[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre eine Möglichkeit, jedoch denke ich, dass wir dem Beschaffen von Nahrung und Medizin/Wundmaterial in einer solchen Situation wichtiger ist. Da das Haus deiner Eltern naheliegender ist (schon alleine wegen der Steinfiguren) würde ich vorschlagen, dass wir uns zuerst um das kümmern. Man kann ja auch auf unserer Plündertour sich uns anschliessen und wer weiss, wenn Raichu-chan wirklich fündig wird, zeigt sie uns/mir das Buch vllt. auch einfach bei einem zufälligen Aufeinandertreffen.

  • Hallihallo :)

    Ich danke für die schönen Willkommens-Grüße.

    Melchior wird sich die Tage aus den Trümmern quälen (ich entschuldige mich jetzt schonmal für die WoT die kommen wird, er hat ein wenig aufzuarbeiten hehe)

    Melchior wird erstmal

    Spoiler nur falls jemand nicht wissen will, was Melchior in den nächsten zwei Posts plant.

  • Okay, ich schätze, Noé chillt erst mal eine Weile in der Bücherei und lässt die Dinge (und Menschen) auf sich zukommen^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Natürlich geht das so in Ordnung Feuerdrache , war ja sozusagen meine Absicht. Da ich ab nächste Woche für fast einen Monat (so bis 20. +/- 5 Tage) recht ausgelastet bin, werde ich wohl weniger Zeit finden, längere Beiträge zu verfassen. In dieser Zeit hat Feuerdrache die Erlaubnis, meine Figur zu steuern. Wenn etwas wichtiges bezüglich meiner Figur ist, dürft ihr euch gerne an ihn wenden. Ich werde am Abend noch 1-2 Beiträge versuchen zu verfassen (Einer mit Sicherheit). Da ich nur in diesem RPG dabei bin, poste ich es auch nur hier, hoffe das geht so in Ordnung Al Dracone & Destiny Moon :)

  • Leider mussten wir beschließen, @Timur wegen Inaktivität und Ignorieren von Mahnungen aus dem Kalos-RPG zu entfernen. Ihm steht es frei, sich zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu bewerben, sollte er dann dem RPG mehr Zeit widmen wollen.

  • Vielen Dank, liebe @DestinyMoon, und hallo an alle anderen Spieler! Ich lese mir alles, was bisher geschrieben wurde, die Tage mal durch und verfasse dann meinen ersten Post. <3 Bin schon sehr gespannt und freue mich aufs Spielen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Kuraudo Ich meinte doch nur, dass wir einen Spezialisten für Verbände für Menschen und ähnliches, Melchior habe ich natürlich nicht vergessen, jetzt haben wir halt zwei Sanitäter, jemanden für Pokémon und jemanden für Menschen :wink:

  • Kuraudo Ich meinte doch nur, dass wir einen Spezialisten für Verbände für Menschen und ähnliches, Melchior habe ich natürlich nicht vergessen, jetzt haben wir halt zwei Sanitäter, jemanden für Pokémon und jemanden für Menschen :wink:

    Einer davon scheint sogar nützlich zu sein :biggrin:

  • Kuraudo Ich meinte doch nur, dass wir einen Spezialisten für Verbände für Menschen und ähnliches, Melchior habe ich natürlich nicht vergessen, jetzt haben wir halt zwei Sanitäter, jemanden für Pokémon und jemanden für Menschen :wink:

    Genau deshalb habe ich meine Pauline zur Ärztin für Menschen gemacht! Damit beides vertreten ist.


    Ich habe jetzt auch die erste Seite des Threads gelesen, mache dann am Wochenende weiter und hoffe, spätestens nächsten Mittwoch durch zu sein! Habe dann auch direkt eine Frage: Wie schaut's aus mit Alkohol-Konsum? Hatte meinen Charakter ja mit einer kleinen... Abhängigkeit gestaltet. Aber ich weiß nicht, ob ich das "zensieren" muss oder nicht. Will hier keine Regeln verletzen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Wenn ich mich recht entsinne, trinkt Dracorex' Chara auch Zwischendurch "Medizin" weshalb er von Zygarde/Blobby kritisiert wird^^

  • OT: Ich muss kurz ein bisschen was sagen. Das Folgende soll bitte nicht als Rüge für einen Einzelnen gesehen werden, sondern eher als Erinnerung für alle. Ich finde es ja sehr schön, dass ihr alle so kreativ seid, was die Lösung von Problemen angeht. Aber bitte fragt zuvor bei der Leitung, in dem Fall bei Moonie oder bei mir, nach, ob ihr etwas schildern dürft, was vielleicht Bezug zur Story haben könnte, wie in diesem Fall das Pokémon-Labor und der dazugehörige Professor, der ein NPC ist. Diesen wollen wir nicht einführen, zumindest noch nicht. Das Ganze ist jetzt nicht so schlimm, also muss keiner irgendwas aus seinem Post löschen oder so. Wahrscheinlich hätte ich auch früher eingreifen müssen, aber dieser Post soll das Ganze jetzt etwas regeln. Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder könnt ihr schreiben, dass eure Pokémon sich nicht zum Labor durchkämpfen können, da da unten Kabel verlaufen, die den Prismaturm mit Strom versorgen, dann bleiben sie bei euch. Oder ihr lasst sie im Labor ankommen, wo sie niemanden antreffen werden, weswegen sie sich zurück zu ihren Trainern begeben, oder sie treffen fast direkt vor der Tür auf Louis und das Bauz namens Doyle. Danke für‘s Lesen!

    Danke für den Hinweis! Denke, ich nutze diese Erinnerung gleich für mein Anliegen, da ich halt mit der Zeit nicht mehr wusste, was mir machen könnten. Irgendwie haben wir halt mehr oder weniger schnell zur Bibliothek gefunden, was halt aber zugleich auch eine Sackgasse darstellt. Entweder, wir verbringen die Zeit mit warten und diskutieren unsere nächsten Schritte, was wir auch eine Zeit lang gemacht haben oder wir versuchen was über die Lage herauszufinden. Beim 2. Punkt haben wir halt vor der Bibliothek nur zwei Möglichkeiten: Bücher zu lesen, wo bei mir die Frage aufkommt, ob und was wir finden könnten (oder eben nicht, die Seiten werden da nicht zufällig lerr sein/entwendet worden sein^^) oder einen Experten in Sachen Pokémon zu suchen, da es zur gleichen Zeit wie XY spielt, habe ich angenommen, dass irgendwo ein Labor sein wird, hätte das aber bestimmt mit euch absprechen sollen. Ob wir Platan entdeckt hätten oder nicht, hätte ich mich aber noch vor meinem nächsten Post erkundigt (zusammen mit einem möglichen Hint in der Bibliothek) da ich sonst ohnehin nichts anderes hätte tun können, ausser Digda ablenken zu lassen (zum Beispiel durch ein Schmuckgeschäft oder ähnliches).


    Denke, für meine Figur wird also vorerst Pause sein, bis wir wissen, ob die Bibliothek uns noch etwas zu bieten hat, bei Digda und Sandan richte ich mich gerne nach dir Al Dracone bzw. an Destiny Moon Weisung, hoffe das ist so in Ordnung. Sie werden also wohl auch auf dich treffen oder ich lasse sie wirklich Ablenken bzw deren Voranschreiten durch Kabel verhindern