[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Aussicht auf eine deine Anmeldung freut mich sehr ^. ^


    Es gibt nur wenige Dinge die beachtet werden sollten.

    Zum einen sind hier grundsätzlich bis zu 3 Pokémon die Level 10 erreicht haben. Pokémon sind alle erlaubt, einzig dass es plausibel sein sollte, woher dein Charakter ein bestimmtes Pokémon hat. Wenn dieses nicht in Kalos zu fangen ist, wäre es gut zu wissen woher dein Charakter das Galar-Slowpoke hat. Es könnte ein Geschenk sein, oder es wurde woanders gefangen.


    Desweiteren sind keine Zuchtattacken, TM und VM erlaubt.


    Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein.

  • Zu deiner Bezweiflung:


    Kleinere Vogelpokémon die etwa die Größe von Amseln, Tauben oder so haben, können schon, sofern sie mit dem Schnabel kommen, mit der Hand, und auch mit einem oder zwei Fingern abgewehrt werden. Insbesondere wenn es ein Gepanzerter Handschuh ist. Eigentlich reicht bei meinem Beispiel sogar schon dicke Lederhanschuhe. (Und da meine Antwort an sich indirekt auch im Anime so problemlos einbauen lassen würde - da jener sich sowieso nicht um Realismus schert.) Und da Shan ne komplette Rüstung von Kopf bis Fuß trägt (Nur ist der Helm halt offen) wäre das sowieso wieder ein anderes Thema. Also wie gesagt, es kommt auf die Größe des Vogels an, und sowie darauf, ob der Verteidiger einen dementsprechenden Schutz hat. Dann ist es mit einem oder zweien Finger tatsächlich möglich, Schnabelattacken abzuwehren.


    (Ich hab mich an die Antwort im RP durchaus an die Realität gehalten. Und da ich wirklich nicht weiß, welches Pokémon von Suzie Shan angegriffen hat, kann man das als valider Punkt ansehen.)


    Und zu der Fremdsteuerung: Ich hatte schonmal den Fehler drin, und hier habe ich nur (halt meine Sicht und offenen Raum für Reaktionen) mal was anderes als sonst gepostet. Ich will ja wieder nicht in so eine Falle tappen. Zur Not, wenn Moonie oder CyRes das mit der Hand/Finger beanstanden, werde ich das wieder umarbeiten. Ich habe schon extra vom Finger nun auf ne Hand gewechselt wegen so mancher Bedenken meinerseits.

  • Wo wir gerade dabei sind, uns über ein Fremdsteuern zu unterhalten, möchte ich einen Punkt erwähnen, der mir als potentiell problematisch aufgefallen ist:


    Als Shan sich umsah, sah er, dass er entweder zu schnell gewesen war, oder die anderen seiner Reisegesellschaft noch nicht geschaltet haben - keine Ahnung was genau jetzt davon genau zutrifft.

    Ich finde es nicht sehr kameradschaftlich, nach einer sehr langen Zeit nach nur wenigen neuen Beiträgen zu schreiben, dass die anderen Charaktere noch nicht reagiert haben. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit, sich um die RPGs zu kümmern, und mit dieser Formulierung nimmst du den anderen die Möglichkeit, auf die Ereignisse bei dem Einstieg der neuen Mitspieler direkt zu reagieren.


    (Und falls jemand denkt: "Das ist fremdsteuerung!" Dem will ich sagen: Gut. Dann solle diese Person das nächste Mal hier eine Reaktion schreiben. Es ist schon verteufelt genug, hier wieder halbwegs die Story flott zu machen, nach einer sehr langen Pause. Falls das hart klang... Naja. Ich zügle mich extra jedesmal, da ich zu jeder veröffentlichen Antwort immer ein Dutzend weitere, noch unrealistischer oder realistischer Möglichkeiten habe.

    Was mich betrifft hatte ich vor der langen Zeit der Inaktivität den vorletzten Beitrag geschrieben und darin die RPG-Leitung angespielt - mein Chara hat Z eine Frage gestellt. Bis jetzt warte ich noch auf eine Reaktion darauf, und irgendwie hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass ohne eine solche genug passiert wäre, auf das ich hätte reagieren können. Ob sich das mit den neuen Ereignissen geändert hat, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Generell wäre es aber auch gut zu wissen, ob die RPG-Leitung die Rettung des Professors so akzeptiert, bevor wir zu weit in eine ungewünschte Richtung weiter spielen.

