Panferno and Friends

  • Das ist meine Teamidee. Legendäre möchte ich hier keine Spielen. Es ist für Onlinezufallskämpfe gedacht.




    Panferno @ Wahlband

    W: Hart
    F: Großbrandt
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed

    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Steinhagel/Donnerschlag
    - Erdbeben


    Mein Standard Panferno. Es soll möglichst viel Schaden anrichten. 2 STABS, dann Steinhagel gegen Flug und Erdbeben trifft vieles.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Tentantel @ Beulenhelm

    W: Forsch (S-Ver+/Speed -)
    F: Eisenstachel
    EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 S-Ver

    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Blattgeißel
    - Gyroball


    Auch Tentantel spiele ich immer so. Egelsamen bringt mir die KP wieder, Schutzschild gibt ihm dann KP ohne welche zu verlieren.

    Blattgeißel und Gyroball sind STABS.

    Ich spiele gerne Beulenhelm, da er Schaden anrichtet, KP gibt es schon mit Egelsamen zurück.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Garados @ Prunusbeere/Garadosnit

    W: Hart
    F: Bedroher
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Speed

    - Kasskade
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn/Knirscher


    Kasskade als STAB. Drachentanz zum boosten.

    Erdbeben gegen Elektro und Eiszahn als 3. Angriff.

    Die Beere wurde mir im BB empfohlen und sie passt wie angegossen auf Garados,

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Mega-Knakrack @ Knakracknit

    F: Rauhaut - Sandgewalt
    W: Froh
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed

    - Erdbeben
    - Drachenhieb
    - Feuerzahn/Steinhagel/Schwerttanz
    - Gifthieb


    Erdbeben und Drachenhieb als STAB. ich möchte keinen Wutanfall spielen, da kann mir der Gegner doch ein Pokemon einwechseln, mit dem er im Vorteil ist.

    Auf Slot 3 bin ich unsicher, welche Attacke ich spielen soll.

    Gifthieb ist gegen Fee.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Magnezone @ Wahlglas

    W: Mäßig

    F: Robustheit

    EVs: 252 KP/ 252 S-Ang/ 4 S-Ver


    - Donnerblitz/Voltwechsel

    - Lichtkanone

    - Ampelleuchte

    - HP Eis

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Milotic @ Toxik-Orb

    W: Kühn (Ver+/ Ang -)

    F: Notschutz

    EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 S-Ver


    - Siedewasser

    - Genesung

    - Toxin

    - Eisstrahl

  • Hey, Smaarty , ich würde Panzaeron etwas anders spielen. Es ist ein sehr devensives Pokemon. Auf dem an eigentlich eher devensives Attacken spielt. Stachelt ist in Ordnung, ich kenne es nur mit Tarnsteinen. Ich würde es nur mit einer Anngrifsattacke spielen. Lichtkanone würde ich überhaupt nicht spielen. Luftschnitt ist zwar physisch, da es aber Sturzflug erlernen kann und dieser meines Wissens nach die zweitstärkste Flug-Attacken ist und es somit keinen Sinn macht Luftschnitt zu Spielen. Luftschnitt kann den Gegner zwar zurückschrecken lassen, was aber kein gutes Argument wäre.


    Ansonsten könnte man auf Starmie auch Hydropumpe Spielen, da sie stärker ist.


    Jo, das waren erstmal meine Tipps. Soweit ich es beurteilen kann.

  • Infernape ggf. mit Donnerschlag und oder Kehrtwende austesten, die switch Advantage zu haben ist oft so viel wertvoller als man anfangs erwarten würde. Dein Kapu Riki matchup ist übrigens schrecklich, was du mit einem anderen Slot als panzaeron vielleicht ausbessern könntest. Ein Vorschlag wäre Magnezone. Übrigens würde ich in diesem Team auch mal Mega Garados testen, also in Kombination mit Mega Chomp. Wenn du von Zufallskämpfe sprichst gehe ich jetzt mal von 3vs3 auf der Ladder ohne Bewertung aus.

    Infernape übrigens unbedingt Jolly/Froh spielen, die wenigen Punkte machen einen enormen Unterschied

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Ein Vorschlag wäre Magnezone. Übrigens würde ich in diesem Team auch mal Mega Garados testen, also in Kombination mit Mega Chomp. Wenn du von Zufallskämpfe sprichst gehe ich jetzt mal von 3vs3 auf der Ladder ohne Bewertung aus.

    Infernape übrigens unbedingt Jolly/Froh spielen, die wenigen Punkte machen einen enormen Unterschied

    Ich dachte, es ist besser, wenn ich 2 Deffensive Pokemon im Team habe? Ja ich meine die 3vs3 Kämpfe. Okay M-Garados ist eine Option, Knirscher dann über Eiszahn?

  • Diese 2 defensiven Mons sollen sich aber, wenn du 2 willst für Balanced, ausgleichen. Panzern und ferror haben eigentlich zu identische Probleme um aus ihnen einen defensiven core machen zu können. Vielleicht über Star ie ein defensiveres Notschutz Heiß-Orb Milotic testen und wie gesagt Magnezone ggf scarf.

    Waterfall Dragon Dance Crunch + Delegator/Erdbeben oder eiszahn. Auf jeden Fall Crunch

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Siedewasser ist dank der Verbrennungschance besser auf einem Milotic, ansonsten würde ich vielleicht noch empfehlen haze oder Toxin zu spielen (über Drachenpuls, denn Drachenattacken sind dank Kapu Kime sowieso schon nur mittelmäßig, ohne stab aber sicherlich zu schlecht um sie auf einem tank zu spielen zumindest wenn kein nützlicher Nebeneffekt dabei ist) einen nützlichen Nebeneffekt hat auch Drachenrute. Es macht zwar kaum Damage, verhindert aber set up zuverlässig. Magnezone mit Voltwechsel über Triplette und einer hidden power wäre besser vermute ich. Feuer und Eis bieten sich hier immer an, obwohl Feuer nur mittelmäßig gut ist, da du hier kein magnetfallen magnezone spielst und auch nicht den für kartana erforderlichen Wahlschal. Ampelleuchte kannst du natürlich auch lassen, aber damit trifft man nicht all zu viele häufige Pokémon besser als mit den normalen Stabs.

    Sieht jetzt auf jeden Fall zuverlässiger aus.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Ja und jetzt ab auf die Ladder um das ganze mal auf Herz und Nieren zu testen, Viel Spaß ^^

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