Zeraora-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Ich werde meine Antwort etwas freizügiger gestalten:


    Wir hatten an Regionen bzw. Orten schon so ziemlich alles: Wüsten, Meere, Tropen und Inseln, Vulkane, Gipfel, Schneegebiete, Wälder, Unterwassergrotten, Kraterlandschaften, Friedhöfe/Geistervillen/Geistertürme, Felslandschaften, Untergrund & Fossilien, Minen, Safaris, Steppen, Kraftwerke, Seen & Flüsse, Rätselhäuser, Steppen, Schluchten und und und...


    Was mich hingegen freuen würde ist eine Spielwelt, die deutlich größer ist als die von S/M und dazu frei erkundbar. Es wäre schön, all die oben genannten Orte in einer Spielwelt wieder finden zu können (vielleicht mal eine komplette "Weltkarte"?). Einige Höhlen und Ortschaften sahen auch in älteren Spielen (D/P und S/W) schon richtig schön aus! Wenn ich mir diese Orte nun in einer S/M oder Let's Go Grafik vorstelle... ein Traum! :) Dazu würde ich mir noch wünschen, dass wirklich alle Pokemon mal in einem Spiel fangbar/tauschbar sind und dass man die Pokemon den Fundorten wirklich schön anpasst!


    Da fällt mir ein, folgende Orte fehlen: eine Himmelslandschaft (Wolken etc.) und ein richtiger Regenwald bzw. Dschungel!

  • Ich würde mich freuen, wenn sie in Neuseeland spielt. Neuseeland bietet ein breites Spektrum an Landschaften. Von Schneebedeckten Bergen über Täler, riesige Weiden und wie wir aus Herr der Ringe kennen riesige Höhlen, was für Pokemon sehr gut geeignet ist um von einer Landschaft zur anderen zu wechseln.

    Außerdem wäre es cool wenn Pokemon auf der nächsten Generation mal was neues versucht und eine richtige Open World macht, damit das Spiel nicht immer so linear vorwärts verläuft. Gleichzeitig dazu wäre eine richtige third person Kamera mal eine gute Idee um sich der Zeit anzupassen.


    Auch toll wäre es, wenn dazu alle alten Pokemonspiele zu einem neuen zusammengefasst werden, mit einer riesigen Weltkarte und der Chance alle Pokemon zu fangen. So würde man das Hauptspiel nicht wie immer in ein paar Stunden durchspielen sondern man könnte eine riesige Spielwelt erleben und viel erkunden.

  • Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Ich würde Italien tatsächlich ziemlich Interessant finden da ich die Atmosphäre in X/Y schon mochte und von Frankreich ist es ja nicht mehr so weit nach Italien. Man hätte zudem die Möglichkeit es ähnlich wie in Sinnoh zu gestalten und im Norden ein eher kühleres Klima zu gestalten während es im Süden schön warm ist. Außerdem könnte man mit den ganzen Inseln wieder richtige Wasserrouten einbauen die für mich einfach zu eine neuen Gen. gehören. Dank der Italienischen Geschichte im Reallife könnte man auch Ruinen mit Rätseln etc. ins Spiel packen.

    Ich denken auch das sich die Region optimal für neue Regionsformen anbietet. Generell könnte man dank des Klimas sich in verschiedene Richtungen bewegen (Feuer, Boden, Wasser etc. im Süden & Eis, Pflanze etc. eher im Norden).

  • Ich würde mit Kanada als Vorbild für eine neue Edition wünschen.

    Kanada bietet durch seine weite Landschaft und unberührte Natur die perfekte Grundlage für ein freies durchstreifen einer hoffentlich zukunftig offenen Pokemon Welt.

    Durch die schönen großen Städte wie Montreal etc kann man nochmals schon den kanadischen Charakter und Charme einfließen lassen.


    Nach dem erfolgreichen Abschluss der "Kanada" Region sollte es dem Spieler zukünftig möglich sein alle bisherigen Regionen zu bereisen. (Als Beispiel: ich suche mir im Anschluss Kanton aus und darf 1 Pokemon mitnehmen, dass dann auf Level 5 oder so gesetzt wird + neues startet Pokemon)



    PS. Danke, dass ihr diese Aktion macht und allen die Möglichkeit eröffnet einen Code zu bekommen :)

  • Ich wäre für die Alpen. Da man dort viele Höhlen einbauen könnte, man also schöne verzweigte Erkundungstouren machen kann.

    Und dabei kann man noch ein paar Gebirgsseen einbauen. Das wäre eine richtig schöne Gegend. Da es auf den Bergen auch schneit bzw stürmt. Man hätte also auch verschiedene Wettergebiete.

