Poetry Slam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Quelle



    We got a real jam goin' down


    Welcome to the Poetry Slam!



    Wer kennt sie nicht: Die berühmt-berüchtigten Veranstaltungen, bei denen Hobbyautoren ihre Werke einem interessierten Publikum präsentieren dürfen? Diesen Monat darf das Forum eure Bühne sein - willkommen zum Poetry Slam!



    Thema: Keine Vorgabe. Lasst euer Künstlerherz sprechen und schreibt frei von der Seele weg!


    Form: Keine Vorgabe und keine Einschränkungen. Präsentiert euer Werk so, wie ihr es möchtet! Tipp: Falls ihr euer Werk vertonen möchtet, um so direkt zu eurem Publikum zu sprechen, holt euch doch bei den Kollegen im Audio- und Videobereich Rat und Inspiration!


    Abgabe: Eure Werke könnt ihr ohne Anmeldung hier im Topic posten.


    Preise: Eure Teilnahme an dieser Aktion wird mit einem liebevoll gestalteten Orden belohnt, den ELIM_inator freundlicherweise designen wird. Vielen Dank schon einmal dafür!


    Daten: Die Aktion läuft bis 31.10.2018, kann bei großem Interesse aber verlängert werden.


    Inspiration: Ein paar random Stichworte, um euch erste Denkanstöße zu geben:

    Tagebuch, Werbung, Erlebnisse, Beobachtung, Perspektivenwechsel, Unerzählte Geschichten, Musik, Natur, Mythen, Jahreszeiten, Briefwechsel, Butterkäse



    Dann bleibt weiter nichts, als viel Spaß zu wünschen - it's time to S L A M now!

  • Big Time Uff

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also sowas! Na ich will jedenfalls so einen coolen Orden für meine Sammlung - wer noch? :'D


    Entdeckung

    Da stehe ich nun, am Rande eines gähnenden Abgrunds, und starre in die Tiefe. Die Alten Dwemer hatten wahrlich eigentümliche und faszinierende Dinge geschaffen, doch keines war wie dieses.

    Vorsichtig spähe ich über den Rand des tiefen Loches und entdecke in tödlichen Tiefen ein goldenes oder kupfernes Funkeln. Wo es genau herrührt, kann ich nicht erkennen, doch ich fühle mich sogleich an jenes Material erinnert, das dieses rätselhafte Volk so gern benutzte.

    Welchem Zweck hatte dieser Ort einmal gedient - welche erstaunlichen Geheimnisse liegen hier verborgen? Mein Herz zerspringt vor Freude! Bei meiner Ehre, ich werde dieses Geheimnis lüften!

    - Neramo


    Ansonsten gibt es hierzu nicht viel anzumerken - es ist, wie unschwer zu erkennen, ein tagebuchartiges Drabble (100+1). Wer mag, kann ja raten, was der gute Neramo da gefunden hat - aber nur, wenn ihr gleichzeitig ein eigenes Werk postet!

  • Get slammed, Nerds


    Eine verfrühte Begegnung


    Mein kurvenreiches Leben unterhalb der Steigung

    Bin ich bereit zu geben für eine langsame Verneinung

    !

    *Lautes Zischen, lautes Krachen*

    Es zischt, es kracht!

    Es wütet mit Macht!

    *Lautes Zischen, lautes Lodern*

    Es zischt, es lodert!

    Es wogt, es brodelt!

    *Lautes Zischen, lautes Blitzen*

    Es zischt, es blitzt!

    Das Blut, es spritzt!

    Doch haltet ein, was ist das?

    Es ist die Wirtschaft, und sie ist krank:

    Schluss jetzt, es reicht!

    Verschwindet und schweigt!

    Die 400+ die ohnehin

    verloren waren, festgemauert

    verloren ihrerseits alles, außer

    Dem Sinn

    Dem Zweck

    Dem unbändigen Zorn

    Den sie mit der Welt teilen

    Den sie in die Welt schreien

    Der sie auffrisst, der sie fertigmacht

  • Mir war gerade langweilig und da hier ja "anything goes" gilt ...

  • Jemand hat mir letztens gesagt, ich sollte mal das Gespräch mit Leuten suchen, die nicht meiner Meinung sind. Die Ergebnisse dieses fruchtbaren Dialogs möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

  • Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn es meine Abgabe nur als Aufnahme und nicht in Textform gibt, aber Dialekt liest sich geschrieben einfach so cringy.

    That being said, ich präsentiere euch ... Gsälzbrot. Ein schon etwas älteres Gedicht, das ich damals benutzt habe, um die Soundqualität meines alten Handys zu testen (wer jenen Versuch hören möchte, darf mich privat anschreiben). Mit der Neuauflage teste ich gewissermaßen die Soundqualität meines PCs. (Spoiler: Sie ist mies.) Da es beim Poetry Slam ja in erster Linie ums Vortragen geht, hielt ich es für angemessen, jenes Gedicht zu verwenden, das gar nicht erst in schriftlicher Form existiert.

    Hier kommt nun also mein Versuch, möglichst viele möglichst seltsame schwäbische Wörter in einem kurzen Gedicht unterzubringen.

  • So, ihr lieben - vielen Dank an die, die sich getraut haben, hier etwas Schönes für uns hinzuslamen!


    Als Belohnung gibt es einen wunderschönen Orden für eure Sammlung - sponsored by ELIM_inator und Keksdrache !




    Ich möchte mich bei denen bedanken, die teilgenommen haben - @Slimsala , Thrawn , ELIM_inator , ohne euch wäre diese Aktion leer gewesen. Vielen Dank und viel Spaß mit eurem Orden!

  • Thrawn

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label 2018 hinzugefügt.