Mafia-Standardrunde #126

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wen am ehesten? Bisher ist das eine defensive Haltung ohne sich selbst auf jemanden festzulegen, obwohl du wohl mehr Zeit als wir hattest und zusätzlich eine Person kennst, die du für Inno halten musst und mit der du dich absprechen konntest. Keinen Verdacht zu haben wirkt auf mich komisch.

    Wieso komisch? Ich finde alle irgendwie gleich verdächtig, weshalb es mir auch schwer fällt eine Entscheidung zu treffen.

  • @Dire

    Sofern du deinem Hintermann vertraust und im Normalfall hat man da im direkten Kontakt deutlich mehr Möglichkeiten, könntest du neben demjenigen, der den Report erhalten hat, zumindest am ehesten sagen, dass dieser echt ist. Damit wäre klar, dass einer Maf sein muss und nicht wie beim Rest nur ein kann Maf sein. Keine Tendenz zu haben finde ich entsprechend seltsam. Und auch auf die Gefahr sich festgefahren zu haben, aber es wirkt wie drei Namen in den Raum geworfen und dann einfach Mal laufen lassen.

  • Bitte nicht nolynchen. Hätte es sonst tbh sogar lieber dass nen Townie, von mir aus auch ich, stirbt. Ich weiß, Entscheidungen sind schwierig, doch genau das macht Mafia aus - glaubt mir, es fällt mir beim Lynchvote auch unheimlich schwer, mich zu entscheiden aber genau da muss man durch, um dagegen resistent zu werden.

  • Wir machen bitte KEINEN NL und jeder der das macht kriegt nen fetten FOS, das ist in der Situation absolut sinnlos


    Bin btw immer noch sooo hin- und hergerissen, NL wär da natürlich das einfachste, aber es wäre auch das schlechteste, deshalb kommt das nicht in Frage


    Isamu_17 Wenn du Dire nicht scummy findest, findest du dann irgendjemanden aus Jadama, burst und mir verdächtig oder sonst wen?

  • Isamu, wir spielen Mafia. Da lynchen wir nicht, weil jemand garantiert maf ist, sondern wir lynchen den der AM EHESTEN maf ist. Alles andere hilft der Maf.


    Dire claimt, dass er gestern nen Carol-Claim erhalten hat. Das ergibt aber keinen Sinn, wie wir hier grad die ganze Zeit besprechen. Also hat er sich das ausgedacht und einfach gestern gesagt, weil ihm nicht klar war, dass die Zeit wichtig ist.


    Und wenn du Dire nicht scummy findest, dann lynch wen anderes, den du eher scummy findest. Alles ist besser als NL, solange es keinen konkreten strategischen Grund für NL gibt.

  • Bitte nicht nolynchen. Hätte es sonst tbh sogar lieber dass nen Townie, von mir aus auch ich, stirbt. Ich weiß, Entscheidungen sind schwierig, doch genau das macht Mafia aus - glaubt mir, es fällt mir beim Lynchvote auch unheimlich schwer, mich zu entscheiden aber genau da muss man durch, um dagegen resistent zu werden.

    Ich find das grad towny


    Lynche Dire

  • Ach, ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht... Ich wurde selber vom Caroler besucht und habe so getan, als wäre jemand anderes besucht worden und so getan dass derjenige mir dann geclaimt hat. Es ist vielleicht auch besser, dass ihr mich lyncht, denn dann glaubt ihr dem Report und ich würde nach diesem hier eh vom Werwolf gefressen werden

    Ich habe das irgendwie als bessere Möglichkeit angesehen

  • Da zeit knapp geworden ist, nehm ich mal knappe Stellung.


    Zu Magnus:

    Punkt 1 der Carolclaim: Ich glaube fast, dass wir mittlerweile beide einander nicht richtig verstehen und uns beide nicht mehr für den anderen verständlich ausdrücken. Für mich ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass du einen privaten Claim vorschlägst; ich hatte dich so verstanden, dass du nicht sicher bist, ob man den report in den Will packen kann. Das klang für mich like wtf. Und das "habe keinen Claim" wirkte auf mich, aus eben dem Kontext, für mich wie ein Statement a la "machen, Bescheid sagen". Das ist auch das, was ich mit diesem Forcen meinte. Einfach dieser letzte Absatz von dir, der sich aus dem Kontext bis dahin nicht als Plan für mich abzeichnete.


    Der Punkt mit den 2 Mafrollen: das klang halt tatsächlich für mich wie eine Tatsache. Einfach weil ich persönlich den Scout nicht auf den Kill mitgeschickt hätte, weil ich bis dahin die Apprenticerolle falsch verstanden hatte.

    Und ich versuche hier nicht, dir irgendwelche Punkte aufzuzeigen, nur um dich ggf MLn zj können; als Maf hätte ich mir da ein viel einfacheres Ziel als dich ausgesucht. Mir gehts darum, die richtigen Scumparts zu finden. Und um das zu machen, muss ich auch grade bei Spielern wie dir, Carp und Blackheart genauer hinschauen und bei mir nicht direkt ersichtlichen Punkten nachhaken.


    Zu Blackys Punkten komm ich grad nicht mehr im Hinblick auf die Zeit. Erstmal absenden und schauen, was mich die 10 Leute überpostet haben.

  • Zum momentanen Zeitpunkt wäre meine Scum-Liste zwischen den zur Wahl stehenden Kandidaten 1. Dire, 2. burst, 3. Jadama, 4. Gray Ninja. Es stimmt einfach, dass es keinen richtigen Sinn ergibt, dass jemand Dire geclaimt hat, der bisher kaum aktiv war bzw. vertrauenswürdig wirkt. Es will hier ja auch niemand Dire verteidigen und würde das der Claimer nicht vielleicht tun? Und wäre es sinnvoll, wenn es jetzt so schlecht für Dire aussieht, dass er sagt, wer ihm das angeblich geclaimed hat? Also falls er doch Town ist (was er vermutlich beweisen wollen würde).


    Lynche Dire

  • Okay, das finde ich grad recht glaubwürdig von Dire. Würde daher gern in den Carol lynchen. Jetzt ist nur etwas Zeitdruck, um sich das zu überlegen.

    Das wäre doch ziemlich schlecht wenn es ein ML wäre. In der Nacht würden 2 Leute draufgehen und somit würde das Dorf verlieren(sofern der Werwolf nicht von der Maf angegriffen wird).

  • Ich würd das glauben. Damit trifft ein Lynch zwischen Jadama und burst mit guter Wahrscheinlichkeit nen Maf/Wolf, das wär für mich genug um in Kauf zu nehmen dass Dire dann gefressen wird, aber hm... Jadama ist schon deutlich townier geworden in letzter Zeit