Vote der Woche #375 (07.10.18 - 14.10.18) - Sollen mysteriöse Pokémon wie Marshadow und Zeraora per Event verteilt werden oder schon im Spiel erhaltbar sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell fände ich das besser, wenn alle Pokemon, die in einer Generation eingeführt werden, dann auch in dem Hauptspiel verfügbar sind. Die Umsetzung von manchen Verteilungen oder Events sind schon übertrieben, meine Güte, es ist doch nur ein Spiel. Was hat GF denn davon, es so zu machen, irgendwie Kindergarten (ist mir schon klar worum es geht, schreibe aus meinem emotionalen Befinden heraus)? Manche wird man vermutlich nie bekommen oder auf legalem Wege erhalten, obwohl man es gerne möchte.


    Man sollte die im Spiel einbauen, natürlich nicht allzu leicht, so wie man es mit Keldeo in den Schneelanden der Krone getan hat, war es eigentlich perfekt. Erst Spuren suchen, dann die Ritter der Redlichkeit fangen, an einer bestimmten Stelle ein Curry kochen.

  • Ich finde mansche Pokémon sollten einfach nur per Event verteilt werden, da sie so zu etwas besonderem werden. Auch gut währe es wenn alle Pokémon erhältlich sind, man aber bestimmte Pokémon nur durch Events als shiny bekommen könnte.

  • Ich fand es schon früher blöd, dass beispielsweise Shaymin immer nur per Events oder so etwas erhältlich waren.

    Generell fände ich es schöner wenn alle Pokemon im Spiel fangbar wären.

    Ggf. könnte man das ja dann schwierigere Anforderungen setzen oder pro Spielstand nur eins von mehreren Pokemon wählen.

  • Ich mag Pokémon, die als Event verteilt werden, nicht besonders. Pokémon in Spielen erhalten ihre Persönlichkeit dadurch, dass man mit ihnen kämpft. Wenn man ein Pokémon einfach nur auf Level 100 von einem Lieferanten im Supermarkt abholt, dann ist es zumindest bei mir so, dass es nur in der Box vergammelt. Und dadurch vergeudet man einfach ihr Potential. Mysteriöse Pokémon sind ja nicht von nichts mysteriös. Es ranken sich Legenden um sie und es wäre so toll, diese Legenden auch zu erleben. Ich hab mir zwar noch nie ein Regi gefangen, aber die Rätsel, die man in RSS lösen musste, um an sie heranzukommen; dadurch hat man gleich eine gewisse Bindung aufgebaut (nehme ich an). Das Seentrio in Sinnoh ist auch noch okay. Ich finde es einfach blöd, die Legendären und Mysteriösen Pokémon (auch wenn ich grundlegend nicht trenne, aber für diese Frage ist es ja wichtig) einfach auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Man will doch auch Spaß haben an den Pokémon. Am besten hat mir immer noch das Ei aus den Sinjo-Ruinen gefallen. Das war großartig.

    Wenn also mir die Mysteriösen Pokémon also wirklich etwas bieten, dann ist es mir fast egal, wie sie verteilt werden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Gedanken hinter einer Verteilung per Geheimgeschehen nie so ganz verstanden habe. Was hat Nintendo davon, dass nur die ersten tausend Personen ein Pokémon erhalten. Ist ja nicht so, als würden sie dadurch Geld machen. Was also bringt diese Selektion? Dementsprechend bin ich am Ende dafür, dass sie im Spiel erhalten sein sollten. Aber als Nebenquest, wofür sich auch die meisten Stimmen hier schon ausgesprochen haben. Gerne über den gesamten Spielverlauf verteilt, damit man vielleicht auch schon vor dem Postgame eine Verbindung zu den Pokémon aufbauen kann. Wird wahrscheinlich nicht sehr früh der Fall sein, weil solche Pokémon ja sehr stark sind, aber mir würde das durchaus gefallen.

  • Eine Event-Verteilung, da sollte in meinen Augen mehr dahinter stecken, wie einfach per Geimgeschenk und dann nur noch abholen. Dann sollte man das so machen, das man ein Item erhält, das ein bestimmtes Gebiet freischaltet und dann erstmal in dem Gebiet noch was tun muss, bevor man dem Maboroshi gegenüber steht und es dann fangen kann.