[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte, die Aufgabe der Leitung sei es, jegliche Hoffnung im Keim zu ersticken. :unsure:

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Das RPG ist doch perfekt zum Entspannen. Kalos ist ein schöner Ort, um (geistig) Urlaub zu machen, wenn die Straßen von Illumina City endlich mal nicht voller Menschen sind und dafür jedes Gebäude aussieht wie eine abstrakte Steinskulptur und es überall Zeug für quasi umsonst gibt.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • So, jetzt habe ich Ferien, sprich mein nächster Beitrag wird dieses Wochende folgen. Ich habe ja schon Mühe damit, mich mit Geld zu entscheiden aber dieser Black Friday wo man sich selbst nehmen kann, was man möchte, überfordert mich nun gänzlich xD

  • Ohje, habe gewisse Dinge rot markiert, welche ich mit Absprache von Feuerdrache abgeändert habe und dann alles Schwarz markiert^^ Ja, ändere das für andere Forenstile ab^^


    So besser HoppouChan?

  • Hab mir schon Sorgen gemacht dass du den Weg in die Stadt/ aus den Trümmer nicht finden wirst^^ Herzlich willkommen Kuraudo Jetzt haben wir sogar einen Botaniker unter uns^^

  • Entschuldigt den Doppelpost aber mir fällt gerade auf, dass sich Raichu-chan ebenfalls sich in einer Bibliothek bezüglich Zygarde informieren möchte. Je nachdem, wie lange unsere Shoppingtour dauert, könnten wir uns zusammenschliessen oder uns verpassen^^


    Feuerdraches Reaktion zu Plinfas Vorschlag hat mir gleichzeitig ein schlechtes Gewissen wie ein Schmunzeln im Gesicht bereitet, nicht schlecht wie trocken sarkastisch du darauf antworten konntest. Klein Johny hätte bestimmt wieder zu weinen begonnen^^ Wie offensichtlich war deine Reaktion Feuerdrache ? Wird das John Jasper verstehen? Oder wird er das gar nicht bemerken und dadurch einfach versuchen, die Gruppe rund um die zwei jungen Trainern und deren 5-6 Pokémon zum Aufbruch/Einbruch zu bewegen/verleiten?

  • Ich denke schon, dass John das Gespräch zwischen dem Mentalisten und seinen Pokemon mitbekommen haben kann - auch, wenn er die Sprache der Pokemon natürlich nicht versteht. Ob er die gemurmelten Worte vor dem Gespräch mitbekommt, kannst du selbst entscheiden. Die hatte mein Chara zwar mehr zu sich selbst gemurmelt, aber das heißt nicht, dass es deshalb gleich unhörbar gewesen wäre.

    Welche Schlussfolgerungen dein Chara aus dem (für ihn) nur zur Hälfte verstandenen Gespräch zieht oder ob er sich überhaupt dabei etwas denkt, möchte ich dir natürlich nicht vorschreiben.


    Eine Möglichkeit, wie wir Raichu-chan einbinden und trotzdem die Wohnung besuchen können (falls der Bauz irgendwie erfolgreich ist), wäre, dass wir zuerst zur Bibliothek gehen und danach an das Beschaffen der Vorräte gehen. Je nachdem, wie schnell Kuraudo seinen Einstiegsbeitrag schreibt, wäre es auch denkbar, dass wir seinen Chara unterwegs treffen. Und schließlich wäre es auch möglich, unsere Gruppe erst einmal nicht zu vergrößern, sondern statt dessen abzuwarten, bis sich bei den anderen Mitspielern auch Gruppen gebildet haben.


    Nebenbei bemerkt: Herzlich willkommen im RPG, Kuraudo