meine Intuition sagt aber, dass er nicht wie sonst als Maf spielt und ich da eher nen Inno/WW sehe. Bei Magnus ist es eigentlich umgekehrt. Objektiv würde ich ihn für Inno halten, da er schon deutlich versucht einen Plan auszuarbeiten und zu diskutieren, unterbewusst traue ich ihm aber auch als einen der wenigen zu eine hervorragende Planung zu haben und von der unterbewussten Wahrnehmung verdächtige ich ihn mehr. Es sind Kleinigkeiten, die ich gar nicht exakt benennen kann. Bei Carp kp, irgendwie sehe ich ihn immer aktiv, aber ich finde ich auch stets leicht verdächtig. Heute aber auch nicht mehr als sonst. Tendenz dementsprechend aktuell am ehesten bei Magnus, wobei ich da Dire/dem Hintermann glaub einfach noch mehr misstraue.

  • Ich habe gerade keine Ahnung, da ich mir kein genaues Bild dazu machen kann, aber damit die Mafia nicht einfach irgendwie mit irgend einem Lynch durchkommt(momentan sind 2 Votes auf Herkules und 1 auf Gray Ninja), würde ich euch bitten eure Votes abzugeben auch wenn es NLe sind. Ich würde zwar irgendwie bei denen im Report was versuchen, aber erstmal:


    Lynche niemanden

  • nadann.


    Lynche Dire


    sorry, aber die geschichte mit dem "gestern" und der anschliessenden reaktion, "wann genau" das war um anschliessend "war das halt heute" zu sagen statt ner uhrzeit, ist mir zu fishy.


    Bitte lyncht trotzdem die person die ihr für richtig haltet, wenn das nicht Dire ist, ist das so. Auch wenn ich kp hab ob, wenn Dire Dorf ist, er den Claimer veröffentlichen soll, falls er gelyncht wird xd

  • Herkules Wenn wir reinlynchen (und der echt ist), sind es sogar 60% ohne Reading - mindestens(!) ein Maf ist drin.


    @Dire NEIN WIR MACHEN JETZT KEINEN NO-LYNCH. Dass du das in der Situation überhaupt versuchst boah.


    Lynche Dire


    Deine Story passt einfach nicht. Wenn du die Nachricht erst eben gesehen hast, hättest du nicht gestern geschrieben. Das heißt, das gestern kommt entweder daher, dass du die Nachricht gestern noch vorm Schlafen gesehen und das bis jetzt nicht veröffentlicht hast, oder weil du es dir ausgedacht hast und dir dabei über die Zeit keine Gedanken gemacht hast. Beides lässt dich nicht im guten Licht erscheinen (das erste noch ein wenig mehr, aber auch nicht wirklich). Das war ganz einfach ein Slip, alles andere ergibt nicht wirklich Sinn.


    edit: Ach, und wenn du town wärst, würdest du dem Report glauben. Dann würdest du jetzt keinen NL ziehen wollen, sondern da rein lynchen wollen, weil da verdammt gute Chancen auf nen maf bei wären.

  • Schwanke grad zwischen Jadama und Dire ... dieser NL, wtf

    Bitte lyncht trotzdem die person die ihr für richtig haltet, wenn das nicht Dire ist, ist das so. Auch wenn ich kp hab ob, wenn Dire Dorf ist, er den Claimer veröffentlichen soll, falls er gelyncht wird xd

    Wäre es dann nicht recht wahrscheinlich, dass uns das noch nen zweiten Dörfler kostet?

  • Schwanke grad zwischen Jadama und Dire ... dieser NL, wtf

    Bitte lyncht trotzdem die person die ihr für richtig haltet, wenn das nicht Dire ist, ist das so. Auch wenn ich kp hab ob, wenn Dire Dorf ist, er den Claimer veröffentlichen soll, falls er gelyncht wird xd

    Wäre es dann nicht recht wahrscheinlich, dass uns das noch nen zweiten Dörfler kostet?

    Denkst du der WW rennt bei der derzeitigen Situation dann darein? Like no joke: dann hätten wir "wenigstens" nen echten carol wenn der dörfler zusätzlich zerfleischt wird. Kann aber genauso gut einer der Mafs sein.


    Und ne die frage ist nicht rhetorisch.


    ich spiel wohl btw später mit meinem Bruder super mario party, ich versuchs so spät wie möglich zu machen, aber oh well.

  • Ich verstehe nicht, was ihr auf einmal habt... Ich habe doch sozusagen nur geschrieben "fürs erste ein NL". FÜRS ERSTE. Das heißt nicht, dass ich niemanden lynchen will. Ich will durchaus jemanden lynchen und zwar würde ich, wie gesagt, jemanden vom Report lynchen.

  • Auch ich schwanke noch zwischen Jadama, Dire und Gray Ninja Tendiere aber eher zu Dire also vorerst (kann sich noch ändern)


    Lynche Dire

  • Jadalmatiner Wenn er die Person für Dorf hält, wieso nicht?


    Mein Problem mit dem NL ist btw: Wie Blackheart schon sagte, ist das als Dörfler in der Situation einfach nur sinnlos. Ich hab aber Dire als jemanden in Erinnerung, der gern mal aus schlechten Gründen für NL ist (sorry.) Und als Maf ergibts auch nicht wirklich Sinn da zu NLen, wenn man auch einfach nen Report mit 3 Dörflern raushauen und da reinlynchen lassen kann.


    /edit: @Dire Ooooh sorry für das Missverständnis.


    Hm. Was bedeutet das jetzt...

