Verfluchte Dragon Balls [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • A/M-Bereichsspiel:

    Verfluchte Dragon Balls




    Willkommen zum 15. Bereichsspiel des A/M-Bereiches im Bisaboard!


    Auch für den November haben wir uns dieses Mal ein komplett neues Bereichsspiel herausgesucht - Ziel ist es dieses Mal, einen Anime-bezogenen Wunsch des vorherigen Users mit einem möglichst schlechten Resultat zu erfüllen. Wie auch sonst könnt ihr natürlich gerne eure eigenen Ideen für zukünftige Bereichsspiele per Konversation an Hibari oder Namine senden! In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit der aktuellsten Ausgabe des Bereichsspiels.


    Ablauf:

    • Ein User macht einen Wunsch, der Bezug zu einem oder mehreren Anime hat.
    • Der nächste User erfüllt den Wunsch, aber mit einem Twist - der Wunsch muss so erfüllt werden, dass er so schlecht wie möglich ausfällt.
    • Nachdem der Wunsch erfüllt wurde, kann der User den nächsten Wunsch äußern.



    Weitere Informationen:

    • Der Wunsch kann sich sowohl auf die Handlung oder Charaktere eines Anime beziehen, als auch auf einen Anime selbst - Wünsche wie "Ich wünsche mir eine dritte Season von Spice and Wolf!" wären also genau so legitim wie "Ich wünsche mir dass Ash die Pokemon Liga endlich gewinnt!"
    • Es darf mehr als ein Anime genommen werden - insofern wären auch Dinge wie "Ich wünsche mir, dass Son-Goku auf Naruto trifft!" möglich.


    Verfluchte Dragon Balls läuft (voraussichtlich) bis Anfang Januar. Regeländerungen sind wie sonst üblich dem Bereichskomitee vorbehalten.


    Um den Ball ins Rollen zu bringen, ein Startwunsch:

    "Ich wünsche mir, dass Yamcha anstelle von Son-Goku zum neuen Protagonisten von Dragon Ball wird!"

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bekommst du, 2020 startet Season 2.

    Allerdings wird diese nicht von Madhouse sein, ähnlich wie OPM, sonder hier ging die Vergabe an A1-Pictures, welche kurz zuvor die Verantwortlichen der ersten 27 Folgen von Dragonball Super abgeworben habe. Diese legten natürlich ihr tägliches Herzblut in die Animationen, da man eine ähnliche Qualität wie die ersten 27 Super Folgen erschaffen wollte.



    Ich wünsche mir ein Pokémon Anime Intro von Spyair.

  • Ist in Arbeit.

    Und extra für dich wird es auf deutsch eingesungen und geht passend dazu musikalisch in Richtung Schlager.


    Ich wünsche mir den Weltfrieden... Und Kekse... Und, dass die zweite Made in Abyss Staffel endlich fertig ist.

  • Die zweite Staffel Made in Abyss ist fertiggestellt, und ihre Fertigstellung sorgt für den Weltfrieden, indem die Macher des Anime Kekse an alle verteilen... allerdings hat die Staffel nur eine Episode und der Anime wird danach für immer eingestellt, weil man sich letztlich zu sehr auf die Kekse konzentriert hat. Die sind aber auch verdammt lecker! :biggrin:


    Ich wünsche mir eine Phone Microwave (temporary name).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da du beim Aussprechen deines Wunsches genuschelt hast und Shenlong aufgrund seines hohen Alters auch nicht mehr so gut hört, hat er "Phone in Microwave" verstanden. Das Resultat kannst du jetzt bei Youtube bestaunen. Shenlong ist dieses Missgeschick so peinlich, dass er es nochmal probiert hat. Jetzt hast du zwar eine "Phone Microwave", dumm nur, dass es jetzt keine Braun`schen Röhren mehr gibt und niemand mehr weiß, wie man diese herstellt. Ohne "Lifter" wird es nichts mit dem Versenden von D-Mails... Pech gehabt. :biggrin:


    Ich wünsche mir, dass es Light Yagami (Kira) gelingt Near (Nate River) zu töten.

  • kein Problem! alle Charaktere aus beiden Serien werden gemeinsam in ein sehr, sehr trashiges Isekai geschmissen und die Hälfte von ihnen stirbt für den shock factor, während die andere Hälfte nur Sidekicks sein dürfen für den Protagonisten, der nichts mit beiden zu tun hat. oh, und ihre Kräfte haben sie natürlich auch nicht, das wäre ja op


    ich wünsche mir ... Haikyuu!! character songs. ;w;

  • Werden sie, allerdings halten sich die Adaptionen nicht an die Vorlage und nicht einmal an die zugrundeliegenden Genres, sodass letztlich völlig andere Geschichten daraus werden. Sogar die Charaktere werden extrem verändert und haben jetzt allesamt das gegenteilige Geschlecht als in den Manga und noch dazu Haare in übertrieben grellen Neon-Farben, weil wer braucht schon so Standard-Mist wie Braun und Schwarz?


    Ich wünsche mir, dass Ufotable nach Heaven's Feel auch noch einen Anime zur Fate-Route der Fate/stay night Visual Novel macht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Machen Sie, leider wurden bei der Premiere dafür die Tapes vertauscht und man sah nochmal UBW. Seitdem tauchten die Kopien der weiteren Verfilmungen nie wieder auf und man fragt sich, war es nur eine Beschwörung oder Wirklichkeit.


    Ich wünsche mir, ich niemand, dass jegliche Männer aus Animes entfernt werden.

  • Der Wunsch kann nicht erfüllt weil Shenron aus unbekannten Gründen nur dann Wünsche erfüllen kann, wenn es der Plot erlaubt.

    Stattdessen wird Yamchu wiederbelebt.


    Ich wünsche mir das Buu der Bruder von Mr. Popo wird, in der kommenden Staffel von TFS.

  • Bekommst du, musst nur japanisch lernen und dir die LN kaufen. Da du nämlich nicht explizit den Anime erwähnt hast, gibt dir Shenlong genau diese Antwort.


    Ich wünsche mir, dass Mayuri bei Steins Gate ein cooler Charakter wird und nicht so nervig bleibt wie bisher 🙄

  • Dein Wunsch wird erfüllt, aber es ändert sich nichts, weil Shenlong sie vorher schon cool fand.


    Ich wünsche mir, dass SukaSuka eine zweite Staffel bekommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Erfüllt, es werden Cornflakes mit hochwertigen Anime-Figuren gemacht (damit wir auch wieder den Anime-Bezug haben :wink:), allerdings stellt sich heraus, dass die Figuren aus sehr ungesunden Materialien bestehen, die sich mit den Cornflakes vermischen und diese vergiften. Der Skandal wird von den Medien derart aufgepusht, dass Cornflakes am Ende weltweit verboten werden und du nie wieder welche essen kannst.


    Ich wünsche mir einen fate-internen Crossover-Anime zwischen Fate/Apocrypha und Fate/stay night.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-