Abenteuer-Sync für Pokémon GO: Kilometer sammeln im Hintergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Dieses Sync mit diesen Health Apps, finde ich sehr gut und sowas von überfällig. Aber dachte das dies irgendwann direkt aus der Go App kommt, und nicht erst durch diese Partner Apps. Und wenn dies jetzt möglich ist, könnten man es dann nicht noch weiter ausbauen, und den Go Plus direkt auf solch ein Health Armband übertragen? Bietet auf jedenfall mehr Möglichkeiten durch Akku und Bildschirm dieses Bandes als durch dieses billige Go plus Armband, welches dazu noch 3 Monate Wartezeit benötigt und Wechselbatterien braucht .

  • Ich würde mir eine Anleitung wünschen ( bei Apple health UND bei Google Fit) wie man die App da synchroniesiert! würde vielen menschen hier ernorm viel zeit ersparen. Achja und das Bild zu diesem aRtikel finde ich super komisch ;-) so wie die person das iphone? in der tasche hat, fällt einem das mit sicherheit irgendwann runte rund BÄM kannste wieder 150 für neues display zahlen! so macht pokemon go spass,aber was tut man nicht für das shiny dratini ;-))))

  • Ich würde mir eine Anleitung wünschen ( bei Apple health UND bei Google Fit) wie man die App da synchroniesiert! würde vielen menschen hier ernorm viel zeit ersparen.

    Noch ist die Funktion nicht verfügbar - aber eigentlich dürfte es recht intuitiv werden, da andere Apps (mit entsprechendem Zugriff) aus der Health-/Fit-App ohne großes Zutun des Nutzers Daten lesen und in die App Daten hineinschreiben können. Werden wir ja sehen.


    Achja und das Bild zu diesem aRtikel finde ich super komisch ;-)

    Es gibt Leute, die tragen ihr Handy so herum. Und die spielen nicht mal alle Pokémon GO. :D

    Noch viel mehr Angst als vor einem Displaybruch hätte ich aber vor einem Diebstahl. Mit einem Handy so offen herumzustolzieren, ist eine Einladung sondergleichen...


    iphone?

    Ja, sogar ein teures iPhone X, wie es ausschaut.


    Und wenn dies jetzt möglich ist, könnten man es dann nicht noch weiter ausbauen, und den Go Plus direkt auf solch ein Health Armband übertragen?

    Die Apple Watch-App ist in der Funktionalität dem GO Plus sehr ähnlich. Und irgendwie ist die Watch auch ein bisschen ein Fitness-Armband. :P


    als durch dieses billige Go plus Armband, welches dazu noch 3 Monate Wartezeit benötigt und Wechselbatterien braucht .

    Ich mag mein GO+ trotzdem. :3 Wartezeit gab es bei mir nicht, ich habe mir ein gutes gebrauchtes geholt (war obendrein auch noch billiger).

  • Noch ist die Funktion nicht verfügbar - aber eigentlich dürfte es recht intuitiv werden, da andere Apps (mit entsprechendem Zugriff) aus der Health-/Fit-App ohne großes Zutun des Nutzers Daten lesen und in die App Daten hineinschreiben können. Werden wir ja sehen.


    Wird es denn nur auf Google Fit gehen ? Weil ich habe erzwungener maßen S-Health auf dem Smartphone, welches ich auch nicht deinstallieren kann, da beim Kauf schon dabei gewesen. Da möchte ich natürlich nicht nur wegen GO ne 2. solche App installieren müssen. Bin jetzt schon durch die Pflichtupdates am Limit. :verwirrt:


    Es gibt Leute, die tragen ihr Handy so herum. Und die spielen nicht mal alle Pokémon GO. :D

    Noch viel mehr Angst als vor einem Displaybruch hätte ich aber vor einem Diebstahl. Mit einem Handy so offen herumzustolzieren, ist eine Einladung sondergleichen...


    Angeberei geht bekanntlich vor gesundenmenschenverstand. XD

  • Germignon

    Ja die Apple Watch ist ja quasi durch ihre Funktionalität ein Healthband.

    Und vieles mehr. Daher ja der Gedanke, diese Health Bänder können alle mehr als das Go Plus. Und ich denke mir das Diese in Zukunft nicht nur für die Km und Eier Funktion aus Go fungiert sondern auch das fangen ermöglichen könnten. Denn vibrieren, blinken und Knopfdrücken können diese genauso. ^^


    Zudem kann man sie wieder aufladen und es ist auffällig das scheinbar keine Läden mehr die go + anbieten, und Amazon 3 Monate Wartezeiten veranschlagt, bzw. Wenige für 70€ auf Lager hat. Denke das man da nen Deal mit Partnern gemacht hat und die go plus ganz verschwinden wird. Die Sync entwertet den Go Plus schon ziemlich.


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Bisher war nur die Rede von Googles und Apples Health Apps, denke man braucht dann auch diese.

    Kannst du deine vorinstallierte app nicht deaktivieren? Damit diese nicht weiter Speicher verbrauchen?

  • Denke das man da nen Deal mit Partnern gemacht hat und die go plus ganz verschwinden wird.


    Oder sie machen Platz für den Pokéball+ :biggrin::biggrin::biggrin:


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Bisher war nur die Rede von Googles und Apples Health Apps, denke man braucht dann auch diese.

    Kannst du deine vorinstallierte app nicht deaktivieren? Damit diese nicht weiter Speicher verbrauchen?


    Mist. :sad:

    Hab ich ja, ich hab nichts vorinstaliertes aktiv, heute nochmal geguckt, und alle gedownloadeten Apps - GO ebenso - auf der SD Karte gespeichert, denn wird mir geringer speicher angezeigt und ich kann keine weitere App downloaden. Verstehe auch nicht woher der Platzmangel kommt, da ich aktiv nur google Maps und den Browser habe. Nicht mal Youtube nutze ich auf dem Handy. Aber das wird schon langsam wohl OT, jedenfalls kurz zusammengefasst, ich hab nichts was ich nicht benutze aktive, dennoch Platznot.

  • Ich bin auch recht sicher, dass jetzt, wo bald der Pokéball Plus erscheint, kaum noch jemand das GO Plus haben möchte. Die beiden Geräte sind ja funktional in GO identisch; der Pokéball kann halt zusätzlich noch als Controller für Let's Go dienen, während das GO Plus kompakter ist, aber letzteres Argument sticht nicht so sehr wie Preis und Verfügbarkeit es tun.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Ich glaube nicht, dass die Funktion auf ewig nur mit Apple Health und Google Fit funktionieren wird. Da es Dutzende andere Fitness-Tracker für iOS und Android gibt, wird die Liste sicher irgendwann erweitert werden, erstmal werden aber nur die Lösungen von Apple und Google unterstützt.


    Um es dir bis dahin etwas einfacher zu machen, deine Daten auf Google Fit zu übertragen, sofern du das vorhast, gibt es mit "Health Sync" eine nette App im Play Store, die deine Daten von S-Health mit Google Fit synchronisieren kann (und auch umgekehrt, aber das ist in deinem Fall unwichtig). Hier ist eine gute englischsprachige Anleitung, wie man synchronisiert, ansonsten ist die App aber sicherlich auch recht selbsterklärend.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.