Neues Pokémon Melmetal offiziell vorgestellt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also ich finde Melmetal sieht cool aus aufjedenfall.

    Wie hier einige auf die Idee kommen, dass es sich nur in go entwickeln kann, obwohl da von auch in go entwickelbar steht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn Jemand meint Meltan sei nur durch Go entwickelbar, doch bitte mit den Quellen/Beweisen dazu. ☺️

  • Also ich finde Melmetal sieht cool aus aufjedenfall.

    Wie hier einige auf die Idee kommen, dass es sich nur in go entwickeln kann, obwohl da von auch in go entwickelbar steht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn Jemand meint Meltan sei nur durch Go entwickelbar, doch bitte mit den Quellen/Beweisen dazu. ☺️

    Es steht auf der offiziellen Seite :D


    Bei Entwickle Meltan zu Melmetal

    Zitat

    Wie sich herausgestellt hat, kann Meltan sich nur in Pokémon GO zu Melmetal entwickeln. Um seine Entwicklung auszulösen, benötigst du 400 Meltan-Bonbons.


    https://pokemonletsgo.pokemon.com/de-de/new-pokemon/


  • Natürlich ist das teuer, habe ich in die Zitat auch schon erklärt warum. Meltan ist nur für 30 min. Gangbar, in der Zeit schaffe ich auf Cdays MIT 3 stündigen Pickmodulen Grad Mal 100 Bonbons selbst mit Beeren wären das Grad Mal 200. Das hat nichts mit "ich will's so einfach wie möglich zu tun" sondern mit "es sollte überhaupt möglich sein". Und klar gibt es wie aktuell auch von Bon Events, aber gerade Bonbon Events sind die seltesten überhaupt, erinnere dich mal an das letzte zurück wann war der ? Klar wenn alles aufeinander trifft, wird Meltan in die 30 min. Machbar sein, das ist aber absolut utopisch.

  • Wenn meltan nur für 30min vermehrt in deiner Umgebung auftaucht...hast du die 400 🍬 locker drin Oó

    Zumal wenn nicht, nimmst es als Partner pokémon und läufst damit paar Km und solltest dann den Rest bekommen.


    Vermutlich wird es, wie schon andere mysteriöse in Go, nen 🍬 Buff haben, so daß du vermehrt welche beim fangen bekommst.

    Und wenn nicht, gibt das in der regel 3-6 🍬 je nach Status, wenn du dann noch 🍍 Beere wirfst, sind das schonmal doppelt so viele.

    Sehe ich auch so:
    Man möchte damit den Tausch und die Übertragung auf Let´s Go anregen, denn dort bekommt man ebenfalls noch mal zusätzliche Bonbons für. Das wird man, wenn man es intensiv macht, in 2 bis 3 Tagen locker schaffen, je nachdem, in welchen Abständen man dann noch die Box öffnen kann.

    Und kann man die Box nur einmal benutzen oder mehrfach mit einem Cooldown dazwischen?

    Ne, laut offizieller Seite öffnet sich die Box erst nach einer bestimmten Zeit wieder, sodass man das Meltan-Event in Go immer wieder auslösen können wird. Die Frage ist halt, wie viel Zeit muss dazwischen liegen, bis sie sich wieder öffnet.


    Irgendjemand vermutete mal, dass man sie erst wieder öffnen könne, wenn man sie mit Let´s Go verbindet, aber da ich mir grade nicht mehr sicher bin, von wem diese Info stammt, kann ich nicht sagen, wie glaubwürdig das ist.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Und, was sagte ich damals?

    Sind wir jetzt wenigstens an dem Punkt angekommen, dass die Assets in Go glaubwürdig sind und damit auch Meltan offiziell zu Gen7 gezählt werden kann?

  • Sehe ich auch so:
    Man möchte damit den Tausch und die Übertragung auf Let´s Go anregen, denn dort bekommt man ebenfalls noch mal zusätzliche Bonbons für. Das wird man, wenn man es intensiv macht, in 2 bis 3 Tagen locker schaffen, je nachdem, in welchen Abständen man dann noch die Box öffnen kann.


    Soviel wird das Übertragen auf Let's GO nun aber auch nicht bringen, das es die 400 Bonbons nicht mehr so hochgegriffen wirken. Zumal es ja hieß das man auch vom Let's GO Spiel eines Freundes die Wunderboxen bekommen kann. Soll da das Meltan ertragreich genug sein, damit beide Melmetal bekommen können ?


