Mafia-Standardrunde #126

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Hab ich bereits zu Jadamas Kommentar geantwortet

    2. Persönliche Gespräche für Towntendenz kreidest gerade Du an, wenn man mal an deine Talks mit Carp denkt? ;)

    Anschuldigungen gegenüber Mimimi hab ich wohl genug ausgeführt


    3. Fehler, die man aufgezeigt bekommen hat, selbst zu revidieren, macht für gewöhnlich jeder. Mehr als sowas anzumerken und wie das auf mich wirkt, habe ich nicht getan. Wie du nachlesen kannst, gibt es nicht mehr, was gegen dich spricht.


    4. Retrospektiv: waarum fand ich das von Dire wohl keinen Slip gen Scout? Weil er den Report von mir in seinem ersten Post geslippt hat.


    5. Make it not too obv. Lol


    6. Von Herk kamen zwar ein paar Beiträge bis dato, allerdings recht inhaltslos


    7. Also wenn über das Setup diskutieren ein Freifahrtschein für Townreads ist, dann werd ich nix anderes mehr machen, lol. Wasn das fürn Argument?

    Natürlich findet man bei denjenigen, die viel schreiben, am ehesten was.



    Ansonsten ist es irgendwie bezeichnend, dass ich als einziger ne mehr oder minder vollstände Readlist versucht hat, Lynchhiel Nummer 1 war. Mal schauen, wer den initialisiert hat. Behaupte mal fest, dass hier alle anderen in Zugzwang sind

  • Danke, das klingt ordentlich. Das einzige was ich noch anzumerken hab, wär zu 2, dass ich Carp da ja auch getäuscht hatte, was eher dazu beiträgt, dass ich da kritisch bin (auch wenn es mir eigentlich darum ging, dass außer euch/dir niemand nachvollziehen kann. Und ja, die Sachen mit Dire sind jetzt im Nachhinein offensichtlich, stimmt^^ Und zu 7, das ist natürlich kein Freifahrtschein, hab ja auch dazugeschrieben dass der etwas schwächer ist und das hab ich eigentlich nur angesprochen, weil da so viel anderes war. Ich mag deine Antwort aber.

  • Bin immer noch ausgebrannt von gestern tbh, deshalb nur paar Sachen


    4. Retrospektiv: waarum fand ich das von Dire wohl keinen Slip gen Scout? Weil er den Report von mir in seinem ersten Post geslippt hat.

    Macht burst und Dire beide recht vertrauenswürdig imo.


    Dire lyncht Niemanden

    Sollte das nicht nur vorläufig sein...? Hätte da gern mal ne Erklärung von @Dire warum er nicht in seinen eigenen Report reingelyncht hat. (Sorry wenn ich was übersehen hab)


    denkst du das ist gerade vertrauenswürdig?

    Lynche Jardama


    Ich lese morgen nach.

    Das erste war von Isamu zu bursts Claim und dann kurz danach lyncht sie Ja(r)dama...?

    Dazwischen war ein Post von burst, lag das daran? Aber da hat er ja eigentlich nur gesagt, dass er will, dass sein Besuch bestätigt ist wenn er gelyncht wird...


    Ja, fand dein verhalten towny, notwehr unso. Bin jedenfalls Pummeluff

    Du findest es towny, wenn jemand deine eigene Rolle claimt? Ja klar. Diesen Claim finde ich sehr glaubwürdig. (ironie)



    Blackheart hat sich gestern sehr glaubwürdig über den NL aufgeregt, weiß nicht ob er das in dem Ausmaß faken könnte, denk eher er hat sich wirklich drüber aufgeregt. Denke die Maf fand den NL eher gut, zumindest wenn Jadama Maf ist, in den Werwolf kann ich mich grad nicht so reinversetzen, aber hab hier immer noch so tendenziell nen Townread.


    Muss mir die anderen Leute noch anschauen, da gibts bestimmt ordentlich Readmaterial von gestern, aber hab grad tbh keine Lust ...

    Aus dem Gedächtnis könnte ich noch sagen dass Zujuki ziemlich früh Jadama gelyncht hat, als Dire noch verdächtiger war, macht es vllt unwahrscheinlich dass Phoenum Jadamas Mafkollege ist, und dass Lazuli nach eigener Aussage bursts Lynch auf mir geVoltilammt hat, aber das find ich so spontan eher ärgerlich als aussagekräftig...


    Versuch mal ein paar Möglichkeiten durchzugehen, will nicht wie in Nintendo wieder irgendwas wichtiges übersehen, aber das ist so komplex...

    • Jadama und burst beide Maf/Wolf. Sehe grad nix was dagegen spricht außer dass ich burst vom Reading her recht glaubwürdig finde und dass noch kein weiterer Caroler-Claim kam, aber ich denke in dem Fall sollte der echte Caroler auch noch nicht CCen, oder? Naja, sehr wahrscheinlich finde ich das grad aber auch nicht.
    • Jadama Maf/Wolf, burst Dorf. Dürfte wohl das Wahrscheinlichste sein, Jadama CCt dann hier halt um nen Massclaim zu verhindern, wundert mich nur, dass er das so total unglaubwürdig macht. Naja, er musste gestern ja ASAP auf den Claim von burst reagieren, kann sein dass er sich so schnell nicht entschieden hatte zu CCen. Weiß nicht wie schnell er sowas improvisieren kann.
    • Jadama Dorf, burst Maf/Wolf. In dem Fall wärs mega weird, dass Jadama burst nach seinem Claim nicht gelyncht hat und es wär noch die Frage woher die zitierte Anmerkung von burst zu Dire kommt. Da müsste dann die Readliste zufällig dazu gepasst haben und burst das gut erkannt haben, oder er arbeitet irgendwie mit Dire zusammen (aber warum dann burst überhaupt in den Carol?)
    • Jadama und burst beide Dorf und einer von beiden fakeclaimt um das später zu retracten (ist ja ne 3rd-Party-Runde.) In dem Fall müsste Dire als nicht besuchender Maf oder Wolf einen Carol bekommen haben, das früh gesoftet haben und dann nen falschen Report mit drei Dörflern rausgehauen. Ist eigentlich gut möglich, wenn ich so drüber nachdenke, wenn man als Maf/Wolf nen Carol bekommt ist das ja ein recht naheliegender Spielzug. Bin mir grad nur nicht sicher, ob da sein Verhalten so gut dazu passt, den falschen Report selbst zu claimen und zu behaupten ein Sprachrohr zu sein und dann später zu sagen dass es sein eigener Report war.

    Wenns irgendwas Wichtiges gibt, schreibt mich bitte auf Discord an, werd wohl heute nicht so viel reinschauen

  • Also bei Jadama ist das für mich eigentlich sehr klar, weil er, wie gesagt, zu spät cced hat und dann burst nicht gelyncht hat, obwohl er bei dem Claim von burst er hätte wissen müssen, dass er lügt und Maf ist, falls er selber der Caroler wäre. Wenn es keine weiteren ccs gibt, wäre burst also confirmed.

  • So, ich hab mir das Spielchen von gestern mal angeguckt. Jadalmatiner hat sich meine Anmerkungen zu meiner Readlist vorgenommen und sich nur da selbst verteidigt. Dann aber kam Blackheart und hat die ganze Liste komplett umgeworfen und mir nen Push dadurch reingedrückt. Interessant ist auch, dass er einer derjenigen war, der den Lynch auf mich vorangetrieben hat. Entsprechend scumreade ich Blackheart an dieser Stelle. Dürft gerne über diesen Scumread diskutieren. Hab ansonsten Tendenzen für einige Fraktionen, die aber mehr aus dem Gefühl heraus entstanden sind als dass ich sie bis hierhin ordentlich begründen kann, ohne die Fraktion von Jadama und Gray Ninja zu kennen. Das wäre Isamu scum, Lazuli town, Dire town, Herkules scum

  • Also bei Jadama ist das für mich eigentlich sehr klar, weil er, wie gesagt, zu spät cced hat und dann burst nicht gelyncht hat, obwohl er bei dem Claim von burst er hätte wissen müssen, dass er lügt und Maf ist, falls er selber der Caroler wäre. Wenn es keine weiteren ccs gibt, wäre burst also confirmed.


    cce pummeluff, bestätige carol auf dire

    ????? Ich HABE aber cct, Burst ist das komplette gegenteil von confirmed


    imo war gray ninjas sicht als nicht-maf aber einfach glaubhafter - jedoch könnte er der werwolf sein und da liegt die mutter begraben. angenommen burst war town und hat aus "notwehr" gehandelt(was durchaus glaubhaft ist, hab mirn paar gedanken übers setup gemacht undn random rollenclaim als blue zum locken des ww wär halt der todesmove fürn ww. bevor das aber jetzt echt einfach nen maf oder gar der ww selber ist wollt ich doch lieber gray ninja weghaben da er mir als WW schon sehr plausibel scheint und er gerade für meine Rolle natürlich key ist, da ich bei seiner Beseitigung einfach claime und Massclaim-Action mit 1A) Doc-Protection machen kann


    tl;dr: WENN der Carol stimmt(!) dann würd ich weiter gerne Gray Ninja lynchen, Dire wär aber auch sehr cool. Nur wär ein Direlynch wegen wenig überlegezeit schon sehr sinnvoll gelesen

