[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast die Möglichkeit schon mal für dich den Anfang vorzuschreiben auf einem Word Dokument oder was ähnlichem und es dann in das Kalos Spieltopic zu posten oder gleich dort zu schreiben.


    Fang am besten in dem du deinen Char entweder gleich in das Chaos reinwirfst, sprich er wacht inmitten des Trümmerfeldes auf, ist verwirrt und sucht nach anderen Überlebenden. Du kannst die Gruppe aus der Ferne beobachten und sich dann ihnen anschließen. Schreibe einen der Charaktere an sieh was passiert oder du kannst schreiben wie dein Char in Kalos angekommen ist, die Reise nach Illumina City unternimmt und von dem Weltuntergang einiges mitbekommt.


    Es hat keine Eile. Wenn du Unsicher bist dann zögere nicht und schreibe entweder hier deine Frage oder verfasse eine Konversation. ^^


    Ach ja hast du Discord?

  • Herzlich Willkommen @Goldey :)


    Nein, bevor du irgendwann die Frage haben wirst, Heinrich ist wirklich so! :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja hallo erstmal,

    ich hätte eine Frage und zwar ginge es um die Charafarben.

    Entschuldigt, ich weiß ich bin spät dran. Schande über mein Haupt, aber wollt ihr Charakterfarben zulassen? Ihr könnt entscheiden. Schreibt mir was ihr meint. Ich bin offen. Mir wäre beides recht.

    Zu Beginn wurden diese ja nach Abstimmung nicht genutzt.
    Damals waren, soweit ich es beim Nachlesen beurteilen konnte, die Meisten der jetzt noch aktiven Spieler neutral mit einer Tendenz.

    Ich denke mittlerweile wäre es schön welche zu haben, die Pros und Contras sind, vermute ich mal, für die Meisten unverändert.
    Wollte es trotzdem einmal ansprechen um zu sehen wie da so die allgemeine Meinung ist, da ich persönlich es aus ein paar Gründen mittlerweile begrüßen würde.

    Destiny Moon & Al Dracone Wäre es in Ordnung da den Stand erneut zu überprüfen, zumal die Spielerschaft seit Beginn etwas geändert hat?

    Mir ist beim Lesen des Topics auch noch die Frage aufgekommen, ob es bzgl. des LvL Systems eine Herangehensweise gibt.

    Habe zu Beginn des Topics die Frage gesehen und beim Überfliegen nichts bemerkt, deswegen hier ein paar Zitate:


    Da ich bei Kalos nichts von einem levelsystem gelesen hab gehe ich mal davon aus das es wie in Hoenn ist und wir alle automatisch festgelegte max level haben je nachdem an welchen Punkt der Story wir sind. Genau bestätigen oder mich korrigieren kann das aber nur Jemand aus der Kalos Leitung, also Destiny Moon oder Al Dracone


    Wir beraten uns wegen dem Levelsystem und geben genauere Informationen wenn wir zu einem Entschluss gekommen sind

    Des waren #18&19. Habe des Weiteren des im Zusatzinfo-Topic gefunden und würde daraufbasierend schließen, des es wie Cy sagte automatisch mit Story Progress ist?


    Neben der normalen Storyline, erwarten die Spieler auch einige Nebenaufgaben, die natürlich optional sind. Schillernde Pokémon werden nicht in freier Wildbahn, sondern nur als Belohnungen diverser Aufgaben auftauchen. Sie sollen ja was besonderes bleiben. Zudem bietet auch Kalos ein Levelystem, das die Spieler in ihren Aktivitäten belohnt.


    Sollte ich den Teil im Topic übersehen haben schonmal ein großes Sorry im Voraus. Denke des wars dann soweit von mir.

    Final nur noch ein Danke an Cy-Res für diesen Post, auch beim erneuten Lesen feiere ich den.


    Okay dan eben klassische Art und weise: Destiny Moon & Feuerdrache (Team Hoenn); Destiny Moon & Al Dracone (Team Kalos) und schlußendlich Queen Tiramisu & Ich (Team Johto). Hinter der Turnhalle und ohne Treten?