  • Hi

    Was ich nice finden würde währe der Urkontinent Pangäa,

    also Fossil Pokemon live in der Vergangenheit im natürlichen Lebensraum.

    Währe mal was anderers Pokemon Zeitreise.

    Ein kontinent mit riesen Sümpfen, weite Landschaften, Schluchten, ohne auch nur ein gebäude

    und als gegenpart noch eine extrem futuristische Zukunft mit Hochhäusern, viel Industrie und fast nichts Grünes.

    Auch könnte ich mir andere Planeten vorstellen mit abstrakten pflanzen und pokemon die sich an die bedingungen, wie hohe/niedrige schwerkraft, angepast habe.

    Gruß babano und danke das ihr immer solche super Aktionen macht :-)

  • Hallo,

    Ich wäre ja für Italien!!! (Mittelmeer)

    Italien hat alles was man für eine schöne Umgebung braucht. Berge im Norden, Richtig warme Regionen im Süden, einen Vulkan und Inseln. Die bezaubernden Städte nicht zu vergessen.

    Man könnte das alles noch erweitern, wenn man die Griechischen Inseln dazu nehmen würde für Wasserrouten und Höhlen.


    Jetzt wo ich mir das überlege habe ich immer mehr lust auf ein Pokemon in Italien. :-)

  • Ich finde Skandinavien sehr interessant!!

    Berglandschaften, Fjorde, Seen, weite Landschaften, Wälder, große Hafenstädte am Meer, Städte im Land, im Norden Eislandschaften und Aurora... einfach so viel schönes zu bieten, was man sicherlich toll in ein neues Spiel integrieren kann. Vielleicht auch in eine Dreiteilung in Norwegen, Schweden, Finnland als Kapitel/größere Gebiete, die nach und nach freigeschaltet werden können.

    Ich denke, Pokemon jeden Typs könnten in Skandinavien eine Heimat finden!;)

  • Ich würde mich freuen, wenn das nächste Pokemon in Afrika spielen würde. Also das Thema/Land/Kontinent kam noch nicht vor. Es wäre echt nice, den sowas wie eine echte Savanne mit "Löwen" Pokemon etc wäre schon voll cool. Oder auch eine echte Safari? Generell finde ich das die Region halt zu Pokemon passen würde und wie schon geagt noch nicht vorkam :D.

  • Ich würde mich sehr über das Gebiet Südamerika freuen. Um genauer zu sein : Peru.

    Peru hat wechslungsreiche Landschaften. Vom Dschungel bis zu Bergen und auch Küste. Die Kultur der Indianer und Inka könnte großen Einfluss haben. Und mit dem Machu Picchu als Austragungsort für den Endkampf oder Pokemonliga, müsste man sogar fast nichts am Namen ändern;)

  • Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Es gibt viele Länder und Regionen auf unserer Welt, die es sich zu sehen lohen. Jede ist auf ihre Art und Weise einzigartig und wunderschön. Daher viel mir die Wahl sehr schwer. Aber ich tendiere auch eher zu Skandinavien. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und zwar nicht nur wegen der dünnen Luft auf den zahlreichen Bergen, sondern ich bin auch ein großer Fan der scheinbar endlosen Wald- und Grünflächen. Zusammen mit den beeindruckenden Insel- und Küstenregionen der Halbinsel ergibt die stark ausgeprägte Natur eine perfekte Grundlage für eine Pokémonregion.

    Besondere Orte wären neben den einzigartigen Städten auch große Wald- und Gebirgslandschaften. Auch eine Gletscherhöhle im Norden wäre denkbar, ist zwar ein wenig zu weit südlich für große und tiefe Eisanlagen, würde aber gut zu den Bergen passen.

  • Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Ich fände Island als Basis für eine Pokémon-Region sehr spannend. Die Landschaft ist einfach atemberaubend mit den Vulkanen, Gletschern und den Küstenregionen, außerdem wäre es schon allein von der Mythologie ein Paradies für Feen-, Geist-, Unlicht- und Drachen-Pokis, dazu dann von der geographischen Lage natürlich noch haufenweise Eis- und Wasser-Pokis

    Die Typen könnte man dann vllt. auch gleich bei den Startern als Zweit-Typ mit benutzen oder, was ich noch cooler finden würde, statt den üblichen Pflanze-, Feue-r & Wasser-Startern gleich mit Fee-, Geist- & Unlicht-Startern zu beginnen (<- ja, ich weiß, da hätte dann immer ein Typ Pech, weil er keinen Vorteil gegen einen der anderen hat... und keiner würd den dann wirklich nehmen... aber trotzdem... ;) )

    Wenn man die Region dann noch erweitern möchte - weil Island ja nicht so wahnsinnig groß ist - könnte man es noch um Skandinavien ergänzen, da Island ja von dort aus besiedelt wurde. Dadurch hätte man dann auch noch Waldlandschaften, die es so auf Island ja nicht gibt.

    Interessant wäre es auch, wenn man wieder Jahreszeiten hätte, was durch die Nähe zum Polarkreis ja auch extrem großen Einfluss auf die Länge der Tage und somit auch auf das Auftauchen bestimmter Pokémon(-Typen) hätte.

    Als besondere Orte bieten sich natürlich die schon erwähnten Vulkane an. Dazu kann sich in Island quasi hinter jedem Felsbrocken ein mythischer (Wohn-)Ort für Feen, Trolle und andere Wesen verbergen.


    Ganz allgemein fände ich es aber auch einfach cool, wenn man in einem Spiel alle bisherigen (plus ggf. eine neue) Regionen erforschen könnte und eben auch in allen Ligen antreten.

  • Ich würde den Orient gerne als Region sehen wollen.

    Vielleicht lebt man ja diesmal in einer Region die in einer Monarchie spielt.

    Und der Monarch ist entweder der Champ oder der Hauptantagonist.

    Es würden sich auch neue Kamel(Pflanze/Boden/Wasser/Gestein) und Löwen(Feuer/Boden/Gestein/Kampf/Wasser/Flug) Pokemon Designs anbieten.

    Ebenso auch Amphibien und Insekten Pokemon.

    Die Kultur ist sehr interessant und eine Region die zum Teil sehr modern (Istanbul, Dubai) und zum Teil noch eher unmodern ist wäre interessant.

    Es wäre auch ein idealer Lebensraum für neue Kakteen-(Pflanze/Feuer/Boden), Boden- und Feuer Pokemon.

    Auch aus 1001 Nacht könnte was mit einfließen.

    Wie ein Flaschengeist Pokemon(Fee & Stahl/Psycho) ähnlich wie Hoopa oder das Gegenstandpokemon der Region könnte auf einem fliegenden Teppich basieren.(Typen: Flug & Fee).

  • Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran:eeeek:


    Ich hab jetzt noch keinen von den anderen Beiträgen gelesen um nicht beeinflusst zu werden:ugly:


    Ich fänd es cool wenn ein Pokemon Spiel mal auf Deutschland basieren würde, einfach um zu sehen, was sich die Entwickler dazu einfallen lassen würden und was für Klischees bedient wären:assi: Wahrscheinlicht würden sie das böse Team nach dem dritten Reich gestalten:verwirrt: :meh: Und irgendwo würde es wahrscheinlich einen NPC geben der von Sauerkraut redet:assi:

    Vielleicht gibt es die deutsche Pokemon Region ja wirklich mal. Wenn es in Zukunft mit den Generationen so weiter geht kommt bestimmt jedes Land mal dran:assi:


    PS: Ich trete zurück, ich habe noch einen Code ergattern können:thumbsup:


    PPS: bin doch noch drin, der andere Code war von Lugia

  • Für mich persönlich wäre Großbritannien, speziell Schottland ein Highlight - gerne auch in Verbindung mit Irland. Die Gegend ist einfach wunderschön, es gibt viele außergewöhnlich tolle "Flecken" dort, ebenso große Städte. Wasserrouten wären damit auch gegeben, ebenso tolle Parks...

    Vor allem jetzt auf der Switch könnte Gamefreak schöne Gegenden erschaffen, gerne auch nur mit den "alten" Pokemon. 🙈

  • Hallo, erstmal danke für diese tolle Aktion!


    Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Ich wünsche mir natürlich dass Deutschland als erstes eine neue Pokémon Region bekommt und das alle Staaten Deutschlands in-game vorgestellt werden, dabei müssen diese Staate, (Im in-game sind es nur städte) keine gleichen Namen haben wie z.B. Bayern muss im Spiel nicht dringend Bayern heißen, aber bei uns gibt es so viele Monumente, diese sollten im Spiel vorkommen, sowie neue Pokémon die dem Klima und der Umgebung und Umwelt Deutschlands anpassen. Dabei könnte auch eine neue Evoli Entwicklung nicht schaden ;)


    Neue Pokémon die, die Tiere ähneln - die in Deutschland sind, so könnten die auch Hunde-Pokémon machen, die z.B. einen Schäferhund oder den dachs oder den Schnauzer die dann nicht wie bei Coiffwaff Formen haben, aber du diese auch Leckerlies geben kannst.


