[Kalos] Fragen und Diskussionstopic

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ich denke, rein theoretisch brauchst du in den eigentlichen Handlungsthemen gar nichts nachzulesen. Dein Chara wird in der Regel neu zu der Gruppe hinzu kommen, also kann er/sie die bisherigen Erlebnisse der Gruppe auch noch nicht kennen. Die Informationen, die man wissen sollte, weil die entweder in der entsprechenden Welt oder (bei Pokemon-RPGs) der Region einfach jeder kennt solltest du in den entsprechenden Informationsthemen finden - oder bei den Pokemon-RPGs vielleicht auch vom Anime, dem Manga oder von den Spielen. Die Informationen, die dein Chara kennen sollte, weil die letzten Ereignisse in dem RPG einen größeren Teil der Welt betroffen haben, findest du entweder auch im Informationstopic, in dem von Draco das Karpador genannten Thema, in dem die Handlung zusammengefasst werden, oder die entsprechenden Leiter des RPGs geben sie dir im Zusammenhang mit der Annahme deines Charas an die Hand.


    Edit:

    Das „gar nichts nachlesen müssen“ bezieht sich natürlich nur auf die Handlung vor deinem Einstieg. Alles, was danach passiert kann dein Chara ja deutlich genauer mitbekommen als es in der Zusammenfassung der Handlung zusammengekürzt wird.

  • danke euch, ja das Info Topic hatte ich auch schon entdeckt und werde mir das natürlich als HIntergrund Wissen aneignen, wie du vorschlugst Feuerdrache . Hab meine Anmeldung jetzt geschrieben, leider was lang geraten, sorry.


    Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte um Info an mich dann :)

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • leider was lang geraten, sorry.

    Für zu lange Beiträge musst du dich hier eher weniger entschuldigen.


    Grundsätzlich hat Feuerdrache recht, was die Gruppe im Voraus erlebt hat, ist meist für den Einstieg irrelevant und wird sonst von der Gruppe erläutert. Gibt aber auch Ereignisse, von denen man ausgehen darf, dass dein Chara davon mitbekommen haben wird. Bei Kalos ist es zum Beispiel die Verwüstung Illumina City, da dort einige Leute versteinert wurden und die Hauptstadt beinahe komplett zerstört wurde. Vergleich man Illumina City mit der echten Welt, könnte man Paris als Beispiel nehmen. Wenn es dort zu Verwüstungen kommt, wird man es auch in Deutschland oder Österreich erfahren. In Johto fällt mir aber gerade jein solch prägendes Ereignis ein.


    Auf jeden Fall schön, dass du hier bist :D

    Herzlich willkommen!

  • In Johto grasiert seit einiger Zeit eine mysteriöse Krankheit ungeklärten Ursprungs die scheinbar zufällig manche Pokemon befällt und diverse Auswirkungen auf diese haben kann. Laut augenzeugenberichten ist zumindest ein Miltank auf der Miltankfarm regelrecht Amok gelaufen und das Ampharos im Leuchtturm ist wohl recht lethargisch geworden.

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • danke für eure Tipps :) lese ich mir durch, wenn ich weiß wo ich mit machen werden darf :)


    die Krankheitsstory in Johto bin ich aktuell dran :) sehr spannend momentan

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • So R0ß50N , bin auch endlich mal dazu gekommen die Anmeldung komplett zu lesen daher schonmal etwas vorweg: Ich glaube Johto wäre grad das einzige der RPGs in denen es "ein" Suicune gibt, allerdings würde es auf keinen Fall das gleiche wie in Galar sein. Zum einen würde es aufgrund der vermeintlichen Entfernungen zwischen den Kontinenten schon recht unmöglich sein, besonders unter Berücksichtigung der aktuellen Story in Johto würde es kaum in andere Regionen reisen, als auch aufgrund der Tatsache das Suicune im (vor)letzten treffen im RPG folgende Aussage getätigt hatte:

    Die beiden erhabenen Vögel sind seit über einem Jahrhundert nicht mehr gesehen worden und vor mehr als achtzig Jahren haben ich und meine Brüdern jeglichen Kontakt zu Menschen abgebrochen.


