Koch- und Backchatabend - abgeschlossen

  • Hallo ihr Lieben,






    wir, Cassandra , Sunaki und das KuH-Komitee, heißen euch ganz herzlich zum ersten Koch- und Backchatbend des BisaBoard willkommen! Einen Abend soll es nur um Essen und noch mehr Essen gehen. Dieser Abend wird Gelegenheit bieten, euch über eure Lieblingsrezepte auszutauschen oder neue leckere Köstlichkeiten kennen zu lernen. Dies spielerisch und humorvoll!


    Euch werden tolle Aktionen und Fragen erwarten. Seid gespannt auf die eine oder Überraschung. : D


    Wir planen, den Abend im Dezember zu veranstalten. So würden wir gerne den Fokus auf Weihnachten setzen und für eine gemütliche Weihnachsstimmung sorgen. Weitere Informationen werden diesbezüglich noch folgen!


    Bis dann....

  • Wann soll der Abend stattfinden? 22

    1. 15. Dezember 2018 (12) 55%
    2. 16. Dezember 2018 (10) 45%
    3. 20. Dezember 2018 (10) 45%
    4. 13. Dezember 2018 (7) 32%
    5. 14. Dezember 2018 (7) 32%
    6. 21. Dezember 2018 (6) 27%
    7. 22. Dezember 2018 (5) 23%
    8. 23. Dezember 2018 (5) 23%

    Hallo,


    hier habt ihr die Möglichkeit, für eurer Wunschtermin abzustimmen! Uns ist klar, dass gerade die Samstage mit den Forentreffen belegt sein werden. Vielleicht findet sich trotzdem ein idealen Termin für alle.


    Liebe Grüße

    - Eure Leitung

  • Um auch alle Interessenten zu erreichen und die Umfrage effizienter zu machen, highlighte ich mal alle, die in unseren Augen Interesse an Themen wie Kochen&Backen haben. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls sich wer unnötig belästigt fühlt :D Tief im Inneren tut mir das sicher etwas Leid.


    Akatsuki   Aquana   Bishamon   Blaubeere   Bummelz   Businesswolf   Malin   cateye   Dreamscape   effizient   Faigin   Foxhound   Frau Knofensa   Garados   Grovyle   Guineapig   HappyBoy   Haruhi   Herkules   Hundsbeere   ~Hydro   Incubus   Mabus   Katoptris   Keksdrache   Koloss   Lizzy   Luziferline   Saiko   Maylara   Feliciá   Maylara   *Miro*   Misaki   Molnija   Narime   Cassandra   Nivis   Nortia   Noxa   Paradox   Paradoxa   Dusk   Schade Krabby   Princess   Rusalka   Rosmarin   Hannibal Lecter Mollymauk   Satoryu Shadox   Shi   Silence   silverflame   Kea   Smaarty   Sunlight   TimTim   Vano   Vynn   Watty   White Tulip Woxie   Yellow Soul   Chocobi

  • Ich sehe nicht ein, warum man sowas verbieten würde. Bei Chatabenden geht es nach meiner Erfahrung recht freundlich und lustig zu, und "gefährliche" oder einfach nur unhöfliche Leute tauchen eh nicht auf, weil vernünftige Mods anwesend sind.

    Ich kündige übrigens mal Interesse an, habe aber keinen konkreten Terminwunsch und lasse mich deshalb mal überraschen. Wenn es dann nicht geht, gehts halt nicht.

  • Wann genau soll der Abend stattfinden? =) 18

    1. 18:00 Uhr (9) 50%
    2. 16:00 Uhr (7) 39%
    3. 19.00 Uhr (7) 39%
    4. 17:00 Uhr (6) 33%
    5. 20:00 Uhr (5) 28%
    6. 21:00 Uhr (4) 22%

    Hallo!


    Ihr habt entschieden: Der Koch- und Backabend wird also am 16. Dezember 2018 passend zum 3. Advent stattfinden!

    Hier könnt ihr noch wegen der Uhrzeit abstimmen.