  • burst Kann dich da durchaus nachvollziehen. Aber es ist ein Fakt, dass deine Liste für Nichteingeweihte verwirrend war - deshalb hab ich nachgehakt, weil ich fand, dass ich dich dann gut einordnen könnte. Fand auch nicht, dass ich groß deinen Lynch gepusht hab - eher den von Dire, bis der seine Geschichte geändert hat. Und an der Stelle war dann die Auswahl zwischen Magnus, Carp und dir und... joa, fand dich an der Stelle am ehesten Suspekt. Bedenke auch, wie knapp der Lynch gestern war. Aus deiner Sicht ist Magnus ziemlich confirmed maf, und wenn ich das auch wäre, hätte ich bei so einem knappen und chaotischen Lynch nicht auf Magnus geschwenkt. Bussen ist schön und gut, aber in so einer Situation ist es das niemals wert.


    Jadalmatiner Ja genau, du hast "cct". Nachdem du angesagt hast, dass du bei ausbleibendem CC auf Carp schwenkst, und dann hast du erst nach der DL cct. Geeenau. Du weißt genau dass deine Story keinen Sinn ergibt. Und außerdem war da noch die Geschichte gestern im Chat mit Carp und mir:


    Das hattest du unmittelbar nach der DL geschrieben. Als wir nach deinem cc nachgefragt haben, hast du dann erstmal impliziert dass das nen Reactiontest sei, zumindest hab ich dich so verstanden. Aber als ich dann heut nochmal nachgefragt hab, was genau du damit vorhattest, hast du das ignoriert. Dein cc war vermutlich nur, um nen Massclaim zu verhindern.


    Kurzum: Jadama spielt mit einer extrem komplexen Darstellung der Geschehnisse, als hätte er eine Agenda, die seine Aktionen steuert. Du hast uns im Glauben an deinen Lynch blue geclaimt? Und dann öffentlich Caroler? Und falls es ein Reactiontest war, willst du den auf Nachfrage nicht erläutern? Und wenn nicht, dann hat burst aus Panik Caroler geclaimt, und du fandest das nicht scummy? Ja sure, nice story bro. So eine komplexe Darstellung ist üblicherweise ein klares Zeichen für maf. Deshalb hatte ich auch bei burst nachgehakt, weil mir die Liste unlogisch erschien, aber da war ich noch unschlüssig.

  • Es ist 20:59. Ich retracte meinen Caroler-Claim.


    Ich wollte Burst schützen - das hat er zu spät mitgekriegt. Da er jetzt wahrscheinlich sowieso stirbt, hab ich keinen Grund, die folgenden Konvifetzen von euch vorzuenthalten. Leider ist er gerade nicht da, habe ihn eig gefragt, das ganze zu bestätigen, aber gut. Ging darum, dass er evtl die Nacht überlebt, aber das hat sich wohl auch dadurch, dass man auch dem deppersten Werwolf klarmachen muss, wie unglaublich blöd mein Claim ist. Wie unglaublich blöd mein Claim ist dürfte euch btw selber klar sein. Das hat Blackheart wunderbar herauspointiert.


    Stattdessen wundert es mich viel eher, warum gerade er das dem letzten Werwolf klarmacht. Ich werd doch morgen eh gelyncht, wenn ich bis jetzt nicht retracte. Denk doch mal kurz nach. Alles deutet mit ein wenig nachdenken darauf hin, dass ich entweder retracte, oder eben morgen freiwillig gelyncht werde, wenn ich nicht retracte.


    Ja, hat Phil nicht mehr geschafft. Ders halt gerade am Arsch der Welt, kein Internet, kann man nix dran ändern.


    Achja: Du hast geslippt


    Blackheart heute um 20:21 Uhr

    danke, gleichfalls^^

    wenn du echt blue wärst und ich dich damit dem WW preisgegeben hab, hättest du doch schon längst retractet


    JA, WENN ICH ECHT BLUE WÄRE HÄTTEST DU MICH DEM WW PREISGEGEBEN.


    Checkst du eigentlich, was du da gesagt hast? DU hast mich dem WW preisgegeben, weil du einfach nur einen Dörfler weniger haben möchtest. Definitiver FOS auf Blackheart mit dem Satz.


