[Kalos] Übersicht und Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kalos - Übersicht und Informationen


    Klappentext:

    Um das Licht Xerneas zu ehren und zu feiern, dass in der lange zurück liegenden Vergangenheit, die dunklen Kräfte Yvetals zurückdrängte, damit wieder Frieden und Hoffnung in die vom Krieg ausgebeutete Region herrschte, hat sich das Herrschergeschlecht etwas besonders einfallen lassen. Im Herzen von Kalos, in der Hauptmetropole Illumina City findet deswegen alle paar Jahre wieder das legendäre Lichtfestival statt. Es gibt dort alles was das Herz begehrt und noch mehr. Jeder der dieses einzigartige Festival besucht, wird es nie mehr vergessen und immer wieder kommen wollen. So verspricht es der Veranstalter. Große Worte die jeder schon mal gehört hat, wenn man solche Veranstaltungen besucht, aber in diesem Fall ist es in der Tat der Beginn von etwas Großem. Ein Abenteuer wartet auf die jungen Trainer und Trainerinnen darauf entdeckt und erlebt zu werden. Wer mehr darüber erfahren will, der wird herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

  • Kalos




    Eine Region, die viel Variation bietet. Mittelpunkt ist zweifellos Illumina City mit seinem Prismaturm, der abends ein echtes Highlight darstellt. Kalos ist vor allem für seine Stellung als Trendsetter in Sachen Frisuren und Mode bekannt. Jedoch gibt es auch malerische Landschaften und eindrucksvolle Gebäude, wie zum Beispiel den Magnum-Opus Palast. Kalos war zudem einer der Schauplätze des großen Krieges, weshalb es bei Historikern ein sehr beliebtes Ziel ist. Doch die Region verweilt nicht in der Vergangenheit, sondern entwickelt sich ständig weiter. So existiert im Westen eine moderne Photovoltaikanlage, das Kalos-Kraftwerk, welches Energie für die gesamte Region liefert. Diese Energie wird auch für die neuste Art der Kommunikation, den Holo-Log, verwendet, der ebenfalls in Kalos entwickelt wurde. Die Region selbst kann man in vier verschiedene, auf ihre ganz eigene Weise schönen, Bezirke einteilen, die die vier Jahreszeiten repräsentierten, mit dem Frühling im Süd-Westen und den Sommer im Nord-Westen über den Herbst im Nord-Osten bis hin zum Winter im Süd-Osten.


    Städte und Orte:


    Illumina City

    Die Metropole Kalos’

    Mit ihren Hochhäusern und dem Prismaturm ein wahrer Hingucker und ein beliebtes Ziel für verliebte Paare. Zudem ist es der Hauptsitz des berühmten Wissenschaftlers Professor Platan. Alle paar Jahre wird hier das in der ganzen Welt bekannte Lichtfestival abgehalten

  • Destiny Moon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.