  • Isamu_17 Das hier lesen und einen von uns aus dem Report oder Dire lynchen

    Tut mir leid Leute, ich war den ganzen Tag beschäftigt und ich habe jetzt nicht alles genau nachgelesen, aber ich habe gestern eine Nachricht von jemandem erhalten wo mir folgendes geclaimt wurde:


    Du hast diese Nacht was gehört! burst, Jadama und Gray Ninja kamen im Song vor.


    Derjenige wurde von Pummeluff besucht.

  • oder weil du es dir ausgedacht hast und dir dabei über die Zeit keine Gedanken gemacht hast.

    Wenn er sich den Report ausgedacht hat, müsste dann nicht der, der den Report vom Caroler bekommen hat, einen anderen haben? Oder was meinst du?

    dass du die Nachricht gestern noch vorm Schlafen gesehen und das bis jetzt nicht veröffentlicht hast,

    Oder er hat einfach die Uhrzeit gesehen, wie du hier:


    Gestern? Wann genau? Warum hast du die nicht um 00:19 gepostet?


    Ich würde im Moment lieber in die Reports reinlynchen wollen. Und da Jadalmatiner , der ja auch im Report vorkommt direkt @Dire lynchen möchte, vielleicht, um von sich abzulenken:


    Lynche Jadama

    Ist jetzt nicht das beste Argument, allerdings bin ich bei Dire eher skeptisch.

  • Blackheart wie genau kommen denn die 60% zusammen? Du hast definitiv recht, dass es mehr als 33% sein müssen, da mehrere Maf sein können, aber 60% ist doch etwas viel.


    Zitat von Dire

    Das heißt nicht, dass ich niemanden lynchen will. Ich will durchaus jemanden lynchen und zwar würde ich, wie gesagt, jemanden vom Report lynchen.

    Und wen am ehesten? Bisher ist das eine defensive Haltung ohne sich selbst auf jemanden festzulegen, obwohl du wohl mehr Zeit als wir hattest und zusätzlich eine Person kennst, die du für Inno halten musst und mit der du dich absprechen konntest. Keinen Verdacht zu haben wirkt auf mich komisch.

  • Zitat von Gray Ninja

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Maf gestern/heute früh(?) Dire mit nem Fake-Carol angeschrieben hat, da würde man denke ich doch eher abwarten.

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bis auf paar wenige Leute schätze ich alle so ein, dass sie sich eher vorsichtig vorantasten. Würde hier tbh nur Magnus dieses Play zutrauen.

    ok was soll ich sagen

    ich

    find den satz einfach saukomisch

    ich claime hiermit, nicht die person zu sein, die @Dire kontaktiert hat, wenn er da widersprechen will soll er das tun


    für mich wirkt das nen wenig so als würd andi son bisschen an dire kp "rütteln", dass der claim echt ist das ist ganz komisch

    als ob er wissen würde, dass es nen fake ist, aber seinen glauben daran pushen möchte


    Lynche Herkules

  • Zujuki es ist doch auch gut möglich, dass niemand nen Carol gehört hat. Ich denke mir da, die Maf dachte "jetzt macht das wohl keiner mehr, da können wir mal nen Fakeclaim bringen". Und die Uhrzeit hat er nicht gesehen, hat er sogar ausdrücklich gesagt dass er die nicht gesehen hat. Im Gegenteil, wenn er die Zeit gesehen hätte, hätte er einfach auf mein "Wann genau?" antworten können, aber stattdessen kam nur son wischiwaschi "ja dann heute" und "heute Nacht halt" und so.


    Herkules Carp und ich haben mal ausgerechnet, dass im Carol im Schnitt 1,8 Mafs sein sollten. Bei 3 Leuten insgesamt ergibt das 60%.

  • Zitat von Phoenum

    Wenn er sich den Report ausgedacht hat, müsste dann nicht der, der den Report vom Caroler bekommen hat, einen anderen haben? Oder was meinst du?

    Ey kann auch gar keinen Report gegeben haben. Wird ja nur gehört, wenn nicht besucht wurde.


    Jadalmatiner

    Weil ich sagte, dass ich einen Fake-Hintermann als am wahrscheinlichsten erachte, wenn du mit in der Maf sitzen würdest? Das ist tatsächlich meine Meinung, denn ich traue hier kaum jemanden zu innerhalb der ersten paar Stunden in einer umstrittenen Situation bereits einen Fake-Carol abzusetzen. Deshalb erachte ich ja auch eher Dire als Maf, der sich das gegen Abend ausgedacht hat als einen Fake heute Nacht.

  • oh achja bevor ich sterbe und maro party spiele hier scumliste


    burst scum

    herk scum


    ganz leichten townread auf gray und blackheart, aber nur ganz GANZ leicht


    achja, der towncry ist im falschen format. da ist ein punkt hintendran. ich trau der spielleitung zu, dass sie das verwechselt hat(voller angriff an venelia hi), aber würd ein Maf das dazu faken ohne die Spielleitung zu fragen? und... äh, würd die spielleitung bei dem fälschen das nicht unbemerkt ändern wollen?

  • Fuck Leute, das hat viel länger gedauert als gedacht und mein Akku war weg. Ich les mal fix nach.


    @Dire warum hat dein Sprachrohr ausgerechnet dir geclaimt und warum genau erst so eine späte Reaktion?


    Mich wunderts hier tbh sehr, dass Dire als Rohr gewählt wurde, dieser Hintergrund ergibt sich mir nicht.

    Der Report schmeckt mir nicht, weil er ausgerechnet Jadama, meinen grösstgenannten Scumread, und Carp, meinen grösstgenannten Townread, beinhaltet. Für mich sieht das grad viel zu konstruiert aus