    Wer kurz nachdenkt, checkt, dass man die ganze Diskussion um meinen Claim auch auf D2 verlegen kann, wenn burst evtl stirbt oder eben nicht stirbt. Es gibt definitiv keinen Grund dafür, jedem Werwolf klarzumachen, dass phil eindeutig Pummeluff ist, statt die Diskussion auf morgen zu verlegen. Und nein, nen Massclaim an Phil hätt an der Stelle auch nicht wirklich weitergeholfen.


    Bei Dire verzeih ich das noch. Ja, mein Claim ist unfassbar unlogisch, Blackheart, aber gerade du solltest wissen, was dahinter steckt, wenn man kurz nachdenkt. Das hast du jedoch nicht getan weil du aufn Lynchziel geil warst. Und nun - wieso bist du das gleich? :thinking: Es hatn verdammten Grund warum burst trotzdem gleichseitig von mir berichtet, obwohl ich sein CC bin.


    Jadamaheute um 20:19 Uhr

    blackheart

    wenn du echt dorf bist

    bist dun ziemlicher [nicht so kluger mensch]


    weil du das erläutert haben wolltest, hier deine antwort: weil du unnötig jegliche info, die man echt noch nicht veröffentlichen musste, veröffentlicht hast und damit sowohl maf als auch ww perfekt in die hände spielst. und wenn das nicht stimmt, dann verrate mir folgendes: warum wartest du mit der Info nicht einfach bis morgen? ich mein, du könntest das auch alles bei carp hinterlegen, der hat den gleichen infostand wie du was das angeht, für den fall das du stirbst - und trust me, nachdem beide caroler-claims dich so hart fosen, bezweifle ich, dass du das tust, selbst wenn du dorf bist.


    aber gut. wenn du mich aufgrund dessen als Maf anschuldigen willst, dann beantworte mir eine (oder eher zwei) letzte(n) Frage(n).


    Welchen Grund habe ich, an exakt dieser Stelle, Caroler zu claimen, wenn es nicht der ist, burst vor dem Werwolf zu schützen? Warum sollte ich als Maf DA Caroler cc'n und so hart darauf beharren?

  • „Argh“; knurrt der Werwolf Wolwerock Nachtform, als er aus seinem Bau steigt und aus sicherer Distanz auf das noch ruhige und schlafende Bisadorf runter zu blicken. Das Chaos, was durch den Toten ausgebrochen ist, ist ihm völlig egal, das einzige was ihn beschäftigt ist das Knurren in seinem Magen. Seit Tagen hat er nichts gegessen und die Hektik durch den Mord könnte auch helfen jemanden unbemerkt verschwinden zu lassen.

    Mit einem leichtem Lächeln auf den Lippen, macht er sich auf den Weg ins Dorf. Mit einem klaren Ziel vor Augen schleicht er sich leise durch die verwinkelten Straßen bis er an einem Haus angekommen ist. Dessen Bewohner ward nie wieder gesehen.



    Lächelnd steht die Göttin der Nacht Nachtara (schillernd) auf der selben Klippe, wie das letzte Mal und ihr Blick erneut auf das Dörfchen gerichtet, wie auch damals, ihre treuen Anhänger an ihrer Seite.

    „Unser Mord hatte genau die Wirkung, die sie haben sollte“, knurrt die Hyäne Magnayen zufrieden.

    „Ja, das hatte er und das Chaos was danach ausgebrochen ist – fantastisch. Das macht es für uns noch leichter alle abzuschlachten“, lacht der Ninja Quajutsu.

    „Das stimmt, aber ihr dürft nicht übermütig werden, noch ist es ein langer Weg“, mahnt die Göttin, „heute Nacht töten wir … , ich habe bei dem die Vermutung, dass der uns noch gefährlich werden könnte.“

    Ihre Gefährten nicken und das Trio begibt sich nach Unten.



    Damit sterben sowohl Isamu_17 der Doctor Chaneira, sowie das Popsternchen Pummeluff, das allgemeinhin als burst bekannt war. Aus der Lore sollte man auch nichts readen.


    Somit startet Tag 2, der bis morgen 21 Uhr andauert.


    Viel Spaß :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man aus Formatierungen nicht readen sollte.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Der Song von Dire ist fake.


    Meine PN wurde ohne Punkt am Ende geschrieben, während seine mit Punkt war. Im Startpost steht sie auch ohne Punkt.


    Lynche Dire

    Ernsthaft? Willst du mich wegen dem Punkt lynchen? Man soll daraus doch nicht readen. Außerdem hat burst doch selber gesagt, dass er mich besucht hat.