  • Wegen der Umfrage, bleibt es wohl wie gehabt in Schwarz auf Weiß, aber wenn gewünscht kann gerne später noch einmal auf eventuelle Farben in der Zukunft eingegangen werden.


    Wie sagt man so schön? Lieber spät als nie. Der User Usapyon hat uns leider verlassen und seine Anmeldung wird im Archiv ruhen.


    Ansonsten freu ich mich dass bald wieder Leben einkehrt in die fast zerstörte Stadt. Wäre ja schade gewesen um die Eier und das verloren gegangene Licht ^^"

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist dem RPG noch beizutreten. Allgemein wollte ich das für alle drei gerade laufenden Pokemon-RPGs fragen, also es ist mir eigentlich egal ob Johto, Hoenn oder Kalos, ich wollte nur nicht alle drei Topics mit der Frage zuspammen. Ich hoffe das ist in Ordnung.

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist dem RPG noch beizutreten. Allgemein wollte ich das für alle drei gerade laufenden Pokemon-RPGs fragen, also es ist mir eigentlich egal ob Johto, Hoenn oder Kalos, ich wollte nur nicht alle drei Topics mit der Frage zuspammen. Ich hoffe das ist in Ordnung.

    Ein nachträgliches Einsteigen ist eigentlich in jedem RPG immer möglich, falls in dem RPG Plätze frei sind, und soweit ich das (bei Hoenn als Co-Leiter und bei Kalos und Johto als normaler Mitspieler) beurteilen kann, ist letzteres in allen drei Pokemon-RPGs der Fall. Natürlich kann es sein, dass du mit deiner Anmeldung zu einem Zeitpunkt ankommst, bei dem ein Einstieg von der aktuellen Situation in der Handlung ungünstig ist, aber das wird die Leitung des entsprechenden RPGs mit dir besprechen, sobald die deine Anmeldung angenommen haben.

  • Ich würde auch mal nachfragen ob ihr immer noch Platz habt vor allem in Kalos. Bin ein wenig durch das Alola RPG auf den Geschmacks gekommen und dachte ich frag mal nach, nachdem ich auch schon angefangen habe durchzulesen was bisher geschehen ist und es spannend klingt( müsste aber noch einiges lesen😅).

  • Ich würde auch mal nachfragen ob ihr immer noch Platz habt vor allem in Kalos. Bin ein wenig durch das Alola RPG auf den Geschmacks gekommen und dachte ich frag mal nach, nachdem ich auch schon angefangen habe durchzulesen was bisher geschehen ist und es spannend klingt( müsste aber noch einiges lesen😅).

    Wie ich vor ein paar Monaten bereits auf die Frage von Hallo Sprite geantwortet habe, ist derzeit in allen laufenden RPGs Platz für neue Mitspieler. Ich bin zwar in Kalos nur ein normaler Mitspieler, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sich Destiny Moon und Al Dracone über eine Anmeldung von dir freuen würden. Diese kannst du erst einmal in dem Anmeldetopic der PokéRPGs erstellen, wobei du - wenn du explizit nach Kalos willst - vielleicht erwähnen solltest, dass das eine Anmeldung für Kalos ist.

  • Ich weiß ihr wartet auf die Antwort des grünen Blobs auf die philosophische Frage und sie wird demnächst beantwortet. Ob sie zufrieden stellend sein wird, ist eine andere Frage.


    Wie auch immer, ich habe die Ehre eine neue Kämpferin für die Gerechtigkeit in Illumina City begrüßen zu dürfen. Kristyna der Char von HoppouChan wird uns hoffentlich helfen den Handlungen von Team Prisma Einhalt zu gebieten.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob das Kalos RPG zurzeit aktiv ist und Anmeldungen annimmt?

    Der letzte Post ist ja von Mai und das ist jetzt schon eine Weile her.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Alles klar, dann werde ich mal an einer Anmeldung arbeiten :3 Gibt es gerade irgendwas, dass ich dabei beachten muss? Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber jetzt noch nicht alles. Also jetzt speziell auf das Kalos RPG bezogen.

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «