Frage zu Interne Batterie leer bei Rubin Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe heut gerade mal meine Rubin Edition gefunden da steht nun Interne Batterie leer ist bleiben die pokemon drauf weil ich da viele habe mit level 100:grin:

    oder werdne die irgendwan gelöscht auch wäre schade drum


    Spiele im moment die Platin Edition man kan doch da die rüber holen auf die platin oder wie war das mal?Weiß es nicht mehr weil ich vorher alpha saphir gespielt habe auf dem 3ds.


    Lg Furi

  • Hi,


    Also das kenne ich, is bei meiner Rubin und Saphir auch so. Ich meine nach ca 1 Jahr nach Release ist diese Meldung schon zum ersten Mal aufgetreten. Bedeutet einfach nur, dass zeitbasierte Events wie wachsende Beeren oder Ebbe/Flut der Küstenhöhle nicht mehr generiert werden.

    Deinen Pokémon passiert aber nichts, die dürften drauf bleiben. Mir is jedenfalls nicht bekannt das dies was am Speicherstand ändert, im Gegensatz zu den Spielen der 2.Gen, wo man die interne Batterie hat auswechseln müssen.


    Also wenn dir die Zeitbasierten Events nicht allzu super wichtig sind, ist alles in Ordnung.


    Und ja, du kannst Pokémon der 3. Gen auf die 4.Gen holen. Allerdings nur mit einem DS oder DS Lite, Rubin unten in den Modulschacht, dann Platin öffnen und dann steht da im Menü "von Rubin herüberkommen" oder so ähnlich und dann kannst du die ausgesuchten Pokémon im Park der Freunde holen. Allerdings kannst du so nur 6 Pokémon pro Tag transferieren, es geht dann nur von Rubin zur Platin, nicht mehr andersrum und du musst in Platin die Top 4 besiegt haben vorher.


    Hoffe ich konnte helfen ^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Morgen,


    Super danke dir glaub auch das ich nur diese Events und diese Beeren nicht mehr gehn stimmt.


    Ja hab ein Ds Normal und das DS Lite also müsste es damit klappen bin im moment noch erst bei Platin 2 Orden:winker: hab die Edition noch nicht alle und kaufe sie mir nach und nach....Wen ich soweit bin meld mich nochmal wäre ja schade um die Hochgezockten Pokemon.:yeah:

    Also hab ich noch ein kleines stück vor mir ;-)


    Lg Furi