[Platin] Kann ein non shiny Giratina shiny sein wenn man es das 2. mal in der Höhle der Umkehr begegnet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage steht im Titel.

    Habe ein Video gesehen von shinytwins die ja sehr bekannt sind für legit shinies und da hat eine von denen ein shiny Giratina in der Höhle der Umkehr bekommen.

    Habe aber auch schon oft gelesen das die Werte des ersten Giratinas gespeichert werden und deshalb wenn man es besiegt und es nochmal in der Höhle der Umkehr bekämpft, nicht shiny sein kann.


    Kann mich bitte jemand aufklären?

  • Natürlich. Du kannst das Giratina in der Zerrwelt besiegen, um es später als Shiny in der Höhle der Umkehr zu resetten.

    Ist egal, an welchem Ort du das jetzt machst. Bei jedem Encounter, sprich jedem anklicken werden die Werte und auch der Shinystatus neu ausgelost.


    In Gen.4 werden in diesem Fall keine Werte gespeichert. Das ist nur bei z.B Eiern der Fall. Speicherst du, nachdem du ein Ei vom Pensionsleiter bekommen hast ab, schlüpft immer exakt dasselbe Pokemon draus. Egal wie oft du jetzt resetten willst, die Werte werden in dem Moment bestimmt, an dem du das Ei annimmst und sind immer identisch, da du dasselbe Ei ausbrütest.