    Irgendjemand vermutete mal, dass man sie erst wieder öffnen könne, wenn man sie mit Let´s Go verbindet, aber da ich mir grade nicht mehr sicher bin, von wem diese Info stammt, kann ich nicht sagen, wie glaubwürdig das ist.


    Ich meinen das wäre sogar ne offizielle Aussage gewesen. Also das ne gewisse seit vergangen Wien muss man DANN anschließend nochmal ein Pokémon übertragen muss, um die Box erneut öffnen zu können.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Und, was sagte ich damals?

    Sind wir jetzt wenigstens an dem Punkt angekommen, dass die Assets in Go glaubwürdig sind und damit auch Meltan offiziell zu Gen7 gezählt werden kann?


    Hö ? Das es eine Entwicklung/Formwandel bekommt habe ich doch nicht angezweifelt gehabt, auch nicht das beide im GO System vorkommen würden. ?(


    Meine bedenken galten das beide 2 Felder nach Zeraora kommen und somit nicht zwingend dazu gezählt werden müssen, ebenso das ich es befremdlich fand ein Pokémon das man nicht auf die 7. Generation Übertagen kann sondern nur auf die 8. zur 7. gehören soll.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Sind wir jetzt wenigstens an dem Punkt angekommen, dass die Assets in Go glaubwürdig sind und damit auch Meltan offiziell zu Gen7 gezählt werden kann?

    Hö ? Das es eine Entwicklung/Formwandel bekommt habe ich doch nicht angezweifelt gehabt, auch nicht das beide im GO System vorkommen würden. ?(


    Meine bedenken galten das beide 2 Felder nach Zeraora kommen und somit nicht zwingend dazu gezählt werden müssen, ebenso das ich es befremdlich fand ein Pokémon das man nicht auf die 7. Generation Übertagen kann sondern nur auf die 8. zur 7. gehören soll.

    Sagen wir es mal so, es wurde hier im Forum doch angezweifelt, ob Meltan eine Entwicklung bekommen, oder ob es sich dabei um eine neue Form handeln würde, obwohl man das bereits mit den Assets aus Pokémon Go belegen konnte, dass es eindeutig eine Entwicklung ist. Genau das habe ich vor 2 Wochen bereits belegt.


    Aber nicht genug, denn die Assets aus Pokémon Go haben nicht nur Meltan und Melmetal "vorhergesagt", sondern ordnen sie klar zu Gen7 ein. Und exakt hier finde ich es verwunderlich, dass unter Anderem du dich noch so stark gegen Let´s Go als Gen7-Spiele streubst, wenn enau das belegen die Assets seit Wochen schon.


    Das wirkt auf mich so, als ob man die Wahrheit einfach nicht wahr haben möchte, obwohl wir alles bereits über die Assets belegt bekommen haben.

  • Meine bedenken galten das beide 2 Felder nach Zeraora kommen und somit nicht zwingend dazu gezählt werden müssen, ebenso das ich es befremdlich fand ein Pokémon das man nicht auf die 7. Generation Übertagen kann sondern nur auf die 8. zur 7. gehören soll.

    Lets go ist gen 7, und offiziel auch kein ableger, also kann man es auf ein Hauptteil der 7. Generation übertragen.


    Ich finde es einfach mies, das man hier alle, die kein Go spielen ausschließt. Alolaformen und Meltan´Melmetal wird man wohl nur über Go bekommen können, was ich kaum nachvollziehen kann. Ich spiel kein go und werd dafür garantiert auch nicht anfangen. Durch meine einschränkungen lohnt sich das einfach nicht

  • Wenn man schon gedacht hat, es könnte nach Meltan nicht schlimmer kommen. :^)

    Ach, wir lernen gerade schlimmer gehts immer. :crying:

    Aber mich erinnert das auch an die Regis, deren Design ich damals schon fürchterlich fand, jetzt meint man wohl, da noch eins draufsetzen zu müssen.

    Ob das nun schwer zu bekommen ist oder nicht, ist doch aber eigentlich egal, in zukünftigen Edis wird das ziemlich sicher eh ganz normal mit drin sein oder ist zumindest über einen Code oder so erhältlich.

