Shiny Typ:Null resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    im Februar habe ich dank euch bzw. Google hier rausfinden können, wie man Shiny Typ: Null im Äther-Paradies resettet. Ich habe es zwar schon, bin aber dabei mir es ein zweites Mal zu resetten. Nun kommt das Problem:


    Ich bin schon bei 15108 Softresets :/ ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich ein Synchro Mew mit dem Wesen Hart an der Spitze habe, oder einfach nur pech. Ich besitze sogut wie alle Legendären Shinies, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Meine Frage lautet:


    Kann Shiny Typ:Null das Wesen Hart haben? Oder habe ich nur Pech? Wieviele Softresets habt ihr benötigt?


    Für jede Antwort wäre ich dankbar.


    MfG,

    Sewo1991:grin:

  • Ich denke das liegt wirklich daran dass du pech hattest! Beim anderen shiny Typ Null hast du da ja auch ein synchromon benutzt oder? Also an der Wesen + shiny Kombination liegt es nicht, ich hab letztens auch mehrere Stunden gebraucht nur um ein Wesen zu bekommen da kam bestimmt vorher jedes andere 3-4 mal obwohl die chance bei 1:25 liegt aber Wahrscheinlichkeiten sind hald leider keine Garantie also viel Glück falls du weiter resettest! :)

  • Du hast einfach nur Pech, Synchro hat darauf keinen Einfluss. Ohne Schillerpin beträgt deine momentane Chance ~97,5%. Klar ist das viel Pech, solche Situationen treten dennoch auf. (Gut, wenn du jetzt den Schillerpin hast wäre das wirklich heftig bzw absolut rekordverdächtig..)


    Ich selber hatte mal in Weiß 2 mit Schillerpin (= 1:2731) gesucht und bekam mein Shiny nach über 21k Encountern, was einer Chance von ~99,95% entspricht, von daher... Schlussendlich bleibt nur zu sagen, dass Wahrscheinlichkeiten nur Wahrscheinlichkeiten sind und man manchmal eben extrem viel Glück oder Pech haben kann.

  • Ja, ich habe damals ein Synchro Mew mit dem Wesen Kauzig benutzt. Da hatte ich es nach ca. 2700 Softresets. Weil aber die Hauptattacke von Typ: Null physischen Schaden anrichtet, habe ich mir überlegt es mit dem Wesen Hart zu resetten. Da es bis jetzt nicht geklappt hat, habe ich mich gefragt ob das Shiny überhaupt das Wesen Hart haben kann. Scheinbar schon...


    Jedenfalls hab ich mal gehört oder irgendwo gelesen, das der Schillerpin keinen Einfluss auf geschenkte Pokémon hat. Leider...


    Ich habe kein Video auf YouTube gefunden, das meinen Rekord mit mittlerweile 15600 Softresets übertroffen hat. Wahrscheinlichkeit hin oder her, die Frustration steigt :tired:

  • Probier Mal täglich zu zu einer anderen Uhrzeit als am Vortag zu resetten. Das kann auch Einfluss haben wie dieses Video hier zeigt: https://m.youtube.com/watch?v=RQH-BtUHl9c&t=2s


    Ich hatte schon inXY bemerkt gehabt, das täglich um die selbe Uhrzeit zu resetten weniger Erfolge bringt als jeden Tag zur her anderen Uhrzeit.


    Und ja in USUM wirkt Schillerpin auf geschenkte Pokémon leider nicht, das auch ganz schön lange an Shiny Typ:Null drann.

  • Ohne Schillerpin beträgt deine momentane Chance ~97,5%.

    So funktioniert Stochastik aber nicht, theoretisch ist die Chance bei jedem Encounter gleich hoch und zwar bei 1/4096 (korrigiert mich wenn ich falsch liege), also Sewo1991 glaube nicht dass deine Chance durch Misserfolge steigt, so wie Yoshi das formuliert hat klingt das so als wäre deine Chance auf ein Shiny unglaublich hoch, sie ist aber nach wie vor unverändert. Was Yoshi meint ist, dass die Chance, dass man nach ~15000 noch keinem Shiny begegnet ist, nur bei 2,5% (=100-97,5) liegt, also ist das nur ein Audruck dafür, wie hoch dein Pech war.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg weiterhin, solltest du die Lust verlieren kann ich dir sonst noch raten es mal mit RNG zu versuchen, kannst mich dazu auch gerne per PN was fragen, auch wenn ich speziell mit Typ: Null noch keine Erfahrungen gemacht habe.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich resette jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten, unter der Woche klappt das leider erst ab 16:30 wegen meiner Ausbildung. Aber ich nutze jede freie Minute, vorallem beim Serien-gucken ist der DS immer an. An Wochenenden sobald ich aufstehe, schalte ich ihn ebenfalls ein. Freitag habe ich den DS um 15 Uhr eingeschaltet, weil ich an dem Tag etwas früher Schluss habe und saß bis 7 Uhr morgens. Gestern ging kaum was, weil ich eine Migräne hatte...Heute seit 8 Uhr und bis ich pennen gehe.


    Von RNG's halte ich nichts, habe mir bis jetzt jedes so resettet. Aber danke für das Angebot :grin:


    Wieviele Resets habt ihr für Typ:Null gebraucht? Bin jetzt bei knapp ~17000 :unsure:


    €: Ich habe es endlich! 17418 Softresets, doch nach so langer Zeit hält sich meine Begeisterung in Grenzen :upsidedown:

  • In USUM ist es nahezu unmöglich, Typ:Null in Aetherparadies zu rngen.


    Oh ja, habs aber tatsächlich dort geschafft gehabt. War aber deutlich schwerer als in SoMo.


    €: Ich habe es endlich! 17418 Softresets, doch nach so langer Zeit hält sich meine Begeisterung in Grenzen :upsidedown:


    Kann ich SEHR gut nachvollziehen. ^^"

  • Wie viele NPCs sinds denn?


    Nur einer, Pia. Kannst direkt vor ihr speichern und dann einfach A spamen. :smile: