[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich möchte Neuigkeiten verkünden:


    Zum einen geht es demnächst endlich wieder mit der Handlung weiter und wir werden ja sehen wie i ... äh *hust* ich meine wir dann zurechtkommen.


    Zum anderen haben wir das Glück @Olynien in den Reihen unserer Mitstreiter begrüßen zu dürfen. Seid lieb zu ihm.


    Mit dieser Erwähnung darfst du nun deinen Eröffnungspost im Spieltopic verfassen und eine Gesteinspokèmon deiner Wahl freizulegen. Wenn du Fragen haben sollst, zögere nicht sie hier zu stellen. Viel Spaß wünschen


    Moonie und Draco.

  • „Feu feuri ‚Feurigel, feuri!‘ rigel“, antwortete Christie.

    Ist Jan-Friedrich durch den Treffer des Pokéballs benommen oder ist wirklich ein Feurigel in der Nähe?

  • „Feu feuri ‚Feurigel, feuri!‘ rigel“, antwortete Christie.

    Ist Jan-Friedrich durch den Treffer des Pokéballs benommen oder ist wirklich ein Feurigel in der Nähe?

    Das war ein Versehen - ich hatte das irgendwie so geschrieben, wie das Feuerpokemon von einem meiner Charas in einem anderen Pokemon-RPG das gesagt hätte. Ist aber schon korrigiert.

  • Hallo Gemeinschaft, ich habe gelesen die Gruppe ist gerade in der Nähe einer Bibliothek. Ungefähr wo in Illumina liegt diese denn und ist zwischen dem Auftauchen der Dreiuneinigkeit Kalos und "jetzt" nur ein Tag vergangen oder vielleicht doch mehr?

  • Ich werde dann mal kurz meinen Text umändern. Schade, dass die Erlebnisse noch nicht so groß die Runde machen konnten, aber ein Anwesender, der das weite gesucht hat und am Morgen davon in einer anderen Stadt erzählen kann, geht doch in Ordnung, oder?

  • Wegen der Bibliothek, die befindet aufgrund von Nachfragen nicht neben dem Labor sondern im ungefähr gleichen Viertel. Illumina City ist eine Großstadt mit vielen verwinkelten Gassen und Straßen da geht leicht ein Gebäude verloren.


    Desweiteren hätte ich gerne noch bis Sonntag 30. 08. 20 eine Rückmeldung von Chelys, Raichu-chan und @T.k. wie es bei euch aussieht. Meldet euch bitte hier in diesem Topic, wer sich bis da hin nicht gemeldet hat, dem wird im Nachhinein noch der Versteinerungsfluch treffen und fristet sein Dasein als lebendige? Statue. Dies gilt auch für Sheewa die aufgrund von Zeitmangel nicht mehr mitmachen kann.


    So bleibt der Überblick gewahrt und Al Dracone und ich wissen wer hier noch unter den Forschern weilt, damit wir mit dem nächsten HS weitermachen können.

  • Kurzes verspätetes Update von meiner Seite:


    Chelys, Raichu-chan, Sheewa und @T.k. haben dieses RPG nun verlassen.

    Der Schauplatz der Apokalyse war doch zuviel und sie verschwanden oder Illuminia City hat sie zu ihrem Figurengarten hinzugefügt. Beide Möglichkeiten sind offen.


    Schade dass uns Mitspieler verlassen mussten aber wenn noch Interesse bestehen sollte steht es euch frei euch mit noch vorhandenem Steckbrief (in dem Fall bitte eine Konversation an mich verfassen) oder eine neue Anmeldung im offiziellen Pokémon RPG Anmeldetopic verfassen.

  • Meine anwesenden Erforscher der Apokalypse seid gegrüßt ^.^

    Wir befinden uns auf der Zielgeraden zum nächsten Handlungsschritt der immer näher kommt. Ob das ein gutes Zeichen ist, bleibt mal dahingestellt xd


    Die Operation lautet, dass wir die junge Frau aus dem Trümmerhaufen bergen sollen und das geht nur wenn alle die sich nicht abwesend gemeldet haben mithelfen. Ich meine wir können schreiben dass jeder oder jede ein Stein nimmt und dann weg trägt aber das würde zu lange dauern. Lasst uns was überlegen wie wir das am besten machen. Ich bin für jede Idee dankbar. Zumal auch eine kleine Hemmung besteht als erstes was anzupacken. Mir geht es auch um eine grobe Richtungslinie wie was wo. Oder ich denke, wie so oft zu kompliziert, dann verzeiht mir das bitte ^^"


    Wir können das auch so machen dass die Leitung das Befreien im Zuge des nächsten HS übernimmt aber noch wäre es toll wenn wir Spieler das übernehmen können.


