S: Shinys B: Pokémon & Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • okay schade. Es tut mir leid aber ich bin hier neu und ich weiß nicht wie viel das hier alles wert ist könntest du mir ein Angebot machen? Und ja es wäre sehr nett die beiden hin und her zu tauschen.


    LG Libero 😊😊

    Wenn du Zacian den Eintrag brauchst können wir das in dem Zusammenhang gerne machen. Auf Gen8 habe ich noch keinen festen Tauschkurs und würde daher gerne wissen was dir das wert ist.

  • vielen lieben dank


    Nunja das sind über 20 pokemon...daher würde ich eigentlich sagen alle Erfahrungsitmes ich weiß halt nicht wie wertvoll sonderbonbons sind aber die anderen bekommt man ja ganz leicht....und Beeren würde ich nehmen nur die Frage wie viele weil sie sind selten. Bei den Bären wäre ich ab den 18 gelben Bären bis ganz nach unten interessiert

  • vielen lieben dank


    Nunja das sind über 20 pokemon...daher würde ich eigentlich sagen alle Erfahrungsitmes ich weiß halt nicht wie wertvoll sonderbonbons sind aber die anderen bekommt man ja ganz leicht....und Beeren würde ich nehmen nur die Frage wie viele weil sie sind selten. Bei den Bären wäre ich ab den 18 gelben Bären bis ganz nach unten interessiert

    Bin die Beerenbäume jetzt nicht häufig (und schon seid einiger Zeit gar nicht mehr) abgegangen, aber die die ich nur einmal habe, habe ich auch am seltesten bekommen. Spiele jetzt nicht so viel Gen8, will da nur irgendwann Shinys züchten. Du bietest mir jetzt 22 Mons wovon ich von manchen nur den Dexeintrag brauche und die dir dann sofort wieder zurück tauschen würde (habe jetzt nicht nachgeschaut wie viel aus der Liste das waren).

    Damit der Tausch nicht zu lange dauert, würde ich dir anbieten, du bekommst den Zacian Eintrag (Tausch gegen Zamazenta und direkt wieder zurück) und ich gebe dir für jedes Mon irgendeins das ein Item trägt (sprich du kannst dir 22 aussuchen). Die Mons wo ich nur den Eintrag suche kann ich dir dann wieder zurück tauschen.

  • Ich habe nochmal deine Liste gecheckt und habe leider gemerkt das nicht alle meine pokemon deutsch sind(1). Ich habe grade paar nachgefangen aber ich habe nicht alle bekommen. Ich kann jedoch sagen das ich dir die selbe Anzahl geben kann. Ich finde den Deal mit 1 item pro pokemon gut ich hätte dann gerne die XL Bonbons oder wie sie heißen.Ich zähle nochmal auf:


    Donarion


    Chillabell


    Giftlor


    Blubella


    Roserade


    Vulnona


    Somnivora


    Natu


    Bronzel


    Onix


    Wattzapf (neu gegen hokumil)


    Schlapfel


    Molunk


    Gilbunkel


    Smogon


    Schlapfel


    Lunastein


    Mabula


    Quabbel (weiblich)

  • Die müssen nicht unbedingt deutsch sein. Brauche sie ja nur für den Dex und eventuell zum shiny züchten und spätestens da ist ja das erste geschlüpfte Deutsch. Ich bereite dann die 19 höchten EP-Bons die ich habe vor.

  • Habe gestern nach dem Tausch meine Items auf den aktuellen Stand gebracht, die ich bereit wäre zu tauschen. Habe nur das Zuckerkleeblatt und den Meisterball weggelassen. Wenn du von denen was findest kannst du mir gerne ein Angebot machen. Biete ja auch die Sachen aus den früheren Gens dafür.

  • Hast du denn eine ungefähre Vorstellung vom Tauschkurs? Ich könnte dir jedenfalls alle aufgelisteten 27 Dexeinträge anbieten.


    Ich schätze, deine Events stehen für alles außer Zamazenta nicht zur Verfügung, oder? Wie schätzt du den Wert von Gen-8-Items im Vergleich zu Dexeinträgen ungefähr ein?

  • Camenela

    Ich hatte schon die mit "(Dexeintrag)" markierten gemeint - da muss ich nicht mal nachgucken, da ich einen (fast) vollen Formendex in meinen Boxen habe. Pescragon kann ich zudem auch sofort anbieten, den Rest muss ich im Zweifelsfall erst einmal nachzüchten, das könnte ich dann nicht sofort tauschen.


    Was mir aus deiner Liste sofort ins Auge gesprungen ist, ist der Leichtstein - davon habe ich noch keinen. Davon abgesehen suche ich immer SKK, XL-Bons und die Fossilien aus Schwert. Saure Äpfel und eine Schönschuppe sind auch nicht verkehrt.


    Am meisten aber suche ich generell mysteriöse Pokémon, die in meinem Living Dex fehlen - deswegen habe ich kurz sicherstellen wollen, ob die ohne Zamazenta überhaupt zum Tausch stehen.

  • Für einen bloßen Dexeintrag würde ich die nicht hergeben wollen, da hast du schon richtig vermutet. Leichtstein habe ich zum tauschen da (deshalb steht der auch in der Liste).

    Jetzt aber zum Verständnis, bietest du die Einträge oder die Einträge und Pokémon die ich dauerhaft haben will.

  • Jetzt aber zum Verständnis, bietest du die Einträge oder die Einträge und Pokémon die ich dauerhaft haben will.

    Ich biete dir momentan erst einmal die Dexeinträge plus Pescragon an.


    Wenn damit die Chance auf Events besteht, würde ich aber fleißig mit dem Züchten der anderen anfangen. ;)

    Welche Events meinst du genau? Die die ich auf Gen7 oder die die ich auf Gen8 habe?

  • Jetzt aber zum Verständnis, bietest du die Einträge oder die Einträge und Pokémon die ich dauerhaft haben will.

    Ich biete dir momentan erst einmal die Dexeinträge plus Pescragon an.


    Wenn damit die Chance auf Events besteht, würde ich aber fleißig mit dem Züchten der anderen anfangen. ;)

    Welche Events meinst du genau? Die die ich auf Gen7 oder die die ich auf Gen8 habe?

    Gen 7. Außer Celebi und Volcanion habe ich keines der mysteriösen Pokémon bis Generation 6. (Oder zumindest nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle.)

  • Tetrobot (bevor die Zitate zu verschachtelt werden so). Bei Gen8 hätte ich noch mit mir reden lassen, aber die Gen7 würde ich dafür nicht tauschen wollen. Die dann eher für Shinys die nicht so leicht zu bekommen sind.

    Was würdest du neben 1 Leichtstein und 1 sauren Apfel noch haben wollen für die Einträge + Pescragon?

  • Camenela Hatte ich mir schon gedacht, aber eine Nachfrage war es wert. ;) Die Leute hier haben ja manchmal extrem verschiedene Prioritäten und damit Wertvorstellungen.


    Ich habe gerade nochmal in den Boxen gewühlt und hätte zusätzlich noch folgende permanente Pokémon für dich:

    • Lithomith
    • Quiekel
    • Hokumil (mit VF)
    • Kapuno
    • Servol (weiblich, falls das einen Unterschied macht)

    Wären die beiden Fossilien, 1 Leichtstein, 1 saurer Apfel, 1 Schönschuppe und 1 SKK dafür okay für dich? Dann hätten wir praktischerweise genauso viele Items wie permanente Tauschpokémon.