  • Zu Nr. 1:

    Nun, es sieht so aus, als wäre die Absicht nicht so ganz so rübergekommen, wie geplant. Kommt vor. Kurz: Es ist, so, dass ich nicht weiß, ob ihr genug Zeit hattet zu reagieren oder nicht, und bin dann auf einen sehr schlechten Weg ausgewichen (den ich im nachhinein hätte lassen sollen).

    Sollte nicht vorkommen, ist aber.


    Zu Nr. 2:

    Hast du? Hm. Dann haben wir eventuell mit einem an sich aufgegebenen RPG zu tun, oder die Leitung hat so viel um die Ohren und hat es schlichtweg verdrängt als wir eine Pause machten. Ich jetzt hingegen habe nach deinem Text aber eher die Vermutung, dass wir diese nie erfahren werden. Und ja, das mit dem Professor wäre zu leicht so. Noch könnte ich es alles so umändern, dass Platan gar nicht erst gerettet wird von Shan, da unser Neuzungang einen Angriff à la Hanzo macht auf Shan. Diese Option hätte ich noch. (Und ebenso die offene Option, dass die Gruppe auch aktiv wird - weil ich hab noch ne Ei-Idee die Jaune wohl nicht schmecken wird. Und ja, ihn ausfuchsen mit gefälschten Eiern die wie echt wirken könnte uns genug Zeit verschaffen.)


    Wie gesagt, noch könnten wir unsere letzten 3 Posts so anpassen, als wäre der Professor noch nicht gerettet worden. Weil... für meinen Teil würde ich gerne weitermachen.

  • Zu deiner Bezweiflung:


    Kleinere Vogelpokémon die etwa die Größe von Amseln, Tauben oder so haben, können schon, sofern sie mit dem Schnabel kommen, mit der Hand, und auch mit einem oder zwei Fingern abgewehrt werden.

    Eben darum - sie kommen nicht mit dem Schnabel. Hab ich nicht erwähnt, und eher ausgeschlossen. Wären ja direkte Angriffe auf Menschen. Die sind ungerne Gesehen. Mit der Hand wegdrücken ist da okay, die würden höchstens vor der Nase rumflattern.


    (Und falls jemand denkt: "Das ist fremdsteuerung!" Dem will ich sagen: Gut. Dann solle diese Person das nächste Mal hier eine Reaktion schreiben.

    Taggen ist durchaus erlaubt, verschiebt aber trotzdem nicht magisch meine Bachelorpräsentation auf nächste Woche :P


    Die Sache ist - außer Shan hat zufällig die selbe Uniform wie die Rüpel, wird er schlichtweg nicht von einem der Vögel angegriffen. Das ist das Problem. Entsprechend bin ich auch nicht happy über die Reaktion darüber.

    Wenn man schon was macht, was nicht aus dem Ursprungspost hervor geht, kann man zumindest vorher mal nachfragen, ob das so okay ist

  • Zu ersterem:

    Auch selbst Kratzen mit den Krallen käme auf so das gleiche raus, daher eigentlich egal. So oder so würde der Angriff nicht so verlaufen wie er sollte.


    Ja, Tagging ist erlaubt (und habe weder was dagegen noch mecker ich darüber grade).


    Zu zweiterem:

    Nun, je nach Licht und Schattenverhältnis kann man eine Rüstung durchaus als was schwarzes hineininterpretieren (auch wenn das verdammt schwer ist.). Daher ist meine Reaktion darauf nicht so sonderlich seltsam darauf. Wie gesagt: Noch ist alles umschreibbar und nicht in Stein gemeißelt. (Auch ich bin nicht so ganz zufrieden muss ich zugeben.)

  • Auch kratzen ist nicht etwas, was sie machen würden. Ist immer noch die selbe Situation


    Die Uniformen der Rüpel sind außerdem grau, nicht schwarz



    so oder so würde ich dich bitten den Angriff schlichtweg rauszunehmen

  • Sorry ich musste erst mal alles durchlesen und versuche es einzuordnen.


    Gut ich hätte mich schon früher melden müssen und nehme die Schuld auf mich. Auch wegen Z´s Reaktion die ich noch nachreichen werde. Im übrigen habe ich auf den Post von HoppouChan und Ulti gewartet um die Story weiter zu spinnen.