  • Sagen wir es mal so, es wurde hier im Forum doch angezweifelt, ob Meltan eine Entwicklung bekommen, oder ob es sich dabei um eine neue Form handeln würde, obwohl man das bereits mit den Assets aus Pokémon Go belegen konnte, dass es eindeutig eine Entwicklung ist. Genau das habe ich vor 2 Wochen bereits belegt.


    Ja aber recht schnell danach kam ja schon der Trailer mit Melmetals Schatten, daher wars klar das es noch ne weitere Form/Entwicklung bekommt. ?(


    Aber nicht genug, denn die Assets aus Pokémon Go haben nicht nur Meltan und Melmetal "vorhergesagt", sondern ordnen sie klar zu Gen7 ein. Und exakt hier finde ich es verwunderlich, dass unter Anderem du dich noch so stark gegen Let´s Go als Gen7-Spiele streubst, wenn enau das belegen die Assets seit Wochen schon.


    Ich sträube mich ja nicht dagegen, nur finde ich es nicht nachvollziehbar, das man in einem Spiel was mit SoMoUSUM nicht Tauschen/übertragen kann, aber mit der 8. können wird, ein neues Pokémon der 7. Generation einbaut. Macht für mich einfach keinen sinn.


    Das wirkt auf mich so, als ob man die Wahrheit einfach nicht wahr haben möchte, obwohl wir alles bereits über die Assets belegt bekommen haben.


    Nope, einfach nur nicht nachvollziehbar wie gesagt. :smile:


    Lets go ist gen 7, und offiziel auch kein ableger, also kann man es auf ein Hauptteil der 7. Generation übertragen.


    Ich lasse mal das Gerede ob Hauptspiel oder nicht weg, weil das führt zu nichts. Jedenfalls geht es darum das es vom Dex her nicht zu SoMoUSUM gehört und nur in einem zukünftigen Dex auftauchen kann. Da ist es nicht nachvollziehbar warum Game Freak es für die 7. Generation und nicht gleich für die 8. bereitgestellt haben soll.


    Ich finde es einfach mies, das man hier alle, die kein Go spielen ausschließt. Alolaformen und Meltan´Melmetal wird man wohl nur über Go bekommen können, was ich kaum nachvollziehen kann. Ich spiel kein go und werd dafür garantiert auch nicht anfangen. Durch meine einschränkungen lohnt sich das einfach nicht


    Naja Let's GO sind auch wie der Name schon sagt extra für GO Spieler gemacht. Da ist klar das da was extra für GO Spieler dabei ist.

  • Ich lasse mal das Gerede ob Hauptspiel oder nicht weg, weil das führt zu nichts. Jedenfalls geht es darum das es vom Dex her nicht zu SoMoUSUM gehört und nur in einem zukünftigen Dex auftauchen kann. Da ist es nicht nachvollziehbar warum Game Freak es für die 7. Generation und nicht gleich für die 8. bereitgestellt haben soll.

    Das gleiche kann man doch über Zeraora und co sagen

    Naja Let's GO sind auch wie der Name schon sagt extra für GO Spieler gemacht. Da ist klar das da was extra für GO Spieler dabei ist.

    Aber bitte keine elementaren sachen. Hier geht man doch viel zu weit

  • Das gleiche kann man doch über Zeraora und co sagen


    Nein weil es im Dex der 7. Gen. vor kommt. Meltan dagegen überhaupt nicht. es wird erst in der 8. Generation einen Dexplatz bekommen, weswegen sein Platz als ein Pokémon der 8. Generation am nachvollziehbarsten ist.


    Aber bitte keine elementaren sachen. Hier geht man doch viel zu weit


    naja geht, GO ist ne Kostenlose App und mit Rauch kannste dir auch ohne Kostenpflichtiges Handy Internet Meltan zuhause fangen. Übertrieben sind nur die 400 Bonbons für seine Entwicklung. :verwirrt:

  • wow was für ein unglaublich hässliches Design... scheinbar sind Ihnen jetzt endgültig die Ideen ausgegangen. :wacko:

    Und Kleinstein, Voltoball, Elektroball, Magnetilo .... waren auch so unglaublich kreativ? ^^

    Habe ich nicht gesagt dass es unkreativ aussieht sondern einfach nur hässlich^^

    Zumal das Ding optisch zu viele Ähnlichkeiten vorhandener Pokémon aufweist und daher auch meine Aussage dass ihnen die Ideen ausgehen. Was mich allerdings am meisten stört, ist dass es einfach nicht mehr nach einem Pokémon aussieht. Ich fande das schon bei Optimum Zygarde oder auch Fuegro total schrecklich mit dem Design. Sind für mich einfach keine Pokémon mehr... Mit Zeraora hatte man eigentlich wieder den Schritt in die richtige Richtung getan umso härter der Nackenschlag was sie uns da jetzt vorgesetzt haben. :/ Zumal man aus Meltan wesentlich mehr hätte machen können. Hatte nämlich wirklich Potential gehabt und ich mag Meltans Design und die Idee dahinter auch wirklich sehr.

