Pokemon Ultrasonne Teambau hilfe

  • Hey jo, ich erstell zum ersten mal ein competitive Team & hab schonmal mein halbes Team fertig, nun weiss ich nicht mehr weiter, was ich noch hinzufügen könnte..

    ich möchte so gut es geht keine doppelten Pokemontypen haben.


    Hier mein halbes Team.


    Sweeper: Ramoth.

    wallbreaker: mega guardevoir

    wall + support;: Tentatel

    pivot: demeteros tiergeistform


    https://www.bilder-upload.eu/bild-7dab4a-1538749928.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8adf67-1538750039.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-89f7f5-1538750058.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-90534a-1538750088.png.html




    ihr dürft auch gerne die vorhandenen 4 Teammember kritisieren :)

  • schreib m besten wesen, item, ability, attacken, evs, dvs etc. Noch hin


    Edit: ich sehe erst jetzt wo die bilder hinführen^^ Mach aber trotzdem lieber nochmal die ganzen movesets, da man sie so leichter lesen kann und in pokewiki oft verschiedene attacken empfehlungen stehen.

    FC: 1307-1054-3620 IGN:Hyeon

    Wuffels mit Tempomacher gegen einen Silberkronkorken oder Sonderbonbon--->PN an mich


    Suche eine Ditto-Kontaktsafari

    Suche ein Frohes oder Naives Demeteros Demeteros Tiergeistform mit HP Ice und Schwarzem Kreuz

    Katagami Kapu-Riki Ash-Quajutsu Demeteros Tiergeistform Heatran Kapu-Toro

    2 Mal editiert, zuletzt von Metallknacker ()

  • Das sind eigentlich alles normale sets.


    Erst mal zu ramoth. Lieber Flammenwurf>Feuersturm. In der runde wo du dich boostest kriegst du schon viel chaden da ramoths Devensive werte nicht die besten sind. Wenn dann auch noch fireblast missed bist du warscheinlich tot. Da bringt dir der boost auch nix mehr. Ausserdem 0HKOst du fast alles mit einem 1+ Flammenwurf


    Zu Mega-Gardevoir. Ist auch ein normales set. Ich persönlich spiele Calm mind drauf aber das ist deine Entscheidung. Sonst gibt es nix dazu zu sagen.


    Landorus-T. Ich würde bei dem set zu Knock off tendieren. HP Ice finde ich unnötig da der SpAngriff von Lando-T schlecht ist.


    Ferrothorn. Ist auch ein normales set^^xD. Spiel aber kein Dönerwelle mit gyroball, da durch die Dönerwelle die Init vom Gegner gesenkt wirdund somit gyroball schwächer wird.Ich persönlich spiele es so:

    Ferrothorn @ Leftovers

    Ability: Iron Barbs

    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD

    IVs: 0 Spe

    Relaxed Nature

    - Stealth Rock

    - Leech Seed

    - Gyro Ball

    - Protect



    Die pokemon synergieren(?) auch gut miteinander. Zu den letzten zwei kann ich eider nichts sagen, da ich in Pokemon auswählen nicht so gut bin, ausser, dass du Aufjedemfall noch einen spinner/Defogger mitnehmen solltest wegen volcarona


    LG

    FC: 1307-1054-3620 IGN:Hyeon

    Wuffels mit Tempomacher gegen einen Silberkronkorken oder Sonderbonbon--->PN an mich


    Suche eine Ditto-Kontaktsafari

    Suche ein Frohes oder Naives Demeteros Demeteros Tiergeistform mit HP Ice und Schwarzem Kreuz

    Katagami Kapu-Riki Ash-Quajutsu Demeteros Tiergeistform Heatran Kapu-Toro

  • Wenn der Gegner ein Heatran hat, hast du mit diesem Ramoth-Set keine Chance, du boostest dich, dein Gegner wechselt zu Heatran, die meisten spielen deswegen Kraftreserve Boden auf Ramoth um was gegen Heatran zu haben, Käfergebrumm ist nicht Pflicht auf dem Set.

    Gegen Chaneira kann man mit Ramoth ohne Ruheort dennoch nichts machen weil ein paar Geowürfe reichen und Chaneira auch wenn Ramoth +2 hat, von Flammenwurf weniger als 50% Schaden kassiert und Weichei hat, du aber kein Verhöhner. Du würdest natürlich zu deinem Wallbreaker wechseln und der Gegner dann auch sein Chaneira, also ist Gedankengut wie schon gesagt, auf Mega-Guardevoir sehr gut um den gegnerischen Wechsel zu nutzen.

    Tentantel kann man auch mit 252 EV auf Sp. Verteidigung spielen, ist in "Mode" gekommen, man kann z. B. Finsteraura von Wahlglas-Ash-Quajutsu besser wegstecken und solche Pokemon einigermaßen sicher countern ^^

    Viele geben Tentantel eher Stachler wenn sie schon einen Tarnsteinleger im Team haben weil einfach nicht gerade viele gute Pokemon Stachler erlernen und auch etwas defensiv aushalten. Schutzschild auf Tentantel ist auch so eine schwierige Frage weil gute Spieler ihr von Egelsamen betroffenes Pokemon normalerweise auswechseln weil sie mit Schutzschild rechnen und du somit einen verschwendeten Zug hättest in welchem du auch hättest Stachler einsetzen können. Manchmal kann es sehr nützlich sein, auf Tentantel sowohl Gyroball als auch Blattgeißel zu haben.

    Demeteros-T. mit Überresten oder Beulenhelm zu spielen ist auch eher eine Seltenheit weil es einfach defensiv nicht das stärkste Pokemon ist und leider eine Doppelschwäche Eis und Schwäche Wasser hat, es wird zu 90% mit Wahlschal gespielt, ist ganz gut weil es ohne Wahlschal von fast allem im oberen Bereich überholt wird aber mit Wahlschal schneller ist als jedes OU-Pokemon ohne Wahlschal.

    Kraftreserve Eis ist auf Demeteros-T das einzige was gegnerische Demeteros-T effektiv treffen kann, es reicht für einen 2HKO und es wimmelt im OU nur so von den Viechern.

    Insgesamt haben die Pokemon ein paar Probleme:

    Es ist zwar sehr gut ein geboostetes Ramoth oder auch Mega-Guardevoir zu haben aber beide haben eine sehr geringe physische Verteidigung und können daher mit Prioritätsattacken sehr schnell aus dem Spiel genommen werden.

    Ramoth nimmt wie schon gesagt 50% Schaden durch Tarnsteine, also brauchst du einen Defogger oder Spinner und Glück, auch die Zeit zu haben, um die Steine wegzunehmen.

    Insgesamt haben 3 der 4 vorgeschlagenen Pokemon eine Doppelschwäche die, wenn sie so getroffen werden, oft ein KO bedeutet.

  • Für Ramoth brauchst du definitiv einen Spinner, ich finde den Job erledigt Stalobor am Besten, weil es auch Tarnsteine auslegen kann. Sieht bei mir so aus:


    Stalobor @Fokusgurt

    Überbrückung

    -Tarnsteine

    -Turbodreher

    -Eisenschädel

    -Erdbeben


    Damit hättest du aber ein zweites Bodenpokemon, aber wenn du Demeteros-T nur als Pivot willst könntest du auch über Tangoloss nachdenken stattdessen, das profitiert durch Belebekraft auch vom Wechsel.

    Tangoloss @Offensivweste

    Belebekraft

    -Kehrtwende

    -Gigasauger

    -Matschbombe

    -Kraftreserve Feuer/Eis


    Das spiele ich so, tut seinen Job als Pivot wunderbar. Kraftreserve je nachdem was du treffen willst halt. Damit hättest du halt ein zweites Pflanzenmon drinnen, wenn du das nicht willst kannst du alternativ auch Rotom-W nehmen.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik