Weihnachtszeil 2018 - Weihnachtsmarkt Frankfurt (Samstag, 8. Dezember 2018)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Weihnachtszeil 2018 - Weihnachtsmarkt Frankfurt

Samstag, 8. Dezember 2018

Hauptbahnhof Frankfurt

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 24. Dezember 2018, 23:59
  • Datum? 15

    1. 01.12. (8) 53%
    2. 08.12. (11) 73%
    3. 15.12. (7) 47%
    4. 22.12 (7) 47%

    Ach ja und erstellt endlich mal Topics für die Treffen, ich würde es selbst tun, wenn mein Chef mir nicht schon gesagt hätte, dass der Dezember stressig und die Wochenenden somit rar werden.

    Na dann mach ich halt beide Topics, wird schon nicht so arg werden. :x


    Gude,

    Frankfurt zählt zu einer der beliebtesten Städten für Forentreffen, da ist es nur verständlich, dass sie auch bei der Umfrage zu den diesjährigen Weihnachtsmärkten die Nase vorn hatte. Daher wollen wir die Adventszeit nutzen und uns in der inoffiziellen Hauptstadt Hessens treffen. Der historisch bedeutsame Platz am Römer verwandelt sich ab dem 26.11. in einen weihnachtlichen Markt und direkt daneben auf der Zeil öffnen geschmückte Läden ihre Pforten, damit auch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt werden können. Besonders abends lässt sich außerdem auf dem CityXmas Markt die Skyline bewundern - dieser kleine Markt befindet sich nämlich auf dem Dach eines Parkhauses (das sieht tatsächlich romantischer aus, als es klingt).


    Treffpunkt & - Zeit

    Getroffen wird sich wie üblich am Hauptbahnhof Frankfurt, Höhe der Gleise 21/22 (Nähe des McDonald's) zwischen 11:00 und 12:00 Uhr. Von dort aus geht es dann entweder gemeinsam oder in kleineren Grüppchen (je nach Gruppengröße wird es sonst echt nicht mehr praktikabel) in Richtung Weihnachtsmarkt. Dieser ist ein kleines Stück zu Fuß entfernt, mit dem ÖPNV sind es hingegen nur wenige Minuten. Gerne können wir beide Möglichkeiten hier oder vor Ort diskutieren.


    Datum

    8. Dezember 2018


    Anreise

    Ist in Frankfurt mit so ziemlich jeden Verkehrsmittel möglich. Die Bahn ist natürlich am naheliegensten und wer sich mit anderen ein Hessenticket teilen will, kann sich gerne hier im Topic melden.


    Auch können Fahrgemeinschaften mit dem Auto gebildet werden, Frankfurt ist allerdings verkehrstechnisch echt nichts für schwache Nerven. ;) Beachtet auch, dass die Preise fürs Parken in Frankfurt vergleichweise teuer sind - informiert euch am besten vorab im Internet über Verfügbarkeit und Preise. Wer (Mit-)Fahrer sucht, kann sich gerne hier im Topic melden.


    Wer mit dem Bus kommen möchte kann dies auch gerne tun, der ZOB befindet sich nur wenige Minuten von der Südseite des Hauptbahnhofs entfernt.


    Housing

    Wer nach einem Schlafplatz sucht oder diesen anbieten möchte, kann dies gerne hier im Topic tun. Für Minderjährige gilt: Seid bitte vorsichtig, ihr verlasst in so einem Fall den Schutz der Gruppe. Gebt auf jeden Fall einer dritten Person Bescheid, wo ihr euch aufhaltet - gleiches gilt für etwaige Fahrgemeinschaften.


    Discord

    Wie immer, gibt es auch wieder einen Discord-Server, um eine schnelle Kommunikation vor Ort zu ermöglichen. Folgt diesem Link, um dem Server beizutreten: https://discord.gg/z5nE6Hg


    Bis bald!

  • Da es bisher hier im Topic noch keine Rückmeldung gab, hier einmal die Frage, ob denn überhaupt ein Interesse an einem Treffen in Frankfurt besteht.

    Beachtet, dass die Umfrage nur noch bis übermorgen läuft.


  • Dachte Teilnahme wäre Interesse^^ Aber ich komme auch, wenn sich nichts dazwischen schmeißt^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Samstag wäre drin. Brauche von SB nach Frankfurt ja nicht lange.

    Srsly, 11-12h? Dann müsste ich um X nach 8 mit der nonexistenten R7 um diese Zeit bis Hombirg fahren, danach eine halbe Stunde bis SB totschlagen, dann nochmals über ne Stund auf den Vlexx der nochmals 2h braucht, der nur alle 2h sowieso bis Frankfurt fährt? Würde dann im besten Fall gegen 13h zu euch stoßen. Im Worst case ist es 15h.

  • Samstag wäre drin. Brauche von SB nach Frankfurt ja nicht lange.

    Srsly, 11-12h? Dann müsste ich um X nach 8 mit der nonexistenten R7 um diese Zeit bis Hombirg fahren, danach eine halbe Stunde bis SB totschlagen, dann nochmals über ne Stund auf den Vlexx der nochmals 2h braucht, der nur alle 2h sowieso bis Frankfurt fährt? Würde dann im besten Fall gegen 13h zu euch stoßen. Im Worst case ist es 15h.

    Ist eigentlich schon immer die Standardzeit, zu der Forentreffen beginnen, aber ist auch nie ein Problem, später dazuzustoßen. Voraussichtlich über Discord wird dann auch immer mal wieder der aktuelle Standort durchgegeben

  • Samstag wäre drin. Brauche von SB nach Frankfurt ja nicht lange.

    Srsly, 11-12h? Dann müsste ich um X nach 8 mit der nonexistenten R7 um diese Zeit bis Hombirg fahren, danach eine halbe Stunde bis SB totschlagen, dann nochmals über ne Stund auf den Vlexx der nochmals 2h braucht, der nur alle 2h sowieso bis Frankfurt fährt? Würde dann im besten Fall gegen 13h zu euch stoßen. Im Worst case ist es 15h.

    Ist eigentlich schon immer die Standardzeit, zu der Forentreffen beginnen, aber ist auch nie ein Problem, später dazuzustoßen. Voraussichtlich über Discord wird dann auch immer mal wieder der aktuelle Standort durchgegeben

    Wenn ich den Link zum Server bekommen würde gerne.

  • Denke mal, sobald es einen gibt, wird der Link hier auftauchen. War zumindest bisher immer so.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Frechdachs

    Hat den Titel des Themas von „Weihnachtszeil 2018 - Weihnachtsmarkt Frankfurt“ zu „Weihnachtszeil 2018 - Weihnachtsmarkt Frankfurt (Samstag, 8. Dezember 2018)“ geändert.
  • Schaue höchstens ab Nachmittag/Abend mal vorbei, je nach Leuten. Vorher kann ich leider nicht

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Da Chelys und ich uns zu 90% entschieden haben, dass wir uns in Essen kloppen werden, sind wir out. Amüsiert euch gut und trinkt einen Glühwein (bzw. einen Kakao) für uns mit ^-^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Da es nun nur noch wenige Tage bis zum Treffen sind, folgt nun der Link zum Discord-Server.

    In den einzelnen Channeln erhaltet ihr aktuelle Informationen zum Treffen sowie den immer wieder aktualisierten Standort. Nach dem Treffen können hierüber außerdem Bilder und Kontaktdaten ausgetauscht werden. Vielen Dank an Cosi für das Erstellen des Servers.


    Folgt diesem Link, um dem Server direkt beizutreten: https://discord.gg/z5nE6Hg