[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Info :grin: Da ich morgen frei habe, werde ich mich in Ruhe nochmals durch die anderen Beiträge lesen und dann meinen Start-Post erstellen. Freue mich schon jetzt darauf, mit euch mein erstes RPG zu erleben. :yeah:


    Edit: Kurze Frage: In welcher Zeit spielt das RPG im Vergleich zu XY? Habe im Klappentext gelesen, dass der Holo-Log eine Neuheit der Kalos Region ist, daher vermute ich, dass die Geschehnisse etwa zu gleichen Zeit spielen, wie sie in XY gespielt hätten. Stimmt das so?

    Destiny Moon  Al Dracone

  • Gerne, habe ich mir gedacht, jedoch wollte ich auf Nummer „Sicher“ gehen^^ Wie sieht es eigt. mit Megas aus, werden wir diese „Entdecken“? Also ich brauche sie nicht unbedingt und ich weiss, dass die anderen RPG es anscheinend nicht in der Story involvieren aber irgendwie würde dies halt zu Kalos passen...

  • Okay, danke für die Antwort. Ja, wollte die Megasteine schon nicht selbst bestimmen haha. Wie sieht es bei den beiden Charaktern aus, die noch nichts gepostet haben :unsure:

  • Herzlich Willkommen hier in Kalos oder auch Bienvenue à Kalos liebe Raichu-chan


    Habe viel Spaß hier bei uns und du darfst, da sich deine Anmeldung nun im offiziellen Charaktertopic des RPGs hier befindet, deinen ersten Post im Spieltopic verfassen. Dir steht es frei mit anderen Spielern zu agieren.


    Off Topic kurz für OT wird rot gehalten. Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, steht es dir frei sie hier zu stellen.


    lg Moonie

  • Bevor ich anfange, mir passend zu dem Handlungsschritt einen Beitrag zu überlegen, habe ich erst einmal ein paar Fragen:


    - Müssen wir dafür sorgen, dass unsere Charas und ihre Pokemon nicht versteinert werden oder wird es zu gegebener Zeit eine Möglichkeit geben, um versteinerte Pokemon unserer Trainer wieder normal werden zu lassen?

    - Kann (auf den Beitrag von Al Dracone bezogen) nur Louis die telepathische Stimme hören oder könnte das Pokemon auch zu einigen wenigen anderen Trainern reden? Ich vermute mal, dass es nicht zu den Charas von allen Mitspielern reden wird?

  • Ich antworte mal schnell:


    Zu 1.: Es wurde nur ein Teil der Lebewesen versteinert, allerdings keine Trainer unserer Gruppe oder deren Pokémon


    Zu 2.: Nein, nicht nur Louis kann die telepathische Stimme hören. Alles andere wäre Powerplay. D.h. jeder Mitspieler kann die Stimme hören, wenn das Pokémon in Reichweite ist und zu ihnen spricht.

  • Es würde gehen, da als die zwei Legendären Pokémon miteinander gekämpft haben, es ein hin und her gab zwischen Versteinern und Heilen. Dadurch kann es auch geschehen dass darunter auch unsere Gruppe zu leiden hatte.


    Am Morgen danach, sind natürlich alle lebendig und keiner Versteinert.

  • Ich habe jetzt eine Rohfassung für meinen Beitrag geschrieben, bin mir bei dem Ende aber noch etwas unsicher und möchte daher noch einmal genauer nachfragen:
    Zu welchem Zeitpunkt sollen wir nach dem Handlungsschritt und einer Zusammenfassung der nächtlichen Erlebnisse aus der Sicht unserer Charas wieder mit der Handlung weiter machen? Der Beitrag von Al Dracone scheint irgendwo nach dem Auftauchen von Zygarde, aber - wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese - noch mitten in der Nacht zu enden, aber im Handlungsschritt wurde schon etwas von dem Morgen des nächsten Tages erwähnt.

  • Ihr könnt ruhig eure Sicht der Dinge vom Abend, über die Ereignisse der Nacht bis zur Morgendämmerung beschreiben. Falls ihr inmitten der Dunkelheit auch schon Leben rettet oder was anderes beschreiben wollt, steht euch frei das zu tun. In erster Linie ist es aber wichtig dass ihr überlebt, den Trümmern der herabstürzenden Gebäude und den Attacken ausweicht.

    Der Morgen selber sollte verdeutlichen dass alles keine Einbildung war und auch nicht im Veranstaltungsprogramm vorkam. Zudem kann man am frühen Morgen immer noch besser sehen als mitten in der Nacht ;)

  • *Hust* ist ja wie ausgestorben hier.


    Sag bloß alle sind in Steinstatuen verwandelt worden? o_O Das war nicht Yvetals Absicht.


    -


    Es tut mir leid falls das RPG ein wenig untergegangen ist, aber es wird bald wieder Leben herrschen, trotz des noch andauernden Sommerlochs ^^" Ich habe auch nicht sonderlich viel dafür beigetragen. Also verzeiht mir bitte.

  • Heyho ich bin neu hier und wollte fragen wie das hier mit dem RPG abläuft und so.
    hab grob geguckt kein richitges Regelwerk gefunden aber würde gerne da mit einsteigen :)


    liebe grüße

    Timur

    P.S wenn das hier zu viel gespamme werden könnte, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken :)


    Edit: Hab etwas gefunden lese mich nun ein xD

  • @Timur erstmal herzlich Willkommen hier im RPG Bereich ^.^ Neue Gesichter und Spieler sind uns hier jederzeit gerne gesehen. Bei uns kann man immer mitmachen.


    Gut dass du bereits hilfreiche Topics gefunden hast. Wenn du dennoch Fragen haben solltest, dann zögere nicht zu schreiben. Egal ob hier oder per Konversation.


    lg Moonie

  • @Timur als Ergänzung zu den Gesprächsoptionen welche von der lieben Destiny Moon bereits genannt wurden, würde ich der Vollständigkeit halber noch den Discord Server des RPG Bereiches erwähnen, auf dem du natürlich auch gern deine Fragen stellen kannst. Ein Extra Programm oder eine App dafür ist optional da es auch bequem im Browser funktionieren sollte.

    Der Link dazu befindet sich am Ende des ersten Betrages des folgenden Links: Neuigkeiten aus dem RPG Bereich