Episode 1.032: Pika-viele Pikachu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 20.04.2019, J: 07.10.2018]


    Ash, Kiawe und Kiawes Schwester Mali gehen zusammen mit Pikachu in das Pikachu-Tal, um dort weitere Pikachu zu treffen. Im Tal angekommen, werden sie von einer Betreuerin des Pikachu-Tals angesprochen und bekommen erklärt, dass sie in dem Pikachu-Tal eine Vielzahl an Pikachu sehen und mit ihnen Zeit verbringen können.


    Nach ihrer Einführung versucht Ashs Pikachu sich mit den Pikachu des Tals anzufreunden, welche alle besondere Merkmale haben: Sie tragen besondere Frisuren, die es etwas einfacher machen, die Pokémon zu unterscheiden. Sie begrüßen Ashs Pikachu, indem sie ihren Schweif, ähnlich wie bei einem Handschlag, schütteln und bündeln schließlich ihre Energie, um das Fell der Pikachu mit Hilfe von Elektrizität glänzen zu lassen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Pikala ist mal richtig süß mit ihrer Pika Sprache und ihren Pikachu Tal. Das Kiawe sowas mit macht mit Verkleiden und alles hätte ich nicht erwartet da er sonst immer der coole Typ ist, aber für seine kleine Schwester tut er wohl alles ^^ sehr interessant das Pikala sehen kann das Pikachu aus Kanto kommt und sich auch ganz anders verhält als die Alola Pikachu. Löckchen ist ein niedliches Pikachu Mädchen. Von dem Shiny Pikachu bin ich jetzt nicht so begeistert


    Die Reaktion von Ash als Pikala erwähnt das Pikachu Volttackle lernen muss um die Pika Z Attacke einzusetzen war seltsam... Als ob Pikachu nie Volttackle gelernt hatte.


    Pikala und Team Rocket waren cool, eine. bedrohliche Gefahr und Pikala setzt den Schurken Pika Ohren auf


    Gut gemacht

    - Ein Tal voller Pikachu

    - Löckchen

    - Pikala ist cool drauf

    - Die Unterschiedlichen Pikachu

    - Team Rocket und Pikala


    Nicht Super

    - Die Reaktion von Ash wegen dem Volttackle

    - Die Pika Sprache war nervig

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.032: Pika-Viele Pikachu!“ zu „Episode 1.032: Pika-viele Pikachu!“ geändert.
  • Die Folge war gewöhnungsbedürftig. Ich bin kein Fan vom Alola-Anime und habe sie nur wegen dem heutigen Bisawatch letzte Woche geschaut. Diese Pika-Dialoge waren nervig, und allgemein zu sehr auf kindlich gemacht. Dass zwei (Pikachu-)Männer um ein weibliches streiten, ist absolut klischeehaft. Stellenweise war die Folge dann mit Mimigma interessanter, hat mir insgesamt aber nicht zugesagt.