    Dabei wäre es gut wenn wir auch ein Pokémon Amie bekommen aber da könnte der name Pokéfreunde heißen, da das spiel Deutschland repräsentiert. Auch wäre es cool wenn man die Spielfigur kleiden und gestalten könnte. Auch Taxis wie in Kalos, könnte der neuen Region nicht schaden ;) sowie alte Eisenbähne (Eisenbahn) die in älteren Dörfern, nur so zum betrachten, oder auch fahren, weil in Tübingen eins gibt die fährt und mir gesagt wurde das man damit fahren kann, wenn man bezahlt. Auch könnte es Arenen geben und zum thema Pokémon, könnten wir in der Deutschland-Region auch Pokémon geben die unseren Vögeln repräsentieren! Eichhörnchen, Igeln! Ja und neue Beeren! Sie könnten aber schon existierende Pokémon übernehmen aber auch weitere machen.

  • Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?


    Für mich ist die Antwort ein meiner Meinung nach definitiv unterschätztes Land. Slowenien!

    Es gibt dort wunderschöne unberührte Natur in Nationalparks, weil die Slowenen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legen.

    Von Gebirgen mit Wildwasser im Norden, über Seeen und Flachland bis zum Meer im Süden ist wirklich so viel geboten. Und das beste sind meiner Meinung nach die vielen Radwege dort! All das würde sich perfekt in einer neuen Pokemon Edition anbieten in der man hauptsächlich mit dem Rad reisen könnte.

    Außerdem sind Drachen Pokemon meine absoluten Lieblinge. Mit der Geschichte vom Triglav und dem dreiköpfigen Drachen und den Drachen in der Hauptstadt Ljubljana, würden sich einige Möglichkeiten bieten mal wieder richtig coole Drachen in das Spiel zu bringen!


    Vielen Dank für die Aktion, ich bin aktuell in England und habe leider echt keine Chance sonst an einen Code zu kommen! :)

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Wie angekündigt folgen nun die ersten Gewinner der Zeraora-Seriencode-Aktion! Tatsächlich habt ihr uns diesmal so unglaublich großzügig bespendet, dass jeder Bewerber einen Code erhalten kann. Wir finden es unglaublich toll, wie viel Einsatz unsere Fans für solche Aktionen zeigen, herzlichsten Dank dafür!


    Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden von uns ausgelost, jedoch muss jeder der Ausgelosten bis Sonntag, den 25. November 2018 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an Willi00 und mich, @Katoptris schreiben und bestätigen, dass der Zeraora-Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Zeraora-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende Dezember stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost. Auch alle weiteren gültigen Bewerbungen bis zur nächsten Verlosung landen im Lostopf für die zweite und letzte Verlosung, solange sie nicht durch vorher Genanntes ihren Gewinnanspruch verloren haben.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei @Katoptris und Willi00 erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spendern bedanken! Diese sind:

    Spender aus dem BisaBoard: [anonym], Deoxys74  84TM4N  Erin  SilverStar1994  SnowMiku💙  Angel92  Stella  Vocalized  Lullijan/ Milo-Trick  @leNope  Xenovia  FoxSTR  Mars_X  Sheyffer  Cassandra  Yara  Rusalka  Fuzzyhead  @Katoptris  Wuerfelmuffin  MarophaR  Sarynce  Shiny Endivie  Guineapig  Bartige  Sebauer  Glurakfan1994  Antje 007

    Spender per Mail: Daniel, Daario, Kevin, Rico, Maik

    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, Katoptris oder Willi zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Ich würde die Region England, Schottland und Irland gerne in einem Pokemonspiel sehen.

    Der Grund ist, dass diese Region voller Legenden und Mythen ist und weil Ich Drachen und Elfen mag.

    Als besonderen Ort würde Ich Tir na Nög (Elfen=Fee) und Avalon (Drachen) vorschlagen, welche je nach Edition zu finden sind, während eine Organisation nach der verborgenen Kraft innerhalb dieser Orte sucht und man ihnen zuvor kommen muss.

    Außerdem kann man noch Stonehange hinzufügen, welcher einem den Weg zu diesen Orten zeigen kann.

  • Hey :)


    Also ich würde mich über die Antike freuen, also das alte Griechenland/Rom und das wäre eine Edition und die andere Edition sollRe sehr futuristisch sein. Und man sollte zwischen den Zeiten wechseln können und dementsprechend sollten man Verganheit-und Zukunftsformen antreffen ala Alola Formen. Städte wie Rom/Athen/Trojan wären cool... die modernen Städte sollten im jap Stil gebaut werden.