Tipps für Ultrapforte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich verzweifel langsam und komme mir langsam richtig doof vor. Weil über all heißt es legendäre Pokemon wären in den Editionen leicht zu fangen aber bei mir scheitert es schon änder Steuerung durch die ultrapforte.... Habt ihr da tipps für mich???


    Zur Info im vorraus: Ja ich habe die Steuerung schonangepasst LG

  • Hi,

    Ein paar Tipps wie ich häufig über 6000 Lichtjahre weit komme:

    - Wurmlöcher ausweichen geht einfach, indem man in der Mitte bleibt (wenn man nicht zu langsam wird)

    - ab und zu mal auf den Hintergrund schauen was denn so kommt, hilft z.B. Kurven besser abschätzen zu können

    - orangene Beschleuniger natürlich so viele wie möglich einsammeln, aber wichtiger ist es Kollisionen mit den blauen Dingern zu vermeiden (hat meine Erfahrung gezeigt)

    - v.a. am Anfang hilfreich: Bewegungen vom Rand zur Mitte laufen schneller ab, wenn man einfach das Schiebepad loslässt, so ist das einsammeln zu Beginn einfacher

    - ich finde Solgaleo ist leichter zu bedienen als Lunala, ist aber vllt Geschmackssache

    - Legendäre trifft man nicht nur in Wurmlöchern des höchsten Seltenheitsgrades, sondern ab einer gewissen Entfernung auch recht wahrschinlich in Wurmlöchern mit nur zwei "Ringen"

    - nicht vom Spiel stressen lassen xD habe z.B. festgestellt dass ich, wenn es schwierig wird, unbewusst gerne mal dazu neige die Konsole näher an die Augen zu bewegen oder nach vorne zu kippen, das macht das ganze nur schwieriger...

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Arrior yep, gibt unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, wobei manche UBs in manchen weißen Portalen gar nicht erscheinen

    weißes portal ohne ringe: am häufigsten Anego, aber auch masskito/ Schabelle

    weißes portal mit 1 Ring: am häufigsten Masskito/ Schabelle, voltriant hat auch 'ne gute chance, geringe Chance auf Katagami/ Kaguron

    weißes portal mit 2 ringen: am häufigsten Katagami/ Kaguron, voltriant baer auch wieder 'ne gute Chance, geringe Chance auf Schlingking (vielleicht 10%?)

    weißes Portal mit besonderem Ring: am häufigsten Schlingking, aber auch Katagami/ Kaguron


    konkrete zahlen kann ich dir leider nicht geben, mit Katagami/ Kaguron im portal mit 1 Ring bin ich mir nicht sicher

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Jup, kann ich bestätigen, hab literally 5 Minuten, nachdem ich den Eintrag verfasst hatte, in einem Weißen Portal mit einem Ring mein gesuchtes Kaguron gefunden xD


    Ist ja toll, dass es in US/UM so viele Legendäre Pokémon gibt, aber die Art und Weise, wie man sie "finden" muss, ist mehr als lästig. Da hat mir das mit den Portalen in OR/AS deutlich besser gefallen (und mit weniger Hektik)

  • Wo das Thema nochmal aufgekommen ist, ergänzend:

    weißes Portal ohne ringe: sehr geringe Chance auf Katagami/ Kaguron, vermutlich 1-5%


    Ist mir nur einmal passiert und ich war auf der Suche nach Schabelle

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant