Ich wollte einfach mal ins VGC einsteigen. So wollte ich Kapu-Fala auch schon seit längerem mal nutzen. Die Set-Beschgreibungen werden sehr kurz ausfalen, da ich von dem Doppelkampf geschweige denn vom VGC noch überhaupt keine Erfahrung habe.
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Fähigkeit: Nebelerzeuger
Wesen: Mäßig
DVs: 0 Angr
EVs: 204 KP / 4 Vert / 196 Sp.Angr / 4 Sp.Vert / 100 Init
- Lehmbühe
- Mondgewalt
- Hydropumpe
- Eisstrahl / Zauberschein
Im VGC18 spielt man glaube ich auch ein Offensivwesten-Set, fand dies aber ansprechender und ich hab noch Viscogon mit Offensivweste
Hydropumpe, weil sie tärker als Siedewasser ist, außerdem hab ich schon zwei Bedroher Pokemon im Team. Bei der letzten Atacke bin ich mir nicht sicher.
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Fähigkeit: Entlastung
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 132Vert / 204 Sp.Angr / 4 Sp.Vert / 164 Init
DVs: 0 Angr
- Rückenwind
- Irrlicht
- Spukball
- Sonnentag
Rückenwind als Support. Irrlicht zum verbrennen und Angriff zu senken. Spukball STAB. Und Sonnentag gegen Regen und als Unterstützung für Arkani.
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Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Hart
EVs: 252 KP / 180 Angr / 4Vert / 72 Sp.Vert
- Schattenknochen
- Erdbeben
- Flammenblitz
- Schutzschild
-
Blitzfänger zum Abfangen der Elektro-Attacken von z.B Kapu-Rik gegen Kapu-Kime und Drifzepeli. Schattenknochen als STAB. Erdbeben um beide Gegner zu treffen, sollte mit Drizepeli kein Problem darstellen. Flammenblitz ebenfalls als STAB. Und Schutzschild zum schützen.
@ [pokemon]Gifiebeere[/pokemon]
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Sacht
EVs: 244 KP / 52 Angr / 20 Vert / 164 Sp.Vert / 28 Init
- Flammenblitz
- Turbotempo / Standpauke
- Brüller
- Schutzschild
Flammenbltz als STAB. Bei Turbotempo oder Standpauke bin ich mir nicht sicher. Schutzschild zum schützen.
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Fähigkeit; Bedroher
Wesen: Hart
EVs: 252 Kp / 188 Angr / 4 Vrt / 52 Sp.Vert / 4 Init
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Rechte Hand
- Offenlegung
Mogelhieb für den ersen Zug und Fluchtknopf, um Mogelhieb nochmals einsetzen zu können. Nahkampf als STAB. Rechte Hand um den Partner zu helgen. Und Offenlegung im Schutzschilde zu umgehen.
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Fähigkeit: Vegetarier
Wesen: Mäßig
EVs: 188 KP / 164 Vert / 156 Sp.Angr
DVs: 0 Angr
- Draco Meteor
- Drachenbpuls
- Matschbombe
- Donnerblitz
Draco Meteor als STAB, genau so wie Drachenpuls als zweiten STAB und hatet keinen Nebeneffeckt. Matschbombe gegen Feen und Donnerblitz gegen Flu Pokemon.