  • Und du bezahst für alle Handys?


    Muss ja kein Handy sein, sondern nur Geräte auf denen GO läuft. Über umwege gehts auch auf dem PC.


    Ob dass dann wirklich so einfach ist, kommt halt darauf an wie fangfreundlich meltan ist


    Auch ein Grund weswegen ich 400 Bonbons für zu hoch gegriffen finde. Wenn es rumzickt, wie so manches Pokémon fängt man in 30 min. nicht so viel, das man auch nur in die nähe der 400 Bonbons kommt.

  • Habe ich nicht gesagt dass es unkreativ aussieht sondern einfach nur hässlich^^

    "Ideen ausgehen" impliziert für mich irgendwie, dass sie unkreativ sind.

    Zumal das Ding optisch zu viele Ähnlichkeiten vorhandener Pokémon aufweist und daher auch meine Aussage dass ihnen die Ideen ausgehen.

    Seit Meltan vorgestellt worden ist, lese ich immer wieder, dass Leute finden, dass ein Teil davon was von Icognito hat. Diesen Teil suche ich bis heute.

    Und was von Ditto hat es seit dem Trailer von letztens, wo man viel sieht, wie es sich bewegt, für mich auch nicht mehr

  • Ich fande das schon bei Optimum Zygarde oder auch Fuegro total schrecklich mit dem Design. Sind für mich einfach keine Pokémon mehr... Mit Zeraora hatte man eigentlich wieder den Schritt in die richtige Richtung getan

    Es wird mir vermutlich für immer ein Rätsel bleiben, warum sich Feuerdaddy Fuegro einfach nicht in den Club der in den Himmel gelobten Furbaits einreihen lassen will, denn es hat in meinen Augen sämtliche Merkmale, die es dafür qualifizieren würden. Aber Zeraora ist ein "Schritt in die richtige Richtung"? Ach herrje, ich will mehr Melmetals und weniger overdesignte Teenager-OCs.

  • Alolaformen und Meltan´Melmetal wird man wohl nur über Go bekommen können, was ich kaum nachvollziehen kann.

    Zumindest Alola-Formen sind auch in Let's Go erhältlich. Es wurde an einem Punkt einmal bestätigt, dass in der Region Trainer aus Alola sind, die mit dir die Pokémon tauschen werden.

    Ich sträube mich ja nicht dagegen, nur finde ich es nicht nachvollziehbar, das man in einem Spiel was mit SoMoUSUM nicht Tauschen/übertragen kann, aber mit der 8. können wird, ein neues Pokémon der 7. Generation einbaut.

    Ob die Übertragung zwischen Let's Go und Gen. 8 möglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Es wurde Interesse in die Richtung geäußert, aber an dem System (wie auch an der Übertragung aus Gen. 7 zu 8) wird noch gearbeitet und es könne nichts definitiv gesagt werden. Das nur nebenbei.

  • Sind für mich einfach keine Pokémon mehr...

    Eine sehr fragwürdige Aussage, wie ich finde. Was definiert denn bitte, ob es ein Pokémon ist oder nicht? Sowas haben schon immer Leute gesagt und es war schon immer falsch. Es ist ein Pokémon, wenn Game Freak das sagt.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Sind für mich einfach keine Pokémon mehr...

    Eine sehr fragwürdige Aussage, wie ich finde. Was definiert denn bitte, ob es ein Pokémon ist oder nicht? Sowas haben schon immer Leute gesagt und es war schon immer falsch. Es ist ein Pokémon, wenn Game Freak das sagt.

    Ist einfach eine Trotzreaktion, wenn man Pokemon nicht ausstehen kann. Hab ich bei diversen Gen 5 Pokemon auch schon gesagt, dass es keine Pokemon seien, einfach weil ich sie hässlich finde. Aber das ist natürlich Quatsch. Alle Pokemon sind Pokemon, wenn Gamefreak sie als offizielle Pokemon betitelt.