Vote der Woche #377 (21.10.18 - 28.10.18) - Wie findet ihr die Idee, Meistertrainer im Spiel zu haben und diese zu besiegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Idee, Meistertrainer im Spiel zu haben und diese zu besiegen? 46

    1. Super (22) 48%
    2. Mittelmäßig (11) 24%
    3. Enthaltung (11) 24%
    4. Schlecht (2) 4%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr die Idee mit den Meistertrainern in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! findet. Bieten sie eurer Meinung nach eine Herausforderung Langzeitbeschäftigung? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • An sich ists ne gute Idee, es kommt halt auf die Umsetzung an? Sind die Kämpfe schwer? Gibt es eine gute Möglichkeit, seine Pokemon zu trainieren, um gegen die Meistertrainer zu kämpfen? Welche Attacken haben die Pokemon der Meistertrainer? All diese Fragen schwirren in meinem Kopf rum. Die Idee muss halt echt gut ausgearbeitet und gut durchdacht werden. Es soll Herausfordernd sein, aber nicht unfair und man soll eine Möglichkeit haben, seine Pokemon schnell zu trainieren, ohne, dass man 1000 Stunden grinden muss.


    Es kann so viel daneben gehen bei der Umsetzung. Die Idee muss gut durchdacht werden, sonst geht das nach hinten los. Aber an sich ist die Idee echt gut, wenn man mich fragt.

  • Ich finde die Idee mit den Meistertrainern als zusätzliche Herausforderung sehr gut, solange die Kämpfe auch wirklich eine Herausforderung sind.

    So wie es aussieht, darf man ja nur mit dem jeweiligen Pokémon antreten.

    Dabei wäre noch interessant zu wissen, ob die Meistertrainer alle nur Pokémon auf einem hohen Lv. haben, z.B. 75 und wie es dann aussieht, wenn man zB mit Myrapla gegen Myrapla kämpft.

    Hat dann das Myrapla von dem Trainer auch Lv. 75? Wenn man dann trotzdem nur mit Myrapla und nicht etwa einer Weiterentwicklung von Myrapla antreten kann, muss man ja ein Myrapla auf ein entsprechendes Lv. trainieren ohne es zu entwickeln, um eine Chance zu haben.


    So betrachtet interessiert mich die Umsetzung sehr.


    Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel endlich herauskommt :)

  • Allgemein finde ich die Idee super, da ich mich freue, mit gewissen Pokémon zu spielen und gerne einen Livingdex anlege, sodass dieser erneut einen Nutzen haben wird.


    Da aber nicht jeder Meistertrainer auch wirklich gegen einen kämpfen wird, bleibt abzuwarten, wie gut das bei diversen Pokémon umgesetzt sein wird und, ob es irgendeine Belohnung gibt, wenn man die Titel sammelt.


    Bin gespannt auf neue Infos dazu und freue mich auf das Feature, mal sehen, ob das im Spiel dann auch so bleibt.

  • Mir gefällt es nicht, denn es betrifft ja auch so etwas wie Safcon. Ach ja, wie soll denn der Kampf mit Ditto aussehen, da geht ja nur Verzweifler.

    Pokemon, die es eigentlich nur einmal gibt, wie die Starter, die sich entwicklen, müssen nochmal besorgt und dann trainiert werden....

  • Ich habe mich bei diesem Vote enthalten, da ich erstmal sehen möchte wie das umgesetzt wird. Generell finde ich es richtig und spannend, dass man einen Kampf Pokemon gegen Pokemon macht, um zu sehen, wer der Meistertrainer dieser Art ist. Was mich noch skeptisch sein lässt, sind zwei Punkte:

    zunächst die Meistertrainer der Basisentwicklungen: sind diese auch so stark, dass man sein Taubsi z.B. auf Level 75 trainieren muss? Stelle ich mir nervig vor, vor allem, wenn man nach jedem Level die Entwicklung manuell abbrechen muss, da ja keine Items wie der Ewigstein getragen werden können.

    Als Zweites die überraschenden Attacken der Pokemon der Meistertrainer, die ja sehr effektiv gegen das jeweilige Pokemon zu sein scheinen, das wird dann sehr tough, sofern man nicht ebenfalls irgendwie an solch einen Vorteil kommt.

    Das wären meine Zweifel bezüglich der Meistertrainer, ich freue mich jedoch auf die Möglichkeit, diese herauszufordern und zu sehen, wie das im Endeffekt im Spiel umgesetzt wurde. :)

  • Ach ja, wie soll denn der Kampf mit aussehen, da geht ja nur Verzweifler.

    Nein, da es keinen Kampf gegen Ditto geben wird.


    Ansonsten freue ich mich auf das Feature, hatte irgendwie die Befürchtung, dass nach der Liga nicht viel kommt, aber das ist mal ne spannende Aufgabe. So wird man auch dazu gebracht Pokemon zu trainieren, die man in der Regel nicht trainiert und man hat einiges zu tun!

  • Also ich finde diese Meistertrainer sowas von Lächerlich. Diese dienen doch nur, den "Newbies" zu zeigen, wie man bestimmte Pokemon zu spielen hat. Und was soll dieser 1 vs 1 Mist? Und diese nutzlosen Titel, mit denen man ey nix anfangen kann.


    Sowas von Langweilig diese Art von Postgame, und es wird dann noch von vielen gefeiert? Unfassbar wie niedrig der Anspruch der Fans geworden ist. Welcher dadurch nur noch weiter Ressourcen von zukünftigen Corespielen verbrauchen wird. Ein Postgame sollte für mich mehr bieten, etwas was ein ganzes Team benötigt, und bei dem man dessen "Tesmbuilding" meistern sollte. Zudem im Modus variieren und bei dem richtige Belohnungen zu erhalten sind.


    Hmm... wo nach klingt das, genau der "Kampfzone" was damals super ankam, abwechslungsreich war und fordernd war, aber verworfen wurde, weils den Machern zu kompliziert wurde, sich strategisch denkende NPC zu überlegen. Etwas was natürlich Zeit beansprucht zeitgleich mit der Erfindung eines neuen Balancing durch neue Pokemon in jeder Gen.


    Diese Ausrede jedoch in Pokemon Lets go nicht zählt, da es nur die 1 gen gibt, und es nun wirklich mit 150 Pokemon stark vereinfacht wurde. Diese Spiele sind einfach nur Lächerlich, und solche versuche sie anders darzustellen, als totale Anfängerspiele ohne tiefe mit Niantic Mobile Modellen, ist einfach traurig und wird bei Erfolg mit Sicherheit auf die Hauptspiele abfärben.

  • Es geht so. Die Idee ist okay, auch das man so vielleicht mal das eine oder andere Pokemon nutzt, welches man zuvor selten oder nie genutzt hat. Aber das bei vielen zu machen die man nicht mag, also hochleveln usw. wird sicherlich langweilig sein. Auch das die Gegner quasi "Cheat" Attacken haben, finde ich nicht so toll. Finde ich sogar ehr ägerlich. Hinterher kann das Gegner Safcon noch eine Feuer Attacke oder so^^" Aber selbst enn nicht, nur Tackle ist schon lahm und dauert, das macht doch keinen Spaß.

  • Hast du dazu eine Quelle? Es heißt doch es wird gegen alle 151 Pokemon gekämpft und da gehört dazu.

    Some Master Trainers will have a simple request for you, but most of them will want to battle! The only catch is that they will only battle against the species of Pokémon they love. You'll need to train up each of your Pokémon to take on these tough challengers. Because these Master Trainer battles are true tests of you and your Pokémon's strength, neither you nor the Master Trainer will be able to use items during the match.

  • Da steht nichts von kein Ditto

    Ja, aber wenn man auch nur drei Sekunden darüber nachdenkt, dann ist doch wohl klar, dass Ditto dazu gehört. Ein Kampf gegen Ditto wäre lächerlich, es gibt Trainer, die nicht kämpfen, also kämpft man nicht gegen Ditto


    (Soviel übrigens zu "Es wird gegen alle 151 Pokémon gekämpft")



    /Edit: Man sieht sogar auf dem Screen, dass da einer nur ein Ditto sehen will

  • Lavados, Zapdos, Arktos, Mewtu und Meltan/Mew ähnlich sein wird.

    Wäre doch Schade, gerade hier stelle ich es mir spannend vor. Ich hätte es auch gerne für Pokemon wie [pokemon]Kapador[/pokemon], Safcon oder Hornliu. Wer will die denn auf LV 50 hochleveln?

  • Ansich finde ich die Idee garnicht so schlecht. Das mit den Titeln erinnert mich ein bisschen an Pokemon Rumble World. Letztlich ist das aber auch nur eine Fleißarbeit, kommt auf die Umsetzung bzw. auf eine eventuelle Belohnung an, ob man das wirklich komplett durchziehen will (bei Rumble ist mir persönlich damals jedenfalls die Motivation irgendwann verloren gegangen). Als wirkliches Post-Game ist mir das allerdings ein bisschen zu mau. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Blödester Beitrag hier ever, aber ich informiere mich aktuell Null zu dem Spiel und das gelingt mir aktuell wirklich noch sehr gut, insofern kann ich nichts zu diesen Trainern sagen, weil ich nicht weiß, wer oder was sie sind und das ist auch gut so.
    Deswegen enthalte ich mich einfach an dieser Stelle, aber ich bin schon sehr froh, alles mögliche in dem Spiel nächsten Monat zu entdecken, lol.

  • Die Idee mag zwar nett sein, aber mir hat die überhaupt nicht gefallen, also nichts wofür ich Zeit verschwendet hätte. Da jedes einzelne auf ein bestimmtes Level zu bringen, egal ob es Myrapla ist oder Karpador, ziemlich mühselig. Dann bei manchen noch ständig dann die Entwicklung unterbinden, damit es sich bloß nicht entwickelt, schließlich braucht man ja ein Myrapla auf 75, wie auch immer. Einen Ewigstein, gab es meines Erachtens in den Spielen nicht.

  • Die Idee hat mir nicht zugesagt, habe auch keinen einzigen herausgefordert. Da ich es auch ziemlich mühselig fand, die bestimmten Anforderungen zu erfüllen, diese ist natürlich nicht bei jedem nicht gleich leicht zu bewerkstelligen und dann noch stets die Entwicklung zu unterbinden.