    Damit die einzelnen RPG Leiter sich nicht um dich Prügeln müssen wärs nett zu wissen ob du zumindest ne Regions Tendenz hast?

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • Tendenz nein (da ich noch nicht alle aktuellen Geschehnisse kenne), bin für alles offen und kann das Leggi auch ändern. :) sofern das stört aufgrund der Distanz? Aber klar muss ja nicht das gleiche sein, der Junge hat ja nur von einem Leggi gelesen, dass gesichtet wurde. Er kann ja auch vom falschen gelesen haben :D


    so wie Platz ist würde ich sagen? weiß ja nicht welche Region wie viele Aktive aktuell unterhält, da die meisten Storys ja schon viele Jahre laufen :)



    edit: von der Lage her, müsste Galar ja eigentlich am Nächsten zu Kalos liegen oder täusche ich mich da? Beide basieren ja auf Europäischen Ländern. Dann würde zumindest meine Geschichte ja ganz gut passen. Muss ich halt auf ein Kalos Leggi abändern ^^

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

    Einmal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Ja, man kann Kalos mit Frankreich und Galar mit England gleichsetzen, Einall ist New York und Alola Hawaii, der Rest basiert auf japanische Regionen

  • Okay dan eben klassische Art und weise: Destiny Moon & Feuerdrache (Team Hoenn); Destiny Moon & Draco das Karpador (Team Kalos) und schlußendlich Yuna Chan & Ich (Team Johto). Hinter der Turnhalle und ohne Treten?

    (Ich hätte gern noch Sinnoh aufgeführt, aber dies ist leider schon so lange Inaktiv das da wohl wahrscheinlich nix mehr zu erwarten ist.)

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • Cy-Res

    Müsste Moonie dann gegen sich selbst kämpfen? In ihrem Kopf müssen twei Persönlichkeiten kollidieren? Sie greift abwechselnd Feuerdrache, mich und dann Yuna und dich an? Wie darf ich mir das vorstellen? :unsure:


    Und noch eine Kleinigkeit, R0ß50N:

    Beim nächsten Mal bitte dieses Topic verwenden: Diskussions- und Fragetopic zu Poké-RPGs

    Dies ist das allgemeine Thema für Fragen bzgl. Anmeldung und Fragen zu allgemeinen Dingen :)

  • Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Einteilung von Spielern ohne Regionspräferenz im Komitee geklärt werden könnte - in dem ja aus jedem Pokemon-RPG jeweils mindestens einer der Leiter ein Mitglied ist - möchte ich einmal anmerken, dass die Anmeldung vom Level des Pokemons wohl am besten zu Johto passt. Dort ist es verglichen mit denen der anderen Mitspieler zwar immer noch etwas schwächer, aber in den anderen Regionen sind die anderen Pokemon ja noch stärker.


    Bevor jetzt Fragen auftauchen:
    Nein, ich selbst gehöre nicht zum RPG-Komitee, daher weiß ich auch nicht, ob das Komitee wirklich der richtige Ort für solche Absprachen ist, aber ich denke, dass die Zuteilung neuer Mitspieler nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit gemacht werden muss.

  • Cy-Res

    Müsste Moonie dann gegen sich selbst kämpfen? In ihrem Kopf müssen twei Persönlichkeiten kollidieren? Sie greift abwechselnd Feuerdrache, mich und dann Yuna und dich an? Wie darf ich mir das vorstellen? :unsure:


    Und noch eine Kleinigkeit, R0ß50N:

    Beim nächsten Mal bitte dieses Topic verwenden: Diskussions- und Fragetopic zu Poké-RPGs

    Dies ist das allgemeine Thema für Fragen bzgl. Anmeldung und Fragen zu allgemeinen Dingen :)

    ok entschuldige :(


    Dann der letzte Beitrag von mir noch hier drin, muss nicht jotho sein. Kann ja in meiner „Geschichte“ das Level auch anpassen. Bin da frei.


    Meldet euch einfach bei mir was euch lieber ist, was ich wie anpassen soll :)

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Destiny Moon

    Hat den Titel des Themas von „Fragen und Diskussionstopic“ zu „[Kalos] Fragen und Diskussionstopic“ geändert.