    Moonie

  • Hi, ihr! Wollte nur fix Bescheid geben, dass mein (Pauline, die Gestalt, die begraben ist) Post im Laufe dieser/nächster Woche endlich kommt! Hatte ein wenig was um die Ohren, muss noch etwas aufholen an Geschriebenem und kann dann wohl so zwischen Samstag und Dienstag endlich auch einen neuen Post verfassen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Doppelpost, ich hoffe, das ist okay! Aufgrund ein wenig Corona-Panik in meinem Umfeld und damit verbundenem Stress, habe ich meinen Post, wie ihr gemerkt habt, noch nicht verfassen können. Wollte euch fix Bescheid geben, dass ich mich heute damit beschäftige, den bisher passierten Kram nachzulesen und mein Post wirklich, wirklich im Laufe des Wochenendes kommt. Danke für eure Geduld, freue mich, weiter mit euch zu rpen! <3

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Hallo, ihr Lieben.


    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich immer noch nicht gepostet. Es tut mir sehr Leid, aber ich merke, dass ich im Moment psychisch nicht die Kapazitäten habe, weiter an diesem RPG teilzunehmen. Ich befinde mich in einer psychiatrischen Tagesklinik, die nicht nur all meine Zeit, sondern auch meine Kraft, frisst und ich will euch ungerne jedes Mal warten lassen... wäre es möglich, dass Pauline, nach dem Rettungseinsatz, irgendwo einquartiert wird, im Koma oder sowas bleibt, bis ich wieder einsteigen kann? Dann hättet ihr das Problem nicht, sie irgendwie loswerden zu müssen.


    Danke für euer Verständnis.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ohje mach dir wegen dem RPG bitte kein schlechtes Gewissen Cattléya deine psychische Gesundheit geht vor. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg und hoffentlich bis bald! Nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst für dich!

  • Hallo,


    da sich nun die letzten zwei Abenteuer der Truppe angeschlossen haben, darf ich nun endlich verkünden dass es entweder diese oder erst nächste Woche einen HS geben wird der uns aus dem Schlummer reißen wird. Dieser wird auch eine Reaktion Mo beinhalten also wundert euch nicht dass er noch keine Reaktion gezeigt hat ^^"


    (Musste ihm drohen dass ich seine gesamte Kleidung mit Schlamm besudle wenn er nicht stillhält. Er hat dann versprochen dass er ruhig ist)

  • Hey habe den Bereich entdeckt und bin interessiert mitzumachen. Hab sogar bei Johto angefangen von Anfang an zu lesen grad.


    Allerdings wollt ich einfach mal nachfragen, sofern ich mich anmelden darf aktuell (lese grad mich quer durch alle Threads hier im RPG Bereich), ab wo ich für die aktuelle Story relevant lesen sollte? Da ich nicht weiß wie viel Sinn es macht, alles von Anfang an zu überfliegen.



    Danke euch schon mal für die Antworten :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hey, Robson,

    willkommen im RPG-Bereich, ich freue mich, dass du Interesse hast. Zu deinen Fragen: Sobald du deine Anmeldung abgeschickt hast und von den jeweiligen Leitern kontaktiert wurdest, sie deine Anmeldung abnicken und du schlussendlich angenommen wirst, trifft dein Charakter auf die jeweilige Gruppe in der jeweiligen Situation. Ein bisschen Vorwissen brauchst du also, aber keine Sorge, du wirst dir nicht 50+ Seiten durchlesen müssen, um Arceus Willen! Wir haben hierfür ein Topic, in dem die bisherige Handlung gut zusammengefasst wurde, und zusätzlich ein bisschen lesen im aktuellen Kapitel reicht dann auch aus, denke ich :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Draco