    Fremdsteuerung heiße ich nicht gut und verbitte mir das. Das nächste Mal Lynneth Bucherstede schreibe die Personen an und bitte sie um Erlaubnis ehe du was schreibst. Wir alle haben ein Privat Leben und können nicht 24/7 in die Topics rein schauen. Ich weiß es juckt in den Fingern zu schreiben aber es nervt nur die Posts wieder zurück zu editieren nur weil die anderen User nicht einverstanden sind wie man spielt.


    -


    Ich freue mich bereits welche Reaktionen eure Posts hervorrufen und ich hoffe ihr seid auch gespannt wie ich *teuflisch die Hände reib*

  • Lynneth Bucherstede Ich bin zwar Teil des RPG Komitees und nehme am Kalos RPG Teil bin aber nur in Johto in einer Leitenden Position, wenn es um das Kalos RPG geht und du dich im OT an die Leitung wendest mit Informationen/Anliegen musst du mich nicht extra erwähnen.

    Ich warte zudem mit meinem nächsten Post noch auf den Handlungsschritt (der laut meinen Infostand sehr zeitnah kommen sollte) damit ich weiß was genau von den ganzen Aktionen in letzter zeit wirklich offiziell passiert ist (durch einige editierung war das teils etwas unübersichtlich geworden) und weil mein Char noch auf eine Reaktion der grauen wartet bevor er etwas anderes tun wollte.

  • So neues Jahr, neues Arbeiten.


    Ich hatte das schon lange vorgehabt und nun war es so soweit. Ich hatte die Charakterliste überarbeitet. Diejenigen die schon lange inaktiv waren oder nicht mehr in dem RPG mitspielen wollten, habe ich in das Archiv verschoben.


    Danke für das mitspielen und mitgestalten. Wenn ihr wieder mitspielen wollt, teilt mir mit ob ihr in euren alten Charakter schlüpfen wollt oder euch einen neuen Charakter ausdenken möchtet.


  • Sehr geehrte Mitstreiter*innen,


    ich trete mit einem besonderen Bitte an euch heran.


    Leider habe ich Al Dracone an das Reale Leben verloren. Es war schon länger abzusehen dass der Kampf gegen die Studium Endbosse härter sind als gedacht und wir dachten dass wir die Kämpfe gewinnen können. Leider lagen wir falsch.


    Damit sich mein bisheriger Co Leiter ganz und gar dem Kampf widmen kann, aber das RPG auch eine*en Co Leiter*in braucht dachte ich mir dass ich mich an euch wende.


    Wenn ihr Interesse, Zeit und lauter Ideen habt wie wir Kalos wieder neu erstarken lassen und mit frischen Mute weiter kämpfen werden, dann meldet euch entweder hier im Topic oder per PN bei mir. Es wäre toll wenn ihr mir mehr von euch erzählt wieso ihr das RPG mit leiten möchtet. Deadline ist bisher der 31. Mai.

    Das Datum kann aber auch je nach nachdem verkürzt oder auch verlängert werden.


    Vielen Dank schon mal


    gezeichnet Destiny Moon


    Nachtrag: Vielen Dank Al Dracone. möge das Karpador auf ewig mit dir sein und es war eine Ehre mit dir zu schreiben und Ideen auszutauschen

  • *Trommelwirbel*


    Es gibt große Neuigkeiten die ich euch mit Freude verkünden möchte:


    1. Ich habe einen neuen Co Leiter gefunden. Herzlich Willkommen PLUSQUAMPERFEKTION

    2. Aufgrund der langen Inaktivität, der schwindenden Userzahl, des neuen Co Leiters und der Tatsache dass das RPG noch nicht so weit fortgeschritten ist, haben wir beschlossen das Kalos RPG neu zu rebooten. Dies bedeutet wir arbeiten daran euch ein neues Erfolgskonzept zu präsentieren. Wenn alles so läuft wie geplant werden wir Ende Juni oder Anfang Juli wieder zurückkehren.


    Liebe Grüße Destiny Moon und PLUSQUAMPERFEKTION

  • Destiny Moon

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat den Titel des Themas von „[Kalos] Fragen und Diskussionstopic“ zu „[Kalos] Das Wunder des Lebens - Diskussionstopic“ geändert.