Wettbewerb #10: Mythologie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum 10. Vote der Wettbewerbssaison 2018!


    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben auch Teilnehmer beim Voten Punkte an alle (auch an die eigene) Abgaben. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet, stattdessen erhaltet Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum 21. Oktober 2018 um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:


    Code
    Abgabe 1: xx/10
    Abgabe 2: xx/10
    Abgabe 3: xx/10
    Abgabe 4: xx/10


    Zitat von Aufgabenstellung

    Schon seit Anbeginn stellten sich die Menschen höhere Mächte vor und über die Jahrtausende haben sich auf deren Basis zahlreiche Kulturen, wie die Griechen, Ägypter oder die Germanen, aufgebaut.

    Wenn man über Mythologie spricht, so handelt es sich meist über Götter, die von außerhalb die Geschicke der Welt lenken und nur sehr selten mit der menschlichen Welt interagieren. Göttern wurden verschiedene Attribute und/oder Herrschaftsgebiete zugeteilt, so ist beispielsweise Fortuna die römische Glücksgöttin und Poseidon in der griechischen Mythologie der Herr der Meere. Die Menschen fürchteten die Launen der Götter und versuchten sie durch Opfergaben, ect zu besänftigen und auf ihre Seite zu bringen. Bei (Natur-)Katastrophen, Schicksalsschlägen und Ernteausfällen hieß es, dass die Leute nicht unter der Gunst der Götter sind. Ja es wurden sogar Kriege im Namen der Götter geführt. Jedoch bietet die Mythologie noch weit mehr, als nur die Götter. Naturgeister, fantastische Ungeheuer, strahlende, sowie tragische Helden und noch so vieles mehr.


    Auch in Pokemon werden einige der Lebewesen als göttlich angesehen. Es gibt unter Anderem Dialga Dialga, den Gott der Zeit, den Lebensspender Xerneas Xerneas oder den Mond Lunala Lunala. Ganz zu schweigen von der allmächtigen Pokemon-Göttin Nachtara Nachtara.


    Keine Abgabe mit Nachtara? Schade ._.







    Viel Spaß beim lesen und bewerten :)


    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • (つ・・)つ¤=[]:::::::> 🐉



    Abgabe 1: 8/10

    Abgabe 2: 10/10

    Abgabe 3: 6/10

    Abgabe 4: 9.5/10

  • Hihi. Haha. Huahahahaha! HOHOHOHAHAHAHA! HEHEHEHEHEHEHAHAHA ... Hust, Hust, HAHAHAHA! MUAHAHAHAHAHAHA! HÄHÄHÄHÄHAHAHAHIHIHIHIHIHIHIHIIIIIIIII! BAHAHAHAHA-

    ...

    ...

    Sorry.



  • Abgabe 1: 8/10

    Abgabe 2: 9/10

    Abgabe 3: 5/10

    Abgabe 4: 6.5/10

  • Abgabe 1: 8,5/10

    Abgabe 2: 9,5/10

    Abgabe 3: 5,5/10

    Abgabe 4: 6,5/10

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • FF Wettbewerb 10 - Mythologie

    Bevor die Dedline zu Ende ist, kommt hier noch mein Vote. Und scheinbar der erste Wettbewerb, wo es egal war, ob es ein Gedicht oder eine Geschichte ist.


    ___________________________________



    _____________________


    Vote

    Abgabe 1: 7/10

    Abgabe 2: 8/10

    Abgabe 3: 7/10

    Abgabe 4: 6/10


    _________________________

    Lg *Miro*


    Blöder Background Code

  • Abgabe 1: 9.0/10
    Abgabe 2: 5.0/10
    Abgabe 3: 6.0/10
    Abgabe 4: 9.0/10


  • Na, wollt ihr wissen wer gewonnen hat? Jaa?


    Platz 4
    Willi00 mit Abgabe 3 "Die kleinen Fischesjungen" mit einer Durchschnittspunktzahl von 6,1



    Platz 3

    Abgabe 4 "fallen." von @Indigo , welche eine Durchschnittspunktzahl von 7,87 erreichen konnte



    Platz 2

    Thrawn 's Abgabe "Kriegsbeginn" (Abgabe 1) mit einer Punktzahl von 7,93



    Platz 1
    Abgabe 2 "Minotauros" von ELIM_inator mit einer Durchschnittspunktzahl von 8,8



    Hier noch mal der Siegertext:



    Zum Ende noch ein paar Shoutouts:

    • vielen Dank an :: Nadeshiko :: , hehe gibt hier in dem Fall keinen Grund :P
    • Danke an Germignon , ohne den ich heute keine guten Tanhels hätte fangen können
    • vielen Dank an Chelys dem besten Tag-Team Partner überhaupt
    • danke auch an PikachuOnAcid  Terra  Jadalmatiner usw, die Liste würde noch zu lang gehen :P
    • vielen Dank an Thrawn  ELIM_inator  Willi00 und @Indigo für die Abgaben
    • vielen Dank an @Creon und Raichu-chan für das Anvertrauen der Leitung, hat Spaß gemacht

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Venelia

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label von Siegerehrung auf Vote geändert.
  • Caroit

    Hat das Label Offen hinzugefügt.