    Liebe Grüße



  • Aylis

    Hat den Titel des Themas von „Koch- und Backchatabend“ zu „Koch- und Backchatabend - 16. Dezember“ geändert.
  • Ich wäre auch gerne dabei. Aber ich kann mit Rezepten nicht glänzen, ich wäre aber da um mir einige Rezepte anzueignen, da mein Freund und ich ab nächsten Jahr etwas sportlicher leben wollen auch was essen angeht und momentan ernähren wir uns nur von Nudeln und Fertigsoße. Bzw mal Fisch. Das einzige was ich wirklich gerne hin und wieder selbst koche sind Aufläufe. xD

    Also, falls man nicht selbst mit großen Rezept-Wissen glänzen muss, wäre ich gerne dabei um mir einiges anzueignen! :)

  • Aylis

    Hat den Titel des Themas von „Koch- und Backchatabend - 16. Dezember“ zu „Koch- und Backchatabend - 16. Dezember um 18 Uhr!“ geändert.
  • Chat-Quiz

    Für den Start des gemeinsamen Abends findet ein kleines Chat-Quiz statt, bei dem ihr entweder mit Trivial-Wissen glänzen könnt oder ein paar interessante Fakten zum Thema Essen, Kochen&Backen kennen lernt. Aber keine Sorge, man muss kein Koch sein, um an diesem Quiz Spaß zu haben.


    Start: 18:10 Uhr

    Anzahl der Fragen: 13

    Zeit pro Frage: 20 Sekunden für Frage 1-10, 30 Sekunden für Frage 11-13

    Antworten gehen an: @[NAME]

    Befehl: /whisper "USERNAME" ANTWORT oder /f "USERNAME" ANTWORT. Kopiert am Anfang den Befehl, damit ihr euch nicht wegen Tippfehlern Gedanken machen müsst.

    Weitere Informationen

    • Die ersten 10 Fragen haben drei vorgegebene Antwortoptionen (a-c) von denen eine richtig ist
    • Es reicht mit a, b oder c zu antworten, ihr müsst die Antwort nicht ausschreiben
    • Fragen 11-13 haben keine Antwortvorgaben. Es muss die Antwort erkennbar* ausgeschrieben werden (*erkennbar heißt, dass Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie leichte Abweichungen von der korrekten Formulierung akzeptiert werden, sofern erkennbar ist, was die Antwort sein soll)
    • Es gibt keine Fangfragen! Der Einfachheit halber werden Begriffe wie Obst, Gemüse, Frucht, Nüsse usw. allgemein verwendet und es kann vorkommen, dass in einer Aufzählung nicht alles der exakten Definition entspricht. Es wird keine Fragen geben, die darauf abzielen, das zu erkennen.
    • Die Zeitspanne beginnt nach dem Posten der Antwortvorgaben und wird mit einem "Stop!" beendet. Antworten, die danach kommen, zählen nicht (es sei denn, es ist exakt in der gleichen Sekunde angekommen).

    Das wird im Chat alles nochmal wiederholt, aber gerne könnt ihr jetzt schon Fragen stellen, falls ihr welche habt. Dann kann das Quiz zügig starten.

  • Chat-Quiz: Die Auswertung

    Hallo ihr Lieben,

    das Mini-Quiz ist ausgewertet und eure Punkte stehen fest.

    Teilnehmer Punkte (gesamt) Range
    Aprikose 6,5 8. Platz
    Chimaer 6,5 8. Platz
    Ryokun 10 3. Platz
    Jiang 7 7. Platz
    Ilia 2 10. Platz
    Kebein 10,5 2. Platz
    Ravaiim 7,5 6. Platz
    Shi 8 5. Platz
    Sirius 8,5 4. Platz
    You 11 1. Platz


    Die Antworten

    Vielen Dank für eure Teilnahme und Glückwunsch an die Treppchensieger!

    Wir hoffen, das Quiz hat euch Spaß gemacht. Ziel war es, nicht verbissen sein Wissen unter Beweis stellen zu müssen, sondern vielleicht sogar einige interessante Fakten zu lernen und seinen Spaß mit den Antworten zu haben. Wir würden uns dennoch über eine Rückmeldung, wie euch so ein lockeres Mini-Quiz für zukünftige Aktionen zusagt, hören.

  • a) Wie zur Hölle hab ich den zweiten Platz geschafft :D

    b) Das Quiz hat Spaß gemacht, danke an die Veranstalter für den nicen Abend, auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabei war ^^

  • Aylis

    Hat den Titel des Themas von „Koch- und Backchatabend - 16. Dezember um 18 Uhr!“ zu „Koch- und Backchatabend - abgeschlossen“ geändert.
  • Aylis

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert